menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 21:46
    Hallo ihr Lieben,

    Mona, erstmal auch von mir herzliches Beileid.
    Bei meinem 2.Sohn , kurz nach der Geburt, ist mein Opa gestorben, der für mich wie ein 2. Papa war. Das war sehr schlimm für mich.

    Danke Enit, musste mir dieses Jahr Mütze ein weißes Shirt kaufen und den Rest hatte ich dann einfach drauf gemalt.

    Flo, ja Stützstrümpfe habe ich, hat mir jedoch das letzte Mal auch nicht wirklich geholfen. Da half die Akkupunktur mehr.👍🏼😊

    Ich weiß nicht mehr, wer nach dem Bauchgurt gefragt hat, aber ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft einen, der wurde von der Frauenärztin verschrieben und dann in der Apotheke ausgemessen und demnach bestellt.

    Was Schmerzmittel oder PDA anbelangt, hatte ich bei meiner 1. Geburt auch keine. Ich bekam auch eine Einleitung am errechneten ET wegen dem Schwangerschaftsdiabetes.
    Diese schlug sofort Anime vom merken bis der kleine Mann da war, dauerte es nur 2 1/2 Stunden. Da war gar keine Zeit für ne PDA😂
    Die Wehen kamen sehr schnell und sehr heftig, aber nach einer gewissen Zeit kam ich ganz gut damit zurecht. War anfangs nicht so einfach, da alles so schnell und heftig anfing, da hatte man gar keine Zeit sich langsam dran zu gewöhnen mit dem Veratmen, aber es ging eigentlich ganz gut. Hat ja dann auch nicht lange gedauert.😊
    Meine Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, aber das werde ich dann demnächst tun.
    Einen Gipsabdruck habe ich schon gemacht, der wird am Sonntag auf der Babyparty von allen gemeinsam angemalt. Jeder darf was draufmalen😊
    Gestern hatte ich mit meinen Jungs das Babybauchshooting. Es war echt schön und lustig, bin gespannt, wie die Bilder werden.

    Kann mich auch immer weniger bewegen und habe auch öfter mal Senkwehen, hoffe aber inständig, dass wir noch den Geburtstag von unserem Ältesten feiern können, bevor der Jüngste kommt🙏🏻😊

    LG Funkel, 33+4
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 06.03.2019 21:59
    Funkel, das trifft es ganz gut mit der Einleitung. Die Wehen gingen so schnell los, dass man sich nicht dran gewöhnen kann! Das dachte ich mir auch im Vorbereitungskurs immer, als sie gesagt hat dass sich das „langsam“ steigert... das kenne ich so gar nicht.

    Ich hatte auch einen Bauchgurt damals, der hat mir nicht sooo geholfen, hab ihn daher selten getragen.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 06.03.2019 23:38
    Zum Thema Schmerzen/PDA/Schmerzmittel:
    Ich hatte bei der Geburt meiner Tochter keine Schmerzmittel gehabt, allerdings wollte ich zum Ende hin welche, da meinte die Hebamme nur, dass sie gar nicht wirken schaffen würden und das hat gestimmt. Ich weiß nicht, wie's mit PDA ist, aber alle (die ich kenne) die sich über den Tropf Schmerzmittel geben lassen haben, haben es bereut und würden es nie wieder tun, da sie wie benebelt waren und die Geburt dann kaum mehr wahrgenommen haben. Es ist wie schon oben beschrieben, je mehr man sich verkrampft umso mehr tut es weh. Also entspannen, ruhig atmen und vorallem daran denken, dass man mit jeder Wehe dem Baby näher ist 😉 Ansonsten kann man sich die Schmerzen nicht anhand dessen vorstellen, dass man deswegen den Dammschnitt/das Reißen nicht spürt... Ich muss zugeben, wir hatten damals mit meinem Mann nach 4,5Monaten Sex (er war ja damals in Afghanistan) und ich habe es war 3 Tage vor der Geburt und ich habe absolut nichts gespürt... die Natur hat es sehr schlau eingerichtet und betäubt es unten einfach schon Tage vorher. Macht euch nicht solche Sorgen. Aber es stimmt schon dass eingeleitete Geburten schmerzehafter und intensiver sind, da der Körper das Oxytocin dosiert, wie es nötig ist aber bei künstlichem Oxytocin sind die Wehen viel stärker und die GM zieht sich auch viel stärker zusammen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 00:02
    @Nathy, ich habe in der 34. Woche angefangen, die Sachen für die Tasche zusammen zu suchen, Klamotten zu waschen, Stilleinlagen zu kaufen etc. Jetzt, bei 35+2 hab ich so langsam alles Wichtige zusammen, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich am kommenden Wochenende noch besorgen will (Lippenpflegestift, mp3 player neu befüllen und sowas).

    Dammassage habe ich jetzt auch (bei 35+0) angefangen. Fällt mir echt schwer muss ich sagen, aber wird hoffentlich mit der Zeit besser werden.

    Was Du beschreibst, klingt wirklich entfernt nach Sodbrennen, also könnte aufsteigende Magensäure durch den vom Babybauch hochgedrückten Magen sein. Wird es besser, wenn Du ein Glas Milch trinkst?
    Atemprobleme habe ich nicht, obwohl ich glaube, dass mein Fundusstand bald seinen Höhepunkt erreicht haben müsste.
    Mich nervt nur, dass das Bündchen von BH kaum noch richtig Platz zwischen Bauch und Brüsten hat.... 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 07.03.2019 07:29
    Wow das ist echt überraschend, wie ihr alle zu Schmerzmitteln (besonders PDA) steht. Was ich meistens so mitbekommen habe, kam für die meisten Frauen eine Geburt ohne PDA gar nicht in Frage 😱

    Danke für die Antworten, wann ihr mit alledem angefangen habt!

    Sodbrennen hatte ich zwar erst 2-3 mal im ganzen Leben, aber das hat sich anders angefühlt. Jetzt ist es kein saures schmerzhaftes brennen, sondern wirklich wie nach dem Zähneputzen oder einem starken Minzkaugummi. Vielleicht fühlt es sich in der Schwangerschaft einfach so an bei mir 😅

    Hatte gestern einen Termin beim Osteopathen, weil ich Skoliose habe und mein Becken deswegen schief steht. Laut der Osteopathin sind alle wichtigen Gelenke schön locker und beweglich und der Geburt steht im wahrsten Sinne des Wortes nichts im Weg. Endlich mal gute Nachrichten 🎉

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 08:12
    Guten Morgen!

    @Nathy
    Ich hatte auch als Erstes den Gedanken, dass es Sodbrennen sein könnte. Und die Atemprobleme habe ich auch seit einiger Zeit, das ist normal meinte auch meine Frauenärztin. Sie sagte aber auch, dass Eisenmangel das Gefühl noch verstärkt. Ist der Wert bei dir in letzter Zeit überprüft worden?

    @Dammschnitt
    Ich glaube auch nichts, dass man das vergleichen kann mit den Schmerzen. Man ist halt einfach abgelenkt. Ich jedenfalls hatte das Gefühl irgendwie in meiner eigenen Welt zu sein. Habe eigentlich alles ausgeblendet und mich voll konzentriert. Die Anweisungen der Hebamme habe ich oft nicht registriert. Nur die Stimme meines Mannes, direkt neben meinem Kopf, der musste das dann oft wiederholen. Man rechnet ja auch nicht damit, da es einem (glaube ich jedenfalls) nicht unbedingt angekündigt wird. Zumindest hat man bei mir (laut meinem Mann) nichts dazu gesagt. Wie war das bei euch?
    Das einzige was ich selber noch weiß ist, dass man mich gefragt hat ob man außen auf den Bauch drücken dürfte. Hat aber nichts gebracht und kurz danach muss wohl der Schnitt erfolgt sein.

    Ich denke ich werde am We mal anfangen meine Tasche zu packen, auch um zu sehen was noch fehlt. Bin morgen bei 34+0 und habe wieder Vorsorge. Bin gespannt wie schwer der Bauchzwerg jetzt ist.

    Liebe Grüße,
    Belly
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 07.03.2019 08:29
    Ich habe noch gar nichts gepackt...🤔 letztes mal hab ich auch erst zwischen Kuchen backen Badewanne und essen es kurz vorher gemacht😂😂...Ich arbeite am besten unter Druck...

    Mit Sodbrennen hab ich schon seit Wochen zu kämpfen...Bis zum Erbrechen...Ist schon ätzend aber nicht zu verhindern...Essen muss ich ja...Milch...Mandeln...Self...Essig...und Medikamente helfen nichts mehr....Die erste Zeit hat mir ein Schluck Essig gut geholfen jetzt wird es Zeit das es kommt...Bin jetzt 35+4...
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 07.03.2019 09:43
    Guten Morgen! ☀️

    Also mir wurde der Schnitt angekündigt, aber ich habe es nicht mitbekommen. Meine Begleitung damals hatte mir das dann gesagt, auch dass sie dann letztendlich das Ok gegeben hat, weil ich abwesend war. Ich glaube, dass man den Schnitt nicht spürt liegt daran, dass es einfach in dem Moment eher eine Entlastung ist. Man hat ja einen riesigen Druck da drauf. Wenn dann geschnitten wird oder es reißt ist ja erstmal wieder mehr Platz. Durch die Hormone und so weiter ist dann zusätzlich das Schmerzpfinden verändert.

    Ich glaube aber trotzdem, dass die Wehen einiges dazu tun dass man alles nicht so richtig mitbekommt. Ich kann nur sagen dass es richtige Schmerzen waren. Bei mir war nichts mehr mit: „begrüße die Wehe, sie bringt dich deinem Kind näher!“ 🙈😂 Mein Körper hat glaube ich schon gewusst warum er abschaltet. 🙈

    Ich glaube auch nicht dass man das mit „ich bin normal nicht so schmerzempfindlich, ich halte das so aus“ vorhersehen kann, leider. Es gibt einfach Frauen die haben da weniger Schmerz / Druck, und andere mehr. Kommt auch sicher drauf an wo man die Wehen spürt. Und auch, in welchem Zustand man generell ist. Kann man sich grade gut fallen lassen? Wo ist das große Kind? Ist alles erledigt? Mag man die Hebamme? Ist mit dem Partner alles klar, oder hat man Hemmungen?

    Ich werde mir dieses Mal auf jeden Fall vornehmen, alles bewusster zu erleben und aktiver zu sein - vielleicht kann ich dann danach berichten wie viel die mentale Geschichte eine Rolle spielt, im Falle, dass mich die Wehen wieder so überrennen (hoffentlich passiert das aber nicht)!

    Ich lese übrigens gerade: Das Geheimnis einer schönen Geburt! - Bis jetzt kann ich es nur weiter empfehlen, bin aber auch noch nicht durch. Mache allerdings auch die Arbeitsbögen nicht, ich lese nur. :)

    Nathy, ist dein Freund dann bei der Geburt eigentlich dabei? Das wäre ja sicher schon schön für ihn? Stelle mir das eh schon schwer vor wenn er die ersten Wochen nicht da ist, und dann noch die Geburt verpassen wäre ja (auch bindungstechnisch gesehen) nicht so schön.

    Viele Grüße,
    Flo, 33+3! 🌸🌷
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 07.03.2019 10:04
    @Kamilla wow noch entspannt einen Kuchen backen unter Wehen könnte ich glaube ich nicht. Stelle mir grad das Gesicht des KH Personals vor wie ne Schwangere vorm Kreissaal steht mit nem Kuchen in der Hand und sagt sie würde jetzt gerne entbinden :D

    @sonnenschein die Geburtsanmeldung ist kein Muss aber wäre schon nicht schlecht. Bei vielen Kliniken steht auch auf der Homepage wo man anrufen muss zur Anmeldung. Ich musste einen Termin machen.

    @Flo ich möchte ja unbedingt eine Wassergeburt, werde aber auch sagen, dass ich nicht sofort in die Wanne möchte. Ich bin gerne im Wasser und kann da gut abschalten, aber nach spätestens zwei Stunden will ich immer raus aus dem Wasser

    @Nathy unterschreib einfach die PDA Aufklärung dann ist das schonmal erledigt. Die werden dich dann eh nochmal fragen ob du ne PDA willst oder nicht. Viele Frauen die gegen PDA waren haben dann doch eine verlangt. Ich werds auch unterschreiben obwohl ich keine will. Ich stell mir aber unter Wehen schöneres vor als jemand der verzweifelt versucht ne PDA Aufklärung zu machen und ich höre eh nicht zu.
    Himmbeerblättertee soll man erst ab der 35. SSW beginnen. Hast also noch nichts verpasst :D
    Ich glaube auch das es bei dir Sodbrennen ist. Bei mir zeigt es sich auch ganz anders als sonst. Ich habe eher so ein kaltes Gefühl was hochsteigt anstatt dieses saure Aufstoßen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 10:34
    Dammmassage soll man 4 Wochen vor der Geburt beginnen, lieber häufiger statt länger wurde bei uns im Kurs gesagt. Erst das Dammgewebe massieren und dann mit dem Finger dehnen. In der ersten Woche mit einem, 2. Woche mit 2 und schließlich ist man in der 4 Woche bei 4 Fingern was dann die bei der Geburt passende weite wäre.
    Ist anfangs etwas ungewohnt, doch es soll besser werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 13:09
    Hallo ihr Lieben,
    nach zwei stressigen aber erfolgreichen Wochen, komme ich heute dazu mich zu melden.
    Am Wochenende habe ich geheiratet und ich hatte einen unglaublich schönen Tag. Es war rundum perfekt, auch hochschwanger hatte ich einen unvergesslichen Tag und konnte bis 02:30 Uhr Nachts mit unseren Gästen feiern. Meine Familie hat einen Großteil dazu beigetragen, dass diese Feier so schön und entspannt für mich war. Ich werde mal ein paar Bilder in die Gruppe stellen.
    Der Umzug hat auch gut funktioniert, jedoch fangen wir jetzt erst an die Kartons nach und nach auszupacken.

    Zu den Negativen Dingen, ich habe mir einen Bänderriss zugezogen... Da liefen einige Tränen aber nun ist es ok, die Schmerzen sind weniger und ich kann Dank Schiene einigernaßen laufen.
    Die kleine Maus möchte sich nicht drehen, ihr gefällt die BEL. Laut meinem Arzt ist ihr kleiner Hintern schon bei mir im Becken, tja- momentan sieht es nach einem KS aus. Das Krankenhaus, welches wir uns rausgesucht haben, holt BEL Babys bereits in der 38 spätestens 39 SSW. :( Ich werde nächste Woche aber nochmals persönlich mit denen sprechen.

    So, ich muss auch schon wieder los...

    Macht es gut, schönen Donnerstag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 07.03.2019 16:36
    Lene, Glückwunsch zur Hochzeit! Tolle Fotos!
    Und oje, hattest du dann eine Hochzeit mit Verletzung?

    Fändest du es schlimm wenn das Baby in der 37. oder 38. Woche geholt wird? Ich meine, natürlich ist es schöner wenn das Baby die Zeit hat, die es braucht... aber Sicherheit geht doch vor, oder? Bestimmt gibt es doch Gründe für? Oder zur Not: käme ein anderes Krankenhaus in Frage? Schon allein zwecks zweiter Meinung?
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 07.03.2019 16:37
    38. oder 39. Woche natürlich. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.03.2019 17:02
    @Lene. Wünsche euch viele schöne Ehejahre zusammen 💍💒<br />
    Das mit den Umzugskartons wird schon, mach dir da keinen Stress.<br />
    Würde an deiner Stelle auch im KH noch mal nachfragen, ob es wirklich nötig ist in der 38./39. Woche das Baby zu holen. <br />
    Kann man nicht trotz BEL warten bis es losgeht und dann einen KS durchführen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 17:37
    Karabienchen kann man schon, aber das machen die meisten Krankenhäuser nicht gern. Die planen das lieber, als auf Abruf zu stehen. Verständlich, aber fürs Kind ist es natürlich besser, wenn es von selbst den Zeitpunkt bestimmt.

    Ich hab damals den Zeitpunkt mit der Klinik so weit es geht nach hinten gelegt, in der 40 ssw. Aber es ging es ka dann schon eher los, bei 38+2.

    Ich war dann heute zum Hebammengespräch in der Klinik. Haben dann gleich eine akte angelegt mit Familienanamnese und ich konnte meine Fragen stellen, wie welche Alternativen es zur Schmerzstillung gibt, ob es einen Einlauf gibt, wie ein KS ablaufen würde, ob es einen Hocker gibt, etc.
    In 2 Wochen muss ich jetzt nochmal zum Arztgespräch und Anästhesiegespräch, um alles für die PDA zu unterzeichnen, Spinale falls es soweit kommen sollte und dann wird auch nochmal ein US gemacht- vorausgesetzt der kleine bleibt s o lange drin.

    Flo ich hoffe für dich, dass du dieses mal eine selbstbestimmtere Geburt erleben kannst und es als - abgesehen von den Schmerzen- tolle Erfahrung sehen kannst.

    Lene herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, ich wünsche euch alles gute für die Zukunft als kleine Familie 😊

    Liebe Grüße
    Enit und Bauchzwerg
    36+0
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 07.03.2019 18:13
    @Lene auch von mir alles gute zur Hochzeit :)
    Was ist mit einer äußeren Wendung? Wurde dazu was gesagt? Das kann man ja auch probieren. Bei mir in der Nähe gibt es einen Chefarzt der darauf spezialisiert ist Babys von der BEL in die SL zu bringen. Viele Eltern von weiter weg kommen extra deswegen zu ihm. Vielleicht gibt es bei dir auch jemanden der darauf spezialisiert ist. Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 20:15
    @Lene, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Toll, dass alles so abgelaufen ist, wie Ihr es Euch gewünscht habt!
    Die Logik, ein Baby wegen BEL früher zu holen, leuchtet mir auch nicht so ganz ein. Kann sicher nicht schaden, da nochmal kritisch nachzuhaken.

    Ich hatte heute den letzten Termin vom GVK. Es gab nochmal eine Menge hilfreicher Infos, vor allem für mich als 'Neuling' im hiesigen System. Wir waren etwas zu früh fertig, und so haben wir noch 20 Minuten zusammen gesessen und uns unterhalten. War sehr nett. Es wird wohl im Juni noch ein Nachtrreffen mit den Babies geben, bin mal gespannt.
    Waren alle ein bisschen traurig, dass die 5 Mal schon um waren, hatte ich den Eindruck.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 08.03.2019 00:53
    Pan, naja die Gründe sind aus meiner Sicht einfach: für das Krankenhaus ist es planbar. Es ist ja leichter, einen Kaiserschnitt zu planen, als ihn dann schnell, schnell vorzubereiten wenn die Frau bereits mit Wehen da steht. Klar ist es fürs Baby anders besser, aber aus Krankenhaussicht, je nach dem wie groß das ist, absolut normal... würde ich sagen. Manchmal ist es ja auch so, dass ein Kaiserschnitt früher geplant wird da erst gar keine Wehen entstehen sollen.

    Im zweiten Fall lohnt sich eine zweite Meinung. Im ersten wohl nur die Suche nach einem anderen Krankenhaus....!

    Cool, dass ihr ein weiteres Treffen vom Vorbereitungskurs macht! Bei uns gibt es auch noch Kontakt, bin mal gespannt was sich entwickelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 08.03.2019 03:57
    Bin grad von ner Senkwehe aufgewacht...man war das unangenehm! Hatte noch zusätzlich so ein brennen im Intimbereich. Zum Glück wars schnell vorbei. Jetzt kann ich mir etwas vorstellen wie die richtigen Wehenschmerzen sind...ich glaube ich will doch ne PDA :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 08:02
    Guten Morgen Mondler,
    Die Senkwehen waren bei mir deutlich unangenehmer und stärker als die Geburtswehen. Also, keine Panik! Die Geburt wird meist eh anders als man sie sich vorstellt.
    Hoffe Du konntest im Anschluss nochmal erholsam schlafen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 08:55
    Guten Morgen,

    schubdidubb das wäre ja ein Traum, wenn die richtigen Wehen besser wären als die Senkwehen. Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Die Senkwehen finde ich noch zum Aushaltrn, kann mir aber vorstellen, dass sie die gleiche Intensität wie die Eröffnungswehen haben. Ich weiß nur, dass ich die ersten Wehen bei meiner Tochter noch recht gut verarbeiten konnte. Aber ich bin mal gespannt. Ich glaube,.es ist bei jedem anders, vermutlich sogar in jeder SS anders.

    Wie Flo sagt und auch ich schon geschrieben habe, es ist für ein KH einfach besser planbar mit einem KS. Alle Leute sind vor Ort, als alles spontan vorzubereiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 08.03.2019 09:38
    Guten Morgen!

    Ja, und ich denke wenn das Krankenhaus für sich die Regelung hat: „bei BEL wird der Kaiserschnitt zwei Wochen vor Termin durchgeführt“, dann hat man da schlechte Karten das zu ändern. Daher wie ich oben schrieb, glaube ich, bleibt nur die Option eines anderen Krankenhauses.

    Ich finde das aber ehrlich gesagt auch nicht sooooo schlimm. Wenn mir nun (was ja durchaus noch passieren kann beim Vorgespräch) ein Kaiserschnitt angeboten wird, dann ist es so. Ich weiß natürlich, dass jede „erlebte“ Wehe gut ist, fürs Kind auch auch für die Mama zur Hormonumstellung. Und ich wünsche mir auch das mein Kind selbst den Termin bestimmt, und wäre traurig. Aber ich glaube einfach, wenn MIR persönlich ein Kaiserschnitt empfohlen wird, dann ist es so wie es ist. Dann würde ich versuchen es anzunehmen so wie es ist. Ich glaube, man muss dann seine Ruhe damit finden. Dann auf drei echte Wehen zu warten, die man in Hektik erlebt weil das Personal um einen herum den Kaiserschnitt vorbereitet (übertrieben gesagt) - ich weiß nicht wie förderlich das ist. In diesem Falle würde ich den Ärzten einfach vertrauen, auch mit Termin.

    Womit ich ein Problem hätte, wäre, den Termin auszusuchen. Man hört ja oft das man drei Termine oder so angeboten bekommt.... das fände ich doof, das würde in dem Fall glaube ich mein Mann machen oder der Arzt. 😎 Warum das so ist, keine Ahnung!

    Meine Senkwehen jetzt waren auch hart, aber eindeutig VIEL weniger als die Geburtswehen! Aber es war die selbe „Art“ Wehen, einfach das gleiche Grundgefühl.

    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 08.03.2019 09:41
    Ich lasse mich mal überraschen was unangenehmer ist :D jetzt hab ich aber immerhin mal ne Vorstellung was ich zu erwarten habe. Ist wohl bei jeder Frau anders, manche spüren die nur ganz leicht.
    Leider war ich dann wach und der Kleine hat sich auch ziemlich erschreckt. Bin um 7 Uhr nochmal eingeschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 12:16
    Hallo ihr lieben

    Ich wollte auch mal Rückmeldung geben.
    seit heute bin ich offiziell im Mutterschutz.
    Jetzt sieht es danach aus als würde der nicht sehr lange dauern, da ich seit gestern im Krankenhaus bin wegen vorzeitiger Wehen und extrem verkürzten Gebärmutterhals.
    Bekomme Wehenhemmer und sicherheitshalber die Lungenreife gespritzt.
    Ich hoffe die kleine hält sich noch etwas aber theoretisch kann es jetzt jeden Moment losgehen - das war nicht so geplant😔

    Ich hoffe bei euch ist alles gut!
    Hab jetzt nicht alles nachgelesen, werde ich jetzt aber mal machen, hab ja jetzt Zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 12:20
    Ohh lysiriel, das tut mir sehr leid. Eigentlich sollte die Mutterschutzzeit ja nochmal zum genießen sein.
    Weißt du denn Näheres zwecks Länge GMH? Und vielleicht auch die Ursacje für die Vorwehen? Häufig wird das ja durch eine Infektion ausgelöst und kann sich dann nach Behandlung wieder beruhigen.
    Sollte dies nicht der Fall sein, wünsche ich dir für die Geburr natürlich alles gute und das die kleine einen guten Start hat. Wir sind ja zum Glück schon sehr weit in der SS. Alles wird gut 🍀
    Antwort
Seite 113 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern