menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 04.05.2019 07:03
    So da sich heute Nacht auch nix getan hat und ich auch nicht mehr glaube das sich von alleine was tut, werden wir morgen um halb acht in Krankenhaus fahren und mit der Einleitung beginnen. Eigentlich genau das was ich nicht wollte aber man kann nix ändern. Ich bin jetzt einfach auch an einem Punkt wo ich nicht mehr warten möchte. Laut FA könnten wir noch bis Montag oder auch Dienstag warten, das möchte ich aber einfach nicht. Zumal keiner sagen kann wie lange es dann noch dauert. Dieses ungewissheit, passiert jetzt mal was oder ist doch alles nur heiße Luft ertrage ich einfach nicht mehr.
    Zum Glück hat sich meine Erkältung nicht verschlimmert. Ein heißes Bad gestern sehr viel Trinken und eine Paracetamol hat wohl gewirkt. So das wir einigermaßen gesund sind morgen.
    Ich hoffe nur das ich heute Nacht schlafen kann. Der Tag wird genutzt um sich auszuruhen und um uns seelisch und moralisch auf morgen einzustellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.05.2019 07:54
    @Erstmami Erhol dich heute gut und dann für morgen viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du schaffst das. Gedanklich sind wir bei dir.

    Von gestern auf heute hat sich mein Partner um den Kleinen gekümmert.
    So lange habe ich zuletzt vor der Schwangerschaft geschlafen 8 Stunden am Stück!
    Bin nur aufgewacht, weil meine Brüste kurz vor der Explosion standen vor Spannung und T-Shirt total nass war.
    Nach 15 Minuten abpumpen waren die Behälter voll.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 04.05.2019 10:35
    @lysiriel ich geh mit ihm zusammen ins Bett. Alleine würde es nicht klappen

    @erstmami dann hoffe ich, dass du morgen dein Zwerg endlich im Arm halten kannst
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.05.2019 11:00
    Hallo ihr lieben!

    Kurze Zwischenmeldung von uns: wir sind zu Hause. Dem Kleinen geht es sehr gut! 😍 Bisher ein ganz liebes Baby, zufrieden mit Brust und getragen werden. Ablegen oder alleine wo liegen mag er natürlich nicht. :)

    Mir dagegen geht es richtig mies. Ich bin so froh dass ich keinen Wunsch - KS hatte. Ich würde mich Ohrfeigen. So kann ich wenigstens sagen es musste so sein. Ich habe starke Schmerzen, ich kann kaum eine Strecke zum Klo laufen ohne Schmerzen. Heute morgen bin ich fast am Wickeltisch zusammen geklappt. Aufstehen, hinsetzen, aufrichten,... alles ein Qual. Positionswechsel beim Stillen, die Hölle! Zu Hause noch viel mehr, ohne das schöne Krankenbett. Klar wird es von Tag zu Tag besser, aber momentan bin ich komplett außer Gefecht. Es geht echt gar nichts.

    Dazu kommt, dass das Stillen zwar toll klappt, die kleine Raupe hat vom ersten Tag an super gesaugt. Aber auch hier: Schmerzen ohne Ende, blutige Brustwarzen. Habe alles durch, Kompressen, Gelauflagen, Salbe, und heute kommen noch meine Silberhütchen an... nicht mal einen BH kann ich tragen, es tut einfach nur weh. Aber da der kleine das so toll macht, und wir auch definitiv richtig anlegen, beiße ich mich da durch. Hoffe es wird bald besser. Natürlich wäre es auch toll wenn wir längere Stillpausen hätten, damit sich meine Brust erholen kann. Das ist leider nicht in Sicht. :))

    Nathy, du schreibst ihr habt einen Rhythmus beim Stillen. Wie habt ihr das geschafft? :)

    Also alles in allem - ich fühle mich wie ein richtiges Wrack! 😅
    Laufe fast nur oben ohne rum, alles tut weh... ich frage mich wann ich das erste mal spazieren kann mit meinem Baby! Mir tut das leid auch für meinen Mann und Sohn (die beide echt alles machen, um mich zu schonen) aber ich fühle mich irgendwie auch daheim nutzlos. 😅 Klar macht mein Mann das gerne, aber ich würde auch gerne mal was selbst Können. Zum Beispiel meine Socken selbst anziehen. 🙈

    Trotzdem geht es mir gut, kein Baby Blues bisher, ich bin super glücklich, das der Schatz nun bei uns ist! Das entschädigt ja doch immer wieder für alles, wenn man sich den kleinen Wurm so anschaut! 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.05.2019 11:36
    Unsere Geburt war wie auch beim ersten ein wenig schwierig. Am 28.04. gegen 3 Uhr nachts gingen leichte Wehen los. Habe schon gemerkt dass es anders ist als sonst, es aber nicht geglaubt.

    Um 12 war mein Mann noch den Großen abholen. Der kam ja aus dem Urlaub. Ich hatte starken Ausfluss, wohl der „richtige“ Schleimpfropf, auch mit Blut und wirklich viel. Daher hab ich mal die Hebamme angerufen.

    Um 13 Uhr kam die Hebamme: Muttermund 4 cm - sie meinte: ab in die Klinik. Also schnell den Grossen organisiert und ab ins Krankenhaus.

    Dort waren wir um 15 Uhr - es war TAG DER OFFENEN TÜR! 🙈😂 Also erstmal 20 Leute aus der Kreissaal - Führung geworfen, und dann ging es los. Fruchtblase war wohl auf dem Weg aufs aufs Bett geplatzt, Muttermund war total schnell auf 8 cm!! Hebamme sagte, bis 16 Uhr haben sie ihr Baby! Übrigens, die Leute im Flur des Kreissaal haben nun wahrscheinlich alle Angst, ihr Baby zu bekommen. Leise war ich nicht grade! 😂

    Und dann ging es nicht mehr weiter. Er ist einfach nicht ins Becken gekommen. Man hat dann per Ultraschall geschaut warum, und er lag falsch, ein kleiner Sternengucker, oder zumindest „auf die Seite Gucker“, ich konnte das nicht so verfolgen. Mir wurde eine PDA empfohlen, um mit PDA und Übungen ihn zum Wenden zu bringen. Hat auch sogar geklappt, aber leider nicht genug. Muttermund war dann schnell offen, Presswehen hatte ich nach einem Wehenmittel mehr als genug... aber um 22 Uhr wurde dann der Kaiserschnitt entschieden weil sich nichts weiter tat. Es waren auch alle aufs Gewicht gespannt.

    Also habe ich einen Wehenhemmer bekommen und musste noch 2 Stunden (!!) warten, da der OP belegt war. Dieses Warten war absolut schlimm. Trotz PDA und Wehenhemmer hatte ich starken Pressdrang, das Baby hat ja weiter gearbeitet.

    Ja, und dann kam er, am 29.04. kurz nach Mitternacht. Obwohl ab 13 Uhr alles nach einer flotten Geburt am 28.04. aussah.

    Jaaa, also irgendwie eine Geburt mit allem. Wehentropf, Wehenhemmer, PDA, Kaiserschnitt,... ich bin aber trotzdem froh dass ich die Wehen bis zur vollständigen Eröffnung hatte, so haben wir wenigstens ein Teil des natürlichen Geburtsvorganges erlebt. Und es ist glaube ich auch fürs Krümelchen gut gewesen, er hat direkt gesucht als ich ihn auf die Brust bekam.

    Für mich war die Geburt okay, wenn auch anders als geplant. Nachdem ich den Kaiserschnitt wegen dem Dammriss der letzten Geburt für mich abgelehnt hatte, habe ich keinen Gedanken mehr daran verschwendet, dass es trotzdem einer werden könnte. Die Schmerzen und auch diese Tatsache an sich haben mich total überrollt! Aber ansonsten bin ich zufrieden wie alles gelaufen ist, habe jetzt keine Sorge oder irgendein Trauma. Nur das Wissen: dies war meine letzte Geburt! 😎😅

    Wenn ich es mit der Einleitung vergleiche und denn Dammriss kann ich nur sagen: die Schmerzen jetzt nach dem Schnitt sind schlimmer als alles alles andere! 😬

    Zum Glück kümmert sich mein Mann so toll, er macht Pampers und Haushalt und Umherlaufen im Haus mit Krümelchen, und Krümelchen und ich sind eher die „Still - und Kuschel“ - Gruppe auf dem Sofa. ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 04.05.2019 11:36
    Erstmami viel Glück und Kraft für morgen schon mal. Vielleicht macht sich euer Baby aber auch noch überraschend selbst auf den Weg. Egal wie, bald hast du deinen Schatz!

    Flo erstmal gute Besserung mit dem Kaiserschnitt und den Brüsten. Das kenne ich leider zu gut. Letztendlich hat bei mir geholfen stilleinlagen zu tragen, multimam-Kompressen, nach dem stillen kühlen und meine Brüste wurden getapet. Das war aber hauptsächlich zur Erleichterung mit dem Milcheinschuss. Die Brustwarzen sind jetzt nach knapp 2 Wochen so weit abgeheilt, dass ich ohne zu heulen anlegen kann. Die stilleinlagen mit Kompressen haben mit der Zeit aber wahre Wunder gewirkt. Hast du das schon mal probiert?
    Und den Rhythmus haben wir schon im Krankenhaus „antrainiert“. Mein kleiner hat Neugeborenengelbsucht und musste deswegen alle 3 Stunden gestillt werden und da bin ich auch nachts nach genau 3 Stunden aufgestanden und habe ihn geweckt. Das habe ich zu Hause so beibehalten, nur mit 4 Stunden Abstand. Wenn er zur stillzeiten schläft, wird er geweckt und wenn er vorher schon meckert, beschäftige ich mich mit ihm und lenke ihn ab, bis es an der Zeit ist. Hoffe, das ist relativ verständlich formuliert

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.05.2019 11:45
    Nathy, ja, ist verständlich. Aber drei Stunden würde mein kleiner niemals aushalten... manchmal kommt er nach 30 Minuten schon wieder! 😅 Zweieinhalb Stunden rauszögern ist undenkbar...
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.05.2019 11:57
    🌷❤️ UNSERE APRIL - BABYS ❤️🌷

    🍀 24.02.2019: SANTINO, 2270 g, 50 cm
    (UnserBabytraum, ET: 01.04.2019)

    🍀 23.03.2019: JONAS IAN, 2940 g, 50 cm
    (Karabienchen, ET: 25.03.2019)

    🍀 01.04.2019: TOMMY, 3630 g, xx cm
    (TerryHK, ET: 27.03.2019)

    🍀 01.04.2019: LUCA ALESSANDRO,
    3680 g, 56 cm (Mona24111, ET: 03.04.2019)

    🍀 02.04.2019: ERIC, 3490 g, 52 cm
    (Juno88, ET: 01.04.2019)

    🍀 02.04.2019: HENRY, 3350 g, 51 cm
    (Enit1, ET: 04.04.2019)

    🍀 03.04.2019: ANTONIO, 2970 g, 51 cm
    (Mondler01, ET: 28.04.2019)

    🍀 05.04.2019: TYLER LIAM, 4560 g, 56 cm
    (Sammymaus, ET: 02.04.2019)

    🍀 08.04.2019: LEVI, 3530 g, 49 cm
    (Funkel, ET: 20.04.2019)

    🍀 08.04.2019: PAU, 3460 g, 51 cm
    (franny_g, ET: 07.04.2019)

    🍀 08.04.2019: LENN, 3020 g, 49 cm
    (Anni0606, ET: 08.04.2019)

    🍀 10.04.2019: FRIEDRICH IMMANUEL,
    3250 g, 50 cm (Balu2018, ET: 23.04.2019)

    🍀 12.04.2019: HENRIK, 3504 g, 52 cm
    (Pan26, ET: 08.04.2019)

    🐞 13.04.2019: AMAAL JASMIN,
    3870 g, 55 cm (Samu, ET: 04.04.2019)

    🐞 13.04.2019: MIA EMELY, 3100 g, 54 cm
    (Lysiriel, ET: 25.04.2019)

    🐞 14.04.2019: MERLE, 3530 g, 53 cm
    (Belly419, ET: 19.04.2019)

    🍀 16.04.2019: ERIK, 3260 g, 51 cm
    (Kamilla79, ET: 07.04.2019)

    🐞 16.04.2019: GESA, 3070 g, 49 cm
    (Lene87, ET: 20.04.2019)

    🍀 19.04.2019: BASTIAN, 3860 g, 50 cm
    (Chrischi2111, ET: 22.04.2019)

    🐞 19.04.2019: MALEA, 3220 g, 52 cm
    (Summer86, ET: 27.04.2019)

    🍀 23.04.2019: MARLON, 3170 g, 50 cm
    (Nathy0912, ET: 29.04.2019)

    🐞 23.04.2019: SOPHIA GIULIA,
    3870 g, 54 cm (Blacky77, ET: 25.04.2019)

    🍀 29.04.2019: BEN, 3810 g, 54 cm
    (Flo_2019, ET: 22.04.2019)

    🐞 30.04.2019: Annabelle 3350 g, 52 cm
    (sonnenschein_89, ET: 26.04.2019)

    *********************************

    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin 41+3 bei Hebamme: 02.05.2019

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 18.04. 2019 Blutdruck/ CTG


    ********************************

    Lange nichts gehört von:

    💙 Lara19, 1 Sohn, ET 31.03.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💜 JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019


    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 04.05.2019 12:06
    Flo ich drück dir die Daumen das es dir schnell wieder besser geht. Schön das dein Mann dir so hilft.
    Ich werde jetzt noch mal alles putzen bzw so gut es eben geht.
    Mal sehen ob ich heute Nacht schlafen kann. Oder ob ich vor lauter Aufregung wach da liege.
    Mein kleiner ist heute sehr ruhig das kenne ich so nicht von ihm. Er merkt bestimmt das es mir nicht so gut geht.

    Ich trage ja Kompressions Strümpfe normal, was meint ihr soll ich die morgen anziehen oder gleich aus lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 04.05.2019 12:09
    Hmmm hat jemand was von Blommy gehört? Sie hat noch gar nix zur Geburt gesagt. Mach mir etwas Sorgen das was passiert ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.05.2019 13:12
    Erstmami, ich drück dir die Daumen für morgen! Zu den Strümpfen würde ich erstmal sagen auslassen. Oder rufe doch mal im Krankenhaus an! Und wer weiß, vielleicht geht es ja doch noch heute Nacht los!

    Ja, Bloomy hatte sich noch nicht gemeldet... vielleicht genießen sie nur die Zeit! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 04.05.2019 16:19
    @Flo ohje ich hoffe dir geht es bald besser...versteh auch nie warum Frauen einen Wunsch KS wollen...ich glaube denen ist gar nicht bewusst wie weh das letztendlich tut.
    Hab am anfang gedacht du hast dich verschrieben beim Datum..anstatt 29.04. 28.04, hat dann ja doch sehr lange bei dir gedauert. Sah am anfang ja wirklich nach ner schnellen spontanen Geburt aus.

    @Nathy soll man das denn wirklich machen, wenn die Kleinen hunger haben das noch hinaus zu zögern? Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich stell mir das nicht so toll vor wenn ich hunger habe und nicht essen darf...es heißt doch man soll die Kleinen immer anlegen wenn sie das wollen, weil sie selbst merken wie viel sie brauchen.

    Ich denke auch das Bloomy die Zeit genießt oder sich von der Geburt etwas erholen muss
    Antwort
  • Profilfoto  JennyB87
    Kommentar vom 04.05.2019 16:28
    🌷❤️ UNSERE APRIL - BABYS ❤️🌷

    🐞 04.01.2019: Emma Josefina, 695g, 32 cm
    (JennyB87, ET 20.04.2019)

    🍀 24.02.2019: SANTINO, 2270 g, 50 cm
    (UnserBabytraum, ET: 01.04.2019)

    🍀 23.03.2019: JONAS IAN, 2940 g, 50 cm
    (Karabienchen, ET: 25.03.2019)

    🍀 01.04.2019: TOMMY, 3630 g, xx cm
    (TerryHK, ET: 27.03.2019)

    🍀 01.04.2019: LUCA ALESSANDRO,
    3680 g, 56 cm (Mona24111, ET: 03.04.2019)

    🍀 02.04.2019: ERIC, 3490 g, 52 cm
    (Juno88, ET: 01.04.2019)

    🍀 02.04.2019: HENRY, 3350 g, 51 cm
    (Enit1, ET: 04.04.2019)

    🍀 03.04.2019: ANTONIO, 2970 g, 51 cm
    (Mondler01, ET: 28.04.2019)

    🍀 05.04.2019: TYLER LIAM, 4560 g, 56 cm
    (Sammymaus, ET: 02.04.2019)

    🍀 08.04.2019: LEVI, 3530 g, 49 cm
    (Funkel, ET: 20.04.2019)

    🍀 08.04.2019: PAU, 3460 g, 51 cm
    (franny_g, ET: 07.04.2019)

    🍀 08.04.2019: LENN, 3020 g, 49 cm
    (Anni0606, ET: 08.04.2019)

    🍀 10.04.2019: FRIEDRICH IMMANUEL,
    3250 g, 50 cm (Balu2018, ET: 23.04.2019)

    🍀 12.04.2019: HENRIK, 3504 g, 52 cm
    (Pan26, ET: 08.04.2019)

    🐞 13.04.2019: AMAAL JASMIN,
    3870 g, 55 cm (Samu, ET: 04.04.2019)

    🐞 13.04.2019: MIA EMELY, 3100 g, 54 cm
    (Lysiriel, ET: 25.04.2019)

    🐞 14.04.2019: MERLE, 3530 g, 53 cm
    (Belly419, ET: 19.04.2019)

    🍀 16.04.2019: ERIK, 3260 g, 51 cm
    (Kamilla79, ET: 07.04.2019)

    🐞 16.04.2019: GESA, 3070 g, 49 cm
    (Lene87, ET: 20.04.2019)

    🍀 19.04.2019: BASTIAN, 3860 g, 50 cm
    (Chrischi2111, ET: 22.04.2019)

    🐞 19.04.2019: MALEA, 3220 g, 52 cm
    (Summer86, ET: 27.04.2019)

    🍀 23.04.2019: MARLON, 3170 g, 50 cm
    (Nathy0912, ET: 29.04.2019)

    🐞 23.04.2019: SOPHIA GIULIA,
    3870 g, 54 cm (Blacky77, ET: 25.04.2019)

    🍀 29.04.2019: BEN, 3810 g, 54 cm
    (Flo_2019, ET: 22.04.2019)

    🐞 30.04.2019: Annabelle 3350 g, 52 cm
    (sonnenschein_89, ET: 26.04.2019)

    *********************************

    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin 41+3 bei Hebamme: 02.05.2019

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 18.04. 2019 Blutdruck/ CTG


    ********************************

    Lange nichts gehört von:

    💙 Lara19, 1 Sohn, ET 31.03.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019


    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  JennyB87
    Kommentar vom 04.05.2019 16:37
    Hey ihr lieben.
    Habe mich lange nicht mehr gemeldet,
    da wir eine wirklich harte Zeit hinter uns haben.
    Unser kleiner Schatz ist in der 25. Ssw auf die Welt gekommen.
    Sie wollte einfach nicht mehr warten.
    Sie ist eine richtige kleine Kämpferin.
    Sie kam mit einem Gewicht von 695 Gramm auf die Welt und wiegt mittlerweile 1790 Gramm. Wir sind jetzt seit 4 Monaten im Klinikum und freuen uns schon so sehr auf zuhause.
    2 Wochen nach der Geburt musste ein Teil vom Darm entfernt werden. Bei 2000 Gramm wird der Künstliche Darmausgang aber wieder zurück operiert und dann können wir hoffentlich bald nach Hause.
    Hoffe euch geht es allen gut und ihr hatten eine schöne Geburt.
    Lieben Gruß Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.05.2019 16:39
    Jenny, wow, da hast du ja ein frühes April - Baby bekommen! Magst du was dazu erzählen?

    Mondler und Nathy, also bei meinem Spatz ist es auch nicht vorstellbar. Zwar waren es heute Mittag echt mal 3 Stunden (so ein Mist dass ich mich nicht schlafen gelegt habe, das wäre ein toller Mittagsschlaf geworden, aber ich saß auf der Couch und er lag auf meinem Schoß), aber wenn er wach ist könnte ich das nicht raus zögern.

    Habe übrigens heute meine Express - Bestellung Silberhütchen für die Brust erhalten und die Schmerzen beim Stillen sind wirklich um mindestens 50 Prozent zurück gegangen. Eher mehr! Und vor allem keine Reibung mehr im BH, ein Traum! 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.05.2019 16:42
    Jenny, oje, das hört sich wirklich nach einer schweren Zeit an. Woran lag es, dass die kleine so früh kam?

    Ich mache mal die Babynamen auf der Liste so wie bei den anderen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 04.05.2019 17:07
    Mondler meistens ist es nur eine halbe Stunde, die ich ihn dann beschäftige, nie extrem lange. Und er kommt da eigentlich auch nicht wegen Hunger. Es gibt ja viele Gründe, warum Babys sich melden und wenn es wirklich Hunger ist, gibt es auch mal ein paar Minuten eher was. Aber meistens ist sein „Hunger“ dann ganz schnell vergessen und er hört mir ganz gespannt zu. Bitte denkt nicht, dass ich meinen kleinen mit Hunger folter 😥

    Oje Jenny das klingt nach einer sehr schweren Zeit und ihr habt da wirklich eine sehr starke kleine Kämpferin! Ich wünsche euch, dass ihr bald die Klinik verlassen dürft und es keine gesundheitlichen Folgen gibt. Darf ich fragen, warum sie schon so zeitig geboren wurde?
    Antwort
  • Profilfoto  JennyB87
    Kommentar vom 04.05.2019 18:23
    Warum genau die kleine so früh gekommen ist, kann ich nicht sagen.
    Ich hatte plötzlich leichte, minimale Blutungen.
    Bin dann zum Arzt und der Muttermund war schon ca. 3 cm geöffnet und die Fruchtblase schaute dort heraus. Ursache eventuelle Infektion oder durch die starke Erkältung die ich mir zugezogen hatte. Das war in der 23. Ssw. Bin dann sofort ins Krankenhaus und durfte dann auch nur noch in der Klinik liegen mit Katheter und allem was dazu gehört. Nach Lungenaufbauspritzen und Magnesium Therapie kam die kleine dann Ende der 25. Ssw auf die Welt. Wir haben riesiges Glück gehabt. Bis auf die Darm Operation gab es keine großen Komplikationen und die kleine entwickelt sich prima.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.05.2019 19:04
    Oje, das war sicher eine schwierige Zeit! Zum Glück habt ihr nach dem Beginn noch die Zeit gehabt für die Lungenreife!
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.05.2019 19:06
    🌷❤️ UNSERE APRIL - BABYS ❤️🌷

    🐞 04.01.2019: Emma Josefina, 695g, 32 cm
    (JennyB87, ET 20.04.2019)

    🍀 24.02.2019: SANTINO, 2270 g, 50 cm
    (UnserBabytraum, ET: 01.04.2019)

    🍀 23.03.2019: JONAS IAN, 2940 g, 50 cm
    (Karabienchen, ET: 25.03.2019)

    🍀 01.04.2019: TOMMY, 3630 g, xx cm
    (TerryHK, ET: 27.03.2019)

    🍀 01.04.2019: LUCA ALESSANDRO,
    3680 g, 56 cm (Mona24111, ET: 03.04.2019)

    🍀 02.04.2019: ERIC, 3490 g, 52 cm
    (Juno88, ET: 01.04.2019)

    🍀 02.04.2019: HENRY, 3350 g, 51 cm
    (Enit1, ET: 04.04.2019)

    🍀 03.04.2019: ANTONIO, 2970 g, 51 cm
    (Mondler01, ET: 28.04.2019)

    🍀 05.04.2019: TYLER LIAM, 4560 g, 56 cm
    (Sammymaus, ET: 02.04.2019)

    🍀 08.04.2019: LEVI, 3530 g, 49 cm
    (Funkel, ET: 20.04.2019)

    🍀 08.04.2019: PAU, 3460 g, 51 cm
    (franny_g, ET: 07.04.2019)

    🍀 08.04.2019: LENN, 3020 g, 49 cm
    (Anni0606, ET: 08.04.2019)

    🍀 10.04.2019: FRIEDRICH IMMANUEL,
    3250 g, 50 cm (Balu2018, ET: 23.04.2019)

    🍀 12.04.2019: HENRIK, 3504 g, 52 cm
    (Pan26, ET: 08.04.2019)

    🐞 13.04.2019: AMAAL JASMIN,
    3870 g, 55 cm (Samu, ET: 04.04.2019)

    🐞 13.04.2019: MIA EMELY, 3100 g, 54 cm
    (Lysiriel, ET: 25.04.2019)

    🐞 14.04.2019: MERLE, 3530 g, 53 cm
    (Belly419, ET: 19.04.2019)

    🍀 16.04.2019: ERIK, 3260 g, 51 cm
    (Kamilla79, ET: 07.04.2019)

    🐞 16.04.2019: GESA, 3070 g, 49 cm
    (Lene87, ET: 20.04.2019)

    🍀 19.04.2019: BASTIAN, 3860 g, 50 cm
    (Chrischi2111, ET: 22.04.2019)

    🐞 19.04.2019: MALEA, 3220 g, 52 cm
    (Summer86, ET: 27.04.2019)

    🍀 23.04.2019: MARLON, 3170 g, 50 cm
    (Nathy0912, ET: 29.04.2019)

    🐞 23.04.2019: SOPHIA GIULIA,
    3870 g, 54 cm (Blacky77, ET: 25.04.2019)

    🍀 29.04.2019: BEN, 3810 g, 54 cm
    (Flo_2019, ET: 22.04.2019)

    🐞 30.04.2019: ANNABELLE, 3350 g, 52 cm
    (sonnenschein_89, ET: 26.04.2019)

    *********************************

    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin 41+3 bei Hebamme: 02.05.2019

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 18.04. 2019 Blutdruck/ CTG


    ********************************

    Lange nichts gehört von:

    💙 Lara19, 1 Sohn, ET 31.03.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019


    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 02:51
    Oh je Jenny, das hört sich wirklich nach einer echt schweren Zeit an!
    Umso schöner ist es, dass deine Kleine so eine Kämpferin ist💪🏻
    Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und alles Glück dieser Welt, dass alles gut wird und ihr eure kleine Maus bald zu Hause habt und sie sich weiterhin gut entwickelt 👍🏼😊
    LG✊🏻😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 02:54
    Erstmami, ich hoffe für dich, die Einleitung hat gleich geklappt und du hast deinen Süßen schon.
    LG✊🏻😘
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 06.05.2019 05:37
    Guten Morgen ihr Lieben.
    Leider haben wir den kleinen immer noch nicht. Sind aber seit gestern morgen im Kh. Habe so seit gestern Abend auch regelmäßig wehen aber sie sind noch leicht. Gestern Abend war der Muttermund auch noch zu aber schon schön weich.
    Sind aber trozdem über Nacht geblieben. Habe jetzt ca 5 Std geschlafen war aber immer wieder wegen wehen wach.
    Hier im Kh sind sie immer erst für eine sanfte Einleitung das heißt ich habe zwei mal ne Viertel Tablette bekommen im Abstand von vier Std und dann ne halbe. Früher hat man die bei magenbeschwerden bekommen. Man hat aber fest gestellt das die eben auch wehen fördern und das nimmt man wohl schon seit vielen Jahren um eine leichte einleitung zu machen. Man möchte das der Körber es immer noch von sich aus macht. Er bekommt nur etwas Hilfe in dem das gesehen und die Gebärmutter weich wird.
    Wir werden nachher weiter machen mit der Methode und hoffen das der kleine heute Abend dann schon bei uns ist.

    Ich muss wirklich sagen ich fühle mich sehr wohl hier im Kh und auch die Hebammen sind alle so lieb. Da haben wir den weiteren Weg muss Kh wirklich gerne in Kauf genommen.

    Ich werde euch berichten wie der Tag so wahr. Ich habe mir nämlich vorgenommen das ich über den Tag keinem schreibe bzw nur wenn es wirklich wichtig ist. Wir möchten uns hier auf uns und unser kind konzentrierten. Ich wünsche euch allen ein schönen Montag und kuschelt schön mit euren kleinen Schätze.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 06.05.2019 10:54
    @Jenny da wollte eure Maus wirklich sehr früh auf der Welt sein. Sie ist tatsächlich eine Kämpferin.
    Hoffe ihr dürft bald das Krankenhaus verlassen.

    Musste gerade an Kaffeemops denken, eventuell ist ihr Sohn ja auch zu früh gekommen und daher hat sie von heute auf morgen nicht mehr geschrieben.

    @Erstmami Schön, dass das Krankenhaus es erstmal sanft mit der Einleitung versucht. Drücke dir die Daumen, dass euer Sohn heute kommt und es eine reibungslose schnelle Geburt wird.

    @me wir waren eben beim Anmeldegespräch im Kindergarten.
    Würde ihn ja gerne ab August 2020 untergebracht wissen, da meine Elternzeit bis März '21 geht und Kindergarten ja immer im August startet.
    Leider hat die Kindergartenleitung aber schon gesagt, dass es nur wenige Plätze bei vielen Interessanten für die U3 gibt.
    Der nächste Kindergarten der U3 Betreuung anbietet hier in der Gegend ist 8 km entfernt.
    Werde daher mal schauen wo Tagesmütter in meiner Ecke sind.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 06.05.2019 19:57
    @Flo sind Silberhütchen spezielle Stillhütchen? Ich stille ja nur mit Hütchen und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit wunden oder schmerzenden Brustwarzen

    @Jenny ohje da habt ihr ja einiges durchgemacht, wünsche euch weiterhin alles gute und dass ihr bald zusammen nach Hause dürft

    @erstmami schön das du dich im KH wohl fühlst, das ist ja schonmal was. Drücke die Daumen, dass es bald geschafft ist

    @Karabienchen also meiner wurde für April 2020 angemeldet, die meisten Plätze werden natürlich im August frei aber zwischendurch klappt es auch mal. Zu mir wurde auch gesagt ich soll lieber ein Plan B bereit halten. Werde mich die nächsten Wochen auch mal nach Tagesmüttern informieren.

    Meine Manduca ist heute angekommen. Geht einfacher als bei den Tüchern, aber ich fand, dass der Kleine da komisch drin gelegen hat. Es sah sehr ungemütlich aus. Kann man so ne Trageberatung nur bei Hebammen machen?
    Antwort
Seite 164 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern