my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Nin1988
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2018 12:20
    Wir haben für Anfang September Urlaub auf den Seychellen gebucht. Jetzt weiß ich nicht was wir machen sollen. Es gibt ja die unterschiedlichsten Meinungen über Flüge, insbesondere Langstreckenflüge, vorallem im ersten Trimester. Die Seychellen selber haben zum Glück keinen Zikavirus, dann würden wir eh stornieren, aber es gibt wohl Dengue-Fieber. Was würdet ihr machen?
    Antwort
  • Nin1988
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2018 12:20
    Wir haben für Anfang September Urlaub auf den Seychellen gebucht. Jetzt weiß ich nicht was wir machen sollen. Es gibt ja die unterschiedlichsten Meinungen über Flüge, insbesondere Langstreckenflüge, vorallem im ersten Trimester. Die Seychellen selber haben zum Glück keinen Zikavirus, dann würden wir eh stornieren, aber es gibt wohl Dengue-Fieber. Was würdet ihr machen?
    Antwort
  • Nin1988
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2018 12:21
    Wir haben für Anfang September Urlaub auf den Seychellen gebucht. Jetzt weiß ich nicht was wir machen sollen. Es gibt ja die unterschiedlichsten Meinungen über Flüge, insbesondere Langstreckenflüge, vorallem im ersten Trimester. Die Seychellen selber haben zum Glück keinen Zikavirus, dann würden wir eh stornieren, aber es gibt wohl Dengue-Fieber. Was würdet ihr machen?
    Antwort
  • Nin1988
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2018 12:21
    Sorry, scheinbar stellt mein Handy die Beiträge öfter ein.
    Antwort
  • Nin1988
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2018 12:21
    Sorry, scheinbar stellt mein Handy die Beiträge öfter ein.
    Antwort
  • Momtobe2019
    Superclubber (118 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2018 12:22
    Hmm das ist kniffelig. Ich glaube ich würde einfach mal deinen Arzt fragen.
    Ich fliege Anfang November nach Schweden... das ist Gott sei dank nicht so weit und im zweiten Trimester.
    Antwort
  • Jeany1980
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2018 13:11
    Ich würde auch erstmal den Arzt fragen. Wir haben für Anfang Oktober 5 Tage Edinburgh gebucht und ich werd Dienstag beim Termin auch erstmal fragen. Im Notfall können wir noch stornieren.
    Antwort
  • Jeany1980
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2018 13:45
    Kennt ihr das auch: Es gibt den einen Kollegen oder die eine Kollegin, die einen nur angucken müssen und wissen, was los ist. Ich arbeite für ne Frühchenstation und grad kam ein Oberarzt zu mir, wollte was und guckt mich an. Er meinten dann "Ich drück Ihnen die Daumen" Ich schwör, KEINER von meiner Station wusste was.
    Antwort
  • Nin1988
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2018 14:00
    Danke für eure Antworten. Bin mal gespannt was der Fa am Montag sagt.
    Antwort
  • Alexa1986
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2018 14:35
    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 13.08.2018
    💖 TerryHK, 1 Tochter (fast 2 J.), ET 02.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ?
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019, Geschlecht:? Nächster Arzttermin:?
    💖 Sisi84, keine Kinder, ET 03.04 2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ?
    💖 Soma089, Kinder?, ET 03.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ?
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018
    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.08.2018
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 08.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 07.08.2018
    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 14.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: ?




    Ich hab mal meinen Termin nachgetragen und die unteren auf 2018 geändert. ☺️
    Antwort
  • Sisi84
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2018 18:57
    Es wird ja langsam voll hier, wie schön 😊 Glückwunsch an alle Neuen!

    @Jeany: so ging es mir letztes Jahr auch 😉 Dabei wusste sie auch gar nicht, dass wirklich hibbeln. Und das war sogar nen Tag vor dem Test! Jetzt bin ich in ner andren Abteilung und hab sie eine Weile nicht gesehen, bin mal gespannt, ob sie wieder was sagt, wennwir uns das nächste mal treffen.

    @Nin: da kann ich leider auch nix zu sagen. Im zweitrn Trimenon scheint sowas, angeblich auch Langstreckenflüge, nicht bedenklich zu sein, aber beim ersten weiß ichs nicht. Am besten, Du fragst beim Termin.

    Von Anzeichen hält sichs bei mir mit Ziehen in den Brüsten. Allerdings seit heute nicht mehr Ziepen, sondern nen richtigen Druck im Unterbauch, die Jeans war heut schon unangenehm zu tragen. Fürs Wochenende werd ich erst mal suf Kleid oder Rock umsteigen, aber auf der Arbeit geht das nicht. Muss ich mir wohl mal ein paar lockere Hosen zulegen. Mit Umstandshosen will ich jetzt in der 6. SSW echt noch nicht anfangen 😅
    Antwort
  • Anni0606
    Superclubber (111 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2018 19:27
    Hallo ihr Lieben 👋🏻
    Ich habe am Mittwoch einen positiven Test in der Hand gehalten und kann es einfach nicht glauben 😍
    Mein selbsterrechneter ET ist der 09.04.19.
    Leider ist meine Frauenärztin diese Woche nicht da und ich muss bis am Montag warten um einen Termin zu vereinbaren 👀 ich glaub ich werd verrückt bis dahin obwohl ich weiß das man wahrscheinlich eh noch nicht viel sehen wird...
    An Anzeichen hab ich extrem schmerzende Brustwarzen,Müdigkeit und Übelkeit (komischerweise aber nicht morgens sondern immer erst gegen Nachmittag)
    Antwort
  • Momtobe2019
    Superclubber (118 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2018 19:29
    Herzlichen Glückwunsch anni!!

    Ich glaube ich werde morgen mal nach Hosen schauen um mich auszurüsten. Ab wann habt ihr alle umstandshosen getragen. Die Aussagen gehen da ja sehr auseinander. 🤔
    Antwort
  • Anni0606
    Superclubber (111 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2018 19:38
    Vielen Dank, euch allen natürlich auch herzlichen Glückwunsch 😊
    Boah und ich dachte ich spinne weil ich heute dachte das meine Hose so unangenehm am Bund kneift😅
    Ich trau mich nicht schon irgendetwas zu kaufen ,auch keine Hosen 🙈werd auch wohl erstmal auf Kleidchen zurückgreifen ,was bei diesem Wetter ja zum Glück kein Problem ist.
    Antwort
  • Momtobe2019
    Superclubber (118 Posts)
    Kommentar vom 04.08.2018 14:03
    Also ein Fazit nach meinem ersten bummel wegen Umstandsmode:
    C&A gar nix für mich.
    H&M hat paar Sachen.
    Eine schwangerschaftsleggings von calzedonia.
    Zwei Oberteile die ich aber so auch anziehen kann und eine stoffhose die super bequem ist von H&M.
    Habe jetzt noch paar Hosen bin bonprix bestellt. 😊
    Antwort
  • -Katharina-
    Superclubber (452 Posts)
    Kommentar vom 04.08.2018 15:03
    Hallo ihr Lieben,
    ich reihe mich mal bei euch April-Mami´s 2019 ein :-) Habe am Dienstag meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Es ist meine erste Schwangerschaft und es hat direkt im 2. ÜZ geklappt.
    Meine Beschwerden: Müdigkeit, ziehende und spannende Brüste, Unterleibsziehen, ziehen im unteren Rücken und Appetitlosigkeit. Außerdem muss ich jede Stunde auf Toilette rennen ^^
    Leider hatte ich auch leichte Blutungen seit Dienstag und meine Frauenärztin hat mich natürlich in beide Richtungen aufgeklärt: Muss nichts schlimmes bedeuten, kann aber auch zur FG führen - deshalb bin ich noch ein wenig vorsichtig. Aber ich schau positiv in die Zukunft und deshalb reih ich mich mal bei euch mit ein :D



    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 13.08.2018
    💖 TerryHK, 1 Tochter (fast 2 J.), ET 02.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ?
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019, Geschlecht:? Nächster Arzttermin:?
    💖 Sisi84, keine Kinder, ET 03.04 2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ?
    💖 Soma089, Kinder?, ET 03.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ?
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018
    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.08.2018
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 08.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 07.08.2018
    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 14.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: ?
    💖 -Katharina- , keine Kinder, ET 07.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 14.08.2018
    Antwort
  • Momtobe2019
    Superclubber (118 Posts)
    Kommentar vom 04.08.2018 18:19
    Hallo Katharina 😉
    Sagt mal ihr Lieben ist euch nach dem Essen auch immer so übel. So ein Völlegefühl hatte ich selten. Auch wenn ich nur ein kleines bisschen was esse würd ich mich am liebsten hinlegen um das zu verdauen. 😱
    Antwort
  • Sonne18
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2018 11:09
    Guten Morgen ☀️ ,
    Mir gehts ganz Gut zurzeit.
    Hab nur das Gefühl das ich etwas Bauch bekommen habe. 🧐
    Irgendwie so aufgebläht. 🎈Ist ja meine zweite Ss und kann mich nicht mehr erinnern wie es bei der ersten war.
    Insgesamt ging es mir in der ersten Ss Super.
    Hab aber 30 kg zugenommen das soll mir in dieser nicht noch mal passieren 😜. Wie geht es euch so ?
    Ich hab es letzten Sonntag meinem Mann erzählt und er freut sich wie verrückt. Hab am 13 . 8 . den ersten Termin.
    Euch allen einen entspannten Sonntag ☀️
    Antwort
  • Sisi84
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2018 13:41
    Huhu Katharina und Anni und herzlichen Glückwunsch 😊

    @ Sonne, in der 2. Schwangerschaft solls ja schneller gehen mit den Bäuchlein 😉 Ich hab total Bammel, viel zuzunehmen, da neige ich eh ein bisschen zu... hab mir sogar extra ne Waahe gekauft zur Kontrolle. Bis jetzt zumindest nicht 😅 Obwohl mein Bauch auch aufgedunsen ist, hab ich das Gefühl.

    Seit gestern weiß ich warum, wo der Druckschmerz im Unterbauch herkommt... dicke Blasenentzündung... so ein Mist, hatte ich ewig nicht mehr... Aber immerhin hab ich das Gefühl, dass das Antibiotikum langsam greift... Aber abgesehen davon gehts eigentlich gut. Mit Übelkeit hab ich nicht wirklich Probleme. Nur so ein bisschen Völkegefühl, aber nicht schlimm. Neue BHs werd ich mir wohl demnächst zulegen müssen 😉

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Holly_Jean
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2018 14:50
    Herzlichen Willkommen Katharina und Anni und eine zauberhafte Kugelzeit.

    Und Sisi dir ganz schnelle gute Besserung, Blasenentzündung ist was furchtbares. Trink schön viel zusätzlich zur Medizin.

    Wie gehts Euch allen an diesem etwas kühleren Sonntag? Bei uns geht gerade seid langem mal wieder ein zartes Lüftchen.

    Hab am Abend wenn ich zu lange unterwegs bin echt Probleme mit ziehem im Bauch aber sobald ich liege ist alles wieder gut.

    Antwort
  • Momtobe2019
    Superclubber (118 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2018 15:03
    Sisi cranberrysaft trinken. Und wenn du magst sind Sitzbäder auch gut.
    Ich hatte früher fast chronisch blasenentzündung als ich noch die Pille genommen hab. Der nuva Ring war noch schlimmer. Seitdem ich keine Hormone mehr nehme ist alles super. 😌

    Sonne ich fühl mich auch aufgebläht. Eigentlich den ganzen Tag. Auch wenn ich Hunger habe... 🙄

    Wir waren heute in der aller schwimmen. Das war richtig erfrischend.
    Antwort
  • Anni0606
    Superclubber (111 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2018 19:32
    Hallo ihr Lieben :-)
    @sisi, eine Blasenentzündung ist echt nicht schön :-( ,wünsche dir gute Besserung.
    Hab seit dem Test das Gefühl das auf meiner Stirn „schwanger“ steht, geht es euch auch so 😅?
    Ich war gestern auf dem Polterabend einer Arbeitskollegin und hatte das Gefühl alle gucken komisch weil ich weder Alkohol getrunken noch geraucht hab 🙈
    Hab auch gefühlt ständig einen Blähbauch ,und nach ein paar kleinen Bissen ist mir übel 👀
    Antwort
  • Anni0606
    Superclubber (111 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2018 19:39
    Hab mich auch mal eingetragen 😊

    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 13.08.2018
    💖 TerryHK, 1 Tochter (fast 2 J.), ET 02.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ?
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019, Geschlecht:? Nächster Arzttermin:?
    💖 Sisi84, keine Kinder, ET 03.04 2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ?
    💖 Soma089, Kinder?, ET 03.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ?
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018
    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.08.2018
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 08.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 07.08.2018
    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 14.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: ?
    💖 -Katharina- , keine Kinder, ET 07.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 14.08.2018
    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: ?
    Antwort
  • sanyu
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 06.08.2018 12:22
    Hi zusammen, ich bin 31 Jahre alt und ganz frisch schwanger. Es hat tatsächlich schnell geklappt (2. ÜZ) 😊 und mein errechneter ET wäre Mitte April. Habe am 22.8. meinen ersten Arzt-Termin.

    Wie geht es euch so? Macht ihr euch auch Sorgen, dass alles gut ist? Ich muss sagen, ich hätte nicht zuviel Informationen einholen sollen, dann hätte ich manch mögliche negative Sache und Statisitk nicht gewusst und wäre jetzt vielleicht cooler 🙈 Zumal 2 1/2 Wochen bis zum Arzttermin auch echt noch eeeewig sind...

    Ansonsten: Habe immer mal wieder leichte Übelkeit, Ziehen, schmerzende Brüste, bissel Herzrasen. Habe mittlerweile 8 Tests gemacht, jeden Tag morgens und Abends einen 🙈😅

    LG
    Antwort
  • Momtobe2019
    Superclubber (118 Posts)
    Kommentar vom 06.08.2018 12:32
    Herzlich willkommen sanyu und herzlichen Glückwunsch!!! 😍
    Antwort
Seite 3 von 195
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.