menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2018 08:01
    Guten Morgen alle zusammen ☀

    Zum Thema Symptome, ich hab ab und an ein Ziehen und Pieksen im Unterleib aber es ist auszuhalten... Und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich seit 2 Wochen und meine Brüste drücken ab und an Mal.. ein bisschen Übel ist mir Morgens auch mla, aber ohne Erbrechen... Noch kann ich nicht klagen über iwelche typischen Symptome..🙃

    Im übrigen... Ich hab's meinem Schatz gesagt... Hatte es so gemacht, wie letztens beschrieben... Er war völlig von den Socken und sprachlos... 😀 Und er freut sich schon mega mäßig auf den kleinen Wurm 😍 hat direkt gesagt, dass wir ja nur noch ca. 9 Monate zum Heiraten hätten...😍 Bin mal gespannt... Eigentlich will ich nicht schwanger heiraten...🤔

    Wie sieht das bei euch aus? Seid ihr alle schon verheiratet oder macht ihr es nach der Geburt?

    Lieben Kugel-Gruß und einen schönen Freitag...
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 10.08.2018 08:11
    Guten Morgen.

    Wir haben am 5.5.18 geheiratet.
    Nachdem wir im September 17 gesagt haben wir lassen es erstmal mit schwanger werden war dann auch alles entspannter.

    Heiraten kann man auch noch nach der Geburt. Ist halt ein bisschen Papier mehr das er die Vaterschaft anerkennt.

    Schwanger wäre für mich heiraten keine Option gewesen man möchte den Tag ja in vollen zügen genießen dazu gehört das anstoßen einfach dazu.

    Was natürlich fix geht nur Standesamtlich heiraten das geht ja recht fix. Wir hatten morgens die standesamtliche Trauung und abends nochmal eine freie Trauung die wir gestalten konnten wie wir wollten.

    Ich freu mich riesig für uns alle. Bin immernoch voll überwältigt über den positiven Test.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2018 08:12
    Guten Morgen 😊

    @Anna, also wir sind nicht verheiratet aber das war nach dem postiven Test auch direkt Thema bei uns .Mir geht es wie dir, ich hab immer gesagt ich will nicht schwanger heiraten 👀 aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Fände es schon schön wenn wir verheiratet wären wenn unser Mäusjen auf die Welt kommt. Und es macht glaub ich auch einige Behördengänge einfacher ( unromantisch,ich weiß 😂). Na ja mal sehen, noch haben wir ja Zeit😬

    Wünsche euch einen tollen Tag ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2018 08:24
    Ach ja...ich weiß auch nicht so recht... Bin hin und her gerissen...🤔
    Hatte früher immer gesagt, dass ich erst heiraten will und dann ein Kind bekommen möchte...🙃 Meine beiden älteren Schwester haben beide hochschwanger geheiratet, ab da war für mich eigentlich klar, dass ich nicht schwanger heiraten will... Hmmm... Mein Freund und ich sind jetzt seit 7 Jahren und (gestern, daher passte es mit der Mitteilung 😋) 7 Monate zusammen,er hat es einfach noch nicht gebacken bekommen mich zu fragen... Obwohl er weiß, dass ich unbedingt (ihn) heiraten will... Ich muss dazu sagen... Er war, vor uns, schon mal verheiratet und hat auch schon eine Tochter (mittlerweile schon 17 😱) aus dieser Ehe... Mit ihr komme ich super aus...

    Ich bin dann mal gespannt wann er denn jetzt fragt... Habe auch schon überlegt, dass man vllt einfach erst nur standesamtlich heiratet und ein Jahr später vllt dann ne schöne große freie Trauung mit großer Party?!

    So... Nun muss ich arbeiten... Und das Wochenende ist noch nicht in Sicht... Morgen muss ich auch noch mal Ran...😵

    Bis später mal...
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 10.08.2018 10:34
    Mal eine andere Frage was sind die besten Schwangerschafts Vitamine es gibt ja von Doppelherz welche dann gibt es ja dieses Femibion und dieses Elevit 1 was nehmt ihr da oder nehmt ihr überhaupt schon was????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2018 10:52
    Ich nehme seit dem Test das Femibion 1 und vorher hatte ich eine Weile das Femibion 0. Das Femibaby von Tetesept würde laut meiner Gyn auch ausreichen. Ansonsten nehm ich noch das Famenita, welches ich von meiner Gyn bekommen hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 10.08.2018 11:26
    Ich habe mir jetzt das Femibion1 bestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 10.08.2018 12:48
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe mit meinem Partner zusammen beschlossen, dass wir Nachwuchs haben möchten :) Ich bin mittlerweile 35 Jahre alt, es ist unser erstes Kind.

    Ich nehme seit Ende letzten Jahres keine Verhütungsmittel mehr ein. Wir haben es allerdings nicht stark drauf angelegt mit der Schwangerschaft. Nun hatten wir Urlaub und im Urlaub hat es geklappt.
    Als ich am 03.08.2018 immer noch nicht meine Tage hatte habe ich spontan einen Test gemacht und der war positiv :D

    Nun bin ich so eine nervöse Person von Haus aus und mache mich etwas verrückt, ich möchte das Kleine auf keinen Fall wieder verlieren. Da dachte ich so eine Mitgliedschaft hier könnte es etwas angenehmer machen.
    Heute hatte ich eine hellrosa Schmierblutung und bin grad etwas aus dem Häuschen....

    Ich bin gerade in der 5. Woche Tag 6. Am Montag habe ich meine erste Schwangerschaftsuntersuchung.
    Meine Frauenärztin sagte, dass man evtl. schon das Herzchen schlagen sehen kann.

    Ich freu mich schon und hoffe auf das Beste!

    VG Danny

    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 13.08.2018
    💖 TerryHK, 1 Tochter (fast 2 J.), ET 02.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 04.09.2018
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019, Geschlecht:? Nächster Arzttermin:?
    💖 Sisi84, keine Kinder, 3 🌟 ET 03.04 2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 10.10.2018
    💖 Soma089, Kinder?, ET 03.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ?
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018
    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.08.2018
    💖 -Katharina- , keine Kinder, ET 07.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 14.08.2018
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 08.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 21.08.2018
    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: ?
    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 14.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: ?
    💖sanyu, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 22.08.2018
    💖Anna157, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 27.08.2018
    💖Cat30, 1 Sohn (6J) ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin 27.08.2018
    💖Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Erster Arzttermin 13.08.2018
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 10.08.2018 12:52
    Hey Anna,

    wir sind auch nicht verheiratet, aber was ist eine "freie Trauung"?
    Für ihn wäre es sicherlich schön, wenn er alle Rechte als Ehemann hat. Vor allem soll das Kind seinen Nachnamen bekommen und nicht meinen, weil ich meinen ja auch tauschen werde ;)

    VG Danny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2018 17:16
    Hallo ihr Lieben! (Achtung viel Text ☺️🙈)

    Erstmal 💗liche Glückwünsche an alle Mädels hier. Die Gruppe wächst langsam 😉, ist aber nicht so dermaßen voll wie in anderen Foren, wo man nicht mehr durchblickt. ☺️

    Ich hatte ja am Montag meinen ersten Termin zur Untersuchung. (Bin heute ungefähr bei 6+1)
    Ich war für meine Überraschung völlig entspannt, als wäre es ne ganz normale Untersuchung wie sonst auch. Dafür war mein Mann mega aufgeregt. 😍 Fruchthöhle sieht gut aus und der so wichtige Dottersack ist vorhanden, meinte meine Ärztin. Foto haben wir auch bekommen und das war dann auch der Anlass, es meiner Mum zu sagen 🤗...da war ich dann aufgeregt. 😇 Mir war es wichtig, dass sie es mit als erstes erfährt, bevor andere es erahnen, nen Spruch raushauen und es dann wissen, weil ich so eine schlechte Lügnerin bin. 🙈
    Ich wollte auch mal niederschreiben, wie es mir die letzten zwei Wochen so erging, seitdem der Test positiv war:

    Zwicken, Zwacken, Spannen:
    Die Möpse spannen ordentlich und sind praller geworden. Ich hoffe, dass das irgendwann mal nachlässt 😅
    Aber letzte Woche taten sie mehr weh. Und im Bauch tut sich halt was, das merke ich ständig. Es zieht, zwickt und zwackt und ich fühle mich ständig aufgebläht und kann leider nur alle paar Tage „groß“ auf die Toilette. Beim Pullern hat sich bei mir noch nichts verändert. Muss nachts weder aufstehen, noch tagsüber vermehrter Harndrang, obwohl ich mehr trinke.

    Müdigkeit:
    OMG - diese Woche echt schlimm! Ich bin am Schreibtisch fast eingepennt💤. Teilweise komm ich abends nach Hause von der Arbeit, schlafe 1-2 Stunden, esse dann was und schlafe wieder. Vielleicht liegt es aber zusätzlich auch an der derzeitigen Hitze. Hinzu kommt, dass mein Arbeitstag mit Fahrerei recht lang ist (um die 11-13 Stunden). Dadurch dass ich auch noch aktiv in der Feuerwehr bin, bin ich alle paar Tage noch zusätzlich unterwegs. Wetterbedingt haben wir momentan regelmäßig Einsätze, gerade erst heute Nacht wieder. Aber da möchte ich einfach noch nicht drauf verzichten ☺️. So lange es mir gut geht und große Gefahren meide ich dann.. Ist hier noch jemand bei der Feuerwehr?

    Übelkeit:
    Hält sich bisher in Grenzen. Habe viel gelesen und mir ein paar Tipps zu Herzen genommen.
    z.B. Wasser/Tee und Zwieback ans Bett. Wenn der Wecker klingelt, paar Schlucke nehmen und paar Bissen von dem Zwieback und für fünf Minuten nochmal hinlegen.
    Ich habe schon immer ein wenig Frühstück gegessen, bevor ich das Haus verlasse und mache dies weiterhin. Wichtig ist, dass man keinen leeren Magen hat bei Übelkeit. Entweder esse ich einen Toast mit Marmelade oder Cornflakes mit einem Löffel Haferflocken für die Verdauung. Kaffee habe ich diese Woche nicht runterbekommen und bin morgens auf Pfefferminztee oder frischen Ingwer umgestiegen. (Mein Kaffee trinke ich immer mit sehr viel Milch und sonst auch nur morgens eine Tasse, danach hauptsächlich Wasser und Tee).
    Was mir total geholfen hat, sobald sich die Übelkeit meldete - von „Brandt“ die kleinen Schoko-Zwiebacks mit zur Arbeit nehmen und dann davon knabbern. Cashew-Nüsse ungesalzen habe ich auch immer dabei, weil die auch die wichtigen Nährstoffe wie Magnesium und Eisen enthalten. Und Reiswaffeln esse ich momentan auch sehr gerne. Und was auch hilft, Banane essen. Warm ess ich nur abends, falls ich es auf der Arbeit nicht vertrage. Bisher klappt das mit dem allen recht gut und hoffe natürlich, dass es mir auch in den nächsten Wochen hilft.

    Nausema:
    Hat mir meine FÄ verschrieben. Es ist keine Arznei, liefert Vitamine, soll gegen Übelkeit und Müdeigkeit helfen. Diese Woche habe ich immer morgens ein Dragee zum Frühstück genommen. Dreimal am Tag ist empfohlen.

    Folio forte mit/ohne Jod:
    Nehme ich seit einigen Tagen erst abends zu Hause ein. Morgens halt Nausema.

    Gewicht:
    🙈 es schwankt, jeden verdammten Tag +- 1-2 Kilo 🙈 Bitte nicht so früh!! Aaahhh 😱

    Mein Ehemann 😍:
    Wir sind schon ewig zusammen, seit 2016 verheiratet und er freut sich riesig auf unser erstes Kind.
    Er kocht fast jeden Abend für mich, weiß besser als ich, was ich essen darf und was nicht 😅, sagt, ich soll so viel schlafen, wie ich möchte, da ab Geburt erstmal Schluss damit ist ☺️. Er hat sich ne Papa-App runtergeladen. Im Haushalt hat er mich schon immer unterstützt, aber seit dem positiven Test will er mir am liebsten alles abnehmen. Er kümmert sich echt rührend, habe schon ein schlechtes Gewissen. 😇


    So nun habe ich einen Roman geschrieben, aber es tut ganz gut, mal alles aufzuschreiben.
    Passt auf euch und eure Würmchen auf und habt ein schönes WE! ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 10.08.2018 17:42
    Hi Alexa,

    Das hört sich ja toll an. Auf deinen Mann kann man nur neidisch sein 😉 Außerdem: Herzlichen Glückwunsch schonmal 🤗
    Irgendwie kenne ich mich genau wieder bei deiner Beschreibung mit dem zwicken & zwacken. Das geht mir auch so.
    Da tut sich einiges im Bauch!

    Dann mal viel Spaß :)
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 10.08.2018 18:01
    @danny2014
    Eine freie Trauung ist ein Trauung von einem Trauredner die individuell auf euch angepasst ist es ist in diesem Moment völlig egal wo es ist ihr könnt Ort komplett wählen was ihr machen möchtet wie ihr die Trauung abhalten möchtet.

    Bei uns war es so dass wir uns davor mit ihm getroffen haben unsere Geschichte ihm erzählt haben bzw markant Eckpunkt und er daraus eine wahnsinnig tolle Geschichte für uns zusammengestellt hat wir haben dann im Hof der Scheune geheiratet wo wir gefeiert haben rechts und links standen unsere Motorräder weil das uns eben verbindet daraufhin wurde aufgebaut.
    Wir hatten noch eine sandzeremonie dabei wo die Gäste zwei verschiedenfarbige Sand bekommen haben und diese dann getrennt in ein Gefäß geben mussten was wir in der Hand hatten danach haben wir den lila und den blauen Sand abwechselnd in ein Gefäß getan was dann schöne Schichten ergab.

    Kannst mal style my wedding googeln das war unsere.

    Natürlich bist du dann nicht vor dem Gesetz verheiratet eine standesamtliche Trauung muss natürlich sein
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 10.08.2018 19:07
    @Momtobe: Bei mir ist das mit dem Ziehen in den Brüsten auch mal mehr mal weniger. Die Woche grad 2 Tage eigentlich gar nicht. Da hab ich mir natürlich auch gleich Gedanken gemacht. Aber dann kams wieder ;) Ich denke mal, die Brüste können auch nicht die ganze Zeit wachsen ;)

    @Alexa, das ist ja süß von Deinem Mann :) Meiner kocht zum Glück auch gut und gerne, aber bei uns wird eigentlich nur am Wochenende gekocht, unter der Woche abends haben wir da beide weder Lust zu, noch das dringende Bedürfnis, was warmes zu essen.

    Wir sind schon verheiratet, haben erst danach angefangen mit Hibbeln. Hab mir auch gedacht, verdammt, auf meiner eigenen Hochzeit will ich doch wenigstens anstoßen. Wichtig ist halt, wenn ihr nicht verheiratet seid, dass ihr vor der Geburt zum Amt geht und er die Vaterschaft anerkennt. Wenns wegen dem Nachnamen sich blöd anfühlt (also bei mir wäre das so, aber das empfindet ja jeder anders) dann kann man ja auch klein Standesamtlich und dann npch mal ein richtiges Fest machen, wenn der Zwerg da ist. Und am besten aus dem gröbsten raus, meine Schwägerin hat letztens mit 3 Monate altem Zwerg geheiratet, das war ein bisschen stressig mit den Vorbereitungen ;)

    @Vitamine:Also ganz ganz wichtig ist Folsäure, wenn ihr noch keine nehmt, dann unbedingt schnell besorgen, dann am besten die 800µg. Jod ist auch vernünftig, allerdings nur, wenn man keine Schilddrüsenerkrankung hat. Ich hab ne Hashimoto und soll deswegen kein Jod nehmen, sondern nur die Schilddrüsenhormone. Ich hab mir in der Drogerie halt ne Vitamin B-Mischung mit 800µg Folsäure gekauft, angeblich sollen die B-Vitamine auch Übelkeit und Appetitlosigkeit entgegenwirken.

    Jaaa, ich hatte heute auch meinen ersten Termin und war auch schon ganz schön nervös. Hab dafür eine verlängerte Mittagspause von der Arbeit genommen. Und ja, alles zeitgerecht im Ultraschall, auf den Tag genau (bin heute 6+2), wie es sein soll. Sie meinte auch, sie sieht schon das Herzchen flimmern, was ich allerdings nicht sehen konnte, aber dafür ist sie ja die Fachfrau ;) Der Rest des Arbeitstages war dann eh in eine riesige rosa Gute-Laune-Wolke gehüllt. Nur, dass der nächste Termin erst in 4 Wochen ist, das hat den Termin ein bisschen getrübt... das ist noch so ewig hin.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 10.08.2018 20:30
    Schaut mal bei was für einer Krankenkasse ihr seit.
    Gibt Schwangeren Programme

    Ich bin bei der DAK die machen sehr viel extra. Und man bekommt mehr Ultraschall Termine usw.

    Haben eigentlich dahin gewechselt da die 3x 100% bei der künstlichen zahlen. Das hat sich ja zum Glück erledigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 11.08.2018 01:21
    Hi ihr,
    Ja Folsäure und Jod ist ganz wichtig für eine gesunde Entwicklung. Mein Frauenarzt hat mir beim Gespräch zum Kinderwunsch direkt ein Präparat verschrieben.
    Ich hätte es sofort nehmen sollen, schon bei Kinderwunsch. Da ich aber auf eine sehr ausgewogene Ernährung mit viel Nüssen und Bohnen setze die Folsäure enthalten habe ich das erstmal gelassen ;)
    Es war mit mir 1 Euro/Tag auch einfach zu teuer.

    Sobald ich dann den positiven Test in der Hand hatte habe ich die Packung natürlich geöffnet und nehme es seither.

    Die offene Trauung kannte ich garnicht. Danke für den Hinweis :)
    Vielleicht trauen wir uns auch schon vor der Geburt ohne viel aufhebens im Standesamt und holen die Party dann nach. Auf der eigenen Hochzeit (hoch)schwanger und mit dem Streß der Vorbereitung mein Kind zu gefährden muss ja nicht sein.

    Ich bin bei der Barmer und habe somit 200 Euro, die ich auf bestimmte Zusatzuntersuchungen buchen kann. Wobei zusätzliche Ersttrimester Ultraschalle da nicht dabei sind. Ich meine aber, dass es das letzte Mal ca. 30 Euro gekostet hat. Ich wollte gern einen Ultraschall nach Entfernung der Kupferkette haben.

    Ich habe mal gerechnet, aus dem Gröbsten (man sagt ja 12 Wochen), bin ich wohl am 23.09. raus. Dann gehts los Arbeitgeber, Familie und Freunde einzuweihen.
    Vorher möchte ich das noch nicht, es kann ja noch einiges schiefgehen, leider. Wie macht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 11.08.2018 07:56
    Wir machen es auch erst wenn die drei Monate rum sind das ist dann Mitte Oktober bei mir
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 11.08.2018 08:47
    Wir wollen es auch erst nach der 12. SSW offiziell machen. Eine Freundin weiß bisher bescheid und auch meine Yogalehrerin. Als wir angefangen haben mit Hibbeln, hab ich mir ganz viele Gedanken gemacht, wie wir das bei der Familie verkünden, aber jetzt gibts auf jeder Seite schon 1, beziehungsweise dann bald 2 Enkelchen. Da müssen wir auch kein großes Bohei drum machen 😉. Mit meinem Arbeitgeber passt das super, ich hab die letzten 3 Septemberwochen Urlaub und dann bin och, wenn alles gut geht in der 13. SSW.

    @Cat, danke für den Tip mit der Kasse, meine TK bietet leider Ultraschalltechnisch nix an. Nur die 3 Screenings. Also kriegt meine Gyn nicht mal Geld für den Schall gestern

    Lasst ihr euch eigentlich auf Toxoplasmose testen? Ist ja auch ne Igel-Leistung. Wir haben uwar selbst keine Katzen im Moment, aber Freunde und Familie mit Katze. Und eigentlich kann ich da an keiner von denen vorbeigehen, ohne die ausgiebig zu kuscheln 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 11.08.2018 09:12
    Anfang Oktober würde die 12. Woche bei mir beginnen. Da wir aber von Mitte bis Ende September mit meinen Schwiegereltern im Urlaub sind, müssen/möchten wir es zu Beginn des Urlaubes mitteilen.
    Bei mir wissen es momentan nur meine Schwester und zwei Freundinnen. Den Test auf toxoplasmose werde ich zur Sicherheit machen lassen. Meine KK bietet auch nur die Vorsorgeuntersuchungen und die drei Ultraschalluntersuchungen an. Durch meine Vorsorgeversicherung wird ein weiterer US abgedeckt. Die restlichen IGeL-Leistungen müssen wir dann auch selbst tragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2018 09:52
    Hallo werdende Mama's,
    ich bin neu hier, ich habe Donnerstag einen Frühtest gemacht, dieser ist auch sofort positiv angeschlagen. Was mich sehr überrascht hat, da ich seit 2 Tagen Schmierblutungen habe. Zwar nicht viel, aber dennoch dachte ich zuerst an normale Vorboten... Mein FA hat gestern gesagt, dass ich vorbeikommen soll, also bin ich auch direkt hin. Der Test ist auch dort positiv ausgefallen, auf dem Ultraschall hat man jedoch nichts gesehen, was nicht untypisch ist. Ich bin heute 4+0, also gaaaaanz am Anfang. :) Mir wurde Blut abgenommen, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Das Ergebnis bekomme ich Montagabend. Mein Kopf ist so voll, ich möchste mich noch gar nicht freuen, es ist noch so unglaublich früh.
    Mein Freund hat von dem noch nichts mitbekommen, er ist gerade auf einem Männer WE-Trip. Werde es ihm morgen Abend sagen, sobald er nach Hause kommt. Wir waren im 3 ÜZ.

    Puh, ich bin ziemlich durcheinander, zwischen Freude und totaler Angst und Unsicherheit. Zudem habe ich Angst was falsch zu machen.
    Folio nehme ich bereits seit dem ersten ÜZ.

    Am 19. August fliege ich auf eine einwöchige Geschäftsreise nach Vietnam. Falls es wirklich eine Schwangerschaft ist, weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich möchte es ungern jetzt schon Bekannt geben...

    Ich danke euch fürs zuhören, sorry, der Text ist so lang. Mir tut es gerade gut, alles ein wenig runter zuschreiben.

    Ich wünsche euch allen ein tolles und entspanntes WE.

    Lene
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 11.08.2018 11:23
    Hallo, ich reihe mich mal immer noch überrascht bei euch ein :)

    Ich habe Ende Juli positiv getestet (3x).
    Mein Mannn und ich haben eine einjährige Tochter und nicht so schnell mit weiterem Nachwuchs gerechnet. Dennoch freuen wir uns natürlich. ET ist wohl der 02.04.19.

    Zum Thema heiraten, ich wollte auch nie schwanger heiraten. Aber wir haben standesamtlich schnell geheiratet als ich gerade das erste mal schwanger war und die Feier auf dieses Jahr verschoben, nun heirate ich also wieder schwanger. Es ist wie es ist 🤣

    Symptome, müde, müde, müde und morgens flau im Magen. Nah am Wasser gebaut und leider launisch.

    Arzt Termin, ich war bei 5+3 bei meiner Äztin, weil ich den Trmin zur Vorsorge schon hatte, da sah man noch nicht viel und gehe am 16.8. wieder.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    Und gratuliere Euch allen herzliche, wünsche uns einen bereichernden Austausch und schöne Schwangerschaften.
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 11.08.2018 11:29
    Ach so, ich nehme Folsäure, Jod, Eisen von Doppelherz, schon in meiner ersten Schwangerschaft nahm ich die und meine Hebamme kommt nächste Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 11.08.2018 11:49
    Bei mir ist es dieses Mal ganz komisch bei meinem Sohn hatte ich null Anzeichen keine Übelkeit nichts habe auch erst in der 7 Woche bemerkt dass ich schwanger bin jetzt habe ich Übelkeit trotz dass ich was gegessen habe Hitzewallungen ohne Ende dann friert es mich bei 35 Grad Außentemperatur aber ansonsten geht es mir eigentlich recht gut
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 12.08.2018 14:07
    Hallo und herzlich Willkommen an neu getestete Mamis,

    ich kämpfe immer mehr gegen die Übelkeit... heute war es nun schon sogar mit Würgereiz... ich hoffe es kommt nicht zum Erbrechen. Bei der 1. SS wars zwar auch paar mal knapp, hat aber doch ohne Erbrechen geklappt.

    Ich reihe mal die neuen Mamis hier ein und bitte um Vervollständigung 😉

    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 13.08.2018 
    💖 TerryHK, 1 Tochter (fast 2 J.), ET 02.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 04.09.2018 
    💖Raleigh, Kinder:?, ET 02.04.2019, Geschelcht:?, Nächster Arzttermin:?
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019, Geschlecht:? Nächster Arzttermin:? 
    💖 Sisi84, keine Kinder, 3 🌟 ET 03.04 2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 10.10.2018 
    💖 Soma089, Kinder?, ET 03.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ? 
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018 
    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018 
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.08.2018 
    💖 -Katharina- , keine Kinder, ET 07.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 14.08.2018 
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 08.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 21.08.2018 
    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: ? 
    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018 
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 14.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: ? 
    💖sanyu, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 22.08.2018 
    💖Anna157, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 27.08.2018 
    💖Cat30, 1 Sohn (6J) ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin 27.08.2018 
    💖Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Erster Arzttermin 13.08.2018
    💖Lene87, Kinder:?, ET ??.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: ?

    Liebe Grüße

    Terry mit 💁‍♀️und 💕 7+2
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 12.08.2018 20:46

    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 13.08.2018  
    💖 TerryHK, 1 Tochter (fast 2 J.), ET 02.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 04.09.2018  
    💖Raleigh, 1 Tochter, ET 02.04.2019, Geschelcht:?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019, Geschlecht:? Nächster Arzttermin:?  
    💖 Sisi84, keine Kinder, 3 🌟 ET 03.04 2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 10.10.2018  
    💖 Soma089, Kinder?, ET 03.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ?  
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018  
    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018  
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.08.2018  
    💖 -Katharina- , keine Kinder, ET 07.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 14.08.2018  
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 08.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 21.08.2018  
    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: ?  
    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018  
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 14.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: ?  
    💖sanyu, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 22.08.2018  
    💖Anna157, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 27.08.2018  
    💖Cat30, 1 Sohn (6J) ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin 27.08.2018  
    💖Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Erster Arzttermin 13.08.2018 
    💖Lene87, Kinder:?, ET ??.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: ? 


    Ich habe meine Angaben mal vervollständigt.

    Habt einen schönen Sonntagabend, hoffentlich auf der Couch.

    Liebe Grüße, Raleigh - ich muss rechnen - 6+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2018 22:51
    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 13.08.2018
    💖 TerryHK, 1 Tochter (fast 2 J.), ET 02.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 04.09.2018
    💖Raleigh, 1 Tochter, ET 02.04.2019, Geschelcht:?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019, Geschlecht:? Nächster Arzttermin:?
    💖 Sisi84, keine Kinder, 3 🌟 ET 03.04 2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 10.10.2018
    💖 Soma089, Kinder?, ET 03.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ?
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018
    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.08.2018
    💖 -Katharina- , keine Kinder, ET 07.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 14.08.2018
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 08.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 21.08.2018
    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: ?
    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 14.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: ?
    💖sanyu, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 22.08.2018
    💖Anna157, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 27.08.2018
    💖Cat30, 1 Sohn (6J) ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin 27.08.2018
    💖Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Erster Arzttermin 13.08.2018
    💖Lene87, Kinder:?, ET ??.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: ?
    🖤Emjay, Kinder: keine, ET 2.4.2019, Nächster Arzttermin: 13.8.2018

    Herzlichen Glückwunsch an Alle!
    Emjay 6+6
    Antwort
Seite 6 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern