menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 20:30
    Hy Mädels.
    Ich war heute zum ersten Termin bei meiner neuen Frauenärztin.
    Wegen Umzug musste ich mir leider eine neue suchen.
    Aber ich war positiv überrascht.
    Alle waren sehr nett zu mir und es war auch nicht zu überlaufen.
    Nach einem kurzem Gespräch hat sie direkt gleich den Ultraschall gemacht und es war alles so wie es sein soll in der 7 ssw.
    Freu ☀️❤️
    Man konnte sogar das Herzchen schlagen hören.
    Dann zum Blutzapfen und Sie macht es in ihrer Praxis so das Sie sich vor oder nach der Sprechstunde (am nächsten Montag)
    richtig Zeit für neue Muttis nimmt.
    Finde ich gut.
    Dann gab Sie mir noch eine Mappe mit nützlichen Informationen mit die ich bis Montag schon mal durcharbeiten soll.
    -Welche Vorsorgeuntersuchungen
    -Adressen von Hebammen

    Das schönste war das kleine Bild❤️ was ich mitnehmen durfte.
    Mein Mann ist ganz aus dem Häuschen vor Freude.
    Er hat gesagt es ist jetzt schon soooo hübsch.
    Lach 😆
    Euch einen schönen Abend.
    Ach noch kurz.
    Übelkeit hält sich in Grenzen und hoffe das bleibt auch so.
    Gegen mein aufgeblähtes Gefühl trinke ich Fencheltee und mach mir Leinsamen in meinen Joghurt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 20:36
    Hallöchen an Alle 😀
    Und herzlichen Glückwunsch an alle neuen BaldMamis 😘

    Also meine bisherigen Beschwerden sind Kreislaufprobleme, Übelkeit (ohne Erbrechen) und Müdigkeit 😴😴😴 habe gestern ziemlich lange ausgeschlafen.. und habe dann noch einen "Mittagsschlaf" von 14-16 Uhr gemacht 😴hoffe das diese Übelkeit bald aufhört.. denn auf der Arbeit hab ich es nicht so leicht... Und meinem Chef kann und will ich noch nichts von meiner Schwangerschaft sagen... Erst nach dem 3. Monat... Oder wie macht ihr das?

    So wie es aussieht werden wir wohl noch während der Schwangerschaft heiraten... Hatten das Thema wieder auf dem Tisch... Wird aber wohl nur im kleinen Rahmen und Standesamtlich werden... Und vllt ja dann nächstes Jahr etwas größer... 🙄

    Zum Thema Folsäure... Also ich nehme Femi-Baby von Tetesept...und das seit dem ich die Pille abgesetzt habe... Und werde ich auch weiterhin nehmen...

    Wünsche euch einen schönen Abend und eine tolle Kugelzeit 😘

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 20:36
    Hallöchen an Alle 😀
    Und herzlichen Glückwunsch an alle neuen BaldMamis 😘

    Also meine bisherigen Beschwerden sind Kreislaufprobleme, Übelkeit (ohne Erbrechen) und Müdigkeit 😴😴😴 habe gestern ziemlich lange ausgeschlafen.. und habe dann noch einen "Mittagsschlaf" von 14-16 Uhr gemacht 😴hoffe das diese Übelkeit bald aufhört.. denn auf der Arbeit hab ich es nicht so leicht... Und meinem Chef kann und will ich noch nichts von meiner Schwangerschaft sagen... Erst nach dem 3. Monat... Oder wie macht ihr das?

    So wie es aussieht werden wir wohl noch während der Schwangerschaft heiraten... Hatten das Thema wieder auf dem Tisch... Wird aber wohl nur im kleinen Rahmen und Standesamtlich werden... Und vllt ja dann nächstes Jahr etwas größer... 🙄

    Zum Thema Folsäure... Also ich nehme Femi-Baby von Tetesept...und das seit dem ich die Pille abgesetzt habe... Und werde ich auch weiterhin nehmen...

    Wünsche euch einen schönen Abend und eine tolle Kugelzeit 😘

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 20:36
    Hallöchen an Alle 😀
    Und herzlichen Glückwunsch an alle neuen BaldMamis 😘

    Also meine bisherigen Beschwerden sind Kreislaufprobleme, Übelkeit (ohne Erbrechen) und Müdigkeit 😴😴😴 habe gestern ziemlich lange ausgeschlafen.. und habe dann noch einen "Mittagsschlaf" von 14-16 Uhr gemacht 😴hoffe das diese Übelkeit bald aufhört.. denn auf der Arbeit hab ich es nicht so leicht... Und meinem Chef kann und will ich noch nichts von meiner Schwangerschaft sagen... Erst nach dem 3. Monat... Oder wie macht ihr das?

    So wie es aussieht werden wir wohl noch während der Schwangerschaft heiraten... Hatten das Thema wieder auf dem Tisch... Wird aber wohl nur im kleinen Rahmen und Standesamtlich werden... Und vllt ja dann nächstes Jahr etwas größer... 🙄

    Zum Thema Folsäure... Also ich nehme Femi-Baby von Tetesept...und das seit dem ich die Pille abgesetzt habe... Und werde ich auch weiterhin nehmen...

    Wünsche euch einen schönen Abend und eine tolle Kugelzeit 😘

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 20:38
    Ohhhje hab's ausversehen doppelt gepostet... Wie lösche ich eins davon?
    Antwort
  • Profilfoto  freegirl
    Kommentar vom 13.08.2018 21:26
    @Sisi84 ja, ich nehme thyroxin für die Schilddrüse. Allerdings erst seit zwei Wochen. Und eigentlich wusste meine FA auch noch nicht, wie viel ich genau brauche, dafür wird mir erst Mitte September wieder Blut abgenommen, um es zu überprüfen. Ich hoffe, dass das jetzt trotzdem alles so passt 😅

    @Anna157 du selbst kannst leider keine Beiträge löschen. So viel ich weiß können das nur die Redakteure von babyclub.

    Ich habe die vorsichtige frohe Botschaft heute Abend meinem Mann erzählt. Er freut sich sehr. Ist aber wie ich noch sehr vorsichtig. Ich werde morgen nochmal mit einem clear blue testen, der auch die Wochen anzeigt. Und wenn der Morgen eindeutig positiv ist, dann können wir uns richtig freuen 😃
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 13.08.2018 21:56
    Hallo und herzlich Willkommen an alle neu positiv getesteten April-Mamis 🤗

    Denkt dran euch in die Liste unten nach ET einzutragen 😉

    Mir geht's seit gestern Magenmäßig echt doof - abends hab ich dann das erste mal 🤮 und heute morgen wieder 😣
    Muss richtig aufpassen was ich esse und in welcher Menge, leider auch was das trinken angeht. Naja, also diese SS wird mit Spucken verbunden sein, ich hoffe nur, dass es bald (spät. 12. Ssw.) aufhört 😉 Schaffe echt nur Brötchen ohne alles... hab gelesen dass es Ingwerlollis extra gegen SS-Übelkeit gibt und Ingwertee auch helfen soll. Ich werde es morgen mal versuchen, wär toll wenn's was bringt.

    Terry mit 💁‍♀️und 💕 7+3


    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 27.08.2018 
    💖 TerryHK, 1 Tochter (fast 2 J.), ET 02.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 04.09.2018 
    💖 Emjay, Kinder: keine, ET 2.4.2019, Nächster Arzttermin: 13.8.2018 
    💖Raleigh, 1 Tochter, ET 02.04.2019, Geschelcht:?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018 
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019, Geschlecht:? Nächster Arzttermin:? 
    💖 Sisi84, keine Kinder, 3 🌟 ET 03.04 2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 10.10.2018 
    💖 Soma089, Kinder?, ET 03.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ? 
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018 
    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018 
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.08.2018 
    💖Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Erster Arzttermin 11.09.2018 
    💖 -Katharina- , keine Kinder, ET 07.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 14.08.2018 
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 08.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 21.08.2018 
    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: ? 
    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 21.08.2018 
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 23.08.2018 und 30.8.2018 
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 14.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018 
    💖sanyu, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 22.08.2018 
    💖Anna157, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 27.08.2018 
    💖Cat30, 1 Sohn (6J) ET 19.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin 27.08.2018 
    💖Lene87, Kinder:?, ET 20.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: ? 
    💖freegirl, Kinder: keine, ET 24.04.2019, Nächster Arzttermin ? 
    💖Steffi7286, Kinder: keine, ET: 17.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.08.18
    💖
    💖
    💖
    💖
    💖
    💖
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 13.08.2018 22:56
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die neu dabei sind! Wie schön doch so ein positiver Schwangerschaftstest sein kann😍

    - Blutentnahme/Blutwerte würden bei mir beim allerersten Termin auch nicht gemacht. Ich war da 5+3 (ich bin etwas überraschend schwanger geworden, aber auch nicht ungewollt. Wir hatten großzügig um den errechneten ES mit Kondom verhütet und an den nicht fruchtbaren
    Tagen eben nicht. Wohlwissend, dass das kein 100%über Schutz ist. Und nun hat sich da jemand nicht an Rechnungen gehalten 😉🤗)

    - heute habe ich meine Hebamme informiert, wir kennenn uns schon lange, sind befreundet und sie hat mich schon in und nach der ersten Schwangerschaft betreeut.

    -Symptome, mir ist öfter flau bis übel, zum Glück ohne Erbrechen. Und uch bin so müde. Unsere Tochter ist eine frühe Frühaufsteherin, so dass ich abends jetzt immer auf der Couch einschlafe.

    -Arbeitgeber, ich weiß noch gar nicht, wann und wie ich ihn informieren will. Ich bin ja noch in Elternzeit und werde so gar nicht zurückkommen. Ich hab mich auch mich nicht gekümmert, was das fürs Elterngeld bedeutet.

    Gute Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  sanyu
    Kommentar vom 14.08.2018 09:00
    Hey ihr Lieben,
    melde mich auch mal wieder - komme leider kaum dazu, habe die meisten eurer Beiträge aber gelesen :-)
    Ich habe diese und kommende Woche Urlaub und muss sagen, dass ich leider total unentspannt bin. Ich mache mir sooo große Sorgen die ganze Zeit... Habe Angst vor einem Windei, Eileiterschwangerschaft... Habe kurzerhand meinen 1. Arzttermin auf diesen Freitag (6+1) verlegt (der wäre ja ursprünglich nächsten Mittwoch (6+6) gewesen. Einerseits bin ich froh, andererseits ärgere ich mich über mich, weil die Wahrscheinlichkeit, was zu sehen, da ja wesentlich geringer ist.

    Na jedenfalls habe ich direkt mal ein paar Fragen an alle, die schon die erste Untersuchung hatten:
    1. Wird da Hcg im Blut gemessen?
    2. Wenn man jetzt wirklich noch nicht viel sieht, darf man denn dann ein paar Tage später nochmal kommen?

    Mir setzt diese diffuse Angst echt zu, hätte nie gedacht, dass ich so eine hysterische Schwangere werde. Kennt das noch jemand? Was macht ihr dagegen?

    @Symptome: Habe nach wie vor schmerzende Brüste und bin zum Einen recht Müde, zum Anderen aber immer viel früher wach, jeden Tag. Habe immer mal wieder ein Ziehe im Unterleib, wobei das in der 4. und 5. Woche schlimmer war. Übel ist mir auch immer mal wieder.

    Viele Grüße an euch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sanyu
    Kommentar vom 14.08.2018 09:28
    Wobei ich meine Fragen vllt. nochmal spezifizieren muss, habe nämlich eure Beiträge gerade nochmal gelesen XD Also ich meinte:
    1. Blut wird ja scheinbar standardmäßig abgenommen, wird ein paar Tage später standardmäßig nochmals Blut abgenommen um zu sehen, dass der Hcg-Wert steigt?
    2. Wenn man jetzt wirklich "nur" Fruchthöhle und Dottersack sieht, aber keinen Embryo, darf man dann wenige Tage später nochmal kommen, oder muss man 4 Wochen warten?? :-O

    @Danny2014 Danke für Deine Beiträge, die haben mir viel Mut gemacht :-)

    Warum nur mache ich mir so Sorgen? Ich habe keine Schmierblutungen oder so... Mein Fehler war, dass ich recht früh (ES+10) getestet hatte und danach - nicht lachen! - echt noch 7 weitere Tests gemacht habe (also jeden Tag zwei, Morgens und Abends OMG -.-).... Bei allen war eine zweite Linie zu sehen, die wurde aber nicht viel dicker, Clearblue hat aber auch angeschlagen... Hatte dann - aus Angst, dass mein Hcg nicht steigt - bei NMT+ein paar Tage nochmal getestet, auch positiv aber auch keine mega starke Linie (war aber kein Morgenurin). Tja und nun habe ich Angst. Hab ich ja toll gemacht :D Achja: Hatte das mit dem Orakeln mit Ovus gelesen und hatte noch Ovutests da und bei NMT+ein paar Tage dann noch ein Ovutest gemacht. Der zeigte eine schöne fette Linie... Hat mich für zwei Tage beruhigt... Oh man XD Freak XD
    Antwort
  • Profilfoto  freegirl
    Kommentar vom 14.08.2018 09:56
    So, ich habe heute morgen nochmal getestet, diesmal mit einem, der auch gleich die Woche anzeigt - und er war ebenfalls positiv :D Ich bin aber wirklich noch ganz frisch in der 2ten Woche... Aber jetzt kann ich es ein bisschen besser glauben. Gestern mit dem positiven Test war das noch nicht so real 😅

    Leider erreiche ich meine FA nicht, da sie genau jetzt drei Wochen im Urlaub ist. Weiß nicht so recht, was ich machen soll - ich kann ja nicht mal einen Termin ausmachen. Denkt ihr, ich sollte dann zu einem anderen gehen oder einfach abwarten?

    @sanyu ich kann dich absolut verstehen. Mir geht es genauso... ich habe auch mega Angst vor einer Eileiterschwangerschaft oder dass es mir abgeht. Ich weiß, dass man die ersten 12 Wochen vorsichtig sein muss, dass da viel passieren kann, man sich aber trotzdem freuen und nicht vom schlimmsten ausgehen soll... aber man macht sich halt so seine Gedanken.... Und ich bin auch genauso verrückt... habe gestern abend auch noch zwei tests gemacht, die nur ganz schwach angeschlagen haben - klar, kein Morgenurin - und das mit den Ovus orakeln habe ich auch gemacht 🙈 Ich bin jetzt ES+12 und NMT-1 🙈🙈🙈

    Zu den Symptomen: Bei mri verstärkt sich immer mehr das Ziehen im Unterleib - fühlt sich wirklich genauso an wie wenn meine Mens kommt. Das verstärkt auch zusätzlich meine Angst, dass sie tatsächlich kommen - also dann halt als Abgang... Ansonsten merke ich aber gar nichts 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 14.08.2018 10:08
    @sanyu: wie Juno88 schpn schrieb, ist es vermutlich von Arztpraxis zu Arztpraxis verschieden.
    Bei der Blutabnahme wird der HCG Wert ermittelt und dieser muss sich innerhalb von 48 Std. mind. verdoppeln um eine "mögliche" Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Des Weiteren wird noch die Schilddrüse, Eisenwert kontrolliert(genaueres kann ich am Mittwoch sagen, denn mir wurde gerstern nur mitgeteilt, das es eine Frühschwangerschaft ist) Glaub mir, diesbezüglich mache ich mir gerade auch voll den Kopf, aber ich versuche immer positiv zu denken.
    Versuche ein bisschen dich abzulenken und das zu tun was dir gut tut. Wenn du so angespannt bist, ist das glaube ich auch nicht so optimal für euch beide.
    ich hatte gestern so richtige Stiche in die linke Leistengegend und über den Tag verteilt auch rechts so einen pochenden Schmerz. Das werde ich morgen gleich mal ansprechen. Hinzu kommt, das mein Mann mich wohl mit einem grippalen Infekt angesteckt hat- ist natürlich ganz toll in der Situation, zumal ich ab Montag bei einer neuen Arbeitsstelle beginne.
    Meinem Arbeitgeber, werde ich es auch erst nach der 12. Woche sagen, alles andere wäre noch zu früh.
    Unserer Familie sagen wir es Mitte September, da müsste ich dann in der 9.SSW sein.
    Wie sagt ihr es eurer Familie, Freunde?
    ich werde für die Familienmitglieder eine Art Rubbellos machen, wo sich darunter das Ultraschallbild versteckt und dazu noch einen kleinen Text.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 10:28
    Juno das ist ja wohl suuuuper niedlich. 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  sanyu
    Kommentar vom 14.08.2018 10:31
    @Juno88, @freegirl, @Steffi7286 Danke für eure Worte :-) Ich bin echt überrascht von mir. Normalerweise bin ich eher taff und "cool". Ich schiebs jetzt mal auf die Hormone :P

    @Info an Arbeitgeber: Da ich einen Bürojob habe und nichts gefährliches drumrum ist, werde ich es meinem Arbeitgeber auch erst nach Ablauf der 12 Wochen mitteilen.

    @Info an Familie und Freunde: Unseren Eltern haben wir es schon recht früh verkündet, weil wir einfach auch jemanden haben wollten, bei dem wir unser Herz ausschütten können, falls es schief läuft. Allerdings würde ich das wohl nicht mehr so machen, da es diesen eigentlich freudigen Moment, den ich mir total rührig vorgestellt hatte, echt schmälert, eben weil noch nichts in "trockenen Tüchern" ist. Das macht nach dem 1. US oder nach den ersten 12 Wochen sicher mehr Freude. Naja... Ich glaube, ein positives Ultraschallfoto wird da nochmal einiges an Emotionen anstoßen, was gefehlt hat.

    Ich würde wohl bei solch Basteleien einfach drauf achten, dass die Leute sofort erkennen, worum es geht und das nichts von der eigentlichen Botschaft ablenkt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 14.08.2018 10:40
    @Sanyu: Kopf hoch, das sind mit Sicherheit die Hormone und man möchte auch alles richtig machen und hat natürlch Ängste und Bedenken, ob alles gut verläuft. Natürlich soll man sich entsprechende Gedanken machen, aber nicht zu sehr ;0)
    @Juno: das ist ja mega genial geschrieben :0))) Sehr gute Idee. Mein Mann wusste es gleich, da wir gemeinsam beim ersten Sst gerätselt haben ob der positiv ist oder nícht *lol*
    Meinen Schwiegereltern sagen wir es bereits in der 9. SSW, da meine Schwiergermutter Geburtstag hat und wir dachten, das wäre sicherlich ein tolles, zusätzliches Geburtstagsgeschenk.
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 14.08.2018 10:49
    Es ist ja selbstverständlich, wenn man sich Gedanken macht, mache ich ja auch. Vor allem wenn schon Vorfälle da waren, die sehr erschütternd waren, ist man u.U. übervorsichtig.

    Es ist sehr interessant, wie es jeder auf unterschiedliche Art und Weise verkündet.

    Bei mir wissen es auch nur eine meiner Schwestern und zwei gute Freundinnen. Alle anderen erfahren es zur entsprechenden Zeit. Zumal so eine Nachricht immer schnell die Runde macht ;0)

    Wisst ihr, was ganz toll ist?? Wenn die Handwerker im Bad sind und man nicht aufs Klo kann, obwohl man ganz dringend sollte *lach* und niemand sonst im Haus gerade da ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 13:33
    💖 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 27.08.2018
    💖 TerryHK, 1 Tochter (fast 2 J.), ET 02.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 04.09.2018
    💖 Emjay, Kinder: keine, ET 2.4.2019, Nächster Arzttermin: 13.8.2018
    💖 Raleigh, 1 Tochter, ET 02.04.2019, Geschelcht:?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019, Geschlecht:? Nächster Arzttermin:?
    💖 Sisi84, keine Kinder, 3 🌟 ET 03.04 2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 10.10.2018
    💖 Soma089, Kinder?, ET 03.04.2019, Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: ?
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 06.08.2018
    💖 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018
    💖 FrauG, Kinder?, ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.08.2018
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019, Geschlecht: ?, Erster Arzttermin 11.09.2018
    💖 -Katharina- , keine Kinder, ET 07.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 14.08.2018
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 08.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 21.08.2018
    💖 Anni0606 , keine Kinder, ET 09.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: ?
    💖 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 21.08.2018
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 23.08.2018 und 30.8.2018
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 14.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 16.08.2018
    💖 sanyu, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 22.08.2018
    💖 Anna157, Kinder: keine, ET 15.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 27.08.2018
    💖 Steffi7286, Kinder: keine, ET: 17.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 15.08.18
    💖 Cat30, 1 Sohn (6J) ET 19.04.2019, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin 27.08.2018
    💖 Lene87, Kinder:keine, ET 20.04.2019, Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 17.08.2018
    💖 freegirl, Kinder: keine, ET 24.04.2019, Nächster Arzttermin ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 13:40
    Hallo ihr lieben,
    nachdem mein HCG Wert auf eine Schwangerschaft hindeutet, durfte ich heute morgen wieder direkt zu meinem FA.
    Es wurde erneut Blut abgenommen, dieser sollte jetzt über den 1000er liegen, das Ergebnis erhalten ich heute Abend. Mein FA war so nett und hat nochmal ein US gemacht und siehe da, eine Fruchthöhle mit Dottersack. Das kleine etwas war noch nicht zu erkennen, was aber Stand heute 4+3 normal sein soll.

    Am Freitag soll ich nochmal zum US kommen, fühle mich bei meinem FA sehr gut aufgehoben. Wenn das alles gut ausgeht, dann bekomme ich bereits den Mutterpass. Dies hat aber auch etwas mit meiner Geschäftsreise zu tun, laut meinem FA darf ich fliegen, es schadet dem Krümel wohl nicht. Die Schwangerschaft möchte ich ungern jetzt schon bekannt geben, es ist einfach zu früh.

    Ich freue mich für euch alle!

    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 14.08.2018 16:20
    Hi Lene,
    Das freut mich, das du dich bei deinem Fa aufgehoben fühlst. Das ist auch sehr wichtig. Ouh und auch gleich schon einen Ultraschall gemacht 😍
    Die Schwangerschaft in dem Stadium bekannt zu geben, außerhalb der Familie, ist mit Sicherheit zu früh. Und wenn die Reise deinem Krümel nichts ausmacht, dann umso besser
    Wie geht es dir momentan ? Es ist ja immer wieder ein Auf und Ab 😬😅
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 14.08.2018 16:20
    Hallo an alle werdenden Mamis 👋🏻
    Der Brief ist ja voll süß ❤️
    Und Glückwunsch an alle mit neueren & positiven Ergebnissen 😊
    Ich habe dadurch, dass ich ständig braune Tröpfchen im Slip habe dauernd gegoogelt und mich bekloppt gemacht. Allerdings bringt das garnichts außer weiterer Verunsicherung 🙈
    Ich möchte trotzdem zwei Zitate mal teilen;
    Hebamme-bad-nauheim: Schwangerschaft - die natürlichste Sache der Welt

    Einfach der Satz war schon mega toll :)

    Eine Frauenärztin: Sie können sich auch den ganzen Tag auf den Kopf stellen, wenn etwas mit dem Embryo nicht stimmt wird er trotzdem abgehen.
    Das heißt effektiv haben wir eh keine Kontrolle und dann lieber ein früher Abgang als später eine schlimme Entscheidung treffen zu müssen, wenn das Baby Fehlbildungen hat, die lebenslange Schmerzen bedeuten würden. Es also vor der Geburt erlösen zu müssen. Bei dem Gedanken wird mir ganz anders :(

    Dann noch eine tolle Statistik einer Bloggerin:
    Aktiv-mit-kindern.com
    Woche 7: 10%
    Woche 8: 1,5%
    Woche 10: 0,5%
    Woche 11: 0,7%

    Und nach Feststellung des Herzschlags sinkt die Fehlgeburtrate direkt auf 2% :)

    Dann gab es noch etliche Hinweise, dass Sport grundsätzlich gut ist, sowohl für die Psyche, als auch für den Körper. Einzig sollte man sich nur moderat belasten und Sportarten ohne hohes Verletzungsrisiko wählen.

    Mein persönliches Fazit:
    Ich werde also mein Leben weiterleben, tun, was mir Spaß macht. Versuchen mich mehr als gewöhnlich auszuruhen und auf Stop-Signale meines Körpers zu hören. Außerdem probiere ich gerade aus mich nicht mehr über jeden Mist aufzuregen 😜
    Im Arbeitsalltag garnicht so einfach 😉

    Ansonsten ist bei mir alles wie gehabt, müde-müde-müde, ein etwas geblähtes Gefühl, hin und wieder mal “zwicken” untenrum, leichte bräunliche Tröpfchen im Slip, leichte Übelkeit, die ich mit Obst/Gemüse/Tee aber ganz gut im Griff habe.

    Nach all dem Googlen freu ich mich jetzt einfach und beherzige auch den Tipp hin und wieder mal (in Gedanken zumindest, sonst gucken alle Kollegen so komisch 😂) mit dem Knirps zu reden und den Bauch zu streicheln 😊
    Das gibt iwie ein gutes Gefühl 🤗

    VG & allen alles Gute 🍀
    Danny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 17:03
    Hallihallo ihr Lieben,
    möchte mich mal vorsichtig zu euch gesellen😊
    Ich habe am Sonntag bei Nmt + 1 positiv getestet und kann es immer noch nicht glauben!😃
    Habe aber auch ziemlich Angst, dass es dich noch angehen kann, da ich schon ziemliches Unterleibsziehen und Rückenschmerzen habe und denke, ach Gott jeden Moment kommt der rote Drache, aber bis jetzt ist er Gott sei Dank ausgeblieben 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
    Da ich letzten Sommer nen Frühabort in der 5. Woche hatte, mache ich mir nun schon sehr Sorgen, dass es wieder so ist!
    War eben zur Blutabnahme in der Frauenarztpraxis, aber meine Frauenärztin, ist leider nicht da😓😔
    Nun muss ich warten bis Donnerstag, um zu erfahren, ob der HCG Wert hoch genug ist. Da kann ich jetzt nur abwarten.
    Ich nehme übrigens auch famenita und Magnesium verla.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 17:05
    Doch noch abgehen kann, soll das eigentlich heißen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 17:14
    Hallo funkel und herzlichen Glückwunsch!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 14.08.2018 18:00
    Wir werden es erst sagen wenn die 12 Woche rum ist.

    Werde wahrscheinlich eine Kiste machen mit einem US Bild nem Strampler und dann wissen Oma und Opa schon Bescheid.

    Durch meine Endometriose bin ich ja eh recht vorbelastet und will da nicht zu früh den Eltern Bescheid geben.

    Glückwunsch an alle neuen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 14.08.2018 18:08
    @Danny, da bist Du aber beim Googeln auch auf ein paar schöne Dinge gestoßen. Irgendwie hat man ja manchmal das Gefühl, dass es nur die schlimmen Nachrichten ins Netz schaffen.
    Deine Einstellung ist super, ich wünsch Dir, dass Du sie beibehalten kannst, das ist echt am besten für Dich und den Krümel :)

    @Freegirl, Das ist ja blöd,d ass Deine Gyn gerade nun so lange Urlaub hat. Wird Deine Schilddrüse beim Internisten oder Hausarzt eingestellt? Vielleicht kannst Du da ja mal anrufen, dass Du nun schwanger bist, ob man nicht die Blutentnahme vorziehen kann. Eigentlich kann man ab 2 Wochen im Labor schon sehen, ob die neue Thyroxindosis passt oder nicht (Habs selber seit 12 Jahren an der Schilddrüse, deswegen kenn ich mich da ein bisschen aus ;) am Anfang kann man nie sagen, wo man am Ende mit der Dosis landen wird und das kann sich auch im Laufe der Zeit verändern), bis Mitte September ist ja schon noch ne Weile hin.

    @Lene, das klingt doch super, Fruchthöhle mit Dottersack ist für 4+3 ziemlich gut :)

    @Juno, das ist ja toootal süß der Brief an Deinen Mann. Ich konnte mich natürlich nicht lange genug zurückhalten, um sowas vorzubereiten ;) Für meine Schwiegeroma würd ich schon auch gern irgendwas nettes machen zur Verkündung. Aber die wohnen recht weit weg und ich weiß gar nicht, ob wir sie vor Weihnachten noch mal sehen. Mal sehen.

    @Sonne, da scheinst Du ja echt eine gute neue Ärztin erwischt zu haben, wie schön. Und noch schöner natürlich,d ass der Ultraschall so positiv war :)

    @Sanyu, Standardmäßig ist das HCG eigentlich nicht dabei, es wird normalerweise bei der ersten regulären Blutentnahme in der Schwangerschaft nach dem Eisenwert geschaut, der Blutgruppe, und solche Dinge wie Immunität gegen Röteln. Manche Ärzte machen halt mehr und manche weniger, kommt auch immer drauf an, wie der Arzt selbst gepolt ist, eher auf Absichern mit mehr Untersuchungen oder eher auf "eine Schwangerschadt ist eine Schwangerschaft und keine Krankheit und in den ersten Wochen gilt ohnehin das alles-oder-nichts-Prinzip und daran kann man auch nichts ändern mit noch so viel Diagnostik" Meine Ärztin ist eher eine, die zur zweiten Gruppe gehört und arbeitet mit viel Optimismus und bestärkt einen "guter Hoffnung" zu sein. Ich hab zwar erst einen regulären Termin 4 Wochen nach dem ersten, aber wenn irgendwas wäre, könnte ich auch immer so vorbeikommen.

    @Terry, oh je, ich hoffe, dass Du was findest, was Dir hilft gegen die Übelkeit und dass es bald vorbei geht

    @funkel, Hallo und Herzlichen Glückwunsch! Ich kann Deine Sorge gut verstehen, hatte auch schon dieses und letzten Jahr eine Fehlgeburt.Ist nicht immer einfach, positiv zu bleiben, aber versuch immer dran zu denken, dass beim letzten Mal bestimmt was beim "zusammenpuzzeln" der Gene schief gegangen ist und das Risiko, dass das wieder passiert ist deswegen nicht höher als normal, also hast Du genau die gleiche Chance auf eine komplokationslose Schwangerschaft wie jede andere!

    @me, alles beim alten... nur das mit der Müdigkeit wird wieder mehr. Ich hätte so das Bedürfnis auf der Arbeit jede Stunde nen Kaffee zu trinken... aber das soll ja auch nicht so gut sein, also versuch ich mit 3 Tassen über den Tag zu kommen

    Liebe Grüße,
    Sisi, 6+6
    Antwort
Seite 8 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern