menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 31.01.2019 14:09
    @Funkel: Das tut mir leid, ich hoffe jetzt geht's dir nur noch besser 😉

    @Flo-Stilltops: Also ich habe verschiedenste Stilloberteile bei LIDL, Bonprix und H&M gekauft. Bei Amazon findet man auch einiges. Das ist mein Favorit: https://www.bonprix.de/produkt/umstandsshirt-stillshirt-fuer-die-schwangerschaft-und-danach-matttuerkis-916289/

    Sieht auch nicht schwanger total super und absolut nicht nach Stilloberteil aus 😉 Vorallem haben sie es als Langarm und auch als Kurzarm-Shirt.

    @Flo-Impfung: Ich habe mich bei meiner Tochter mit Boostrix in der 36.Ssw. impfen lassen, allerdings nur deswegen, weil mein Mann ja nur wenige Tage vor der Geburt aus Afghanistan wiederkam und ich da nicht sicher sein konnte, dass er nicht was anschleppt. Jetzt werde ich mich nicht nochmal impfen lassen.

    Hat irgendjemand von euch auch Probleme mit Handschmerzen/Taubheitsgefühl in den Händen?

    Terry mit Tommy bei 32+1
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 31.01.2019 14:15
    Terry, danke! Das Oberteil sieht echt gut aus! Werde ich mir mal bestellen! :)

    Ich habe Taubheitsgefühl in den Händen, wenn ich abends im Bett auf dem Rücken liege (und mein Buch lese zum Beispiel)..... dann merke ich wie mir die Arme und Hände das Kribbeln beginnen. Das ist bestimmt dieser bestimmten Vene, die abgeklemmt wird, und weswegen man auf der Seite liegen soll..... dachte ich mir zumindest. Auf der Seite gehts dann weg. Könnte es bei dir daran liegen?
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 31.01.2019 16:06
    Allen die krank sind, wünsche ich gute Besserung!

    @Funkel
    Damit habe ich leider schon seit Monaten zu kämpfen, ich habe während der Schwangerschaft irgendwie eine chronische Magenschleimhautentzündung bekommen. Vor der Schwangerschaft hatte ich schon ziemlich häufig Probleme mit Reflux, Sodbrennen und Magenschleimhautentzündung, deswegen wurde mir empfohlen nach der Schwangerschaft eine Magenspiegelung zu machen. Bei mir ist es immer ein paar Wochen ok und dann kommt es wieder, ist echt nicht schön. Wenn gar nix mehr geht, nehme ich allerdings Tabletten ein, mein FA hat das ok gegeben, sonst könnte ich manchmal gar nix mehr essen.
    Wenn es mal richtig schlimm ist, esse ich auch Reis, leichte Suppen die kaum gewürzt sind, Kartoffeln, Möhren und am besten alles pürieren wie für ein Baby, wenns dann langsam besser wird, dann nehme ich mageres Hähnchenfleisch das ich koche.Was mir gut geholfen hat, ist Kamillentee und Haferschleim.

    @alle
    Wie sieht es bei euch mit Übungswehen aus? Bin heute 27+6. Hab schon länger welche, zumindest denke ich es sind welche, kenne mich da nicht so aus, werde nächste Woche mal die Hebamme fragen. Es passiert hin und wieder am Tag, da wird ein Stück vom Bauch total hart und es entsteht eine Beule, so als wenn die Kleine den Kopf/Hintern dort liegen hätte, der Bauch sieht dann etwas verformt aus. Ein paar Sekunden später, ist dann alles wieder normal. Es tut nicht weh, ist nur unangenehm, eher so ein ganz, ganz leichtes ziehen wie ein Gürtel um den Bauch. Hab das Gefühl es nimmt bei mir bisschen zu, dabei ruhe ich mich schon viel aus und mache gar nicht so viel.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 31.01.2019 17:32
    @Stilltop. Mir wurde auch schon von einigen zu Oberteile von H&M oder Lidl geraten. Die sollen bequem und strapazierfähig sein.

    @Taubheitsgefühl. In der Nacht merke ich manchmal, dass meine Hand, Arm oder Fuß eingeschlafen ist. Vermute auch das hängt damit zusammen wie ich gelegen habe.

    @Sonnenschein. Das Gefühl einen einen Gürtel um den Bauch zu haben ist eine gute Beschreibung. Ich habe das auch zwischendurch, egal ob ich gerade unterwegs bin oder auf dem Sofa sitze. Solange es nur kurz ist mache ich mir da keine Gedanken. Sollte es aber mal schmerzhaft oder lange anhalten würde ich mich zur Kontrolle begeben.
    P.S. die Hose vom deinem Bauchfoto habe ich auch und hätte nicht gedacht, dass die solange passt und trage sie sehr gerne zu Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 31.01.2019 17:47
    Hallo ihr lieben,

    bin zurück von meinem FA Termin. Der Kleine ist jetzt ca 38 cm groß und wiegt 1310 Gramm. Er liegt jetzt in Schädellage, mal schauen ob er so bleibt. 3D hat wieder nicht geklappt, er will einfach nicht sein Gesicht zeigen :D
    Leider hat sich an meiner Blasenentzündung nichts geändert. Ist immer noch sehr stark. Muss jetzt wieder ein Antibiotika nehmen. Mein Hb ist bei 10,2. Muss jetzt auch Eisentabletten nehmen.
    Ab jetzt fangen die zwei Wochen Termine an. Beim nächsten mal wird das erste CTG gemacht.
    Ich bin jetzt erstmal zwei Wochen krank geschrieben. Habe meiner FA die Situation auf der Arbeit erklärt. Das Noro Virus ist ausgebrochen, eine Station wurde deswegen gesperrt, bei uns auf Intensiv fängts langsam an. Auch dass ich jetzt mehrmals schon bis 21:30 geblieben bin wegen erhöhtem Arbeitsaufkommen, habe ich ihr erzählt. Ich hätte nach diesen zwei Wochen nur noch eine Woche zu arbeiten. Wenn sich die Lage bis dahin beruhigt hat, werde ich auf jeden Fall die letzten Dienste noch durchziehen.

    @Funkel & Flo gute Besserung :)

    @Flo ich kaufe noch nicht so viel fürs Stillen weil ich noch nicht weiß ob es überhaupt klappt mit dem Stillen. Brustwarzensalbe, Stilleinlagen und Still Bhs habe ich schon. Ich glaube ein Stilltop hol ich mir noch und dann schaue ich ob es mit dem Stillen klappt

    @Terry Taubheitsgefühl in den Händen habe ich auch. Meistens wenn ich im Bett liege (so wie Flo das bereits beschrieben hat)

    @Sonnenschein Übungswehen hatte ich in Dezember total viele. Diesen Monat irgendwie noch gar nicht. Der Bauch wurde immer hart für ein paar Sekunden, dann hats wieder aufgehört
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 31.01.2019 17:53
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷


    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019
    Nächster Termin: 05.02.2019 (33+1)

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 12.02.2019 (bei 33+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.02.2019 (bei 33+0)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.02.2019 (33+0)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 04.02.19

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    Nächster Termin: 02.01.19

    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.19

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 04.02. (bei 31+0)

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019 (bei 27+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 05.02.19 ( bei 29+3)

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 24.01.2019

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG
    19. / 20.01.19 GVK
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 04.02.2019 (bei 29+0)

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Hebamme: 19.02.2019

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 23.01.2019 (großer Zuckertest), 05.02.2019 (bei 29+0)

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.05.2019
    Nächster Termin: 05.02 Frauenarzt

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.02.19 bei 29+0

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 13.02.2019

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.2019 mit CTG

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 12.02.2019 (bei 29+2)

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin ist noch nicht festgelegt (ständige Kontrolle)

    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?

    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 19:49
    Glaube bei Keuchhusten fällt der Antikörperspiegel nach dem Impfen halt recht schnell ab, deshalb wird hier so kurz vor der Geburt frisch geimpft. Aber wie gesagt, in einigen Ländern wird die Gefahr, dass sich das Neugeborene ansteckt, als so niedrig eingestuft, dass die Impfung nicht generell angeboten wird.

    Ich habe auch ein Stilltop von Lidl und das hat nach der ersten Wäsche nur noch nach Putzlappen ausgesehen... 😂

    Übungswehen habe ich häufig, eigentlich bei jedem Aufstehen. Habe mir jetzt MG besorgt, hoffe das hilft. Tut zwar nicht weh aber ist mir unheimlich.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 20:39
    Stilltops werde ich bei h&m kaufen und dann einfach ein normales tshirt/Pullover drüber, dass man hochziehen kann. Hat damals ganz gut geklappt. Stilloberteile würde ich schon empfehlen, ansonsten sitzt man immer mit nacktem Bauch da.

    Ich werde mal zwecks impfen beim nächsten Termin nachfragen, aber werfe bestimmt nix mehr impfen. Hatte ich damals auch nicht und schon gar nicht Grippe.

    Genau so fühlen sich Übungswehen an. Sind aber ganz normal und auch gut. Der Körper muss sich ja vorbereiten.
    Macht euch aber nicht so einen Kopf. Ich hatte bei meiner Tochter bestimmt 20-30 pro Stunde und es war alles okay. Manch eine Frau neigt dazu und wenn der GMH lang genug bleibt, alles okay.
    Ich hab glaube ich, sogar schon senkwehen. Meine tun nämlich bereits etwas weh.

    Taubheitsgwfühl und Kribbeln hatte ich damals auch enorm. Ich konnte zum Schluss nicht mal mehr einen Stift halten. Richtige Schmerzen hatte ich dann während der Stillzeit, das sind die Hormone. Da helfen leider auch keine bandagen. Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder weg ist oder zumindest nicht schlimmer wird.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 21:55
    Sonnenschein, danke für die Tipps. Ich habe nun schon über 10 Jahre mit Reflux Probleme😓 Deshalb muss ich schon lange dauerhaft Pantoprazol einnehmen, oft auch hochdosiert, da ich deswegen schon Speiseröhrengeschwüre hatte, geradenach der Geburt von meinem 1. Sohn. Dadurch habe ich den blöden Zwerchfellbruch erlitten, der ja schon bei 6 cm ist. Nur so wie die letzten Tage, war es auch in der 2. Schwangerschaft nie. Die Tabletten muss ich mein Leben lang nehmen😓😢
    Momentan nehme ich Omeprezol und Renie. Ohne Tabletten könnte ich nix essen 😓


    Was die Stillsachen anbelangt, habe ich noch von meinen letzten Schwangerschaften und habe mir jetzt noch welche vom h&m und bei Amazon gekauft 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 01.02.2019 08:45
    Guten Morgen!

    Also die Oberteile von H&M (egal ob Stillen oder normale Umstandssachen) lassen sich echt gut waschen und halten die Form. Zumindest habe ich viele meiner Umstandsshirts ja von da und die sind alle im Dauereinsatz. Ich trage fast nur noch diese 3/4 - Longsleeves von H&M. Mich stört da halt eben nur dass fast alles gleich aussieht. Bei den Stilltops ist oft ein einfarbiges und ein gestreiftes dabei, und gestreift mag ich halt gar nicht. 🙈 Naja, aber wie gesagt, die bekommt man oft auch gebraucht.... finde nämlich auch bei H&M die Preise recht hoch, dafür dass es „eigentlich nur ein T-Shirt“ ist...

    Von Bonprix habe ich zwei Jacken zum Drüberziehen, die auch mit ins Krankenhaus kommen (einmal Sweat und einmal Fleece), die beide als Umstands - und auch Tragejacke gehen.... die Fleece sieht nach paar Monaten richtig durchgewaschen aus, die Sweat ist noch top. Kommt wohl auch drauf an was man da erwischt.

    Bei Lidl kauf ich keine Klamotten mehr. Habe damals ein paar Mal Kinderkleidung für meinen Sohn gekauft, war jedes Mal nach ein paar Wäschen (wenn nicht sogar nach der ersten, wie bei Pan) hinüber. Da finde ich H&M, C&A oder halt was hochpreisiges gebraucht und so weiter deutlich besser von der Qualität, und preislich macht es echt nicht mal so nen Unterschied.

    Bei meinem Sohn hab ich am Ende (Sommer) oft sogar normale Trägertops angezogen und habe da den Ausschnitt auf der jeweiligen Seite dann einfach „unter die Brust“ gezogen... weiss nicht ob das verständlich ist. Aber vor allem beim schlafen war das praktischer als diese Verschlüsse.

    Vorwehen merke ich die letzten Tage vermehrt. Davor war gar nichts, aber jetzt seit zwei - drei Tagen fast täglich. Und mein Krümelchen ist glaube ich nachtaktiv. Tagsüber nach wie vor recht ruhig, aber nachts bzw. abends so ab 20 Uhr.... volle Turnstunde! Das ist aber auch die Zeit zu der bei uns abends Ruhe einkehrt, vielleicht ist das einfach der Grund.

    Viele liebe Grüße,
    Flo... 28+4! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 01.02.2019 08:54
    Achja, ist das bei euch auch so schlimm mit dem Nestbau? Bei mir hat ja voll der Nestbau eingesetzt. Ich will jetzt wirklich so langsam alles beisammen haben und bin fleißig am Listen schreiben, sortieren und vorbereiten (auch wenn es mal los geht, dass mein Mann alles weiß und so weiter - wen rufen wir an wegen dem großen Bruder, wo stehen die Sachen, und so weiter). Und möchte jetzt auch so langsam wirklich „alles“ fertig haben. Wir wohnen nun nicht sooo zentral und haben zwar einen DM und alles was man so braucht, aber nicht soooo viele Baby - Läden in der direkten Umgebung. Dazu kommt, dass einige Sachen online halt einfach günstiger sind... Ich bestelle daher viel, dazu kommt dann noch Mamikreisel und Co... bekommen also recht viel Post momentan.

    Die Woche hat mich der (wirklich nette) Paketbote gefragt wann denn das Baby kommt, ob es denn jetzt im Februar so weit sei. 😅 Habe dann gesagt, dass das Baby erst im April kommt. Danach dachte ich dann: bestimmt hat er jetzt Angst dass er bis April so viel Post zu uns bringen muss. 😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 12:52
    Hallo miteinander :-)
    @ Flo, witzig das du das mit dem Nestbau ansprichst, wollte heute auch was dazu schreiben 😅kann ich genauso unterschreiben😬 hatte die ganze Zeit ja nur immer wieder mal was gekauft oder bei Mamikreisel geguckt aber jetzt gehts los😂 bin auch am Listen schreiben( das mach ich sonst nie-für nix) und hab das Gefühl alles muss jetzt fertig werden...unser Wickelaufsatz kommt erst übernächste Woche und ich kann es kaum noch aushalten😅
    Morgen fahr ich mit meiner Mama und meiner Schwester zu Ikea und Babyone, das ist bei uns nämlich auch ein gutes Stück zu fahren. Auf den Tag freu ich mich schon seit Wochen :-)

    Wenn ich dann noch dran denke, das der kleine vlt früher kommt als am 08.04 bekomm ich fast Schnappatmung 😂🙈

    Übungswehen:
    Ich war mir auch die ganze Zeit nicht sicher aber genauso wie du es beschreibst, fühlt es sich auch bei mir an. Dachte auch das das Kopf und Po vom Baby sind aber es fühlt sich auch wie ein ganz fester Gürtel an.

    Stillen:
    Hab auch noch nix gekauft, wollte mir fürs Krankenhaus aber noch ein Paar Stillshirts von H&M kaufen und vlt ne dunkle Jogginghose (wegen Flecken und so 🙈)
    Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Kauft ihr Milchpulver und Fläschchen auch wenn ihr stillen wollt, zur Sicherheit und wenn ja Glas oder Plastik und welche Sauger 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 01.02.2019 14:50
    @Flo vorhin war eine Freundin bei mir, haben das Wandtattoo und die Bordüre angebracht. Die Bordüre hat aber tatsächlich nicht gereicht! Muss jetzt erstmal noch eine Rolle bestellen dann ist das Zimmer erstmal fertig. Aber ich muss sagen, dass das Zimmer jetzt schon viel wohnlicher aussieht :)

    Im März wird meine Babyparty stattfinden. Dafür hatte ich schon eine Liste geschrieben was man mir schenken könnte. Nach der Party werde ich noch die restlichen Sachen kaufen die noch übrig geblieben sind. Ich hoffe dass ich dann Mitte/Ende März wirklich ALLES hab und mich dann zurück lehnen kann. Bin keine die alles auf den letzten Drücker macht und letztendlich weiß man nie wann es los geht.

    @Anni ich werde eine Packung der Anfangsmilch kaufen zur Sicherheit. Manche müssen ja trotz Stillen zugefüttert werden. Eine Flasche war bei mir in dem Rossmann Täschen was man Gratis bekommen hat und eine Flasche hatte ich mir noch geholt, weil es darauf Prozente gab. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus was besser ist. Beide Flaschen sind Plastik. Die Sauger sind einmal Anti Kolliken und der andere ist an die Brustwarzenform angepasst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 15:08
    Also ich werde ein fertiges Päckchen Pre holen. Es gibt ja auch die Nahrung in tetrapacks, die bereits fertig ist. Die reicht ja für.den Notfall aus. Hat mir meine Hebamme damals empfohlen. Kosten knapp 2 Euro pro Pack.
    Als Flasche hatte ich damals eine von Mam Anti-Kollik. Die war super, die hat sich auch selbst sterilisiert in der Mikrowelle.

    Ich hab noch so gar kein Nestbautrieb. Ich weiß, ich müsste mal anfangen, aber kann mich nicht aufraffen. Es fehlen noch viele Sachen, es ist nix gepackt, nix gewaschen, das Zimmer ist nicht fertig 🙈😅 ich bin völlig unmotiviert.
    Liegt aber vermutlich daran, dass meine Große mir derzeit Sorgen macht. Sie weint ganz viel in der Kita und fragt ständig nach mama . Die Erzieher wissen sich nicht mehr zu helfen und ich mir auch nicht. Die hat Angst vor dem was kommt und reagiert deswegen wohl so anhänglich und Mamabezogen.
    Kennt das jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 01.02.2019 15:36
    @Karabienchen
    Ja, genauso ist es bei mir auch, ab und zu egal was ich mache. Ne, tut nicht weh, ist halt nur ein unangenehmes Gefühl weil alles so spannt.
    Nicht mehr lange, dann passt die auch nicht mehr, ist auch schon langsam zu eng. Aber hab genügend andere bequeme Hosen zuhause bis April. Eigentlich müsste ich mir noch eine neue Umstandsjeans kaufen, da eine mir schon zu eng geworden ist, aber das macht denke ich jetzt keinen Sinn mehr, bis April ist ja nicht mehr lange.

    @Funkel
    Über Nacht fing es bei mir auch wieder an, hab Krämpfe im Magen bekommen, als hätte ich tagelang nix gegessen. So langsam ist das echt nicht mehr schön. Ich vermute bei mir liegt es jetzt an den Eisensaft den ich trinke, weil ich die Tabletten nicht vertrage, aber irgendwas muss ich ja zu mir nehmen, sonst sinkt der Eisenwert zu viel. Klar, die Möglichkeit Infusionen oder Spritzen gibt es auch, aber man liest immer wieder, dass das in der Schwangerschaft nicht gerne gemacht wird und das muss ja schon seinen Grund haben. Naja, ich bin einfach froh wenn wir April haben und ich nach der Geburt zur Magenspiegelung kann, um zu wissen was los ist. Hab auch das Gefühl der Magen wird jetzt immer mehr hochgeschoben und dadurch wird es noch schlimmer. Naja, was will man machen, muss man jetzt durch.

    @Flo
    Ja, jetzt wo ich die ganze Zeit nicht weiß was ich zuhause machen soll, kommt der Nestbautrieb. Ich könnte alles umräumen, putzen, sortieren, ganz schlimm. Allerdings rächt sich das bei mir kurze Zeit später mit Übungswehen, deswegen lass ich es lieber und gehe es ruhiger an, auch wenn es mir in den Händen kribbelt. Ansonsten hoffe ich, dass morgen das Zimmer fertig wird und wir (bzw. mein Mann) die Möbel aufbauen kann. Bin froh wenn ich hier alles einräumen kann und dekorieren kann. Eigentlich habe ich jetzt alles soweit außer ein paar Kleinigkeiten die ich online bestellen werde, wir haben hier leider kaum Babyläden und für die paar Teile mache ich mir jetzt nicht mehr den Stress. Drogerieartikel kaufe ich kurz vor der Geburt und ansonsten fehlen mir nur noch ein paar Schlafsäcke, die werde ich dann bei Mamikreisel bestellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 01.02.2019 16:10
    Hihi, da bin ich ja froh dass ich nicht die einzige bin die anfängt aufzuräumen. Ich sortiere auch ganz viel aus und so, das ist echt toll und gleichzeitig kann man noch mit den Dingen andere froh machen (wir verschenken und verkaufen auch viel über Kleinanzeigen). Hatten ja eine Menge Büromöbel zu viel. Ist alles schon weg - und erfahrungsgemäß verkaufen sich Sachen am Anfang des Monats besser. ;-)

    Ich bin auch abends sehr „ordentlich“, bevor ich ins Bett gehe sortiere ich immer hin und her („falls nachts was ist“).... aber es ist ja doch noch etwas Zeit.

    Mondler, so ein Mist mit der Bordüre. Aber hatten wir uns darüber mal unterhalten, weil du mich ansprichst? Willst du uns ein Foto vom
    Zimmer zeigen?

    Sonnenschein, ich hatte etwa 3 Monate nach Geburt nur Umstandshosen an (oder Kleider), bis ich wieder in meine alten Jeans gepasst hab. Manche meiner alten Jeans konnte ich auch nicht mehr tragen. Von der Größe her hätte es zwar gepasst, aber die Figur verändert sich einfach. Also gegebenenfalls lohnt sich eine neue Umstandsjeans schon noch. :)

    Anni, ich werde wie Enit diese fertigen „Päckchen“ (Einmal - Portion PRE) für den Notfall kaufen. Vermutlich Aptamil oder Beba, aber wollte mich noch mal informieren. Mein Sohn hatte Aptamil. Ich habe auch gehört dass das unnötig ist, aber bevor ich meinen Mann im Notfall los schicke und das Baby schon schreit, und mein Mann überfordert vor diesem riesigen Regal steht - kaufe ich lieber was. Wenn man es nicht braucht, umso besser. Flaschen hatte mein Sohn die von Mam, und für während dem Stillen Lansinoh oder Tommee Tippee. Ich habe bisher aber nur eine Lansinoh - Flasche hier, aus Plastik.

    Enit, mein Sohn ist ja schon älter als deine Kleine, aber ich glaube das ist normal. Die merken einfach die Veränderung und sind dann anhänglicher. Bei meinem Sohn ist das grad auch „anders als sonst“... Entweder übercool oder wieder wirklich anhänglich. Ich glaube die großen Geschwister müssen sich schon auch erstmal mit ihrer Rolle (die sie sich ja noch gar nicht so genau vorstellen können) vertraut machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 16:26
    Flo Danke für deine Erfahrung. Ich denke ja ähnlich, für sie ist das einfach nicht greifbar und sie hat Angst davor, wobei sie sich auch freut. Aber sie lässt sich in der Kita hält auch nicht ablenken und weint immer wieder mal für eine halbe Stunde. Das macht mich so traurig und hilflos.

    Ich würde in der Klinik fragen, welche erstlingsmilch sie verwenden und dementsprechend auch kaufen. Dann muss sich der kleine Darm nicht gleich am Anfang umstellen.
    Wir hatten damals Beba und waren zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 01.02.2019 16:32
    @Flo weil du das mit Nestbau angesprochen hast ;) Wenn der Rest der Bordüre dran ist, werde ich mal ein Foto hochladen :)

    Was genau meint ihr mit Fertigpacks? Ist da schon Pulver mit Wasser gemischt und man muss es nur noch aufwärmen?

    Meine Kollegin hat mich grad informiert, dass sie und noch zwei andere Kollegen sich mit Influenza A angesteckt haben. Am Dienstag Nachmittag hatten sie Kontakt mit einer Patientin die Grippe Symptome hatte. Am Mittwoch hatte ich mit allen drei Dienst und die waren total fertig, hatten Fieber und waren total angeschlagen. Bei der Patientin wurde dann ein Influenza Abstrich gemacht und heute kam das positive Ergebnis. Zum Glück habe ich mich nicht angesteckt (hätte spätestens heute Mittag Symptome haben müssen)! Daher habe ich mich entschieden die letzte Woche doch nicht mehr zur Arbeit zu gehen. Bin bis 15.02 krank geschrieben. Die eine Woche soll meine Gyn mich dann noch krank schreiben, wenn sie das nicht macht geh ich einfach zu meinem Hausarzt (die FA ist etwas geizig mit der Krankschreibung). Das Risiko möchte ich nicht eingehen, Noro Virus und Influenza...nein Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 01.02.2019 17:06
    Oje Mondler, also da würde ich auch nicht mehr arbeiten gehen. Wegen einer Woche dann das Risiko. Aber bist du nicht geimpft? Weil ihr ja sicher regelmäßig Kontakt mit diesen Viren habt?

    Ahh ok, ich dachte nur wir haben es mal über die Bordüre gehabt und ich bin schon so vergesslich. 🙈

    Es gibt solche kleinen Mini Tetra Paks mit fertig gemischter Milch. Manchmal auch in Glasflaschen. Auf die Glasflaschen konnte man damals einfach einen Einmal - Sauger draufschraube. Hatte damals im Krankenhaus eins davon bekommen, weil ich ja ein mal in der zweiten Nacht zugefüttert habe. War auch ganz überrascht dass ich gesehen habe dass es die (zumindest von Aptamil) inzwischen bei DM gibt. War damals noch nicht so. Da sind zwei solche Mini - Packs in einem Paket, reicht also für den Notfall für zwei Mahlzeiten aus. Ist halt schon fertig gemischt und muss nicht erst noch angemischt werden. :) Auf Dauer aber natürlich teurer als eine komplette Milchpackung, aber für den Notfall erst mal ausreichend.

    Enit, ja ich verstehe das. Da fühlt man sich echt hilflos und ich habe dann auch manchmal echt immer Sorge, dass er sich „zurück gesetzt“ fühlt hinter seinem Baby - Bruder im Bauch. Aber ich denke das ist ganz normal und da muss man ein Stück weit gemeinsam durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 01.02.2019 17:08
    Oh Anni, grad hab ich das Foto von eurem Wagen gesehen! Der gefällt mir total, sieht sehr hübsch aus!

    Pan, was macht euer Kinderwagen - Kauf? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 18:38
    Hallo liebe Mamas!
    Ich erwarte mein zweites Kind auch im April und freue mich hier zu sein. Ich lese schon eine Weile still mit und da ich nun ein BV habe, habe ich die Zeit auch etwas beizutragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 18:50
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷


    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019
    Nächster Termin: 05.02.2019 (33+1)

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 12.02.2019 (bei 33+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.02.2019 (bei 33+0)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.02.2019 (33+0)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 04.02.19

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    Nächster Termin: 02.01.19

    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.19

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 04.02. (bei 31+0)

    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019
    Nächster Termin: FA am 06.02. (bei 29+5)

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019 (bei 27+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 05.02.19 ( bei 29+3)

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 24.01.2019

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG
    19. / 20.01.19 GVK
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 04.02.2019 (bei 29+0)

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Hebamme: 19.02.2019

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 23.01.2019 (großer Zuckertest), 05.02.2019 (bei 29+0)

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.05.2019
    Nächster Termin: 05.02 Frauenarzt

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.02.19 bei 29+0

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 13.02.2019

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.2019 mit CTG

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 12.02.2019 (bei 29+2)

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin ist noch nicht festgelegt (ständige Kontrolle)

    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?

    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 19:15
    Danke für eure vielen Antworten :-)

    Das mit der Fertig Milch wusste ich nicht, das hört sich ja echt sinnvoller an als eventuell eine ganze Packung dann aufzumachen wenn man nur einen Notfallvorrat braucht, werd ich mir dann auch mal angucken.
    Ok, mit den Flaschen ist dann wahrscheinlich auch einfach etwas was man ausprobieren muss, welche jetzt für uns am besten ist.

    @Enit, ich hab ja noch kein Kind und kann dir nur meine Erfahrung als Erzieherin dazu sagen. Ich glaube jedes Kind verarbeitet diesen Übergang zum großen Geschwisterkind anders und je kleiner sie selbst noch sind desto schwerer fällt es manchen. Hatte schon einige Eingewöhnungen mit zweijährigen, bei denen die Mama wieder schwanger war und die waren oft sehr langwierig und schwierig. Die Kinder sind wie du sagst sehr anhänglich und können sich kaum lösen.
    Je mehr Übergänge ein Kind in dieser Zeit hat, desto „problematischer“ wird es für die kleinen das zu verarbeiten.
    Meine Erfahrung ist, das es den kleinen hilft wenn man sie viel in die Vorbereitungen fürs Baby mit einbezieht aber auch nur freiwillig. Aber das machst du ja mit Sicherheit schon :-) dann konnten die Kinder „beruhigt“ in den Kiga gehen ohne Angst zu haben zuhause was zu verpassen.
    Spätestens wenn die kleinen dann da sind, sind aber sehr stolz drauf, das sie jetzt die großen sind 🙂

    @Flo, Danke bin auch ganz verliebt in den Wagen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 02.02.2019 14:46
    @Flo nein man muss sich ja jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen. Es ist keine Pflicht bei uns. Ich wollte das nie.

    @Belly herzlich Willkommen :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 17:33
    Diese Fertignahrung gab es bei meiner Tochter auch nur im Krankenhaus. Ist ja klasse, dass es das jetzt auch so gibt.
    Sie freut sich sehr auf das Baby und plant schon alles haarklein, ich fürchte aber so ganz harmonisch wird das nicht bleiben.
    Hat noch jemand so Atemnotsanfälle ab und zu? Im Liegen ist es besser, schätze mal es drückt schon zu arg auf die Lunge.
    Wo kann man denn den Kinderwagen sehen?
    Antwort
Seite 97 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern