menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 08:06
    Moin moin,

    Melde mich auch mal kurz wieder, hab in letzter Zeit etwas wenig Zeit und Ruhe zum Mitlesen und - schreiben.
    @Flo, wir waren gestern noch einen Wagen angucken und haben uns dabei endlich auf ein Modell festgelegt. Das Exemplar war uns allerdings zu abgenutzt, deshalb haben wir es nicht gekauft. Dafür aber gestern Abend noch ein anderes ersteigert. Hoffe sehr, dass es in echt so gut aussieht, wie auf den Fotos.
    Es ist ein Uppababy Vista geworden. Mein Mann bringt ihn im Laufe der Woche mit.
    Wieder ein Haken mehr auf der Checkliste, jetzt fehlt an großen Sachen nur noch das Beistellbett, und die Wickelplatte muss noch angebracht werden. Es wird langsam... 😊

    Wünsche Euch allen eine schöne Woche!
    Pan & Krümelchen (heute 31+0🍀)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.02.2019 08:07
    Guten Morgen! 🌸

    Na, haben alle das Wochenende gut überstanden?

    Kaffeemops, ich wünsche dir viel Spaß beim
    Termin heute. Ich glaube heute haben sogar noch ein paar andere Termin, oder? Bei Kaffeemops kann ich es mir merken weil wir die letzten zwei Termine dann parallel hatten. :) Ich hab nämlich heute auch wieder und bin ganz gespannt! Ich werde berichten. 🍀

    Liebe Grüße,
    Flo, heute bei 29+0! 🥰❤️ (Juhuuuuuu, 30. Woche! Mit der Drei davor hört sich das doch gleich ganz anders an)! 😎
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.02.2019 08:14
    Achso:

    Belly, die Kinderwagen und Bauchfotos kannst du im Club der April - Mamas sehen. Da haben nur die Mitglieder Zugriff auf die Fotos. In diesem Zuge wollte ich mal fragen, ob wir die Mitglieder vom Club auch mal checken wollen.... beziehungsweise ich denke dass muss Enit als Admin machen. Sind ja 30 Mitglieder, aber so viele sind hier in der Gruppe ja auch nicht mehr aktiv....

    Pan, muss ich mir gleich mal anschauen. Wenn er ihn mitbringt, heißt das auch gebraucht, oder einfach nur weil er an dem Laden vorbei kommt? Bin mal gespannt und hoffe das alles gut ist.

    Wir haben am Wochenende auch eine Wippe bei Kleinanzeigen gekauft, die ist echt auch in super Zustand. Die braucht man zwar ganz am Anfang nun noch nicht, aber ich hatte da eine Suchfunktion eingerichtet und wir hatten geplant, wenn mal eine günstige, tolle in der Nähe abholbereit ist, schlagen wir direkt zu.... fand das damals sehr praktisch mit Wippe, wenn man mal kurz freie Hände brauchte (so lange sollten die Kleinen da ja nicht drin sein).
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.02.2019 10:06
    Alle die heute wieder einen Termin haben drücke ich die Daumen, dass alles gut ist.

    Ich war mit Schwiegermutter in spe am Samstag auf einem Flohmarkt im Kindergarten bei denen. Sie musste natürlich einige Kleidungsstücke kaufen (zwei Hosen, drei Bodys und zwei Strampler). Davon fand ich nur die eine Hose toll. Danach sind wir weiter zu Ernsting's family, weil sie unbedingt noch mehr kaufen wollte. Dort wurde ein Strampler, zwei Strumpfhosen und ein Set aus Hose, Oberteil und Mütze gekauft.
    Die eine Hose vom Flohmarkt, die Strumpfhosen und ein Strampler sind bei uns geblieben, weil ich sie nicht enttäuschen wollte. Die restlichen Sachen sind nun zum wechseln bei denen. Alles war für Neugeborene.
    Weil sie auf dem Rückweg von uns noch Lebensmittel kaufen musste ist sie in den Aldi, dort gab es "zufällig" Kleinkindkleidung. Ganz stolz bekam ich Fotos von einer Steppjacke Gr. 86/92 und zwei Sets Größe 62/68 und 74/80 die in den Wagen gewandert sind. Dazu der Kommentar, wenn es doch ein Mädchen wird dann freut sie sich schon auf neue Einkaufstouren. Heute hat sie mir geschrieben, dass Peanut jetzt bei denen eine eigene Kommode bekommen hat für die ganzen Sachen die sie schon gekauft hat.
    Wenn ich also noch was brauche leihe ich mir dort was aus 😉.

    @Flo Ich finde die Idee gut, mal zu schauen wer im Club noch aktiv ist.

    @Pan. Bin gespannt wie euer Kinderwagen aussehen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 10:21
    Guten Morgen,

    Flo was habt ihr denn für eine Wippe ergattern können?
    Wir haben die Babybjörn und da können die kleinen schon ab Geburt rein. Ich finde liegen aber auch besser.

    Wir können das mit der Liste im Club gern machen. Soll ich einfach rauslöschen oder wollt ihr mir einige nennen, wo ihr denkt, sie waren lang nicht aktiv, die können gelöscht werden?
    Das heißt ja nicht, dass sie nicht wieder rein dürfen. Solange sie wieder aktiv mitschreiben, gern 😊
    Ich hätte auch bereits 2 Anfragen, die habe ich abgelehnt, weil ich sie nicht kannte und hier nix geschrieben haben. Es sollen ja nur aktive, uns bekannte TN rein.

    Karabienchen deine Schwiemu ist ja mächtig in Kauflaune 😅 stört dich das?
    Beim ersten Kind waren unsere Eltern auch so, beim zweiten ebbt das ab 😅

    Pan den Kinderwagen müsste ich erstmal googlen. Kannte die Firma gar nicht. Sieht sehr hübsch aus. Welche Farbe habt ihr denn genommen?

    Wir haben erstmal alles vom Dachboden runter geholt und das Kinderzimmer so weit aufgebaut.
    Jetzt muss noch ein wenig gestrichen werden, ein paar Bilder gekauft werden und gewaschen werden. Dann kann der kleine bald kommen.
    Hat denn jemand das Zimmer schon fertig?

    Viel Spaß euch allen beim Termin heute.
    Ich darf Freitag wieder zum 3. Screening.

    Liebe Grüße
    Enit und Bauchzwerg
    31+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 11:06
    Guten Morgen

    Ich wollte mich auch mal wieder melden, eigentlich schon seit wochen, aber ich war zu schreibfaul.
    Die klausurenphase steht an und die will ich auf jeden fall noch mitnehmen, bevor ich nächstes semester zu hause bleibe :)
    Ich hab in den lernpausen aber immer interessiert mitgelesen hier 😬

    Im moment hab ich das Gefühl, dass sich auch nicht mehr biel ändert an beschwerden und so. Außer dass alles jeden woche etwas anstrengender wird und ich abends, obwohl ich todmüde bin nicht richtig zur ruhe komme.
    Und ich würde am liebsten nur putzen, habe aber nur die zeit, den haushalt sporadisch zu erledigen, weil ich jeden tag von morgens bis abends unterwegs bin und dann fühl ich mich schlecht, weil ichs wieder nicht geschafft hab 🙄 hoffe das ändert sich nach der klausur am freitag, dann ist der gröbste lernstress erstmal vorbei.
    Habt ihr auch schon diesen nestbau-putzfimmel?

    Ansonsten hat sich mein klumpi endlich dazu herabgelassen sich zu outen, und hat zweimal eindeutig gezeigt, dass.es beim mädchen bleibt ❤ mein mann und ich freuen uns riesig, waren aber ttrotzdem noch zurückhaltend mit dem einkaufen, ich mags auch lieber neutral. Zwei süße Kleidchen haben wir aber geholt 😬
    Auf rosa steh ich eh nicht, aber mein mann hat aus irgendeinem grund eine knallpinke mütze mit riesigem plüschbommel gekauft 😂 die ist so krass, dass sie eigentlich schon wieder cool ist 😂

    Ausstattung haben wir jetzt auch eigentlich alles, bis aif Kleinigkeiten und ich bin noch dabei was selberzumachen bzw aufzupeppen, und nähen wollte ich auch noch.. wenn ich jemals dazu komme, lade ich mal bilder hoch 😬

    Zum thema impfen: in meiner praxis wird die keuchhustenimpfung standardmäßig gemacht bzw empfohlen und ich hab sie vor 2 Monaten ca bekommen. War absolut kein problem :)

    Wie groß und schwer sind eure babies denn so?
    Meine “kleine“ wird wohl lang und dünn, bei 31+1 war sie schon über 45cm, aber lag mit 1700g voll in der norm.
    Das ist jetzt das zweite mal, dass sie von der länge her zwei Wochen zu weit ist.
    Ich hab aber auch schon länger das gefühl, dass ich eher ein märzkind kriege. Hoffentlich nur nicht am 27., da.hat meine Mutter Geburtstag 😂

    Wünsche allen einen guten start in die Woche :)
    Samu, 31+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 11:24
    Danke Flo für die Info!
    Wäre schön, wenn ich Bilder sehen könnte, aber da ich ganz neu bin verstehe ich, dass ich da noch nicht reinkann.
    Im Kinderzimmer geht es langsam vorwärts. Bisher war es Gästezimmer, aber die Möbel bleiben gleich. Muss nur die Platte auf die Kommode und das Babybett wieder rein.
    Ja, und zwei Wände streichen müssen wir auch noch. Es tut gut zu lesen, dass ihr auch alle noch das ein oder andere braucht, denn ich bin Nestbaumässig auf Hochbetrieb und mir geht alles nicht schnell genug.
    Vieles ist Gott sei Dank noch von unserer Tochter da. Alles in neutral, da wir uns auch schon beim letzen Mal überraschen lassen wollten.
    Aber dieses Mal probiere ich ein Beistellbett, nicht wieder einen Stubenwagen. Meine Schwägerin ist ganz begeistert gewesen. Sie hatte beides aber der Stubenwagen steht jetzt nur noch im Weg herum.
    Allen die heute Termin haben viel Spaß beim Baby-TV!
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.02.2019 12:50
    Emir, lösche doch einfach raus wen du magst... ich denke die Liste hier ist ja momentan recht aktuell, oder? Da kann man es ja gut abgleichen. Belly, ich denke es ist kein Problem als „neue“ in den Club zu kommen. Aber ich finde es wichtig, dass man auch aktiv mit schreibt. Das heißt nicht, dass man jeden Tag drei Posts machen muss, aber ich denke man sollte sich schon öfters melden als alle vier Wochen mal: „Mein Termin war gut“, sich wieder auf die Liste setzen und dann kommt wieder ewig nichts... 🙈

    Enit, wir haben eine Chicco Hoopla für 20 Euro bekommen. Die hat auch einen Neugeborenen - Einsatz und man kann die auch echt flach machen als Liegefläche. Bei meinem Sohn hatte ich die mega Einfache von Chicco und war super zufrieden damit, daher bin ich bei dem Hersteller einfach geblieben... ist ja auch eigentlich nur, wenn ich duschen war oder mal die Hände frei brauchte, und später zum ersten Füttern / Essen ab und an. Mal schauen. Wenn sie unpraktisch ist verkaufen wir sie einfach weiter. ;-)

    Samu, 45 cm bei 31+1?!?! 😳😳 Sicher, dass der Arzt sich nicht vermessen hat? Oder legen die Babys echt nur am Ende noch an so viel „Speck“ zu? Bin mal gespannt, wie groß mein Krümelchen später ist. Und Glückwunsch noch zum definitiven Outing. :)

    Karabienchen, wollte das selbe fragen wie Enit: wie findest du das, also das so viel gekauft wird? Ich finde das ja einerseits süß, aber auf der anderen Seite wäre mir das echt zu viel. Zum einen wenn sie was kauft, was du einfach nicht gut / schön oder so findest (und das hast du ja auch gesagt).... zum anderen ist es echt überflüssig. 🙈 Die Babys wachsen so schnell, es macht gar nicht soooo viel Sinn zwei Kleiderschränke für den Anfang anzulegen. Du wirst vermutlich eh immer Wechselkleidung dabei haben, und dann sind die Babys so schnell raus gewachsen... und alleine ist das Baby ja erstmal eh nicht dort „zu Besuch“, denke ich mal.

    Ich bin bei sowas ja empfindlich... vielleicht auch weil ich es schon vom ersten Kind kenne. Aber ich bekomme ständig gesagt ich sei zu „forsch“ mit den Omas und soll denen doch ihren Spaß lassen. Aber das will ich gar nicht. Es ist ja unser Kind und nicht das unserer Eltern. Klar dürfen sie was mitbringen / kaufen und so weiter. Aber die Grundregeln und das Grundgerüst (wann isst das Baby was, welche Pflege, welche Klamotten gefallen mir und finde ich praktisch) möchte ich doch bitte selbst festlegen..... 🙈😎

    Hoffe ich habe niemanden vergessen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.02.2019 12:52
    Enit, das sollte natürlich nicht Emir heißen. 😎🙈

    Unser Zimmer ist übrigens auch soweit fertig. Aber in einer Ecke steht noch viel rum was noch verräumt werden muss. Aber es wäre „einzugsbereit“. ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 13:13
    Flo, hab mal aufs Ultraschallbild geguckt, femur war super darstellbar und sieht auch korrekt vermessen aus, von den kreuzchen her. Und die Länge ist 6,47 cm. 😅
    Bei 27+4 war sie aber auch schon bei über 39cm 😂
    Entweder wächst sie jetzt mal langsamer oder ich krieg ein meterlanges kind 😂
    Ich bin allerdings auch groß mit 1,78 und mein mann ebenfalls 1,88 .. aber als baby war ich klein und dick 😃 es bleibt halt spannend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 13:17
    So meine ich das ja eigentlich auch, dass man erstmal wartet ob da mehr kommt als nur hin und wieder ein "Hallo, bin noch da!"
    Ich habe zum Glück keine "Probleme" mit Omas oder anderen Verwandten, die Dinge kaufen. Ich glaube beim zweiten Kind ist das nicht mehr so schlimm, jedenfalls bei uns. Klar freuen sich alle sehr, aber mehr nicht. Das einzige was ich bisher bekommen habe ist ein Päckchen mit Tee, den ich gerne mag. Hatte meiner Mama mal erzählt, dass ich den hier nirgends finde und dann kam er per Post.😀
    Wir haben noch unseren Gessleinkinderwagen, aber bei den schönen Modellen die es gibt muss ich mich immer zusammenreißen, daran vorbei zu gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.02.2019 14:09
    @Enit+Flo Ich finde es halt sehr übertrieben wie viel sie kauft, besonders weil die kleinen Größen nur kurz oder gar nicht nach der Geburt getragen werden können. Ich habe ja sogar schon angefangen Baby-Kleidung aus unserem Kleiderschrank wieder auszusortieren, weil es viel zu viel ist. Bei den größeren Größen weiß man jetzt ja auch gar nicht wann es passt, möchte nichts für den Sommer im Winter anziehen können oder andersrum. Freue mich ja, dass sie sich so drauf freut Oma zu werden, besonders weil meine Eltern, da das totale Gegenteil sind.<br /><br />
    Aber wie soll ich sie davon abhalten? Sage ja schon immer haben alles und wenn uns nach der Geburt fehlen sollte dann gibt es auch noch Geschäfte. Mein Partnern sagt nur immer lass sie doch, es macht sie glücklich.<br /><br />
    <br /><br />
    @Samu ich finde es auch sehr groß für die Woche. Kann mir auch vorstellen, dass sich da vermessen wurde.<br /><br />
    Peanut war in der 31+1 40cm und 1574g schwer. Allerdings gebe ich zu, dass es bei euren Größen auch ein großes Kind sein kann. <br /><br />
    <br /><br />
    @me heute war mal wieder ein Gespräch mit dem Diabetologen, der war sehr zufrieden mit meinen Zuckertwerten der letzten Woche und denen die ich letzte Woche der Helferin telefonisch durchgegeben habe.<br /><br />
    Habe ihm die Messwerte vom FA gezeigt was Peanut betrifft gezeigt. Er meinte von der Größe und Gewicht des Kindes ist wirklich alles passend, was recht ungewöhnlich bei einer Frau mit SS Diabetes ist. Warum die Ärztin aber den ET vorverlegt hat in den März konnte er auch nicht verstehen.<br /><br />
    Das Kinderzimmer ist bei uns soweit fertig. Optimierungen gibt es aber noch, andere Lampe und den eigentlichen Schreibtisch der als Wickeltisch dienen soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.02.2019 14:18
    Eine Babytrage/Tuch haben wir noch nicht, aber da bekommen wir zur Geburt einen Gutschein mit Beratung im Babyfachgeschäft von seinen beiden Cousinen+Partner geschenkt. Seine Tante&Onkel (Eltern der beiden) fanden die Idee auch sehr gut und werden wohl auch einen Gutschein von dort uns schenken.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 04.02.2019 14:49
    Hallo Ihr Lieben,
    komm ja gar nimmer nach soviel zu lesen.

    @alle Kranken gute Besserung

    @all sagt mal sind eure Eltern und Schwiegereltern auch so das sie sich zwar kümmern wie es einen geht, aber nicht so wie in der ersten Schwangerschaft? Hab irgendwie das Gefühl....

    @me
    Uns geht es soweit gut, nur alles is anstrengender und ich komm schnell aus der Puste.
    Am Donnerstag ist unser 3. Screening, freu mich schon so sehr drauf.
    Die Zeit vergeht momentan gar nicht, die letzten Wochen ziehen sich echt hin.....
    Kinderzimmer ist soweit fertig, brauch nur noch einen schönen Teppich.
    Für die kleine noch paar Bodys und für mich noch Stillsachen.

    Thema Stillen: was habt Ihr wirklich gebraucht?

    Was war wichtig und was eher unnötig?


    Lg Blacky77 heute 28+4

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 14:53
    Hallo,

    bei uns geht es mit dem Kinderzimmer auch voran. Am Mittwoch sind endlich die Möbel gekommen. Kommode und Bett haben wir schon aufgebaut. Am Wochenende wollen wir jetzt noch streichen und dann wird der Schrank aufgebaut und es kommt noch ein Sofa mit in das Zimmer.
    Dekorieren etc. hab ich mir für meine Zeit daheim vorgenommen, da fehlt mir grad die Zeit. Aber ich denke es wird auch nicht so schlimm sein, wenn zur Geburt noch nicht alles perfekt ist. Der Kleinen ist die Deko wahrscheinlich eh egal.

    Meine Schwiegermama ist auch schon im Kaufrausch. Sie kennt mittlerweile glaub ich halb Ebay-Kleinanzeigen und hat auch alle Kolleginnen von ihr darauf angesetzt, ihr zu sagen wo es Schnäppchen gibt. Ich finde es nicht schlimm, musst nur einmal klar machen, dass sie nicht einfach so wild drauf los kaufen darf sondern sich mit uns abstimmen muss. Beinahme hätte sie nämlich einen Kinderwagen gekauft, obwohl wir unseren gerade bestellt hatten. Meine Eltern sind hier bis jetzt entspannter, glaube aber dass da eher nach der Geburt noch einiges kommt. Naja, wenn es ihnen Spaß macht....

    Hab am Donnerstag schon das 3. Screening. Bin mal gespannt, wie sie sich entwickelt hat. Beim letzten Termin konnte der Arzt Größe und Gewicht nicht so genau bestimmen, weil sie sich im US zu viel bewegt hat und es mit dem Messen schwer war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 15:05
    Hallo @all: da bin ich auch mal wieder. die letzten Wochen waren einfach zu viel. habe zwar immer mitgelesen aber so richtig zum antworten kam ich leider nicht.
    Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und muss strenge Diät halten. zwischenzeitlich war der Bauchumfang meines kleinen Prinzen um drei Wochen zu gross. mit strenger Diät und viel Bewegung hab ich es geschafft - es hat sich wieder eingependelt. Er ist zeitgerecht entwickelt und das Fruchtwasser ist auch okay. hatte ich viel zu viel.
    Gestern Abend war ich im KH, der kleine hat mir den Darm abgedrückt, hatte Hölle Schmerzen und musste mich erbrechen. Zum Glück ist er durch ein paar Handgriffe der erfahrenen Hebamme ein wenig gerutscht und zackt entleerte sich mein Darm und mir ging es besser. war aber erstmal ein Schock. Bei meinen zwei Mädels hatte ich so einen "Scheiss" nie. ich glaub der kleine mag schonmal zeigen das er "anders" ist ;-)

    Kinderwagen haben wir übrigens einen Bonavi 2.0. bei der Großen hatten wir einen gebrauchten (weiß garnicht mehr welchen) und bei der kleinen einen ABC Design. damit war ich aber bei beiden nicht so zufrieden. hoffe dieser erfüllt nun alles was ich möchte. Drittes Kind, dritter Versuch, kann nur klappen.

    Kinderzimmer haben wir noch garnicht angefangen, der Kleine kommt erstmal zu uns ins Schlafzimmer in eine Wiege und dann irgendwann zu der kleinen mit rein. da muss dann ein wenig umgeräumt werden, aber das hat ja alles noch Zeit.

    Nun, an alle Kranken gute Besserung und an alle Gesunden viel Erfolg dies auch zu bleiben.

    Liebe Grüße Christine 30+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 15:09
    Ach und ja zum Thema stillen - ich fand ein Stillkissen sehr hilfreich, am Anfang brauchte ich Stillhütchen, sind für den Notfall auch schon wieder in der Tasche, Stilloberteile sind sehr gut, sonst sitzt man immer Bauchfrei da, Einlagen für die BH´s - manchmal läuft man doch stark aus, gibt hässliche Flecken ;-)

    Sonst muss sich da glaub jeder selber seinen besten Weg suchen, was für ihn das beste ist. Ich hatte auch immer mein Tragetuch dabei, darin konnte ich meine Töchter super stillen und keiner hat was gesehen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 15:14
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷


    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019
    Nächster Termin: 05.02.2019 (33+1)

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 12.02.2019 (bei 33+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.02.2019 (bei 33+0)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.02.2019 (33+0)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 04.02.19

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    Nächster Termin: 02.01.19

    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.19

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 04.02. (bei 31+0)

    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019
    Nächster Termin: FA am 06.02. (bei 29+5)

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019 (bei 27+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 05.02.19 ( bei 29+3)

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 24.01.2019

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG
    19. / 20.01.19 GVK
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 04.02.2019 (bei 29+0)

    💙 Chrischi2111, Kinder: 2 Töchter 6 und 13, 3 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 14.02.2019 (bei 30+3)

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Hebamme: 19.02.2019

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 23.01.2019 (großer Zuckertest), 05.02.2019 (bei 29+0)

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.05.2019
    Nächster Termin: 05.02 Frauenarzt

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.02.19 bei 29+0

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 13.02.2019

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.2019 mit CTG

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 12.02.2019 (bei 29+2)

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin ist noch nicht festgelegt (ständige Kontrolle)

    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?

    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 17:43
    @Flo + Enit, der Kinderwagen ist auch gebraucht, sah auf den Fotos nach einem ganz guten Zustand aus (was sich hoffentlich bestätigt). Farbe ist knallrot, macht gute Laune :-). Das Modell ist hier in UK sehr beliebt und hat durchweg gute Bewertungen im Netz, vor allem was die Geländegängigkeit angeht. Ausserdem passt es bei uns ins Auto, was ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung war. Neu kostet der Wagen mit Babytasche fast 1000 Pfund, wir haben jetzt ein Modell von 2014 für 112,- bekommen, und müssten nur noch Maxi Cosi adapter und evtl noch eine neue Matratze für dieBabytasche besorgen. Wenn also der Zustand einigermassen gut ist, bin ich mit dem Deal sehr zufrieden. Schlimmstenfalls setzen wir ihn eben gleich wieder zum Verkauf rein.... ;-)

    Am Wochenende war eine gute Freundin zu Besuch, und wir sind zwei Tage lang recht ausgiebig durch die Gegend getigert (shoppen in London und Sightseeing in Windsor). Habe es erstaunlich gut weggesteckt, meine Freundin war ganz überrascht, dass das alles noch so gut ging. Auch wenn ich abends ordentlich kaputt war, und den Sonntag danach so gut wie komplett faul auf dem Sofa verbracht habe.
    Das einzige, was mich neuerdings etwas einschränkt, ist ein seltsames Ziehen quer unter dem Bauch, so kurz oberhalb des Venushügels. Immer beim Aufstehen zieht es dort, ähnlich wie Muskelkater. Nach ein paar Schritten gibt es sich dann wieder, aber ich kann nur schwer auf einem Bein stehen, z.B. beim Hose oder Socken anziehen, da zieht es doch ganz ordentlich. Ist wahrscheinlich einfach das Gewicht des Bauches, was die Sehnen und Bänder da unten belastet. Hat das noch jemand?

    Unser Babyzimmer ist gerade etwas chaotisch, ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, wie die Möbel jetzt angeordnet werden sollen. (wobei der Raum so winzig ist, dass es eigentlich gar nicht so viele Möglichkeiten gibt...) Heute abend bringe ich den Wickelaufsatz für die Kommode heim, da darf dann wieder gebastelt werden. Mit Deko hab ich's eh nicht so - ein Mobile über der Wiege reicht mir da erstmal.;-)

    Unglaublich, dass man jetzt schon langsam geraten bekommt, die Kliniktasche zu packen - waah!
    Diese Woche habe ich meine erste Stunde beim Geburtsvorbereitungskurs, und auch Termin bei meinem neuen Arzt, samt Keuchhustenimpfung. Hoffe, dass ich dann auch bald mal beim lokalen Krankenhaus und der Gemeindehebamme angemeldet werde (das läuft hier alles per Überweisung vom Hausarzt) und mir die Gegebenheiten auf der Geburtsstation mal ansehen kann. Langsam werde ich doch etwas nervös bezüglich der Geburt...die Zeit verfliegt ja nur so...

    Allen, die auch diese Woche Termin haben, alles Gute, bin gespannt, was Ihr weiterhin berichtet!
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.02.2019 20:38
    Hallo,

    ich bin zurück vom Termin! Es war alles bestens, Krümelchen ist 1400 Gramm schwer und um die 35 cm lang. Sie war zufrieden damit. Krümelchen hat aber geturnt ohne Ende, was zum einen die Vermessung und zum anderen das CTG echt schwierig gemacht hat. 🥰🙈

    Pan, das hört sich nach Symphyse an?

    Karabienchen, meine Erfahrung ist: du kannst sie nur davon abhalten wenn du sagst: ich möchte das nicht! Ich kenne deine Familien nicht, daher will ich dir da nix falsches raten. Aber das ist meine Erfahrung. Lieber einmal deutlich als ständig wieder unterschwellig ärgern oder davon genervt sein... so würde es mir gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.02.2019 20:42
    Blacky, zum Stillen: GUTE Stilleinlagen, vor allem für nachts kann ich die von Lansinoh empfehlen. Alle anderen haben bei mir nachts nicht dicht gehalten. 😂😅 Tagsüber kann man ja wechseln wenn man merkt es wird nass... ansonsten hatte ich Stillhütchen, die bekommst du aber wenn nötig im Krankenhaus. Viele viele Spucktücher. Das war’s. :) Das Stillkissen, je nachdem. Am Ende habe ich ohne gestillt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 23:20
    @Flo, jepp, danke, gerade ein bisschen gelesen, Symphysenlockerung passt exakt auf meine Symptome. Na klasse....😭 Naja, momentan ist es noch auszuhalten, bleibt zu hoffen, dass es sich nicht allzusehr verschlimmert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 23:34
    Achja, und natürlich Glückwunsch, dass beim Termin alles bestens war! 👍👍
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 05.02.2019 07:43
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷


    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019
    Nächster Termin: 05.02.2019 (33+1)

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 12.02.2019 (bei 33+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.02.2019 (bei 33+0)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.02.2019 (33+0)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 04.02.19

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    Nächster Termin: 02.01.19

    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.19

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 04.02. (bei 31+0)

    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019
    Nächster Termin: FA am 06.02. (bei 29+5)

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019 (bei 27+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 05.02.19 ( bei 29+3)

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 24.01.2019

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG
    19. / 20.01.19 GVK
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt / CTG: 18.02.2019 (bei 31+0)

    💙 Chrischi2111, Kinder: 2 Töchter 6 und 13, 3 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 14.02.2019 (bei 30+3)

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Hebamme: 19.02.2019

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 23.01.2019 (großer Zuckertest), 05.02.2019 (bei 29+0)

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.05.2019
    Nächster Termin: 05.02 Frauenarzt

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.02.19 bei 29+0

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 13.02.2019

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.2019 mit CTG

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 12.02.2019 (bei 29+2)

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin ist noch nicht festgelegt (ständige Kontrolle)

    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?

    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 05.02.2019 08:17
    Guten Morgen! :)

    Pan, ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft und hatte dafür so einen Bauchgürtel bekommen, der das Gewicht etwas hält. :)
    Antwort
Seite 98 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern