menü
My Babyclub.de
Arbeiten & Arbeitgeber

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Laura-christin
    Eintrag vom 26.07.2018 21:07
    Hallo liebe Community,🙋‍♀️

    Ich befinde mich momentan in der 9. Woche.
    Nun meine Frage:
    Wann habt ihr eurem Arbeitgeber davon berichtet?
    Bei mir stellt sich zusätzlich noch die Problematik dass ich noch in der Probezeit bin 🤔 ich habe noch 2 Monate. Ich möchte aber interne die Zeit bis dahin schinden weil das echt unehrlich gegenüber dem Arbeitgeber währe.
    Ich würde natürlich gerne arbeiten bis es nicht mehr geht. Wie lange war das bei euch? Oder gibt es eine festgelegte Zeit in der man die Arbeit niederlegen sollte? (Bürojob)

    Liebe Grüße
    Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 21:32
    Hallo Laura,

    Ich habe meinen Arbeitgeber in der 14. Woche informiert. Vorher habe ich bewusst noch die Gehaltsverhandlungen für das Jahr abgewartet.
    Du kannst deinen Arbeitgeber schon in der Probezeit informieren, da der Kündigungsschutz meines Wissens nach sofort greift. Die ersten drei Monate abzuwarten ist aber auf Grund des hohen Fehlgeburtsrisikos ok.
    Generell arbeitet man bis zum Beginn des Mutterschutzes 6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin, es seie denn du wirst krank oder deine Arbeitsstelle ist zu gefährlich für eine Schwangere und dein Arbeitgeber findet keine alternative Beschäftigung für dich.
    Bei einem Bürojob sollte es da aber wahrscheinlich keine Probleme geben. Du könntest sogar noch weiter bis zur Geburt arbeiten, aber nur wenn du das wünscht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern