menü
My Babyclub.de
Im Hochstuhl sitzen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.07.2018 09:58
    Hallo!

    Ich beobachte immer wieder, dass meine Kleine sich versucht aus dem Hochstuhl zu drücken. Sie schafft es zwar nicht und weint nicht, aber sie wirkt immer erleichtert, wenn ich sie dann daraus "befreie". Konntet ihr ähnliches schon beobachten oder bin ich überfürsorglich?

    Stimmt vielleicht mit dem Stuhl etwas nicht? Ich mache mir aktuell schon viele Sorgen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2018 13:37
    Hi,

    hast du denn einen Hochstuhl mit Schale? Oder ist deine Kleine schon 8 Monate alt? Denn davor sollte vom aufrechten Sitzen abgesehen werden. Der Rumpf und Hals sind noch zu schwach um eigenständige Stützarbeit zu leisten. Darum sind liegende Positionen besser. Nachdem sich deine Kleine aber schon sehr rege zu befreien versucht, ist sie vermutlich ohnehin stark genug um zu sitzen.

    Ihre Versuche können unterschiedliche Ursachen haben. Möglicherweise ist sie einfach sehr aktiv und will etwas entdecken. Oder der Stuhl genügt tatsächlich nicht ihren Ansprüchen. Hier kannst du nachsehen, ob er grundsätzlich unbedenklicher Qualität ist: http://blog.babycenterschweiz.ch/kinderhochstuehle-nicht-jeder-ist-empfehlenswert/

    Beobachte das Verhalten noch einige Zeit und verkürze die Sitzphasen etwas. Sonst verbindet sie womöglich den Stuhl mit schlechten Erinnerungen und Langeweile.
    Antwort
  • Profilfoto  JoJo82
    Kommentar vom 05.08.2018 13:45
    Wie alt ist die Kleine denn?
    Meine Tochter ist 6 Monate und sitzt noch nicht im Hochstuhl, da sie noch nicht allein sitzen kann.
    Ich setze sie zum essen in die Babywippe. Sie beginnt sich weg/hochzudrücken wenn sie mit essen fertig ist. Also wenn sie nichts mehr essen mag.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 20.08.2018 15:42
    Blut im Urin bedeutet nicht gleich Krebs. Es kann eine hormonelle Störung, Stress, körperliche oder sexuelle Aktivität sein. erneut testen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern