menü
My Babyclub.de
Müdigkeit im Büro

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Madslamard
    Eintrag vom 01.08.2018 07:37
    Hey zusammen.,
    Ich weiß nicht ob mir diese Hitze zusetzt oder warum, aber ich bin aktuell immer so müde im Büro. Erst abends, nach dem Abendessen werde ich so allmählich wach. Ist natürlich blöd, wenn man im Büro als Schlaftablette rumläuft. Gerade auch, weil mehr Stress auf der Arbeit ist, weil viele im Urlaub sind und teils die Arbeit unter den Übriggebliebenen aufgeteilt wird. Ist echt nicht angenehm. Wisst ihr vielleicht, wie man das Problem lösen könnte? Oder was das Problem der Müdigkeit überhaupt ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2018 10:33
    Gar nicht. liegt wohl an dir
    Antwort
  • Profilfoto  caciliastey
    Kommentar vom 02.08.2018 07:13
    Naja, die Aussage von su4ka ist so aussagend, wie die Aussage Nachts ist es kälter als Tags. Will dir mal helfen indem ich dir diesen Link hier zum lesen gebe: https://www.bueromoebel-experte.de/ratgeber/buero-alltag/muedigkeit-im-buero-19-tipps/ Da hat eine Seite 19 Tipps, bzw. Begründungen, wieso man nicht gut schlafen kann, wie man besser schlafen kann. Denke, wenn du alle Punkte abhakst solltest du besser schlafen können. Vergiss aber nicht, im Sommer schläft der Mensch von sich aus weniger. Es ist also nicht schlimm wenn du nicht deine 8 Stunden am Tag schläfst, ist eher dann zu viel Schlaf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2018 10:59
    Hmm, Madslamard schreibt ja nicht, dass sie das Gefühl hat zu wenig zu schlafen, sondern lediglich, dass sie ein Problem mit Müdigkeit hat. Dass muss nicht zwangsläufig infolge von unzureichend Schlaf sein.


    Die Hitze schlaucht schon. Das stimmt. Da kann ein Zusammenhang bestehen.

    Es kann auch ein Hinweis auf körperliche Mangelerscheinungen wie Eisen oder Magnesium sein oder eine Schilddrüsenunterfunktion. Oder der Stress, von dem du schreibst, ermüdet dich so. Oder vielleicht bist du auch schwanger ;). Oder, oder, oder. Du siehst, es gibt viele Gründe. Versuch en Tag mit einem gesunden Frühstück zu beginnen, um schon am morgen mit genügend Energie in den Tag zu starten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 12:46
    Es kann sein, dass es entweder durch Ernährung oder zu wenig Schlaf entsteht. Ich würde versuchen genügend zu schlafen und vor allem ein paar Stunden vor dem Schlaf nichts zu essen.
    Vielleicht hast du Schlafstörungen? Oder eine Lebensmittelunverträglichkeit?
    Lies dich dazu durch: http://www.gemeinschaftspraxis-kaiserdamm.de/leistungen/lebensmittelunvertraeglichkeit/
    An deiner Stelle würde ich den Arzt konsultieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2018 14:30
    Hallöchen,

    kann mir schon vorstellen, dass es mit der Hitze zu tun hat.
    Müdigkeit kann aber auch ganz stark mit der Ernährung zusammenhängen. Auch wenn du vielleicht keinen Hunger am Morgen verspürst, iss auf jeden Fall etwas. Am besten Kohlenhydrathaltig, damit bekommst du Energie für den Tag.
    Lass dich auch mal von einem Arzt durchchecken, vielleicht hast du wirklich einen Mangel.
    Ich versuche jeden Morgen 20 Minuten Yoga zu machen, damit ich wach werde. So kommt mein Kreislauf auch besser in den Schwung.
    Wenn du im Büro starke Müdigkeit empfindest, lass frische Luft herein und probiere diese Atemübungen aus:
    https://www.fid-gesundheitswissen.de/hno/asthma-bronchiale/richtig-atmen-bekommen-sie-muedigkeit-und-verspannungen-in-den-griff/
    Die Lunge soll dadurch gestärkt werden und man soll auch wacher werden.

    Lass es mich wissen, wenn du das Problem gelöst hast.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 17.08.2018 21:01
    Wie lange schläfst du? Isst du regelmäßig und gesund? Trinkst du viel Wasser? Ich empfehle Vitamine mit dem Zusatz von Koffein und Ginseng
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern