menü
My Babyclub.de
Verdrängung des Verlustes

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.08.2018 23:25
    Hallo alle zusammen,

    ich konnte viel positive Zuspruch von anderen lesen und habe mich deswegen entschieden mich hier anzumelden.
    Wir haben vor etwa 6 Monate unseren größten Verlust erlebt und ich wusste nie so richtig wie ich damit umgehen sollte. Ich wurde schwanger (nach vielen frühen Abgängen vorher). Die ersten 3 Monate verlieren recht gut bis der Arzt irgendwann meinte da stimmt was nicht, also gleich zu einer Spezialistin überwiesen worden. Es stellte sich raus das der kleine Wurm ein Herzfehler hatte, die Ärzte mir aber Zuspruch gaben das könne man in Griff bekommen. Also waren wir guter Dinge bis zu dem Tag als ich wieder zu einer Kontrolle musste (Ende 4 Monat). Die Ärztin teilte mir mit das unser kleines kein Herzschlag mehr hatte. Das hat mir die Füße weg gezogen...Ich verdrängte es lange...viele um uns herum bekamen Babys und waren glücklich. In der Beziehung lief es auch nicht mehr so gut...bis mein Mann zu mir sagte hol dir Hilfe. Das tue ich hiermit...Ich kann den Verlust unseres Babys immer noch nicht so richtig begreifen und es schmerzt jedes mal aufs neue. Wie seit ihr damit umgegangen? Habt ihr versucht es zu verdrängen? Wollte mir einfach nicht eingestehen zu trauern und den Verlust zu verarbeiten. Es ist noch immer sehr schwer für mich. Ich hoffe hier einfsch etwas Zuspruch zu bekommen und zu merken das man damit nicht allein ist.

    Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2018 06:12
    Hey Dana
    Dein Verlust tut mir sehr sehr leid. Ich habe bisher ein Sternchen in der 11SSW das war im März diesen Jahres. Mir hat es sehr geholfen mit anderen in meinem Umfeld darüber zu sprechen und absolut offen damit umzugehen dabei erfährt man oft wie vielen Frauen es in deinem nahen Umfeld so ergangen ist. Ich finde das sollte kein Tabuthema sein unsere Männer wissen wahrscheinlich oftmals nicht wie sie mit uns umgehen sollen und sind eher hilflos. Sie trauern oft anders. Hier sind noch einige Foren die sich damit beschäftigen zB die Gruppe hibbeln mit Sternchen dort sind wirklich super liebe und nette Frauen denen es genau so ergeht und die sich gegenseitig Mut zusprechen auch wenn ihr es jetzt noch nicht direkt wieder versuchen wollt und pausiert bist du dort gut aufgehoben. Ich wünsche euch noch ganz viel Kraft für die Zukunft ✊✊🌺🌺
    Liebe Grüße Gipsy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2018 06:28
    Hallo Dana,

    wir haben unsere kleine Maus 2 Wochen nach der Entbindung verloren, es ist unendlich schrecklich und schwer.

    Mir tut das sehr leid, was euch passiert ist.

    Ich habe mir eine Psychologin gesucht, vllt hilft dir das auch weiter. Ich Trauer offen, wenn ich das Bedürfnis habe zu weinen oder mit anderen zu sprechen dann mache ich das.

    Irgendwann kommt der Tag wo man es akzeptiert - verstehen werden wir es nie da unsere kleine Maus komplett gesund war.

    Ich wünsche Dir und deinem Mann ganz viel Kraft und alles Gute.

    LG
    Dani
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern