menü
My Babyclub.de
Erfahrungen, wie ich mein Bindegewebe stärken kann?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Cringel
    Eintrag vom 25.08.2018 11:32
    Hallo liebes Forum! Ich wollte mal fragen, ob wer Tipps und Tricks hat, wie ich mein Bindegewebe stärken kann. Ich hatte schon immer relativ schwaches Bindegewebe und hab auch schon seit längerer Zeit Risse an den Oberschenkeln und am Po. Nun ist es ja so, dass mein Freund und ich eigentlich ein Baby zusammen wollen, und eine Schwangerschaft sich ja auch sehr darauf auswirkt. Ich weiß, dass das was ganz Normales ist, mit dem viele schwangere Frauen zu "kämpfen" haben, aber es belastet mich jetzt schon sehr. Ich habe schon Wechselduschen probiert, das hat aber leider nicht wirklich was gebracht.Jetzt wollte ich fragen, ob jemand vielleicht ein paar Tipps hat, wie man das Bindegewebe vielleicht auch schon im Vorhinein stärken kann, bevor ich schwanger werde? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 14:20
    Da kann ich dir regelmäßige Yoga-Sessions empfehlen (speziell Faszien Yoga).
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 31.08.2018 18:29
    Als erstes musst du dich einmal ein bisschen beruhigen. Du stresst dich jetzt schon über Dinge, die noch gar nicht eingetreten sind. Und von denen du nicht 100% weißt, dass sie eintreten werden. Das ist klassisches overthinking und das ist total ungesund für die Psyche. Und dann musst du auch unterscheiden, was du eigentlich erreichen willst. Die Dehnungsstreifen wirst du niemals ganz verschwinden lassen können. Du kannst die aber mit dem Hautbild verbessern. Also du kannst schauen, dass sie verblassen und dabei auch Cellulite etwas minimieren. Dadurch wirken sie auch nochmal ebener. Dafür braucht es aber etwas mehr als Wechselduschen. Da musst du echt schauen, dass du sowohl von außen als auch innen da an die Sache ran gehst. Am besten funktioniert ein Mischung aus verschiedenen Ansätzen. Denn 1 Wunderwaffe alleine gibt es nicht.
    Sport, wie Faszientraining oder Faszienyoga wie Brina95 es vorgeschlagen hat, wäre zum Beispiel eine Methode, die du benutzen könntest, um an die Sache heranzugehen. Deine Ernährung umstellen und auf deine Nährwerte zu achten, eine andere.
    Antwort
  • Profilfoto  Cringel
    Kommentar vom 06.09.2018 14:26
    Na ja, das mit den Rissen an den Oberschenkeln und am Po habe ich ja jetzt schon,und auch jetzt gefällt es mir nicht. Deswegen auch die Frage, ob ich jetzt schon was dagegen tun kann. Yoga habe ich bisher erst einmal probiert, da hat es mir gar nicht gefallen aber dann gebe ich dem Ganzen nochmal eine Chance. Wechselduschen hatte ich schon mehrmals gelesen und es deswegen probiert,ich will eben gerne auf Chemie verzichten,da gibt es bestimmt genügend Produkte. Auf was muss ich bei der Ernährung denn besonders achten? Ich ernähre mich ausgewogen und gesund, zumindest meistens. Aber muss ich denn da ganz auf Zucker verzichten? Habe jetzt auch schon mehrmals von natürlichen Mittel gelesen, die man einnehmen kann, Celluvite Plus zum Beispiel, das hat auch gute Bewertungen online. Meinst du,dass sowas auch helfen kann? Von bestimmten Cremes ist auch die Rede.Es scheint ja schon viel zu geben, die Frage ist nur, wo man anfangen soll und was wirklich was bringt.
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 09.09.2018 23:21
    Also mit Yoga wirst vielleicht entspannter und gelenkiger, aber ich würde nicht meinen, dass das gegen die Dellen am Oberschenkel helfen. Am besten bist du meiner Meinung nach mit Kraftsport beraten. Da solltest du aber vielleicht auch mal ausprobieren, ob dir das gefällt. Oder vielleicht schwimmen? Viele Leute mögen das voll gerne.
    Dass du auf Chemie verzichten willst, kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Hast du denn die Kapsel schon einmal probiert oder jemand deiner Freundinnen? Bezüglich Ernährung streiten sich immer die Geister. Einige meinen man muss ganz radikal aufhören Zucker zu essen und Kaffee und Alkohol zu trinken. Ich selbst würde meinen, dass alles geht, wenn man es in Maßen genießt. Jedoch würde ich schon auch raten, den Kaffee, Alkohol und auch den Salzkonsum etwas einzuschränken. Denn schließlich sind das Gründe für Wassereinlagerungen und ergo grund für eine unförmige Haut.

    Ich denke schon, dass du mit Cremen nachhelfen kannst, aber sie werden sicherlich das Problem von heute auf morgen lösen oder gar alleine funktionieren. Am besten ist es natürlich, wenn man viele verschiedene Sachen macht. Dann bekommt man das beste Ergebnis.
    Antwort
  • Profilfoto  nataschemaus
    Kommentar vom 12.09.2018 09:10
    Sport, Joga wäre mein Ansatz
    Antwort
  • Profilfoto  Cringel
    Kommentar vom 12.09.2018 18:52
    Schwimmen ist eine gute Idee, das soll ja generell gut für den ganzen Körper sein soweit ich weiß? Da muss ich mich mal informieren, ob es da ein gutes Schwimmbad in meiner Nähe gibt. Ans Krafttraining hab ich mich bisher noch nie so richtig rangetraut, ich hab immer das Gefühl, dass mich die ganzen Typen im Fitnessstudio immer so komisch anstarren und ich auch einfach keine Ahnung habe, wie es richtig geht. Und dann fühle ich mich noch unsicherer. Also die Kur mit Celluvite Plus hab ich noch nicht probiert, und auch eigentlich keiner den ich kenne. Hab aber bisher auch nur meine beste Freundin gefragt, vielleicht frag ich mal ein bisschen rum. Hab mich da bisher eher auf die Online-Rezensionen verlassen! Ich finde halt auch, dass ich mir nichts so 100%-ig verbieten will, weil es dann einfach überhaupt keinen Spaß mehr macht. Und es kommt ja eben auch auf die Menge drauf an! Da ist eben ein bisschen Selbstdisziplin gefragt. Ich glaub, dass nichts wirklich mein Problem von heute auf morgen lösen wird, das wäre ja viel zu einfach. Bin aber eigentlich ein sehr geduldiger Mensch und ich denke gerade bei so einem thema gibt es da auch große individuelle Unterschiede.
    Antwort
  • Profilfoto  nastjakil
    Kommentar vom 19.09.2018 08:56
    Fitness und Eiweißreiche ernährung ?
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 30.09.2018 14:35
    Du musst ja nicht unbedingt in ein Schwimmbad gehen. Vielleicht findest du ja ein Fitnesscenter, dass auch einen Pool hat. Aber ich würde dir prinzipiell raten, dass du dir verschiedene Sportarten ansiehst und schaust, ob es dir gefällt. Weil auch wenn Schwimmen gut hilft, hat das wenig Sinn, wenn du dich da durchquälst. Das bringt auf Dauer nicht viel, weil du keine Konstante hast und dann vielleicht nach zwei Wochen aufhörst. Und wenn du eine wirkliche Veränderung sehen willst, musst du auch konstant etwas tun. Wie schon gesagt, von heute auf morgen hast du keine Veränderung.

    Ich würde dir beim Ausprobieren der Sportarten auch unbedingt raten. dass du Krafttraining einmal ausprobierst. Das kannst du auf den Gerät machen oder mit Freihanteln. Soweit ich weiß, sind die Übungen mit Freihanteln intensiver und stärler belastend für den Körper (was gut ist und was du auf jeden Fall auch mal ausprobieren solltest). Dass du das alleine nicht machen magst, kann ich auch irgendwo verstehen. Vor allem Fitnesscenter sind mit so einem komischen Stigma belastet. Du kannst es auch mit Eigenkörperübungen zuhause probieren, falls du dich im Fitnesscenter unwohl fühlst. Oder vielleicht kannst du mit ener Freundin oder einem Freund, bei dem du dich wohlfühlst, ins Fitnesscenter gehen.

    Bezüglich den Übungen, kannst du entweder die Trainer im Fitnesscenter fragen, damit sie dich bei deiner Form unterstützen und dir Übungen zeigen oder du gönnst dir 1-2 Mal einen Personaltrainer, der mit dir einen Trainingsplan erstellt. Aber schaus dir einfach mal an. Wichtig ist schon mal, dass du was tust und vor allem dass du damit anfängst :)

    Apropos anfangen: hast du denn die Kapseln schon angefangen zu nehme oder hast du auch schon angefangen deine Ernährung umzustellen? Wie gehts dir damit? Wie fühlst du dich?

    @nastjakil: Ich stimme dir voll zu und meine auch, dass eine eiweißreiche Ernährung sehr wichtig ist, denn schließlich brauchen die Muskeln genug Eiweiß, um zu wachsen und um sich zu regenieren. Eiweiß ist prinzipiell sehr wichtig für den Körper. Denn bedenke: Energie kann sich der Körper selbst aus den Fettzellen holen, aber Eiweiß kann der Körper selbst nicht produzieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Cringel
    Kommentar vom 10.10.2018 09:49
    Also ich nehme die Kapseln jetzt seit etwas mehr als zwei Wochen, hab es in einer Online-Apotheke bestellt und das hat auch super geklappt. Schwimmen habe ich mal ausprobiert, und ich finde, dass es eigentlich total Spaß macht. Ich habe mir vorgenommen, dass ich das jetzt regelmäßig mache und als "Belohnung" und Motivation gehe ich nachher immer noch in die Sauna. Ich liebe Sauna, und wenn ich weiß, dass ich das nach dem Schwimmen machen kann, gehe ich noch viel lieber hin. Wegen dem Fitnessstudio, eine Freundin von mir wollte auch wieder anfangen zu trainieren und wir haben jetzt vereinbart, dass wir einfach mal zusammen gehen, da fühle ich mich irgendwie nicht so unwohl und wir schauen uns das ganze Mal an und überlegen auch, es mal mit so einem Coach zu probieren, bis man weiß, wie man es richtig macht. Meine Ernährung habe ich etwas umgestellt, ich schaue zum Beispiel, dass ich mehr Fisch esse und mein Essen nicht immer nachsalze. Das mit dem Kaffee fällt mir etwas schwerer am Morgen, aber ich würde schon sagen, dass ich nicht mehr ganz so viel davon in mich reinkippe :-D. Es sind jetzt noch keine drei Wochen, aber ich habe schon das Gefühl, dass es was bringt, vor allem die Kombination von Kapseln, Sport und Ernährung. Das ist vielleicht auch das Geheimnis, dass man eben einen Mix ausprobiert und dann schaut, was am besten funktioniert aber für mich ist es gut so und ich merke auch schon erste Veränderungen. Bin sehr gespannt, wie die Sache in ein paar weiteren Wochen aussieht, also danke euch allen für die Hilfe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2018 23:55
    Hast du dein Ziel schon erreicht?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Cringel
    Kommentar vom 06.11.2018 09:26
    Hi! Ganz erreicht vielleicht noch nicht, aber ich denke so was dauert einfach auch eine Weile. Ich finde aber, dass man definitiv einen Unterschied merkt. Hatte ein paar solche "Monsterdellen" , die sind schon deutlich besser geworden! Ich muss selbst sagen, dass ich etwas erstaunt bin, wie gut ich das auch mit der Ernährung und dem Sport durchziehe. Habe mir so eine 10er Karte fürs Schwimmbad geholt, aber dafür geht immer ganz schön viel Zeit rauf, weil ich ja immer noch in die Sauna möchte, aber ab und zu mache ich das noch und gehe sonst ins Fitnessstudio. Anfangs auch it meiner Freundin aber mittlerweile stört es mich gar nicht mehr so,alleine hinzugehen. Die Celluvite Plus Kapseln nehme ich nach wie vor aber auch zusätzlich ein. Vor der Weihnachtszeit habe ich ja etwas Angst, ich liebe Weihnachtsplätzchen und das ganze süße Zeug, da muss ich mir noch eine Lösung überlegen. Aber grundsätzlich bin ich schon sehr zufrieden!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern