menü
My Babyclub.de
Bis heute vermisst er seinen freund

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mamisherz
    Eintrag vom 02.09.2018 23:58
    Guten Abend.
    Ich hab mich hier angemeldet , da mich etwas beschäftigt und ich nicht mehr weiter weiß.

    Mein Sohn müsste ich aus bestimmten Gründen von heute auf morgen aus seiner alten Kita nehmen und er kam in eine neue Kita , wo er sich gleich Wohlgefühls hat. Er war damals 3 Jahre alt , als es zum Kitawechsel kam.
    (Ich bitte darum nicht nach den Gründen zu fragen , da ich nicht weiter drauf eingehen möchte)

    In der alten Kita hatte er einen sehr engen guten Freund , auch gab es private Treffen. Dieser Freund war sehr schüchtern und hat sich zurückgezogen , in der Kita und als mein Sohn auf ihn zuging, taute er auf und seid dem waren sie nie mehr alleine zusehen.

    Nach dem Kitawechsel , kam nichts mehr von den Eltern des Freundes. Ich würde überall blockiert ohne den Grund zuwissen ,ohne das es Streit gab und mein Sohn hat sehr gelitten , weil er nicht verstand wieso er diesen Freund nicht mehr sieht.

    Auf jede Frage antworte ich , vielleicht hat er keine Zeit , er wird sich schon melden und am Schluss nach 1 Kahr sagte ich aus Verzweiflung er ist sehr weit weggezogen.

    Mein Sohn fragte immer weniger , aber hin und wieder redet er dann doch von diesen Freund , er hat seinen lieblingskuscheltoer den Namen dieses Freundes gegeben und ich merke das er ihn bis heute immer noch vermisst.

    Auf der einen Seite habe ich oft überlegt einen Brief an die Eltern zu schreiben , auf einer Seite bin ich sauer das mein Sohn so leidet und auf der anderen Seite zu stolz ,um den Brief zu schreiben.

    Mein Sohn tut mir so unendlich leid. Klar hat er auch in der neuen Kita Freunde gefunden , aber er kann diesen Freund nicht vergessen und vermisst ihn selbst nach der ganzen Zeit immer noch.

    Habt ihr Tipps für mich , wie kann ich ihm helfen endlich damit abzuschließen oder wird er es selbst irgendwann schaffen ?

    Lg Mamisherz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 14:50
    Es ist traurig, dass die anderen Eltern den Kontakt so ohne Grund abbrechen. Aber du kannst da denke ich nichts erzwingen. Dass er neue Freunde gefunden hat, ist schon mal gut. Hast du denn das Gefühl, dass er deswegen traurig ist oder hat er einfach nur ab und zu Momente, wo er ihn vermisst. Und ich bin mehr sehr sicher, dass er es auch mit der Zeit komplett überwinden wird. Das ist nicht dasselbe, aber meine Nichte war regelmäßig Reiten. Irgendwann wurde das Pferd, auf dem sie jede Woche gesessen hat, verkauft und ihr ging es so schlecht damit. Sie wollte nie mehr zu dem Reiterhof, ihr Plüschtier bekam den Namen des Pferdes und selbst wenn sie Geschichten erzählte (das ging bis in die dritte Klasse) war oft das Pferd mit drin und sie sagte immer, wie sehr sie es vermisst. Aber irgendwann hat sie es doch überwunden
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern