menü
My Babyclub.de
Baby beschäftigen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.09.2018 13:57
    Hallo,

    Ich habe immer das Gefühl, dass ich meine Kleine Maus(11 Wochen) wenn sie wach ist immer beschäftigen muss, aber wenn ich sie beobachte, macht sie das auch ganz gut allein.

    Ich fühle mich aber schlecht, wenn ich nur daneben sitze, wie geht es euch so?
    Lasst ihr eure kleinen alleine spielen oder spielt ihr immer mit?

    Gruß Maria

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2018 07:09
    Hallo Maria, ich habe genau das gleiche Problem und freue mich irgendwie, dass es noch Jemandem so geht. Da beim Stillen das Essen und Trinken wichtig ist, kann man Kochen/Essen ja bspw. nicht einfach vernachlässigen. Es wird oft gesagt, man kann den Haushalt ruhig vernachlässigen. Aber wer hat schon eine Haushaltshilfe oder will auf Dauer in einer verdreckten Wohnung leben? Ich frage mich oft wie das gehen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2018 09:48
    Ich versuche den Haushalt zu machen wenn sie schläft (meist nur recht kurze Zeitfenster), aber zwischendurch brauch Mama doch auch mal ein wenig Zeit für sich. Ich werde jetzt versuchen sie auch einfach Baal machen zu lassen, solange sie zufrieden aussieht.

    Aber schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 10:20
    Hey,

    also ich steh auch nicht jede Sekunde neben ihr. Ich mein klar, würde ich das gerne, aber ich habe noch andere Kinder, den Haushalt und einen Ehemann, um das ich mich kümmern muss. Solange mein Kleiner nicht quängelt oder weint, lass ich ihn auch. Er hat auch Spaß mit seinen Babyspielzeugen. Aber ich mache mich regelmäßig bemerkbar, damit er weiß, dass ich da bin. Wenn ich mit ihm spiele, dann nehme ich mir auch Zeit für ihn, und mache z. B. ein paar Übungen mit ihm: https://www.fid-gesundheitswissen.de/kinderheilkunde/baby-uebungen/

    Meiner ist jetzt 8 Wochen alt und badet wirklich gerne. Daher mache ich mit ihm ein paar Übungen im Wasser, und danach gibt es immer ein paar liebevolle Streicheleinheiten. Das fördert die Reize des Babys.

    Wie gesagt, es geht nicht nur dir so. Und du musst auch nicht jede Sekunde bei ihm sein. Daran sollte man ein Kind nicht gewöhnen. Solange es sich selbst beschäftigt, und man andere Dinge erledigen muss, ist ja alles okay. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2018 18:59
    Hallo,
    ich habe meine kleine immer mitgenommen. Samt Krabbeldecke in den Raum in dem ich etwas erledigt habe, oder in die Babytrage. War ich am Spülmaschine ausräumen, bekam sie später einen Kochlöffel oder eine Tubberschüssel. Habe meine Wäsche auf dem Boden zusammengelegt und sie konnte "helfen" ( Wedeln mit Socken). Die ganz kleinen brauchen nicht viel Beschäftigung, sondern einfach viel Nähe und sollten am Alltag teilnehmen. Wenn du Anregungen zur Beschäftigung brauchst: rede mit ihr, singe, schneide Grimassen , Fingerspiele, tanze, das hebt auch deine Stimmung😉
    Wenn du dich langweilst, geh mit ihr raus. Habe Phasenweise täglich zu Fuß eine Kleinigkeit eingekauft, da ich nur Spazierengehen ohne ein Ziel nicht mochte😂
    Antwort
  • Profilfoto  botanika
    Kommentar vom 19.10.2018 12:58
    Hi,
    ich habe mit meinem Sohn eigentlich fast immer mitgespielt. Dafür haben wir Baby-Spielzeug wie dieses hier: https://www.spielzeug.org/0-24-monate/ benutzt. Er wusste zwar nicht immer genau was er damit anfangen sollte war aber trotzdem fasziniert davon etwas in der Hand zu halten und das Spielzeug zu "erkunden". So hatten wir beide eine Menge Spaß. :) Ich glaube das wichtigste war einfach sich mit ihm zu beschäftigen, da ist es nicht so wichtig ob man nun nur ein bisschen Grimassen schneidet, rausgeht oder spielt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern