menü
My Babyclub.de
Ernährung von Kindern und Jugendlichen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mamisgurke
    Eintrag vom 09.10.2018 15:21
    Hey,

    findet ihr auch, dass Kinder immer weniger über Essen und Ernährung lernen?
    Gerade in sozial schwachen Familien wird oft eher zu ungesundem Essen gegriffen. Damit will ich nicht sagen, dass Menschen mit der Geld sich automatisch besser ernähren.

    Wieso gibt es kein eigenes Schulfach zu dieser Thematik? Könnte man außerhalb der Schule einen eigenen Kurs anbieten?
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 09.10.2018 15:49
    Ja, ich habe leider ebenfalls den Eindruck, dass Kinder immer weniger über gesundes Essen bzw. über passende Ernährung lernen. Das hängt aber denk ich nicht nur vom sozialen Umfeld ab. Und die Schule könnte sicher dagegen wirken.
    Antwort
  • Profilfoto  Baybay
    Kommentar vom 10.10.2018 12:13
    Hi,

    ich finde auch, dass es da ein sehr großes Problem gibt. Aber ob man das am Einkommen festmachen kann...
    Allerdings würde ich das gar nicht nur auf Kinder beziehen. Bei Erwachsenen kann man das auch immer mehr beobachten. Nach der Arbeit keine Lust mehr auf kochen und dann wird halt mal schnell was beim Imbiss um die ecke geholt.
    Oder Leute, die Gewicht verlieren wollen.. das muss dann auch innerhalb von 3 Wochen passieren obwohl das total ungesund ist.
    Man kann sich für Essen auch mal Zeit nehmen.
    Ich setze mich sehr gerne mit Essen auseinander und hatte mal überlegt eine Art Fernstudium zu machen ( https://www.sgd.de/kursseite/fachberatung-fuer-die-ernaehrung-von-saeuglingen-kindern-und-jugendlichen.html ) um dann eventuell mit der Schule meiner Kinder zu kooperieren.

    Meint ihr das würde klappen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2021 13:14
    Hi^^

    Ich muss sagen, dass ich meinen Kiddies schon versuche beizubringen, wie man sich gesund ernährt und koche auch gerne mit denen zusammen.
    In meinem Fall war es auch so, dass ich mich umgeschaut habe, wie ich auch bei wenig Zeit kochen kann.
    Konkret habe ich mich bei https://www.kochbox.de/ dann auch umgesehen. Dort habe ich zu Kochboxen einige Informationen gefunden.

    Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.
    Ich finde die Kochboxen echt cool, so verschwendet man auch keine Lebensmittel, denn man bekommt alles genau aufs Gramm geliefert.
    Also wir sind da echt zufrieden.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 10:30
    Hmm, also ich glaube es gibt da zwei Extreme: Die einen, die sich nur in Richtung Fastfood, Chips und Cola ernähren und zum anderen, welche die den ganzen Fitness-Instagrammern folgen und sich sehr gesund ernähren möchten, weil die Instas das so vorleben.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern