menü
My Babyclub.de
Mein 6 jähriger Sohn ist Asperger-Autist?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.10.2018 18:30
    Hallo
    Bei meinem Sohn Tim wurde vor einer Woche die autismusform Asperger-syndrom festgestellt.ich bin extrem traurig und weine viel weil mein einziges Kind (denn ich habe 2009 aleena tot geboren) behindert ist und nie ,,normal" sein wird.vor der Diagnose habe ich ja noch gehofft das er irgendwann sich ,,normal" verhalten wird aber das wird nichts da diese Behinderung unheilbar ist und sich auch nicht auswächst.ich habe Angst davor das er in der Welt nicht bestehen kann und immer Hilfe braucht.freunde hat er auch keine was auch an seiner Behinderung liegt da man im sozialen Bereich stark eingeschränkt ist.außerdem hasst er Nähe und weißt mich zurück wenn ich ihn küsse etc. was mich wirklich noch zusätzlich stark verletzt.wie kann ich akzeptieren das mein einziges lebendes Kind autistisch ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 08:30
    Hm, wie du es akzeptieren kannst, kann ich dir nicht sagen, dass musst du selbst für dich herausfinden. Bei meiner Tochter besteht der Verdacht auf autistische Züge, die Tests stehen noch aus und die Warteliste ist lange.
    Ich akzeptiere sie so wie sie ist, für mich stellt sich nur die Frage: Ist sie glücklich? Ich sehe Autismus als keine Behinderung, eher als eine andere Form die Welt wahrzunehmen. Er wird keine Freunde haben, da Menschen für ihn wahrscheinlich den gleichen Stellenwert haben wie ein Stuhl zum Beispiel. Andere Kinder oder auch Menschen sind unvorhersehbar, laut und ein Störfaktor für viele Autisten, sie können sie nicht lesen/verstehen. Viele messen ihre Kinder daran, was sie können sollten. Damit meine ich: sprechen, malen, rechnen, schreiben, grob, feinmotorik...... . Das sind alles wichtige Dinge, aber für mich nicht entscheidend um ein glücklicher Mensch zu werden.
    An deiner Stelle würde ich mich nach einer Therapie für dein Kind und deine Familie umsehen, es gibt dabei unterschiedliche Ansätze. Du musst nur herausfinden was die geeignete für euch ist. Bei YouTube gibt es etwas zur Auja Methode, falls das etwas für euch wäre.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern