menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 28.06.2019 16:27
    Noch kein Zeichen von Leni? Dann ist sie wohl im KH?!😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 17:48
    Sooo, komme grad vom Krankenhaus- musste zum Glück nicht da bleiben 🤗 Bin sooo froh..

    Mein FA hat mich ins Krankenhaus geschickt da die Verkürzung unverändert geblieben ist- bei ihr waren es 1,7cm.
    Im KH wurde dann erst ein CTG gemacht- da waren wohl schon ein paar wehen drauf zu sehen. Hab ich aber nicht gemerkt.
    Dann wurde vaginal geschallt...der Kopf ist wohl echt schon richtig tief im Becken. Hab aber zum Glück keinen Trichter und die haben
    eine Gebärmutterhalslänge von ca 2,4cm gemessen.

    Sie meinten das wäre alles noch ok und ich bräuchte nicht da bleiben bzw die lungenreife spritzen. Die würde man eh nur bis 34+0 geben 🤷🏻‍♀️ Und das bin ich ja in einer Woche...
    Soll aber direkt kommen wenn der Druck größer wird , ich wehen hab etc.

    Soll mich weiter schonen und Magnesium nehmen..

    Übern Bauch wurde auch noch geschallt- alles gut. Der kleine wiegt ca 2200g.

    Bin echt gespannt wann der kleine kommt...bis Mitte August hält er es glaub ich nicht aus 🙈
    Hoffe aber ,dass nicht vor der 37. Woche kommt..werd jetzt einfach weiterhin viel liegen und mich ausruhen.

    Das blöde ist, dass mein Freund eig nächsten Do & Fr auf Fortbildung weiter weg ist. Jetzt müssen wir bald entscheiden ob er fährt oder besser nicht.
    Werd auf jeden Fall jetzt bald mal meine kliniktasche packen 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 28.06.2019 18:36
    Leni: oh gut, das klingt ja mal nicht so schlecht 😊 dann hoffen wir mal, dass der kleine mann es sich noch eine Weile kuschelig macht 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 18:48
    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙KikiTei - 33 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    💙hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    ♥️Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    ♥️Paulaleinchen - 29 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    💙you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    💙Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    ♥️Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    💙Leni31 - 31 J. - k. Kind - vET 16.08.19
    ♥️Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    💙Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    ♥️Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    💙ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    💙miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    💙pawpatrol - 1Kind- vET 23.08.19
    ♥️Muffin12 - 27 J. - k. Kind - vET 23.08.19
    🎁Ybie - 33J. - k.Kind - 1⭐️- vET 26.08.19
    ♥️Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019

    📆 Termine:
    👩🏻‍⚕️ Leni31- 26.06
    👩🏼‍⚕️TkdMissy - 27.06

    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 02.07. - 3. großer US
    👩🏼‍⚕️ Miri1- 02.07.
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen -2.7. FA + US
    👩🏼‍⚕️ Paw- 02.07. - Kontrolle FA
    👩🏼‍⚕️TkdMissy - 04.07.
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl - 04.07.
    👩🏼‍⚕️ Paw -04.07.-05.07. KH, Lungenreife, OP- Vorbereitung
    👩🏼‍⚕️ Ybie - 5.7.
    👩🏼‍⚕️ Nane - 08.07.
    👩🏼‍⚕️ Paw - 09.07. - FA Kontrolle
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn_Girl 12.07


    In Erinnerung 💛:
    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀

    Vermisst::
    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    ♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 13.08.2019
    💙suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder-vET 15.08.19
    ♥️Kathy412-35J. - 2 Kinder -vET15.08.19
    💙Elmo123 - 34 J. - k.Kind - vET 25.08.19
    ♥️Nadinchen0212 - 32J - 3 Kinder - vET 28.8.19
    ♥️Topengha_ - 19J - k.Kind - vET 28.8.19
    ♥️Anna222 - 31J. - k. Kind - vET 30.08.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 18:58
    Hallo ihr Lieben,

    mir ist es zur Zeit viel zu warm, um zu Schreiben.

    Mein Termin am Montag war soweit okay.

    Am Mittwoch eine Woche zuvor war die kleine quer gelegen. Habe Übungen bekommen und am Montag war sie dann richtig herum. Ich glaube allerdings, dass sie sich schon wieder gedreht hat.
    Mal sehen, wie es in 1,5 Wochen so aussieht, dann bleibt für eine Drehung nicht mehr so viel Zeit.
    Liegen eure Babys schon alle richtig?

    Mein Arzt macht jedes mal einen Ultraschall. Ich habe ja so eine Art "Flat" von Anfang an für 100€ gekauft. Mittlerweile denke ich mir, bräuchte es das allerdings nicht mehr alle 2 Wochen.

    Seit dieser Woche habe ich Urlaub und am Montag beginnt ja dann schon der Mutterschutz.
    Ich versuche mich recht viel zu bewegen, da mein Kreislauf sonst komplett runter fährt - Blutdruck ist eh nur bei 100/60.

    Streptokokken spare ich mir. Die Hebamme meinte, dass die entsprechenden dann einen Blasensprung auslösen und das dann in dem Fall eh genau untersucht wird und jeder Träger davon ist. Aber das kann ja jeder selber entscheiden.

    Wie habt ihr es so mit der Dammmassage? Ich finde das noch etwas befremdlich :-).

    @ Leni: Soweit ja ganz positive Nachrichten. Schone dich!


    Frohes Schwitzen!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 19:17
    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙KikiTei - 33 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    💙hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    ♥️Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    ♥️Paulaleinchen - 29 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    💙you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    💙Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    ♥️Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    💙Leni31 - 31 J. - k. Kind - vET 16.08.19
    ♥️Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    💙Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    ♥️Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    💙ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    💙miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    💙pawpatrol - 1Kind- vET 23.08.19
    ♥️Muffin12 - 27 J. - k. Kind - vET 23.08.19
    🎁Ybie - 33J. - k.Kind - 1⭐️- vET 26.08.19
    ♥️Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019

    📆 Termine:
    👩🏼‍⚕️TkdMissy - 27.06

    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 02.07. - 3. großer US
    👩🏼‍⚕️ Miri1- 02.07.
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen -2.7. FA + US
    👩🏼‍⚕️ Paw- 02.07. - Kontrolle FA
    👩🏼‍⚕️TkdMissy - 04.07.
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl - 04.07.
    👩🏼‍⚕️ Paw -04.07.-05.07. KH, Lungenreife, OP- Vorbereitung
    👩🏼‍⚕️ Ybie - 5.7.
    👩🏼‍⚕️ Nane - 08.07.
    👩🏼‍⚕️ Paw - 09.07. - FA Kontrolle
    👩🏻‍⚕️ Leni31 - 10.07.
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn_Girl 12.07


    In Erinnerung 💛:
    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀

    Vermisst::
    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    ♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 13.08.2019
    💙suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder-vET 15.08.19
    ♥️Kathy412-35J. - 2 Kinder -vET15.08.19
    💙Elmo123 - 34 J. - k.Kind - vET 25.08.19
    ♥️Nadinchen0212 - 32J - 3 Kinder - vET 28.8.19
    ♥️Topengha_ - 19J - k.Kind - vET 28.8.19
    ♥️Anna222 - 31J. - k. Kind - vET 30.08.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 19:20
    Hoffe auch das er es sich nochmal schön gemütlich macht ☺️ aber es drückt und zieht schon ganz ordentlich untenrum 🧐

    @Paula: wie toll mit dem shooting 🤗 wir wollten eigentlich auch noch Fotos machen...mal sehen ob wir das jetzt noch schaffen 😕 ärgert mich, da wir das letzte Woche machen wollten aber da keine Lust hatten....das rächt sich jetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 29.06.2019 01:42
    Nane: wenigstens ein guter termin 😊 meine dreht sich jeden tag mehrmals. Heut lag sie den halben tag quer und dann mit dem popo unter meinen rippen. Mittlerweile kann ich sie gut ertasten. Nur kopf und po kann ich nicht immer unterscheiden 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2019 08:39
    Hallo🙂

    @Leni,freut mich ,dass doch noch alles i.O. ist und du nicht ins KH gehen musst und dein Kleiner es noch gemütlich hat😊

    @TkdMissy, ohh🙄, ich hasse so die Zäpfchen. Und 14Tagen😱

    @Brooklyn: schön dass dein Termin gut war🙂.

    @Paulaleinchen: wie schön😊. Jetzt kannst dich dann langsam wirklich entspannen und auf die kleine freuen 😊

    @Nane: dass bei euch auch alles gut ist,freut mich 🙂. Es ist immer schön zu hören 😊
    Mein Baby liegt seit ein paar Wochen mit Kopf nach unten,aber das heißt noch nichts, solange noch Platz haben sich zum drehen🙈
    Dammmassage werde ich probieren,hab schon Öl gekauft🤪

    In meiner 1.Ss. nach 3.großen Ultraschall(29-30ssw) hat sie glaube ich nur noch nach mumu geschaut und ctg gemacht,Urin und Blutdruck gecheckt. Ich hätte mich auch gefreut zu wissen,wie er sich in letzten Wochen entwickelt hat. Na ja,schade😑 Aber solange sie sagt alles i.O. ist, ist das Ok.

    Gestern Abend viel harten Bauch gehabt, Ziehen und das Druck 🤔. Bin schon auf Dienstag gespannt was mein Körper macht. Aber die Hitze spielt auch eine Rolle dabei😱, Blutdruck sowieso sehr niedrig und das macht echt zu schaffen

    Mein Gesicht ist in so einem schlechten Zustand, ich habe Angst dass ich mit microneedling auch nicht mehr hinbekomme😭 und Laser ist viiiel zu teuer!!
    Sehr tiefe Narben sind entstanden,schmerzhafte Entzündung immer noch😩😤, habe damit nie im Leben gerechnet dass es so schlimm wird

    Habt ein schönes Wochenende 🌞🥵🙈
    32+4🤰
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 29.06.2019 09:05
    Miri: wiesi ist dein gesicht in so einem schlechten zustand? 🙁 hast du akne?
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 29.06.2019 11:57
    @Leni
    Ist schon immer wieder spannend, was eine zweite Messung so bringt. Auch 2,4cm ist nicht soo lang, aber eben noch okay. Ich drücke weiter die Daumen, dass der Kleine noch ein bisschen aushält 🍀
    Kann dein Freund spontan entscheiden ob er fährt? Bis Donnerstag sind es ja noch ein paar Tage.

    @Nane
    Mein Kleinling liegt fast immer quer. Bislang sind Gyn und Hebamme der Meinung, einfach abwarten.
    Hätte lieber auch etwas zu tun bekommen, zb eben Übungen...
    Das Würmchen dreht sich aber bei mir auf jeden Fall noch fleißig. Also hab ich noch Hoffnung.
    Bei einer im GVK hat sich das Mäuschen in der 36. SSW erst in BEL (los ging die Kaiserschnittdiskussion, mit der Entscheidung, in ein anderes KH zu gehen) und dann eine Woche später wieder in SL gedreht. Es ist also alles möglich 🤷🏻‍♀️

    Damm-Massage werd ich auch probieren. War am Donnerstag bei DM und hab fleißig eingekauft... 🙈

    @Miri
    Wird es den immer noch schlimmer das Gesicht? Drücke dir die Daumen, dass es sich nach der Geburt erholt 🍀

    Gestern war das Klassenfest meiner ehemaligen Klasse. Drei Stunden nettes Rumstehen. Bin echt geschafft und froh das Wochenende ist.
    Leider hat mein Mann gerade null Verständnis und ist nun beleidigt, dass ich beim nächsten Rolladen der in der prallen Sonne ist nicht helfen mag 😔

    Genießt das heiße Wochenende, soweit es möglich ist!

    Mareike
    mit Kleinling 31+5
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 29.06.2019 12:51
    Hallöchen ihr lieben,
    wir schwitzen hier in Karlsruhe auch ganz schön, aber es wird ja besser.
    Ich versuche nun im MuSchu anfangs nur noch nen halben Tag ins Büro zu gehen. Evtl wird es ja immer weniger 🤪.
    Wir hatten gestern unseren Ausflug mit unseren Mitarbeitern, zum Glück hab ich den dieses Jahr recht klein gehalten, ich packe echt kaum noch etwas 😔.
    Heute Abend startet die Teenie- Party unserer großen. Sie feiert in ihren 14.!!! Geburtstag 🙈 ich sag euch... ich weiß nicht wo die Zeit bleibt, vor 14 Jahren hatte ich auch schon den ganzen Tag Wehen 😅.
    So, zur Lage... ich habe auch das Gefühl, dass der junge Mann sich noch kräftig hin und her dreht... wobei er am Dienstag schon mit dem Köpfchen unten lag. Meine zwei großen haben sich sehr spät in die richtige Position gedreht. Die lagen sehr lange in BEL.

    Ich muss nun auch wieder jeden US selber zahlen (35€) sonst würde keiner mehr gemacht werden.
    Ich habe die Tage einen Knoten im Achselbereich bei mir entdeckt. Hat das auch jemand in der SSW bekommen?! Bin stark verunsichert ob ich nicht am Montag direkt wieder zum Arzt soll 😔.
    Damm-Massage werdenivh auch wieder etwas machen, wobei sie trotzdem schon zweimal schneiden müssten.
    Hat jemand gute Tipps zur Entwässerung?
    Langsam wird es unerträglich 😏.
    Ich wünsche euch erstmal nen schönen Mittag.
    🙋🏼‍♀️ Sabrina und Krümel
    🤰34+3
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 29.06.2019 14:26
    Youmademyday: ich an deiner stelle würde zum arzt wenn ich einen knoten finden würde. Und viel trinken statt entwässern hat meine ärztin gesagt 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 29.06.2019 17:29
    @You
    Na, versuch kürzer zu treten, wenn es denn irgendwie möglich ist. Gerade wenn du schon merkst, du bist platt.
    Viel Spaß heute Abend 😆

    Macht mir auf jeden Fall Mut, wenn du sagst die beiden Großen haben sich dann doch noch gedreht 😊 Ne Querlage ist ja auch wirklich selten.

    Gegen Wassereinlagerungen fällt mir ein
    - viel trinken
    - Beine hoch
    - Schwimmen gehen
    - Kompressionsstrümpfe
    - Akupunktur
    - ein Fußbad mit ordentlich Meersalz
    - ...?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 13:18
    @Nanen& Brocklyn: Freut mich das bei euren Terminen alles gut war 🤗 mein kleiner sitzt schon mit dem Köpfchen tief im Becken

    @Miri: Ach Mensch...sonst vllt zum Hautarzt gehen?
    @You: würde das mit dem Knoten auch abklären lassen. Gegen wassereinlagerungen hab ich keine Tipps...hab bis jetzt zum Glück noch kein Wasser 🤷🏻‍♀️

    Dammmassage: wollte ich eigentlich jetzt auch bald anfangen aber das hat sich ja erstmal erledigt 🙄

    @Ybie: jaa, wird jetzt spontan entschieden ob er fährt oder nicht 🙈
    Ich find die verschiedenen Messungen auch total komisch..

    Weiß auch nicht so recht was ich jetzt machen soll...nächste Woche besser nochmal kontrollieren lassen? Wenn ja, nur dann wo? FA oder kh...und eig soll ja dann auch untenrum nicht so viel untersucht werden. Schwierig...sonst ruf ich einfach nochmal im kh an und frag besser nach.

    Hoffe echt das sich der kleine noch mindestens zwei Wochen Zeit lässt- dann wäre ich bei 35+0.
    Besser wäre es natürlich wenn wir es bis 37+0 durchhalten.
    Kann das grad überhaupt nicht einschätzen wie „schlimm“ die Verkürzung jetzt ist und was das heißt 😕
    Die Ärztin meinte auch, dass ich sofort kommen soll wenn ich wegen merke oder Druck..aber hab die Wehen beim ctg auch nicht gemerkt 🤷🏻‍♀️
    Naja, wird schon ..viel liegen und ausruhen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 30.06.2019 17:23
    @Leni
    Meine Gyn sagte, in der 24.(!) SSW hätte die gern eine MuMu Länge von mindestens 3cm. Also erscheint mir 2,4cm in der 32SSW nicht soo wenig. Klar, man sollte es beobachten aber noch kein Grund zur Panik.
    Irgendwer sagte, im KH kontrollieren sie, wenn möglich, einmal die Woche. Aber ich finde die Idee gut, einfach im KH nochmal zu fragen.

    Daumen sind gedrückt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 21:38
    Hallo😊

    Heute war die Hitze fast schon unerträglich 🥵. Ab morgen sollte fur die ganze Woche unter 30Grad sein,mal schauen!

    @Muffin: nach absetzen der Pille war noch mein Gesicht ok. Nach letzter Periode hats angefangen..und mit eintreten der Schwangerschaft wurde dann immer schlimmer-hat sich Akne entwickelt,und ich darf nichts dagegen benutzen 😭. Muss abwarten, und danach langsam wenn die Hormone sich beruhigt haben anfangen das zu behandeln 😵

    @You: am bestens lass den Knoten abklären ,hoffentlich nur was harmloses

    @Leni:war schon ein paar mal beim Hautarzt,kann mir nicht weiter helfen solange ich schwanger bin😑
    -Geht es bei dir ganz normal in Kh gehen, und das kontrollieren lassen? Oder brauchst eine Überweisung dazu? Wenn nicht dann würde ich Kh anrufen, und hin gehen, aber wie du sagst,soll nicht so viel untersucht werden😕. Ich hoffe dass du noch mind. die 3-4Wochen schaffst😊

    Meine '2 Männer' waren Nachmittag schwimmen.. ich habe gebügelt usw. Bleibt weniger für die nächste Woche🙈
    Haben wir danach gegrillt, habe nur bisschen Fleisch mit Gemüse gegessen, und heute noch Wassermelone. Mehr geht nicht in solcher Hitze 🥵.
    Der kleine Mann im Bauch bewegt sich letzte Tage etwas weniger aber viel kräftiger🤪,oder er drückt sich so stark auf einer Seite,dass es schon weh tut und mein Bauch wie ein Berg aussieht 🙉

    Schönen Abend euch😊
    32+5🤰
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 30.06.2019 23:26
    Miri: oh nein das ist ja blöd 😥😥 na hoffentlich findet ihr die richtige Behandlung nach der schwangerschaft!

    Mein Schätzchen und ich waren heute am badesee. Es war soooo fein im kühlen wasser 🥰 ich bin froh wenn er seine baustelle fertig hat und wir dann öfter an den badesee können. Allein mag ich nicht so gern 🙈
    Abends hat er uns noch bekocht. Naja aus den resten die ich gestern gemacht hab hat er uns burger gebastelt 😉 war sehr lecker.

    Einen guten start in die neue woche wünsch ich euch! 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2019 06:50
    Muffin: es hört sich nach einem tollen Tag gestern an😊. Und habt ihr ein leckeres Abendessen auch gehabt 😉😎

    Wir haben 1.Juli 🙈. Und einige von uns werden ihr Babys schon bald im Arm halten können 😍,wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!

    Guten Start in die Woche euch allen 🙂
    32+6🤰
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 01.07.2019 07:41
    Guten morgen ihr lieben 😊

    Wir haben ein ruhiges Wochenende bei meinen Eltern auf dem Dorf verbracht mit Pool und nichts machen 😄

    Miri, man ich hoffe das pegelt sich dann nach der Geburt schnell wieder ein 😕 das klingt wirklich unschön 😕 ach es gibt so doofe Begleiterscheinungen...😩

    Muffin, klingt ganz toll 😊 Wasser war gestern echt das einzige, dass überhaupt geholfen hat 😂 die Woche soll angenehmer werden 🔥

    Ich habe jetzt mit einer Kollegin meines Mannes geschrieben, deren Sohn bei 35+0 im gleichen kh zur Welt kam, in dem ich entbinde... sie hat mir viel zum Ablauf erzählt und den Stationen etc... jetzt weiß ich bisschen was mich erwartet. Kind direkt nach Geburt auf frühchen- Intensivstation, wenn man dann selbst entlassen wird, kann man ein Zimmer dort bekommen, wenn eins frei ist... es wird geguckt, dass es mit dem stillen klappt, anfangs muss man eben immer abpumpen, das bekommt das Kindchen dann per Flasche oder Sonde , je nachdem. Sie war 3 Wochen auf der Station und dann übers Wochenende probeweise zu Hause. Die Schwestern und Ärzte sollen sehr nett sein und sich kümmern 👌🏻 Auf die Station dürfen allerdings nur die Eltern und Geschwister des Babys und es soll sehr warm sein für die kleinen 🤣
    Es ist noch so unwirklich, dass ich immer noch denke, dass sie mir am Donnerstag im Krankenhaus sagen „oh hm falsch geguckt, doch alles gut!“😂

    Juli ist angebrochen- das ist so abgefahren. Bin so gespannt, wann die Babys hier purzeln 😍

    Leni, ich hoffe auch, dass sich dein kleiner noch Zeit lässt, aber ich denke immer, dass wenn Sie sich von selbst auf den Weg machen, hat das schon einen Grund.
    Trotzdem natürlich schön schonen, er wird den richtigen Zeitpunkt auswählen 🥰

    💙32+3 mit Pepe💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2019 20:28
    Paw: das glaube ich dir😑, ist sicherlich nicht leicht für euch,man wünscht sich wäre es nur ein Traum gewesen und ist doch alles gut.
    Aber dein Kh hört sich gut an, wenn sie wirklich so nett sind 😊 und sich kümmern.
    Wenn ein Baby früher kommt, wird die Mama normal nach 3-4Tagen entlassen? Nur wenn was frei ist darf bleiben?

    Für morgen schöne Termine 😉😊
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 01.07.2019 20:43
    Ich bin auch schon ganz aufgeregt wann die ersten hier ihre Babys bekommen! 😊

    Paw: na hoffentlich konnten dich die Erlebnisse der kollegin etwas beruhigen 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 01.07.2019 22:14
    @Paw
    Das klingt doch ganz gut 😊 nichts geht über die Erfahrungsberichte von anderen.

    Bei uns im GKV wurde noch erwähnt, dass die wohl häufig im KH verwendeten Fläschchen, bzw die Sauger nicht so doll sind (einfach lang, wie die Brustwarzenspitze). Vllt gibt es da auch andere? Oder man kann eigene mitbringen?

    Ich glaub, dass dauert garnicht mehr so lange, bis die ersten auskugeln 🧐
    Wie die Zeit vergeht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 08:19
    Muffin ohja bin auch schon total gespannt wann die ersten babys hier schlüpfen werden😍.

    Irgendwie pack ich es nicht die Kliniktasche mal fertig zu packen. Bin irgendwie noch garnicht bereit. Sonst bin ich bei allem immer übermotiviert und will es schnell erledigt haben, aber hier leider garnicht🤷🏻‍♀️😬. Geht es euch auch so?

    An die Mädels mit Termin heute viel Spaß und berichtet😊.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 09:07
    Ich schleich mich mal bei Euch rein. Ich bin eine August 2018 Mami. Wollte irgendwie auch nie die Kliniktasche packen, war für mich das Zeichen - es kann jetzt losgehen. Mein kleiner Schatz hat sich dann aber bei 37+2 schon entschieden zu kommen. Ich habe dann nur das allernötigste zusammengepackt - man macht sich ja davor schon Gedanken, was man mitnimmt. Das wichtigste ging ratz fatz - ist ja nicht viel und den Tag hat mein Mann dann einfach geholt! Ich finde, da wird viel zu viel Wirbel rum gemacht. Was man dann bei der Geburt anhat, ist einem nur davor wichtig, dann ist es einem total egal. Alles Liebe Euch
    Antwort
Seite 117 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern