Brooklyn: Schön dass alles in Ordnung war und mit dem Bild ist ja toll. Von unsrer Zappelmaus gibts ĂŒberhaupt kein tolles Bild, obwohl mein Doc sich jedes mal einen abmĂŒht :-/ Vielleicht wirds ja demnĂ€chst mal was...
Wegen dem Eisen trink ich jeden Tag ekliges KrĂ€uterblut, da ich die Tabletten ĂŒberhaupt nicht vertrage. Bekomme davon ganz schlimme Magenschmerzen. Mit dem KrĂ€uterblut bleibt der Wert stabil und gut :-)
My Babyclub.de
đžđ·August-Mami's 2019 đ·đž
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.04.2019 12:07Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 11.04.2019 13:44Broklyn das klingt ja toll :) ist ja lieb von ihm das er sich extra viel mĂŒhe fĂŒr ein schönes foto gegeben hat :)Antwort
Wegen dem Eisenwert weiĂ ich nicht. Die letzte Blutentnahme war im januar...ich denke beim glucosetest wenn eh einmal blut abgenommen wird werden dann nochmal alle werte kontrolliert? Das hoffe ich jedenfalls.
Missy der stuhl ist voll hĂŒbsch :) sieht mega bequem aus. Aber ich glaub fĂŒr das kinderzimmer bei uns ist er durch den hocker zu groĂ. Wahrscheinlich wirds einfach nur ein sessel von ikea, aber die haben es preislich ja auch leider ganz schön in sich đ
Leni warst du beim arzt? Ich denke auch das sie nur ein ctg machen und den mumu kontrollieren. War das letzte mal bei meinen krÀmpfen und blutungen auch so, da wurde nicht extra geschallt. -
Kommentar vom 11.04.2019 15:39Endlich wieder zuhause...SaĂ jetzt seit halb zwölf bis 15uhr beim Arzt đAntwort
Ich glaub die hat kurz vaginal geschallt đ sie meinte zumindest das er mit dem Kopf unten liegt....
Und ich sollte ans CTG- wollte ich eigentlich gar nicht...30minuten...
Macht man ein ctg ĂŒberhaupt so frĂŒh bei 21+6?
Hatte schon jemand von euch ein CTG? Und dann auch direkt 30minuten?
Wenn ja, konntet ihr schon die Herztöne hören?
Es ist aber alles gut- keine Wehen.
-
Kommentar vom 11.04.2019 15:57Leni warst du nicht bei deiner Ărztin wo du sonst immer hin gehst? Wieso ich glaube? Wegen der vaginal US. Hast du CTG jetzt machen lassen?Antwort
Super dass es keine wehen warenđ
-
Kommentar vom 11.04.2019 16:07@Brocklyn ja, sie hat vaginal geschallt..hab geschrieben das ich das glaube weil sie nicht gesagt hat was sie grad macht đAntwort
Aber sonst hÀtte sie ja nicht sehen können, dass er mit dem Kopf schon unten liegt.
Ja, hab jetzt das ctg machen lassen...wollte jetzt auch nicht sagen das ich das nicht will- hĂ€tt ich vllt machen sollen đ§
@Paula, hattest du auch schon ein CTG fĂŒr 30minuten?
Meint ihr ein CTG ist so frĂŒh schlimm fĂŒr den kleinen?
Sonst macht man das ja eigentlich erst um die 30ssw... -
Kommentar vom 11.04.2019 16:25Also bei mir wurde nun schon 2x ein CTG gemacht und das muss immer ĂŒber 20-30min gehen. Wieso soll das schlimm sein?Antwort
Ja herztöne konnte man auch jedes mal hören.
Ja sie muss vaginal schallen um deinen Mumu beurteilen zu können, also wie lang er ist und ob er von beiden seiten geschlossen ist. Aber das geht ja viel schneller als ein normaler US.
Hat sie denn irgendwas gesagt was das war und was du machen sollst wenn es wieder auftritt? -
Kommentar vom 11.04.2019 16:27Missy: ich habe ihn auch seit dem Spaziergang gestern abend kaum mehr gespĂŒrt. Ist wegen der Vorderwandplazenta vermutlich auch normal, da ich ja sowie nur sehr selten was merke, aber ich mache mir schon sorgen. Ich hab bisher 5 KG zugenommen. Esse aber auch nicht mehr und bewege mich eben.Antwort
Sunny: das hört sich doch nach einem guten Plan an. WĂŒnsche dir schnelle gute Besserung.
Paw: das sagt mir auch jeder, dass es eher besser ist bisschen mehr drauf zu bekommen, wegen der Stillzeit. Aber mit 64,5kg auf 1,68meter war ich vor der SS auch nicht so schmal, bin also froh wenn ich nachher 5Kg weniger hab.
Brooklyn: du machst es ja spannend. Bin auf dne Namen sehr gespannt. Schön das es dem kleinen gut geht. Bisher war mein Eisenwert immer in Ordnung.
Leni: ich hatte bisher kein CTG, aber bei den Symptomen die du beschrieben hast, ist es glaube ich normal eins zu machen. Gut das es keine Wehen sind. -
Kommentar vom 11.04.2019 16:49Hallo MĂ€dels đ€Antwort
Mein April ist soo voll mit Terminen, zur Zeit schaffe ich es einfach nicht regelmĂ€Ăig zu lesen geschweige zu Antworten âđœ
Aktuell bin ich 20+1 und bei mir gibt es immer noch keine Anzeichen das ich es spĂŒre đ
Kann es gar nicht glauben das hier einige schon von Ăbungswehen und Tritten berichten. Etwas deprimierend weil ich noch immer das Geschlecht nickt weiĂ und nichts von dem kleinen mitbekomme đ
Allgemein geht es mir auch super đđœ FĂŒhle mich nur sehr voll und aufgeblĂ€ht .... đ
@Pony wie haben auch bis jetzt einen Jungen und einen MĂ€dchen Namen auf unserer Liste und zweimal darfst du raten welcher Jungen Name đđ
Da ich ja noch nicht weiĂ was es wird muss ich mich noch ĂŒberraschen lassen welcher Name es tatsĂ€chlich werden wird đ
Am Dienstag war ich mit meiner Mutter Kinderwagen kaufen. Hab mir den Joie Mytrax gekauft und die passende Babyschale dazu. Der Cybex war uns dann doch zu teuer da wir auch noch dringend ein neues Schlafzimmer brauchen muss man einfach ein MittelmaĂ finden đ€·đŒââïž
-
Kommentar vom 11.04.2019 17:10@Sunny, âWenn die Sonne hinterm HĂŒgel aufgehtâ Meine Eltern haben auf jeden Fall ihre KreativitĂ€t gezeigt đđđ & Gute Besserung đșAntwort
@Paw, ach alles gut! WĂŒrde ich meinen Namen nicht kennen & irgendwo lesen hĂ€tte ich auch nicht geglaubt das, dass n Vorname seiđ
@Leni, Zum GlĂŒck keine Wehen!
@Brooklyn, schön das dein Termin so gut verlaufen istđ„°
Eisenmangel habe ich auch, muss auch Tabletten nehmen. Die stinken aber so!! đ Deshalb trinke ich einen Eisensaft, schmeckt köstlich & sind genauso gut wie die Tabletten.
Ich liege gerade in der Wanne! đ„° Gleich dann noch ein bisschen einkaufen gehen & heute Abend bin ich mit meinem Freund im Kino đ„°
-
Kommentar vom 11.04.2019 17:38CTG: habt ja recht, is mit Sicherheit nicht schlimm fĂŒr den kleinen đ hab mir ja vorgenommen mir nicht mehr soviel sorgen zu machen- mach ich jetzt auch nicht đȘđŒAntwort
Namen: habt alle tolle Namen ausgesucht đ„°
@Brocklyn schön das dein Termin so toll war đ und total lieb das er extra ein schönes Foto gemacht hat!
Eisen: mein Wert wurde bis jetzt nur ganz am Anfang abgenommen. Trunk ab und zu den RotkĂ€ppchen Saft mit viel Eisen- wurde mir ganz am Anfang von jemanden hier empfohlen âșïž
@Tophenga, wie toll- welchen Film guckt ihr euch an? -
Kommentar vom 11.04.2019 18:26Leni31 tatsÀchlich habe ich ihn dir empfohlen und seit 2 Monaten trinke ich es nicht mehr, weil ich mir dachte mein Eisenwert ist doch im guten Bereich muss mir da keine Sorgen machen und ratz fatz ist er gesunken. Naja habe ihn mir gleich heute geholt und mit den Tabletten hoffe ich, dass es besser wird.Antwort
Tophenga mal eine Frage, du hast ja einen ganz seltenen Namen wie ich finde. Findest du es persönlich eher gut oder schlecht? Weil wir ja auch einen sehr seltenen Namen fĂŒr unseren Sohn wollen und wir eben total begeistert/ĂŒberzeugt sind. -
Kommentar vom 11.04.2019 19:15Guten Abend đAntwort
Brooklyn, in meiner ersten SS hatte ich die ganze Zeit bis Schluss unterirdische Werte trotz hochdosierten Tabletten... das Baby wird dadurch nicht schlechter versorgt, du aber đ viel Erfolg ihn wieder zu bessern (ohne Verstopfungđ)
Leni, gegen Ende ist man stĂ€ndig ewig am CTG... wĂ€hrend der Geburt hĂ€ngst du die ganze Zeit stundenlang dran... glaub nicht, dass es so wĂ€re, wenn es schĂ€dlich wĂ€re đ
Topengha, genieĂ es noch sowas âeinfach soâ machen zu können... wir waren in den letzen 2.5 Jahren (seit Finn) echt wenig im Kino oder essen oder sowas... es fehlt uns auch manchmal wirklich đ dieses Wochenende ist Kneipennacht, aber wir mĂŒssen Söhnchen hĂŒten (haben keine Familie in der NĂ€he). Das ist dann als relativ junge Leute doch manchmal belastendđ was schaut ihr?
đ20+6 und in den letzten ZĂŒgen fĂŒr die nĂ€chste PrĂŒfung morgen đ -
Kommentar vom 11.04.2019 19:29@Brooklyn, ein Fluch & segen! đ Es kommen immer dumme spĂŒrche.. Als ich jĂŒnger war hatte ich da noch so meine Probleme mit, aber jetzt ist mir das ehrlich gesagt Latte. Meine Mama hat immer gesagt, âBesonderes Kind, besondere Name. Mach was besonderes aus dein Lebenâ das habe ich mir dann auch zu Herzen genommen đ„°Antwort
@Paw, Danke werde ich auf jeden Fall! Ich glaub wenn man dann nicht mal Familie in der NĂ€he hat, ist das Mega Ă€tzend. Aber was tut man nicht gern fĂŒr die WĂŒrmer đ
Ich möchte After schauen.. N MĂ€dchen Drama Film đ Mein Freund ist natĂŒrlich mit 100% Begeisterung dabei! đ Was habt ihr heute Abend noch schönes geplant? -
Kommentar vom 11.04.2019 20:47Hallo ihr LiebenđAntwort
Ich hoffe euch allen geht es gutđTut mir wirklich leid,ich habe nicht alles geschafft zu lesen,was in letzten Tagen geschrieben wurde,aber werde noch versuchenđ.
Meinem Sohn geht's schon viel besser,muss noch fur ein paar Tagen Atb nehmen, hat MandelentzĂŒndung,war echt schlimm,3 NĂ€chte kaum geschlafen, Fieber usw,konnte nicht essen. Aber jetzt geht schonđ. Morgen darf er im KiGa gehen.
Mein Termin- FD gestern war alles gut, der Arzt sagte ist alles zeitgerecht entwickelt,alles auf seinem Platz. ca.27cm und knapp 450g. Bin ich erleichtertđ. Der kleiner bewegt sich ganz viel,ein paar Tritte manchmal đ, aber das freut mich wirklich,manchmal tut aber auch weh- Nabel. Was wird noch spĂ€terđ€Ș
Jetzt mĂŒssen wir einen Name noch finden đ±,wird nicht leicht.
@Missy, der Stuhl sieht mega bequem aus ,hĂ€tte sowas auch gerneđ
Ich mache Fitnesstraining fur Schwangere seit 14ssw,davor Zumba Jahren lang gemacht. Bis jetzt ca.5Kg zugenommen,was fast doppelt so viel ist wie in 1Ss.war bis 22sswđź
@Topengha, habe auch nicht gewusst dass es deine Name istđ, habe noch nie gehört. Denke auch,dass zu euren Namen keine klassische passen wurde.
@Sunny,gute Besserung,hoffentlich geht dein Halsschmerzen ganz schnell wegđ
@Paw, war mit Kilos in 1Ss.auch so,und danach wirklich Probleme gehabtđ- wie du schon erwĂ€hnt hast Kreislauf. und Kraftlos đ
@Brooklyn,freut mich dass dein Termin so schön warđ
Eisenwert: habe in 1Ss stĂ€ndig was nehmen mĂŒssen,habe aber nichts ertragen,gegen ende dann doch was gefunden,war ekelhaft đš,aber nichts geholfen. Und nun fĂ€ngt alles bei mir schon wieder an. Vor 2Mon.war noch Hb.unglaublich gut, jetzt viel gesunken,aber soll noch abwarten. Aber immer Probleme gehabt(AnĂ€mie) , also nichts neues đ. Wegen SchilddrĂŒse habe in Mai groĂe Blutkontrolle,mal schauenđ
@Leni, zum GlĂŒck ist bei dir alles i.O. đ
@Fine-Bine, hoffentlich kommen bei dir die Bewegungen schon auch bald, dann wird dir viel besser gehen und kannst dich dann auch endlich entspannenđ
WĂŒnsche euch einen schönen Abend đ
21+2đ€°
-
Kommentar vom 12.04.2019 08:27Fine: das ist ja cool mit dem Namen :), bin gespannt was es wird. Kann verstehen das du enttĂ€uscht bist noch nichts zu spĂŒren. Bei mir kam es auch erst sehr spĂ€t und ist immer noch so schwach, dass man manschmal denk ob es ĂŒberhaupt das Baby ist was man da fĂŒhlt. Meine Hebamme sagt bei Frauen die so unter Strom stehen wie wir beide offenbar, ist das normal das man nichts merkt.Antwort
Miri: schön das es deinem Sohn gut geht.
Ich bilde mir seit gestern ein das ich eine Thrombose in der rechten Wade habe, meint ihr das kann sein? Nachts werde ich wach und mit tut das Bein weh, wenn ich lÀnger drauf stehe auch. Und seit 2 Tagen sind da richtig blaue Andern, also fast Krampfadern. Muss heute Arbeiten und will nicht schon wieder wÀhrend der Arbeitszeit einem Hirngespinnst nachjagen :(.
21+4
-
Kommentar vom 12.04.2019 08:49Pony möglich ist das tatsĂ€chlich. Eine bekannte von mir hat in der SS auch eine Thrombose entwickelt und musste fast die ganze Schwangerschaft ĂŒber Spritzen, wurde engmaschig kontrolliert von verschiednen Ărzten. Allerdings wĂŒrdest du das Bein kaum bewegen können, wenn es eine Thrombose ist. Vielleicht solltest du es einfach abklĂ€ren.Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2019 09:56@Miri, Schön das bei der FD alles gut war đ€Antwort
@Ponygirl mit Thrombose kenn ich mich gar nicht aus..vllt doch abklÀren lassen!?
Nicht das du am Wochenende los musst
@Muffin , Dir heute viel SpaĂ bei deinem Termin đ
Achja ..meine Ărztin hat ĂŒbrigens nichts zu meinem harten Bauch gesagt...was das jetzt war bzw was ich machen soll wenn das nochmal Auftritt đ€·đ»ââïž
Wehen waren es ja nicht..aber als ich am CTG war, hatte ich ja auch nix mehr..den harten Bauch hatte ich die ganze Nacht.
Muss nÀchsten Dienstag ja eh zur Vorsorge- was wird da eigentlich gemacht wenn kein Ultraschall ansteht?
Bis jetzt hatte ich jedes mal einen aber dieses Mal möchte ich keinen. Kann ich das einfach so sagen?
Und noch was...mach mir doch wieder ein bisschen Gedanken.
War in den letzten 4 Wochen jede Woche los- erst organscreening, dann Feindiagnostik, dann noch einmal zahnreinigung und jetzt das Ctg und vaginalultraschall đ
War das wohl Zuviel fĂŒr den kleinen? Zuviel Stress bzw Ultraschall?
Hab ein bisschen Angst, dass sich der viele Ultraschall negativ auf die Entwicklung auswirkt.
HĂ€tte wahrscheinlich gestern doch nicht zum Arzt gehen und erstmal abwarten sollen. Der harte Bauch war ja morgens weg đ€Šđ»ââïž
đ 22+0
-
Kommentar vom 12.04.2019 10:05Lena, ohne dich angreifen zu wollen, aber du machst dir viel zu viele Gedanken. Es gibt werdende MĂŒtter die lassen alle vier Wochen, spĂ€ter alle 2 Wochen, schallen. Ein Ctg wird ab spĂ€testens der 28. Woche ohnehin alle 14 Tage geschrieben. Schalte diese Gedanken ab. Ich habe Montag meine ZWEITE feindiagnostik. Mein kleines entwickelt sich super. Am ctg war ich beim letzten mal auch schon, allerdings nur um auf Wehen zu kontrollieren. Herztöne werden in der Regel ab der 28. Woche mit gemessen.Antwort
Mit deinen negativen Gedanken und sorgen schadest du deinem Kind mehr als mit den ablaufenden Untersuchungen. Versuch dich zu entspannen. Und natĂŒrlich kannst du deinem Arzt sagen, wenn du keinen US möchtest.
Wie gesagt, nicht böse gemeint. Aber deine Sorgen machen dich kaputt und das ist ungesund. -
Kommentar vom 12.04.2019 10:16Guten Morgen,Antwort
ich war heut morgen beim Hausarzt wegen den Halsschmerzen falls ich Antibiotika brĂ€uchte. WĂŒrde aber nicht bakteriell aussehen...wieso tut das dann so viel mehr weh als sonst? Werd dann man Paracetamol nehmen wenns gar nicht geht, Tee und Zitrone trinken und hoffen es verschwindet schnell :-/
Pony, wegen dem Bein wĂŒrde ich auch heut noch jemand drauf kucken lassen. Man sagt dass das Bein ja dick und rot wird und eben stark schmerzt...aber wie schnell solchen Symptome kommen weiĂ ich auch nicht. Grade vorm Wochenende ist das ja echt ungĂŒnstig.
Leni, ich seh das wie Kathy. So empfindlich sind die Kleinen nicht; bei der Geburt mĂŒssen sie ja sogar durch den engen Kanal und alles. Entspann dich und denk schöne Sachen :-)
Ab heut bin ich in der 23. Woche. Ist ja voll krass. Und ich hab noch nix fĂŒr Ostern besorgt... oh wei... -
Kommentar vom 12.04.2019 10:33@Kathy und Sunny ich weiĂ...möchte einfach alles âperfektâ machen..meine Freundin die grad ihr baby bekommen hat und alles besser weiĂ bzw mir sagt das dass alles ĂŒberhaupt nicht gut ist fĂŒrs Baby macht mich total verrrĂŒckt - bin da auch einfach zu schnell beeinflussbar und mach mir dann direkt ein Kopf đ€Šđ»ââïžAntwort
Vielleicht sollte ich ihr einfach nix mehr erzÀhlen , dann kann sie auch nix mehr zu den Untersuchungen etc sagen.
Der Kontakt zu ihr tut mir grad echt nicht gut aber weiĂ auch nicht was ich machen soll. Kann ja schlecht den Kontakt zu ihr fĂŒr die nĂ€chsten Wochen abstellen.
Nur jedes Mal wenn ihr mich mit ihr treffe oder mit ihr telefoniere gehts mir danach schlecht weil sie mir Horror Geschichten erzĂ€hlt đ
-
Kommentar vom 12.04.2019 10:46Ich glaube, dann wĂŒrde ich ihr nicht mehr alles so genau erzĂ€hlen was dich beschĂ€ftigt und einfach sagen: uns gehts super. Stimmt ja auch :-)Antwort
Gibts bei euch nix was du machen könntest um andre Schwangere kennenzulernen? Schwangeren-Treff, Schwimmen usw.? Oder hier ĂŒbers Forum jemand aus deiner NĂ€he...um mal zusammen spazierenzugehen, ins BabygeschĂ€ft zu fahren oder so... Um einfach mal was schönes zu machen und nette GesprĂ€che zu fĂŒhren. Nicht so negatives Zeug was auch scheinbar gar nicht stimmt (was deine Freundin erzĂ€hlt...) -
Kommentar vom 12.04.2019 10:50Als kleines Tipp. Ich weiĂ lĂŒgen ist nicht schön aber sag ihr doch einfach das dein Termin super gelaufen ist und eben das ĂŒbliche gemacht wurde. Urin, Blutdruck, ph-Wert messen. Das sind ja Dinge die immer gemacht werden. Was sonst noch gemacht wird lĂ€sst du in ihrer Gegenwart einfach unter den Tisch fallen. Tust es mit einem Schulter zucken ab, sollte sie genauer nachfragen.Antwort
Oder aber du gehst den direkten Weg und sagst ihr klipp und klar das sie sich da raushalten soll, weil dir ihre Meinung dazu nicht gut tut und genau DAS fĂŒr dein Baby nicht gut ist. Ich bin mir sicher, dass sie dann ganz schnell ruhig ist.
Mach dir wirklich nicht zu viele Gedanken. Die Ărzte wissen was sie machen und wĂŒrden doch nichts tun um deinem Zwerg zu schaden. -
Kommentar vom 12.04.2019 10:50@Miri, Wie schön das es deinem Sohn besser geht! đșAntwort
@Leni, ich war am Anfang genauso. Wollte alles perfekt machen, da ich noch so jung bin. Wollte keine Fehler machen und und und.. Jeder macht mal Fehler! Aber aus Fehlern lernt man & nicht jeder Fehler ist schlecht. Solange du regelmĂ€Ăig zur Kontrolle gehst, auf deine ErnĂ€hrung achtest & nichts tust was der kleinen schadet, machst du alles richtig! đ Meine Familie die null fĂŒr mich da ist, erzĂ€hlt mir auch die schlimmsten Sachen.. klar macht man sich denn Gedanken, aber letztendlich ist es deine Schwangerschaft, dein Kind, dein Leben. Also mach das was DU möchtest & tu das was DU fĂŒr richtig hĂ€lst! Versuch dich mehr mit Menschen zu beschĂ€ftigen, die dich mehr aufbauen als runterziehen. đđ -
Kommentar vom 12.04.2019 11:24Danke ihr lieben đđAntwort
Werd ihr besser wirklich nicht mehr alles erzÀhlen und vielleicht sogar versuchen erstmal ein bisschen auf Abstand zu gehen.
Kathy, ja, und wenn das nicht hilft muss ich ihr wohl mal meine Meinung sagen..dass sie mir damit einfach nicht hilft sondern eher das Gegenteil damit bewirkt. NĂŒtzt ja nix..bin da nicht so der Typ fĂŒr, geh sowas eigentlich lieber aus dem Weg.
Nur so geht es nicht mehr weiter.. sonst wird bis August do weiter gehen und ich merk ja selber das mir das nicht gut tut!
Im Mai startet mein Yoga und mein Geburtsvorbereitungskurs , hoffe das da ein paar nette MĂ€dels bei sind mit denen ich mich austauschen kann đ€
Danke , fĂŒr eure Worte! Die mussten sein damit ich merke das ich ĂŒbertreibe und mich unnötig total verrĂŒckt mache đ€Šđ»ââïž -
Kommentar vom 12.04.2019 11:28Von wo kommst du denn Leni?Antwort
Ich weiĂ, dass der direkte Weg nicht immer einfach ist. Aber wenn sie deine Freundin ist, dann versteht sie dich. Und du sollst sie ja nicht "anschreien", sondern es in ruhigem Ton mit ihr versuchen zu klĂ€ren. Fakt ist, dass es dir nicht gut tut. Und genau das vertrĂ€gt sich auch auf dein Baby. Das ist ein Gedanke, den du vielleicht im Hinterkopf behalten solltest. đ