My Babyclub.de
Eure Ideen für einen schönen Raclette Abend

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Jul0304
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Eintrag vom 27.11.2018 15:58
    Hey,
    ich habe mir letztens auf einer Website einen neuen Raclette Grill rausgesucht und sofort bestellt. Auf https://raclettegrill.org/ habe ich mich über die verschiedenen Käsesorten und Raclette Ideen informiert.
    Jetzt würde ich gerne mal euch fragen, ob ihr noch ein paar ausgefallene Ideen für das Raclette habt ?
    Letztes Jahr haben wir kleine Pizza Teiglinge gemacht - das hat vielen gefallen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Ashley
    Superclubber (210 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2018 12:56
    Ich liebe Raclette. Leider mache ich das viel zu selten. Normalerweise ist ja Raclette immer herzhaft Eine besondere Idee ist es, süßes Raclette zu machen
    Antwort
  • Jul0304
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 14.01.2019 09:57
    Ich habe eine Website gefunden, auf der schöne Raclette Rezepte zu finden sind. Die Website heißt https://raclette-rezepte.net/. Dort gibt es über 70 verschiedene Rezepte, von Pizza Raclette bis hin zu Raclette mit Jacobsmuscheln.

    Schaut dort mal vorbei.

    Liebe Grüße (:
    Antwort
  • Mamisgurke
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 15.01.2019 09:33
    Wie geht denn süßes Raclette? MIt Schokolade? Da muss die Temperatur wohl extrem stimmen, nicht wahr?
    Antwort
  • Tastenflitzerin
    Superclubber (173 Posts)
    Kommentar vom 05.02.2019 15:25
    Das mit der Pizza haben wir auch gemacht. Einfach einen Pizzateig selbst machen, Käse, Salami, Pilze, usw. mit rein und schnell eine Calzone draus gemacht. :) Was wir immer machen sind kleine Schrimps dazu oder gefüllte Pilze. Aber richtig ausgefallene Sachen hatte ich selbst noch nicht ausprobiert.
    Antwort
  • oxyy
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 16.02.2019 13:04
    Das mit den Pizza Teiglinge ist ja eine klasse Idee. Das muss ich mir unbedingt für unser nächstes Raclette Essen merken.
    Antwort
  • Mademoiselle89
    Powerclubber (79 Posts)
    Kommentar vom 31.05.2019 19:12
    Hallo ihr lieben,

    für einen Raclette Abend würde ich ein Thema vorschlagen, damit es nicht zu Standard wird.
    Vielleicht Mexikanisch oder Indisch. Danach alles in schönen Farben eindecken und Gewürze bewusst auswählen. Passend, ob Fleisch oder Fisch könnt ihr einen Raclettegrill holen. Hier findet ihr ein paar Modelle. Die Teile aus den Discountern halten nicht lang genug:
    https://www.raclettes.org außerdem heizen die meiner Meinung zu stark und man kann die nicht so gezielt einstellen!
    Antwort
  • Susanne1
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 07.07.2019 13:49
    Ihr Lieben,
    ich denke, dass die Zeit gekommen ist, dass meine Familie auch einen Raclette Grill benutzten kann. Ich denke, dass nun alle groß genug sind, so dass Missgeschicke vermieden werden können. :)
    Ich überlege nun einen schönen Grill zu kaufen und vielleicht dieses Jahr zu Weihnachten einen schönen Abend mir den Kindern und meinen Schwiegereltern zu machen.
    Mir gefällt dieser Raclette Grill https://www.raclettegrilltest.com/rommelsbacher-rcc-1500-raclette-grill/ sehr gut und ich wollte mal fragen, ob ihn zufällig jemand von euch hier hat? Wie sind eure Erfahrungen? Welches Produkt könnt ihr für eine größere Familie empfehlen?
    Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • 27maggy
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2019 09:25

    Halli Hallo,

    also klar, Standard ist ja nur Kartoffel + Käse....

    bei uns gehts immer wild durcheinander zu...

    Dabei sein muss Schinken, Ananas, Pfirsich, Paprika, Mais, Salami, für manch einen Pilze, Rührei, eine Sauce Bearnaise, einen Bananen-Curry-Dip mit Joghurt, Putenbruststreifen oder Schweinefiletwürfel, natürlich auch Baguette....

    manche mögen auch Gewürzgurken dazu...
    Oder Tomatenstückchen.... Zwiebelwürfel z.B. zu Salami und Paprika...

    eigentlich passt ja sehr vieles dazu.

    Habe auch ein Buch, da stehen ein paar Dips und Saucen dazu drin, ausgefallene Racletterezepte, auch süße Sachen
    Antwort
  • liebchen_lotte
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2019 10:38
    Wir haben schon kleine Minibuletten in den Pfännchen gegrillt und sie dann noch mit lecker Käse überbacken. Was ich auch sehr empfehlen kann ist Obst, wie Birne oder Feige ,mit Blauschimmelkäse zu überbacken. Ein Gedicht. Süßes Raclette wäre z. B. Mini-Crêpes. Dazu gibt es dann Bananen oder Früchte, die mit eingebacken werden.
    Antwort
  • NimmerMehrnurfurmich
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 22.07.2019 07:58
    wir machen uns öfters Pizza Raclette, total lecker. Oder Nacho Raclette, Nudel Raclette etc.
    Man kann eigentlich alles was man möchte auf das Raclette schmeißen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.