my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Tragetuch oder Tragetasche?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Timoings
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Eintrag vom 06.12.2018 16:01
    Nutzt jemand von euch ein Tragetuch oder doch eher eine Tragetasche? Oder eher nichts von beiden?
    Habe gelesen, dass es eigentlich keine Vor und Nachteile geben soll. Würde gerne mal wissen, wie ihr das seht.
    Antwort
  • Sinthia21
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 07.12.2018 15:33
    Das stimmt, es macht keinerlei Unterschied ob du nun eine Tragetasche oder ein Tragetuch nimmst. Das einzige worauf du acht geben solltest ist die Richtung, in die dein Baby schaut. Stehts Körpernah und mit Gesicht zu deinem Körper ist Pflicht!

    Ach und für längere Spaziergänge würde ich dir auch ordentliche Schuhe empfehlen. Die kleinen wachsen so schnell, das merkst du auch am Gewicht :)!
    Antwort
  • Timoings
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2018 12:22
    Danke für deinen Rückmeldung. Spontan hätte ich gemeint, die Tragetasche sei besser - deshalb danke für deinen Tipp =) ich versuche mal beides!

    Was meinst du mit ordentliche Schuhe? Meine laufen sich eigentlich ganz gut! ^^
    Antwort
  • Sinthia21
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2018 12:31
    Naja, du trägst ja mit deinem Baby, täglich, bestimmte Kilos mit. Das kann auf die Beine gehen, wenn man sportlich nicht sehr aktiv war oder grundsätzlich etwas schwächer in den Beinen ist. Meine Empfehlung ist der passende Schuh! Da ich während meiner Schwangerschaft, nach und nach immer mehr Rückenschmerzen bekam, hat mich meine Bekannte auf "Gesundheitsschuhe" aufmerksam gemacht. Hab im Netz bisschen recherchiert und bin dann auch zum Glück fündig geworden. :)

    Kann dir solche nur nahelegen, wenn du dein Kind auf dem Bauch oder dem Rücken tragen möchtest.
    Antwort
  • Timoings
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2018 12:35
    Als Mann bin ich lasten quasi gewohnt aber vielleicht wird meine Frau damit glücklich. Auf was hast du bei deiner Suche geachtet? Im Netz findet man eine beachtliche Auswahl :O
    Antwort
  • Sinthia21
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2018 15:20
    Ja, das mag wahr sein. Frauen haben, auf Grund der hohen Schuhe, öfter mit Venenleiden zu kämpfen. Ich muss dazu sagen, dass ich bei der Auswahl etwas genauer war. Schau mal auf https://schuhediegesundmachen.de/ vorbei. Ich hab darauf geachtet, dass der Schuh eine natürliche Abrollbewegung ermöglicht. Zudem hab ich auf die größe und das Material geachtet. Atmungsaktiv und mit möglichst gesundem Freiraum für die Zehen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.