menü
My Babyclub.de
Laptop sehr langsam

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  caciliastey
    Eintrag vom 07.12.2018 10:11
    Guten Tag,
    Ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten bitte ins passende Thread verschieben.
    Ich habe in letzte Zeit immer mehr Probleme mit meinem Laptop obwohl er erst ein paar Monate alt ist. Bei mir ist die Antivirus Software abgelaufen und habe jetzt das gefühl das mein Laptop von Viren verfallen ist. Ich würde mich über ein paar tipps und Hilfe freuen, wie ich diese Wieder loswerde und wie ich mich am besten Fall schützen kann.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 11:17
    Hey,
    Das ist natürlich ärgerlich wenn man viel am Pc arbeiten muss und dieser dann anfängt immer langsamer zu werden. Ich hatte damals das gleiche Problem bis ich auf: https://www.windows-faq.de/2018/11/21/wie-sie-trojaner-und-spyware-effizient-und-schnell-wieder-von-ihrem-windows-pc-loswerden/ gestoßen bin. Einfach das Tutorial durchziehen und du wirst merken um wie viel schneller dein Pc ist. Du wirst den unterschied direkt merken und wirst sehen das du keinen neuen Pc brauchst sondern das man einen Pc auch pflegen muss. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir ein Schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 13:53
    Auch wenn dein Antiviren-Programm abläuft, kann dein Pc nicht einfach mal so mit Viren verfallen sein.
    Denn jeder Computer, egal welche Marke und welches Betriebssystem, hat bereits ein installiertes Virenprogramm und eine entsprechende Firewall.

    Glaub, du hast eher ein anderes Problem mit deinem Rechner...
    Wahrscheinlich laufen im Hintergrund irgendwelche Programme, die den Arbeitsspeicher belasten
    Antwort
  • Profilfoto  karliosa
    Kommentar vom 13.12.2018 15:06
    Vielleicht mal einen Fachmann befragen? bin da auch eher Leihe .
    Antwort
  • Profilfoto  Amyra
    Kommentar vom 19.12.2018 21:05
    Huhu.
    Ich hatte letztens genau das gleiche Problem, nämlich dass mein Laptop total langsam wurde. Alle Programme haben ewig gebraucht bis sie aufgingen. Normalerweise spiele ich Roulette im Internet über https://roulettespielen.online aber nicht mal das hat richtig funktioniert. Dann hat mein Freund die wichtigsten Daten auf einem USB Stick gespeichert und Windows einmal komplett neu installiert. Seit dem geht es wieder. Hoffe geholfen zu haben :)
    Antwort
  • Profilfoto  LessaLin
    Kommentar vom 14.02.2019 13:09
    Hi!

    Würde jedem auf jeden Fall immer ein Antivirus-Programm empfehlen. Welches Betriebssystem hast du denn? Windows 10? Denn dieses hat ja zumindest schon ein eigenes Antivirus-Programm. (P.S. Es bringt nicht mehr Schutz, wenn man mehrere Antivirus-Programme installiert. Die würden sich gegenseitig als Bedrohung ansehen - nur so als Tipp.)

    Sonst lad dir einfach eins runter, zumindest vorläufig als Testversion, damit es mal durchlaufen lassen kannst. Welche Probleme treten denn auf? Nur, wenn er langsamer wird, heißt das nicht, dass es ein Virus oder so sein muss. Kann auch einfach sein, dass dein PC "zugemüllt" ist mit unnötigen Programmen und/oder Dateien. Da sollte man mit einem Cleaner drüber gehen. Von Windows gibt es da die Datenträgerbereinigung bspw. Ab und zu mal die Festplatten defragmentieren lassen (bei Windows zu finden oder Defragmentierung).

    Weitere Ursachen können auch eine schlechte Lüftung, Überhitzung oder einfach ein langsamer, evt. beschädigter RAM sein. Wenns nicht an der Hardware liegt, dann könntest es mit einer Neuinstallation deines Betriebssystems versuche. Wie das geht, findest du unter: https://www.computerwissen.de/

    Wenn das alles nichts bringt, dann ab zu einem IT-Experten oder den Laptop zurück geben. Vielleicht wurde dir ja auch einfach nur ein Mist verkauft.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 09:44
    Also, entweder könntest du dir Anleitungen auf Youtube anschauen, oder du lässt das ganze beim Fachmann reparieren. Hier im Forum zu schreiben, was gemacht werden muss ist glaube ich nicht ganz so gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 09:46
    Kann man nicht so genau sagen. könnte vieles sein. Da müsste sich jemand dein Laptop mal genauer anschauen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 15:15
    Hi,

    wenn der Laptop erst ein paar Monate alt ist, sollten sich die Probleme normalerweise in Grenzen halten. Was für Probleme treten denn da genau auf? Das reine Fehlen eines Antivirenprogramms löst in der Regel keine Probleme aus, denn völlig ungeschützt bist du ja trotzdem nicht. Der hauseigene Windows Defender ist inzwischen zum Beispiel völlig ausreichend für einen "normalen" Internetnutzer.

    Falls du noch nicht auf Windows 10 upgegradet hast, kann ich dir das empfehlen. Unter https://softwarelizenz-kaufen.de/ bekommst du zum Beispiel serös und einfach einen Produktkey. Und die Preise sind auch sehr human. Lass dann einfach mal einen Virenscan vom Defender durchlaufen, dann solltest du in den meisten Fällen sehen ob sich da wirklich etwas eingeschlichen hat bei dir.

    Viel Erfolg und LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 14:51
    Ich denke du wirst das Problem mittlerweile behoben haben, aber falls andere noch bis hierher durchstoßen;
    Oftmals hilft es auch Dokumente auf einer externen Festplatte zu speichern, damit diesen den Speicher der Laptops nicht in Beschlag nehmen und ihn somit langsamer machen
    Hoffe, es funktioniert bei euch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2019 08:19
    Am besten wäre es wenn du deinen Laptop einmal komplett neu aufsetzt und dann auch gleich ein neues Virenprogramm aktivierst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 12:36
    Das muss nicht zwingend an dem Virenprogramm liegen, kann auch sein dass der Laptop einfach schon älter ist oder du viel Speicher belegt hast.
    Vlt kann dir so ein Computerladen helfen.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 09:41
    Du solltest da mal zu einem Fachmann gehen, falls du denkst es könnten wirklich Viren sein. Ansonsten könntest du mal versuchen, deinen Laptop auf die Werkeinstellungen zurück zusetzen, vergiss nur nicht davor die wichtigen Dokumente extern zu speichern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 18:31
    Warum holst du dir nicht einfach ein kostenloses Virenprogramm. Wie beispielsweise Antivir und dann überprüfst du deinen Computer. Wäre das nicht das einfachste??
    Nimm nur auf keinen Fall Avast. Keine Ahnung, ob diese Newsmeldung https://www.tag24.de/nachrichten/anti-viren-programm-avast-spioniert-browser-daten-seiner-nutzer-aus-jumpshot-software-tool-plugin-1370528 stimmt, aber angeblich spioniert das ja den Computer aus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 11:45
    Habe dasselbe Problem, aber bei mir liegt es daran, dass ich immernoch Windows 7 habe und das nun mal ein sehr altes Betriebsprogramm ist. Also auch darauf achten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 19:51
    Sie haben Recht, es ist wichtig, Ihre Online-Aktivitäten und -Daten zu sichern. Ich habe vor einiger Zeit auch nach Optionen für Antivirus gesucht und meine Auswahl zwischen Windows Defender und Avast eingegrenzt, da beide gute kostenlose Versionen haben und daher hauptsächlich für den grundlegenden Schutz im kostenlosen Plan ausreichen. Also habe ich mich für Windows Defender entschieden, da es mit Windows kompatibler ist. Den Vergleich zwischen Avast und Windows Defender finden Sie hier https://www.reviewsed.com/windows-defender-vs-avast/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 17:55
    For my husband's portable, it's Defender, Mcafee and paid Avast. See the comparison here (https://www.techlectual.com/mcafee-vs-avast/) He's very good about taking her hands off the keyboard and hollering at me if things are not exactly as she expected. He knows not to click on links he didn't specifically ask for in emails.

    I've taught him all I know about phishing and stuff.

    I agree that Defender alone is all that's probably necessary, but my career has taught me to be overly cautious
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 12:56
    Konntest du eigentlich deinen Laptop noch retten oder hast du dir am Ende gleich einen neuen gekauft?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern