menü
My Babyclub.de
Schwanger was nun?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 14:47
    Danke für eure Hilfe!nächste Woche habe ich einen Beratungstermin.

    Was für ein Tag😪 ich bin in der früh aufgewacht, und hatte Blutungen. Bin gleich nervös geworden und sofort ins Spital, alles in Ordnung,nur ist es ja leider eine Risikoschwangerschaft wegen meiner schweren Erkrankung, vor 4 Jahren und ich muss wirklich schauen dass ich mich regelmäßig ausruhe. Ich werde wahrscheinlich auch bald freigestellt werden, hatte so Angst um den kleinen dass ich gemerkt habe, dass ich den kleinen behalten möchte. Ich habe auch wieder ein neues Ultraschallbild😊 natürlich kam auch wieder das Gefühl der Einsamkeit das Gefühl im Stich gelassen worden zu sein, als ich da allein im Spital saß...die Ärztin fragte mich ob ich den kindsvater verständigen möchte, ich konnte kaum etwas antworten 😪 mein süßes Baby... Ich bin in der Versuchung ihm das neue Ultraschallbild zu schicken, damit er es auch sieht...aber wahrscheinlich wird er trotzdem nichts mit dem Kind zu tun haben wollen 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 14:47
    Danke für eure Hilfe!nächste Woche habe ich einen Beratungstermin.<br />
    <br />
    Was für ein Tag😪 ich bin in der früh aufgewacht, und hatte Blutungen. Bin gleich nervös geworden und sofort ins Spital, alles in Ordnung,nur ist es ja leider eine Risikoschwangerschaft wegen meiner schweren Erkrankung, vor 4 Jahren und ich muss wirklich schauen dass ich mich regelmäßig ausruhe. Ich werde wahrscheinlich auch bald freigestellt werden, hatte so Angst um den kleinen dass ich gemerkt habe, dass ich den kleinen behalten möchte. Ich habe auch wieder ein neues Ultraschallbild😊 natürlich kam auch wieder das Gefühl der Einsamkeit das Gefühl im Stich gelassen worden zu sein, als ich da allein im Spital saß...die Ärztin fragte mich ob ich den kindsvater verständigen möchte, ich konnte kaum etwas antworten 😪 mein süßes Baby... Ich bin in der Versuchung ihm das neue Ultraschallbild zu schicken, damit er es auch sieht...aber wahrscheinlich wird er trotzdem nichts mit dem Kind zu tun haben wollen 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 17:33
    Hallo!

    Ich habe mir alles durchgelesen und es tut mir sehr leid für dich...
    Das Beste für dich wäre den Kontakt drastisch zu reduzieren. Melde dich nicht bei ihm, es werden jedes Mal neue Verletzungen und Verunsicherungen zurück kommen, im schlimmsten Fall kommt keine Reaktion.
    Lass es einfach und konzentriere dich auf dich und das Baby.
    Wenn er sich nett meldet, würde ich antworten, ansonsten Versuch ihn auszublenden.
    Hol dir ein schönes Schwangerschaftstagebuch, Rahme dir die Ultraschallbilder ein und hol dir einen leckeren Tee und Magnesium 😊 tu was für dich!
    Am Anfang ist es schwer, aber glaube mir du wirst täglich weniger an ihn denken. Solltest du aber immer wieder neu enttäuscht werden bleibt der Schmerz viel länger so stark.

    Er hat seinen Standpunkt klar gemacht, akzeptiere das.

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass er sich in 3/4 Monaten meldet, weil er ja weiß, dass du schwanger bist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 19:04
    Eine Freundin war gerade bei mir, hat mich ein wenig beruhigt weil ich doch von der Früh noch aufgeregt war, es hat auch gut getan, zu wissen dass sie für mich da ist.

    Wisst ihr ich wünschte dass er ein bisschen ein Gefühl für das Kind bekommt, vielleicht würde ein Ultraschallbild das ändern schließlich hatte er bisher keines gesehen. Auch wenn ihr immer sagt, dass Kind wird nur mich kennen, und deshalb den Vater nicht brauchen, aber mir bricht das herz zu wissen dass er jetzt schon so über ihn denkt m, und ich habe seine letzte E-Mail nochmals gelesen, er schrieb unter den Umständen Ist es unfair ein Kind auf die Welt zu bringen aber mit den Konsequenzen muss ich leben 😪 wie kann man nur so kalt sein? Sorry für mich dauert es einfach das zu verdauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 16.12.2018 20:42
    Wieso machst du es dir bloß so schwer? Du reibst dir selber Salz in die Wunde, wenn du das wieder und wieder liest. Die Mail wird dadurch nicht netter... Wer so abwertend schreibt, den interessiert höchstwahrscheinlich auch kein Ultraschallbild. 🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 22:02
    Es kann durchaus sein das er iiiirgendwann Gefühle entwickelt. aber bestimmt nicht von heute auf morgen. und auch nicht wo er gedanklich damit/mit dir abgeschlossen hat.

    Solange er nicht von sich aus bereit ist es zu akzeptieren/anzunehmen bringen auch Bilder nichts.

    Lass ihm Zeit. er wird wenn er interesse hat schon schreiben.

    und wenn nicht dann nach der Geburt eben erstmal übers Jugendamt. spätestens wenn er für was zahlen muss wird er wissen wollen wofür sein Geld drauf geht. dann kommt vllt mal sas von ihm. aber vllt. auch nicht.

    "happy family" wird es aber wohl mit diesem mann für dich nicht geben.

    vllt. wäre je nach deinem befinden und anderen privaten problemen auch ein besuch beim psychologen ratsam. aber dazu kenne ich dich zu wenig. besonders fremde im internet können da wenig helfen oder passende worte für deine situation finden. das sollten schon professionelle machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 14:41
    Ja ich habe die Woche auch einen psychotherapeutische Termin, am Donnerstag.<br />
    <br />
    Ich war heute spazieren,habe versucht mich abzulenken..geht leider nur schwer, körperlich ist auch im Moment alles etwas schwerer, wollte ein bisschen etwas im Haushalt machen, war aber gleich wieder müde und habe mich hingelegt, habe dann in meinem Buch weitergelesen. Ich weiß dass ich in ein depressives Loch gefallen bin, deswegen auch das Gedankenkreisen, das nicht zur Ruhe kommen können...ich kenne das von mir nicht, war beruflich immer erfolgreich, habe immer alles schaffen müssen und jetzt....ich weiß nicht...ich habe große selbstzweifel, aber was alles noch schlimmer macht, ist der Gedanke dass ich keinen liebenden Vater für mein Kind haben werde.ich weiß ihr meint, dass icv vielleicht wieder einen Partner haben werde der mein Kind lieben wird, aber an das kann ich gar nicht denken...ich muss mich verabschieden von dem Gedanken, dass der leibliche Vater mein Kind lieben wird, und dass kann ich nur schwer, weil ich nicht glauben kann dass man sein eigenes Fleisch und Blut nicht möchte...dass man sogar schon nachdenkt wie könnte man jetzt schon beweisen, dass es sein Kind ist, dass ich nicht lüge etc. das einem unterstellt wird, dass man diese Schwangerschaft nur erfindet..es ist so schlimm, dass man das zu hören bekommt, wie kommt man dazu? Wieso muss man sich so etwas gefallen lassen? <br />
    ich möchte auch meinen Eltern nicht mit 40 zur Last fallen, dazu liegt mein Vater im Krankenhaus und ich kann meinen Eltern im Moment nicht von meiner Schwangerschaft erzählen, meinen Vater würde vor Zorn der Schlag treffen, dass der leibliche Vater nichts mit mir zu tun haben möchte. Ich muss mir noch gut überlegen wie ich es ihnen sagen soll..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 15:00
    Mal im Ernst: du bist beruflich gut aufgestellt? Stehst mit beiden Beinen fest im Leben? Du hast aufgrund einer schwerem Erkrankung eine sehr geringe Chance auf eine Schwangerschaft gehabt? Du hattest ungeschützten Sex mit deinem Partner. Was habt ihr denn beide gedacht? Wenn man nicht verhütet......

    Wenn ich meinen Eltern sage, dass sie doch ein Enkelkind bekommen, obwohl meine Chancen schlecht stehen würden, man würde mich unterstützen wo es geht!!!!

    Und wer sagt denn, dass der Vater sein Kind nicht lieben wird? Die zwei könnten trotzdem eine gute Beziehung zueinander haben. Nur ihr habt keine Beziehung mehr miteinander. Ihr hättet quch auch 2 Wochen nach der Entbindung trennen können und du hättest dann auch alleine ein Baby.
    Bitte verstehe mich nicht falsch aber beiße dich nicht so an der Reaktion dea Vaters fest. Nach 2 Monaten ein Kind mit seiner mittlerweile Ex-Freundin...... Ich kann mir schwer vorstellen, dass ea viele Männer gibt, die dich an dieser Stelle mit Blumen überschüttet hätten.

    Genieße die Zeit. Du hast am Donnerstag den Termin, super. Triff eine Entscheidung für dein Kind und gucke nach vorne. Dein Kind wird dich haben, deine Familie und Freunde. Und die Seite von Vater wohlmöglich auch. Auch wenn die Zeit schwer ist und du mehr Feingefühl wünschen würdest..... Wer weiß welche Rolle er einnehmen wird.....
    Du hast rechtlich keine Dinge von ihm zu befürchten. Er kann dich zu nix zwingen. Euer beider Leben steht auf dem Kopf aber jeser reagiert anders.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 15:01
    Wir haben verhütet, sehr wohl!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 15:08
    Das Problem ist das meine Eltern konservativer sind, und eine heile Familie möchten, ich komme aus einem anderen Kulturkreis ..und genau da stehe ich auch unter Druck, weil es das bei uns nicht gibt. Und ich weiß wie mein Vater sein kann, wenn er hört dass der Erzeuger keinen Kontakt zum Kind seiner Tochter möchte...meine Güte er darf seinen Namen nie erfahren, und nein dass ist jetzt keine hysterische Aussage sondern Wirklichkeit...deswegen bin ich ja auch so nachdenklich weil ein Problem hundert andere nach sich zieht...die Eltern des Erzeugers sind so erzkatholisch, so dass er sich seit 2 Jahren nicht traut Ihnen zu sagen dass er geschieden ist.die mutter ist mit dem glauben verstorben dass der Sohn noch verheiratet ist...so erzählte er es mir...wenn die Familie jetzt wüsste, er bekommt ein uneheliches Kind, tja......

    Und icv erwarte mir auch nicht mit Blumen überschüttet zu werden,das ist unrealistisch...nur eine gewisse Akzeptanz dem Kinder gegenüber. Keine Unterstellungen dass icv lüge, man deswegen keinen Kontakt zu mir möchte, und auf Grund der Lügen in Therapie gehen sollte. Das hat das Kind nicht verdient...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 15:24
    Was ist das für eine Welt, in der der Opa dem Vater des eigenen Enkels droht?

    Da sind einige Themen problematisch. Du solltest dir all diese Dinge überlegen und entscheiden, ob du dich diesen Sachen stellen kannst. Alleine. Wenn du in der Realität gegen alle Fronten kämpfst.....das ist eine lebenslange Mammutaufgsbe. Ich will dir nicht raten die Schwangerschaft zu beenden, bitte nicht falsch verstehen!!!!! Du brauchst in der Realität dringend Verbündete!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 18.12.2018 15:38
    Liebe Lina,

    ich habe mich durch deinen Thread gelesen und deine Geschichte geht mir ziemlich nahe.
    Wünsche dir ganz viel Kraft, das alles durchzustehen.
    Aus welchem Kulturkreis kommst du denn, wenn ich fragen darf? Aus einem muslimischen?

    Du solltest dir auf jeden Fall dringend psychologische Unterstützung suchen, Notfallseelsorge, Freunde.
    Alleine schafft man das nicht. Halte dir vor Augen, dass es wahrscheinlich deine letzte Chance sein wird, Mama zu werden. Es steht alles unter sehr ungünstigen Voraussetzungen, aber man wächst an seinen Aufgaben. Meine Oma hat immer gesagt, der liebe Gott gibt die schweren Pakete nur denen, die sie auch tragen können.
    Alles Gute wünsche ich dir und deinem Baby.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 17:28
    Ja dass war ja der Grund weswegen ich so gehofft habe dass der Erzeuger , zumindest sein Kind akzeptiert, ich will ja um Himmels Willen keine Beziehung mit ihm, er weiß nicht einmal in was für einer Situation ich stecke, aber Hauptsache ich Lüge und gehöre auf Grund meiner Illusionen in Therapie😪 und mit der Entscheidung muss ich leben laut ihm....wie können Menschen nur so herzlos sein? Ich wollte doch nicht viel von ihm, sondern nur dsss er es akzeptiert und für das Kind hin und wieder da ist...deswegen ja auch die Gedanken wie kann ich ihm sonst beweisen dass icv sxhwanger bin.

    Ja ich komme aus einem moslemischen Kulturkreis, auch wenn meine Eltern sehr modern sind, aber ein Vater der sein Kind verleugnet oder nicht dazu steht kommt ganz schlecht...mein Ex Freund wird ja auch Angst haben dass jemand in seiner Familie davon erfährt, sie sind absolut konservativ...

    Jetzt wisst ihr warum ich so Gedankenkreisen habe, so sorgen, dazu habe ich eine hochrisikoschwangerschaft 😪. Icv fühle mich gerade so alleine 😪
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 18.12.2018 17:36
    Gibt es eine Vertrauensperson in deiner Familie? Mutter, Schwester, Cousine? Du musst dich jemandem anvertrauen. Gerade, damit du diese schweren Zeiten nicht allein durchstehen musst. Du kannst das Verhalten des Erzeugers nicht ändern, aber du und deine Herkunftsfamilie könnt dem Kind ein liebendes Umfeld bieten. Und dein Vater wird sein Enkelchen bestimmt vergöttern, wenn es erst einmal da ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 17:50
    Zu Cousinen gibt es keinen Kontakt.auf Grund von Streitigkeiten in der Familie.meine Mutter ist deto wie mein Vater und meine Schwester kann nichts für sich behalten, bleiben nur Freunde, die aber alle selber ein Leben führen...

    Ich weiß icv kann sein Verhalten nicht ändern, ich würde es aber so gerne😪 mich mit der Realität abzufinden ist so schwer 😪 und wie gesagt wir haben sehr wohl verhütet mit Kondom, deswegen glaubt er mir ja nicht...deswegen die Gedanken wie ich es beweisen kann..
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 18.12.2018 18:32
    Vielleicht solltest du versuchen, abzuschließen mit dem Erzeuger und nicht weiter versuchen wollen, ihn oder sein Verhalten zu verstehen. Und vor allem, such die Schuld nicht bei dir.
    Das ist sehr schwierig in deiner Situation, aber du musst jetzt an dich und dein Baby denken.
    Ich gebe dir ein Beispiel aus meinem Leben.
    Meine Mutter hat uns Kinder verlassen, als wir noch ganz klein waren, vier und zwei. Wir haben bis heute keinen Kontakt. Ich kann ihr Verhalten bis heute nicht verstehen, aber ich bin mit der Situation mittlerweile im Reinen. Obwohl ich jahrzehntelang nach dem Warum gesucht habe. Es gibt nicht auffallen Fragen eine Antwort. Manches muss man so hinnehmen, und das Beste draus machen. Du bist eine starke Frau. Glaub an dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 19:45
    Was sind das für Menschen? Psychopathen? Dissoziale Personen?
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 18.12.2018 20:07
    Keine Ahnung, was bei solchen Menschen schief läuft. Ich werde meinem Sohn die Mama sein, die ich mir immer gewünscht habe, aber selber nie hatte. Das ist ein Trost für mich. Leider werde ich ihm irgendwann erklären müssen, warum es nur eine Oma gibt.

    Wir können dankbar sein, Empathie empfinden zu können, Liebe, und diese Werte unseren Kindern vermitteln, damit diese später zu selbstbewussten, mitfühlenden Persönlichkeiten heran wachsen können.

    Wenn der einzige Sinn eurer kurzen Beziehung dieses Kind sein sollte, dann ist es so. Alles im Leben hat seinen Sinn. Wir verstehen es nur nicht immer sofort.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 22:41
    Wie bist du mit dem Schmerz, der Enttäuschung über diesen Mann hinweggekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 19.12.2018 05:31
    Meinst du mich? Ein Mann war es bei mir nicht, sondern die eigene Mutter. Die Zeit heilt alle Wunden.

    Du bist so beschäftigt mir den Gedanken an diesen Mann, der dich so verletzt hat, dass du dich gar nichts anderes mehr konzentrieren kannst. Mach dich frei davon. Deinem Kind zuliebe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2018 08:44
    Ja die Zeit heilt alle Wunden, da hast du recht. Das Problem ist nur dass man nie vergisst...

    Ich habe nur Angst dass ich es alleine nicht schaffe, vielleicht bin ich deswegen auch in Gedanken bei ihm...ich weiß dass er keiner guter Mann ist, ein mensch der die Kontrolle über sein lügen verloren hat...aber das allein sein in dieser Situation macht mir offensichtlich mehr Angst, als sein Verhalten dem Kind gegenüber...

    Aber wie gesagt ich muss meine Freunde mehr miteinbeziehen, und morgen ist der Beratungstermin
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern