menü
My Babyclub.de
Schwanger was nun?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 12.12.2018 16:59
    Nein, wenn du ihn nicht dabei haben möchtest, dann hat er kein Recht darauf, dabei zu sein. DU ganz allein kannst entscheiden, ob du jemanden dabei haben willst und wen. Da hat er absolut kein Mitspracherecht, er kann es sich zwar wünschen, aber dich nicht zwingen und nach so einem Verhalten würde ich ihn auch ganz sicher nicht mitnehmen und ihn auch nicht über den Verlauf der Schwangerschaft informieren, er scheint sich ja nicht dafür zu interessieren, also bist du ihm auch nichts schuldig. Du hast ihn darüber informiert, dass er Vater wird, damit hast du deine Plicht getan. Versuche so gut es geht ihn zu vergessen und nicht mehr über ihn nachzudenken. Suche Sicherheit und Kraft bei Familie und Freunden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 20:42
    Ich habe noch eine große Angst, durch meine Erkrankung wurde ich auch oft von Ärzten gewarnt einen Abort er erleiden, ich versuche mich deswegen nicht so aufzuregen, mich auszuruhen...falls ich im schlimmsten Fall eine Fehlgeburt erleiden würde, müsste ich ihm dieses beweisen? Ich habe Angst dass er irgendwelche Ansprüche stellt, und das stresst micv 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 10:39
    Ich bin gerade so aufgewühlt und traurig, und irgendwie habe ich Angst. Er hat mir heute in der Früh eine E-Mail geschrieben, dass er mir nicht glaubt da ich ihm bisher keinen Befund geschickt habe, dass ich psychisch krank bin nach meinen Beschimpfungen ihm gegenüber, dass ich eine richtige Therapie brauche, und er es unfähr findet den Kind gegenüber wenn ich es behalte unter diesen Umständen, da er auch nichts mit mir zu tun haben will. Ich bin sprachlos 😪 er wollte ja nicht die Befunde sondern mich zu einem Arzt den er aussucht bringen, habe ihm jetzt eine E-Mail mit dem Befund vom Spital geschickt, und geschrieben dass ich keinen weiteren Kontakt möchte, da ich inzwischen Angst vor ihm habe und ich selber entscheiden werde. Ich habe Angst dass er anfängt im Spital herumschnüffeln, sich dort erkundigt über micv etc. ich weiß sie dürfen nichts sagen, aber einem Mitarbeiter könnte etwas ausrutschen, und ich will nicht dass er sich in irgendetwas einmischt. Ich weiß nicht was mit ihm los ist😪
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 14.12.2018 11:08
    Hallo Lina,
    Ich finde du hast genau richtig reagiert! Ich hätte ihm auch ganz klar gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche und den Beweis hat er ja nun auch. Natürlich geht ihm der Arsch jetzt erst recht auf Grundeis und vllt solltest du ihn erstmal für die nächsten Wochen blockieren? Sofern das mit E-Mails geht, dass weiß ich gerade gar nicht 🤔 auf jeden Fall solltest du ganz klar Abstand von ihm nehmen, um emotional wieder gefestigter zu werden.
    So schei*e es jetzt auch mit diesem Mann gelaufen ist, ist es doch dennoch ein riesen Wunder, dass du gerade erleben darfst! Von der Diagnose "sie können nicht schwanger werden" zu einem kleinen Bauchzwerg, dass ist doch Wahnsinn!!! 😃 ich weiß, für dich ist es gerade noch überhaupt nicht nachvollziehbar, was ich jetzt sage, aber vllt sollte dieser Mann einfach nur genau diesen Zweck erfüllen und dir dieses Wunder bescheren? Versuche das positive aus dieser Situation zu ziehen!
    Ich hoffe, ich trete dir mit meinem Gedankengang nicht zu nahe, aber irgendwie ließ mich der Gedanke nicht los 😉
    Ich wünsche dir alles gute 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 13:11
    Ich stecke noch zu viel da drinnen, die Enttäuschung über ihn ist noch sehr groß, als dass ich mich über das Baby so freuen könnte. Ich weiß das klingt furchtbar 😪.ich verstehe dass er andere Pläne hat, aber auch ich hatte damit nicht gerechnet, und ein bisschen Empathie hätte ich mir gewünschen...mich als gestörte hinzustellen die nur lügt, tut sehr weh....ich schätze dass ihn auch die Befunde nicht überzeugt werden haben, er wird wahrscheinlich immer daran zweifeln.das ist das was mich so traurig macht, dass er nicht sagen ok es kann sein dass ich der Vater bin, aber im Moment passt es einfach nicht und wir sollten darüber reden. Es kommen Vorwürfe, und dass er in keinster Weise irgendeine Beziehung mit mir möchte...es macht mich sehr traurig... ich bin nervös dass dem Baby etwas passieren könnte. Ich versuche mich auszuruhen mich nicht zu ärgern, und habe auch nächste Woche einen Termin in einer psychotherapeutischen Schwangerenberatung, weil die Situation doch sehr schwierig für mich ist..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 14:12
    Hey,

    für mich hört es sich wirklich so an als hätte er Familie und gerade Angst das eure affaire aufliegt. Da wäre es natürlich einfacher das Kind wäre nicht da. Mach deine Entscheidung nicht von ihn abhängig. Du hast es ihm gesagt und das sollte reichen. Wenn du dich für das Kind entscheidest kannst du nach der Entbindung alles in die Wege leiten. Du weißt ja schon das sein Name stimmt und wo er arbeitet. Das jugendamt wird im Zweifel dafür sorgen das die den Unterhalt bekommen. Denn die würden ja erst vorstrecken. Im Zweifel wird sein lohn gepfändet. Damit würde ich mich nun erstmal nicht belasten. Versuche dich emotional zu lösen. Das was er sagt und macht hat nichts mit dir zu tun sondern er versucht alles das für ihn eine Konsequenzen entstehen. Nur das hatte man sich vorher überlegen müssen.

    Lg Anniero
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 17:20

    Ich glaube nicht dass er verheiratet ist oder Freundin hat, weil sein Handy immer bei mir herumgelegen ist..ich weiß es einfach nicht..

    Es ist nur dass ich so enttäuscht bin...ich wollte nicht dass das so ausartet, dass er mich für eine irre hält.das ist dem Kind gegenüber nicht fair..ich habe heute das erste mal meinen Bauch gestreichelt, und musste dabei weinen weil ich es mir für den Wurm leid tut 😪 dass mein Ex Freund von vornherein jeglichen Kontakt ablehnt..und dass er es unfair findet dass ich unter solchen Bedingungen ein Kind behalte, daraufhin hatte ich natürlich gleich wieder Schuldgefühle... oh Mann meine jammerei ist ja wirklich zum Erbrechen, es tut mir leid...ich muss mich an alles erst adaptieren.

    Die Frage ist, ob ich bekannt geben sollte, wer der Vater des Kindes ist..was hat das für einen Sinn wenn er keinen Kontakt in irgendeiner Weise mit mir haben will. Was soll das arme Kind von dem Namen haben wenn sein Vater micv für eine irre hält. Außer dass er zahlen müsste, und ich weiß nicht ob ich irgendein Geld von ihm möchte.

    unfair unter solchen Bedingungen ein Kind auf die Welt zu bringen...dieser Satz geht mir nicht aus dem Kopf 😪

    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 14.12.2018 17:41
    Muss ich den Vater meines Kindes angeben?
    Jedes Kind hat grundsätzlich das Recht, seine eigene Abstammung zu kennen.

    Darüber hinaus können nur mit einer verbindlich geregelten Vaterschaft

    Unterhaltsansprüche für Mutter und Kind,
    Erb-/ Renten-/ Krankenversicherungsansprüche sowie
    Umgangsrechte
    geltend gemacht werden.

    Wenn die Mutter den Namen des biologischen Vaters nicht bekannt geben möchte, kann sie dazu nicht gezwungen werden. Es gibt keine rechtliche Verpflichtung zu dessen Bekanntgabe. Allerdings hat die Mutter dann auch kein Recht auf Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt. Dafür ist es nämlich erforderlich, dass die Mutter bereit ist, bei der Vaterschaftsfeststellung mitzuwirken.

    Begründung: Beim Unterhaltsvorschuss handelt es sich um öffentliche Gelder, die das Jugendamt langfristig vom Erzeuger des Kindes zurückfordert. Gibt die Mutter bei der Antragstellung also an, dass sie nicht wisse, wer der Erzeuger des Kindes ist, obwohl sie es eigentlich weiß, dann macht sie sich strafbar. Diese Falschaussage kann dazu führen, dass die Mutter keinen Unterhaltsvorschuss erhält bzw. das bereits erhaltene Geld vollständig zurückzahlen muss.
    Quelle: https://www.profemina.org/info-abtreibung/schwangerenrechte/rechte-gegenueber-dem-kindsvater/muss-ich-den-vater-meines-kindes-angeben

    Allgemein zum Thema Vaterschaftsanerkennung https://www.anwalt.org/vaterschaftsanerkennung/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 17:49
    Danke! Ich muss mich in das alles erst einlesen!es ist alles ganz neu für mich, und ich bin noch etwas überfordert. Ich werde mir am Wochenende in Ruhe dafür Zeit nehmen. Im Moment bin ich die meiste Zeit nur müde und kann mich nur schiecht konzentrieren..

    Ich wollte ihn deswegen nicht angeben, weil ihm das Kind komplett egal ist, weil er sich für ihn nicht interessieren wird..

    Wie gesagt der Satz „.unfair unter solchen Bedingungen ein Kind auf die Welt zu bringen“ geht mir nicht aus dem Kopf 😪
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 14.12.2018 18:12
    Das einzig unfaire ist, wie er dich behandelt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 19:08
    Naja in 14-20 Jahren kann es für dein Kind schon allein seelisch helfen nur zu wissen er heißt "xxx" und vllt. ein Foto damit das Kind vllt sieht was es von väterlichen Seite hat. Man kann halt nie wissen wie lange es einem selber gut geht und wenn du dann nicht mehr da bist weiß es keiner mehr wer er war und gerade in so einem Fall wär auch so ein Name von jemandem der noch lebt ein Licht am Ende der Dunkelheit. Besonders in der Pubertät kommen diese Fragen.
    Klar verstehe ich wenn du sagst der Kerl soll keine Rechte haben aber ich persönlich finde das wenigstens der Name so ein Recht vom Kind ist das zu wissen. Foto und evtl. gemeinsame Hobby "malen" , "musik" oder so was, was man geerbt hat.
    Wenn nicht angeben dann wenigstens in einem Testament festhalten nur für den Fall. Aber natürlich alles deine Entscheidung.

    ich persönlich hab so mit 7 meinen vater mit meiner schwester mal angerufen. Da er auch weiter weg gewohnt hat nach Scheidung und Umzug haben wir ihn alle 2 Jahre kurz gesehen. (jetzt sehen wir uns jedes halbe jahr) Aber das war besser als gar nichts. Mein Vater war adoptiert und er war mal bei den Eltern gucken die haben ihm dann gesagt sie wollen nichts mit ihm zu tun haben und damit lebt er jetzt.

    Ich finde das aber immer noch besser zu wissen "wer" als nichts zu wissen oder noch besser gesagt zu bekommen er wär tot...

    ich guck auch gern "vermisst" und da ist es z.b. auch schön, wenn sie vllt. nicht den vater treffen aber irgendwann in 40-50 jahren halbgeschwister, die ja auch gar nichts dafür können was jetzt zwischen euch war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 23:03
    Lina, auch wenn dir mein Beitrag vielleicht nicht sehr weiterhilft, es tut mir so leid... :( Aber ich wünsche dir ganz viel Kraft für dich und das Kind und trotzdem ganz viel Glück! Glücklicherweise scheinst du ja zumindest finanziell keine Nöte zu haben, so wie ich es herauslese. Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass andere Menschen an deiner Seite stehen, auch wenn wir uns so nicht im realen Leben sehen. :-)

    Ich war auch schon mal auf so eine Lügenbaron von Münchhause hereingefallen, nur bei mir war es nicht so schlimm und nach einem Date schon vorbei. Und zwar hatte er mich ganz Gentleman-like eingeladen, was ich als falsches Zeichen von Interesse gedeutet hatte. Ich hatte bei ihm angerufen nachher und da "klingelte seine Haustür"... na ja, alter Trick, aber ich bin jetzt nicht von Natur aus misstrauisch. Als ich dann nochmal angerufen hatte, hat er mir erzählt, er hätte gerade eben einen Unfall gehabt (!) und könnte deshalb nicht reden... ich war dann ganz geschockt und habe später nochmal gefragt, wie es ihm geht und an den genauen Inhalt erinnere ich mich nicht mehr, aber DA ERST hatte ich verstanden, dass er mich schon zweimal angelogen hatte und das zweite mal mit einer unverschämten und eiskalten Lüge - also eine Unfall vorzugaukeln geht ja echt zu weit... kann nur sehr froh sein, dass dieser Lügentyp nichts von mir wollte, denn für den wäre ich viel zu ehrlich und gut gewesen.

    Vielleicht ist auch bei dir ein jetziges Ende besser als noch mehr Lügen und Verletzungen etc., wenn das Kind schon 2 oder 3 Jahre alt gewesen wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 23:27
    Danke für eure aufbauenden Worte!

    Wie seid ihr über die Enttäuschung über diesen hinweggekommen?ich bin nach wie vor schockiert über die emotionale Kälte dieses Menschen😪 wie gesagt es ja in erster Linie nicht um mich sondern um mein Kind, aber dieses ablehnen von jeglichen Kontakt weil ich lügende irre bin , ich glaube ja auch dass er den Befund in frage stellt, und dass es unter diesen Umständen unfair ist ein Kind zu gebären schockieren mich...wie gesagt der Satz kreist die ganze Zeit in meinem Kopf 😔 was ist mit diesen Männern los?mam will keine Beziehung mehr mit ihnen man sagt Ihnen schon man möchte auch keine Hilfe trotzdem kommen solche Aussagen, die einen mitten ins Herz treffen... und damit auch das Kind 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 07:51
    Na ja, je mehr Zeit vergehen wird, desto mehr werden sich seelische Wunden schließen, auch wenn man nie ganz vergessen wird. Aber für dein Baby wird es denke ich gar nicht so schlimm sein, es wird es nicht anders kennen, als nur mit einer liebenden Mutter oder vielleicht auch Großeltern aufzuwachsen.
    Mein Vater war auch ohne Vater aufgewachsen und hat ihn nur mit 10 Jahren oder so mal kurz getroffen, danach nicht mehr und auch nicht vermisst. Auch, wenn meine Mutter und ich das gar nicht mal so verstanden hatten, es war so, dass er das Leben nur mit seiner Mutter gewohnt war.

    Ich würde diesen Mann an deiner Stelle nicht mit zum Frauenarzt nehmen, das hast du ja schon gesagt. Er würde dich wahrscheinlich nur dazu bringen wollen, abzutreiben.

    Du musst jetzt an dich denken und wenn du kannst, triff dich mit deiner Mutter und lieben Freunden und lass dich ablenken... Es geht jetzt erstmal um deine Gesundheit und dem Baby geht es gut da drinnen im Bauch, die haben noch keine Sorgen. ;-) Es ist trotz allem ein Geschenk, auf der Welt zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 10:29
    ach im ersten Moment sagt man immer viel. ich denke er ärgert sich einfach, weil sein Plan dich zu verarschen und ohne konsequenzen schluss zu machen und kein kontakt mehr zu haben einfach mal jetzt nicht klappt da für immer eine verbindung besteht und sei es nur ein mal im jahr wenn er denkt "wie könnte es dem kleinen jetzt wohl gehen".

    bis zur geburt würde ich mich nicht mehr mit ihm befassen. Er kann alles sagen und es sollte an dir abprallen. ich würde noch ne mail schreiben "ich antworte dir erstmal bis zur geburt nicht mehr weil das zu viel stress ist und stress ist nicht gut fürs kind" oder was auch immer und dann erstmal keine mail von ihm anklicken und lesen, da dich das nur zu sehr aufregt/traurig macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 13:33
    Danke für eure lieben und hilfreichen antworten!

    Ja ich habe mir auch gedacht dass ich seine E-Mails auf jeden Fall behalten und nicht löschen werde. Aber das mit der Angabe seines Namens muss ich noch gut überlegen, wie kann ich so einen Menschen als Vater meines Kindes angeben? Der jetzt schon meint ich soll machen was icv möchte aber er möchte auf jeden Fall keinen Kontakt zu mir, er wird ja auch meine Befunde in frage stellen..er wird immer wieder alles in frage stellen und natürlich hat er es, manipulativ wie er ist, mir ein schlechtes Gewissen gemacht, mit seiner Aussage es ist unfair unter solchen Umständen für ein Kind😪 ich denke sogar nach wie ich ihm noch beweisen könnte außer den befunden , dass ich schwanger bin und keine psychotikerin bin, wie er micv nennt. Kein Mensch hat es je geschafft, micv so zu verunsichern.ich weiß nicht wie er das macht...deswegen habe ich ihm auch geantwortet ich möchte keinen weiteren Kontakt weil ich Angst vor ihm habe. Er hat eine Begabung mich selber in frage zu stellen..dass hat noch nie ein Mann zuvor bei mir geschafft. Was sind das für Menschen?

    Am Abend bekomme ich Besuch von einer guten Freundin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 15:56
    Ich weiß nicht, natürlich widerspricht er sich in seiner Mail zuerst Beweise wolllen, dann mich als psychotikerin hinstellen.

    Ich weiß dass ich mich auf mein Baby konzentrieren sollte, ich versuche es auch..die Situation ist nur so bizarr für mich, so dass icv nur schwer damit umgehen kann. Man hört immer wieder dass Frauen wenn sie schwanger sind, Männer nichts mit Ihnen zu tun haben wollen etc aber das war immer so weit weg für micv..jetzt bin ich selber betroffen und wie gesagt die Situation nimmt mich sehr mit, und ich brauche Zeit mich daran zu adaptieren..was ist mit dem Menschen passiert der angeblich verliebt in mich war, der nicht erwarten konnte mich zu sehen und verrück nach mir war. Er macht Schluss, lügt dazwischen hundert mal, und nach meinem Wutanfall bin ich die verrückte...er weiß dass mein Vater im Spital liegt, auch keine frage wie es ihm geht...es ist auch sein Kind,auch wenn er es mir nicht glaubt. Möchten diese Menschen denn nicht wissen was aus ihren Kindern wird? Wie die Schwangerschaft abläuft?😪 wie ihr Kind sein wird? Ist da keine Neugier da? Ich habe das Gefühl das er mich sogar für diesen Wutausbruch bestraft...aber es geht ja nicht in erster Linie um mich sondern um ein Kind...und einen Vater der von Anfang an sagt dass er sich nicht um das Kind scheren wird 😪 ich bin in einer gut behüteten Familie aufgewachsen, in meinem Freundeskreis ist so etwas niemandem passiert, deswegen ist es so schwer für mich es zu akzeptieren und zu verstehen...jetzt kann er sich nicht mehr melden, weil ich ihm ja schrieb dass ich keinen weiteren Kontakt möchte weil er mir Angst macht...ich versuche micv auf meinen kleinen zu konzentrieren, aber wie gesagt er hat geschafft dass ich Schuldgefühle habe,dem kleinen gegenüber,. Und es tut mir so leid 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 17:13
    naja, das keine fragen kommen "wie geht es dir" das ist auch bei glücklichen paaren so. was man hier oder in anderen foren liest machen sich viele frauen gedanken, warum ihr Partner sich anscheinend nicht so freuen kann wie die werdende Mama. oder sie ständig massiert und so was haha wär schön...

    Für deinen Fall wo er es sowieso nicht will und für ihn schon alles abgeschlossen war ist das sicher noch mehr so. Es ist nicht da solange es nicht geboren ist und es ist nicht seins solange er keinen test hat der das belegt.

    wenn er keinen kontakt haben will um so besser für dich da du ja auch nichts mehr von ihm willst.
    das kann sich halt aber auch ändern über die jahre bei vater und kind.

    ich bin da aber gegen umgangsverbot deswegen würde für mich auch das " nicht eintragen" der vaterschaft gar nicht in frage kommen. Denn da gehts für mich halt um das kind und solange jetzt der vater kein verbrechen bei der zeugung begangen hat finde ich hat keine mutter das recht dem Kind das kennenlernen zu verbieten (zeitpunkt etc klar muss das nicht sofort sein aber halt wenn das kind fragt nicht z.b. lügen).
    ich weiß es machen einige aber wie gesagt früher oder später suchen alle kinder ihre eltern und wenn sie sie nur einmal sehen oder was fragen wollen.

    ich wünsche dir viel kraft weiterhin und das für dich und das kind alles gut geht!!
    vllt kannst du ja auch ein paar tage wegfahren um nur an dich zu denken und was dir gut tut etc. bisschen ablenkung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 20:35
    Ja danke! Wie gesagt, über das eintragen muss ich noch nachdenken. Soll ich meinem Kind wirklich einmal erzählen, dass sein Erzeuger mich für eine irre hält, der sogar meint dass es unter dem Umständen unfair ist ein Kind zu haben? Der ihn nie wollte, und auch so wie er sich benimmt, und durch mein derzeitiges Kontaktverbot, ihn nie wollen wird? Hilft das einem Kind? Ich weiß es nicht.... es macht mich schon so traurig wenn ich daran denke.
    Ich bin so überbehütet aufgewachsen dass ich so ein Verhalten nicht kenne...dass Männer nicht wissen wollen wie ihr Kind dann aufwächst, aussieht, und so vieles mehr..dass ihnen das einfach egal ist. Das ist das was mich schockiert, besonders wenn er glaubt dass ich irre bin müsste er doch slles tun damit er das Kind dann erziehen darf....soviele Gedanken, in meinem Kopf...die ich nur schwer abschalten kann, was mich selber ärgert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 22:37
    Ich habe ihm das Ultraschallbild vom Baby nicht geschickt, weil er nur die Befunde wollte und das Bild für mich so intim ist, dass ich jetzt schon wieder Schuldgefühle habe, dass er mir meine Schwangerschaft deswegen nicht glaubt...ich glaube egal was ich tue oder versuche zu beweisen er wird es immer in frage stellen...😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 01:54
    Das ist natürlich dir überlassen. ich würde meinem kind sowas nicht sagen "papa hält mama für irre".

    kommt natürlich ganz auf die fragen vom kind an aber wenn sie klein sind reicht sowas wie "er wohnt nicht bei mama" oder "papa wohnt weiter weg in köln" oder sowas schon "papa wohnt weiter weg und kann dich nicht besuchen".

    natürlich irgendwann je nachdem wie stark auch der drang des kindes ist was zu wissen. manche kinder fragen vllt auch nie nach. manche in der pubertät oder mit 25-30-40-50 jahren oder halt nie.

    aber zu sagen "papa ist weg" "papa hat uns verlassen" "du hast keinen papa" oder so das wirft auch andere fragen beim kind auf "warum haben alle einen papa nur ich nicht?" "wieso hat er uns verlassen?" "mag er uns nicht?" "was ist tot?" "wie ist er gestorben?"

    so oder so natürlich weiß man hinterher immer was besser wäre.

    aber es ist schon super das du dich damit beschäftigst. Am Ende weiß man aber nie ob die sache so verläuft wie man es sich vorgestellt hat. so ist das leben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 02:36
    Ja da muss man sich dann gut überlegen was man zu seinem Kind sagt...darüber werde icv noch viel nachdenken müssen..

    einerseits danke ich ihm für dieses Wunder,das Baby andererseits schmerzt es mich so sehr dass er so keine Beziehung zum Kind möchte, dass ganz abspaltet, mir auch noch ein schlechtes Gewissen macht, dass es unter solchen Umständen unter denen er keinen einzigen Kontakt mit mir möchte, unfair ist ein Kind zu bekommen. auch wenn er mir nicht glaubt, mich für eine irre hält, wird da nicht ein restzweifel in ihm sein, dass etwas von ihm auf dieser Welt sein wird?wird ihn dass den gar nicht beschäftigen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 16.12.2018 09:36
    In dir wächst jetzt ein kleines Wunder, was viel Schutz und Liebe braucht. Dein EX-Mann kann einem nur Schaden. Denk an dich und das Baby. Wenn es dir gut geht, geht es dem Baby auch gut. Daher nimm dir die ganzen Vorschläge der anderen zu Herzen. Beschäftige dich erstmal mit schönen Dingen, lenk dich etwas ab und vor allen Dingen, tu dir etwas gutes.

    Die Mails des Mannes würde ich erstmal ungelesen in einen separaten Mail- Ordner stecken. Je nach Programm geht das automatisch.

    Deine Gedanken drehen die ganze Zeit im Kreis. Das schreit praktisch jeder Post von dir. Du musst versuchen das zu durchbrechen, sonst gehst du noch daran kaputt.
    Bis dein Baby realisiert, das kein Papa da ist, hast du noch lange Zeit. Für das Kind bist du erstmal die Nummer eins und da der Ex keinen Kontakt will, wird das Kind ihn erstmal nicht vermissen.

    Kopf hoch, auch wenn es schwer ist. Du schaffst das ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 10:10
    Liebe Lina,

    Genieße jetzt erst mal die Zeit, die schwierigen Zeiten werden noch kommen.
    Die erste Entscheidung: willst du dieses Wunder?
    Wenn du dich dazu entschieden hast: genieße es!!!!! Sei Stolz auf das neue Leben und hey, du hast Familie und Freunde und die unterstützen dich!

    Der Vater: lass dich beraten!!!!!!
    Wenn du den Vater nicht angibst, er in einigen Jahren aber zum Jugendamt geht und selbst Kontakt einfordert, ist das ziemlich doof.
    Nimm rechtzeitig Kontakt auf und gebe den Vater an. Den Rest macht das Amt.
    Und im Sinne des Kindes wäre eine klare Umgangsregelung. Wenn er sagt, dass es ihm egal ist und er keinen Kontakt will, ok. Anders rum hat er einen Anspruch und dann kann man auch dies mit dem Jugendamt besprechen.
    Er hat sich vermutlich auch nur gedacht, dass er sich mit dir eine schöne aber lockere Zeit macht. Und jetzt das. Natürlich beißt er um sich und macht dir Ärger. Aber was ist wenn sich das alles in eigen Monaten/Jahren legt und er für das Kind zu einer stabilen Person geworden ist? Was zwischen euch ist, müsst ihr klären. Aber euer Kind hat davon nix mitzubekommen
    Natürlich darfst du dem Kind mal seine Fragen beantworten aber mache es deinem Kind zu liebe nicht negativ. Dein Kind macht es kaputt, wenn es hört, dass Papa die Mama so unter Druck gesetzt hat. Ihr nicht glaubt und mehr noch. Dein Kind muss trotzdem wissen, dass es gut ist. Diese Seitenhiebe gegen das andere Elternteil sind Gift!!!!! Das ist etwas für Erwachsene aber nix fürs Kind. Glaube mir, ich habe beruflich genug mit den Kindern zu tun, die das von Mama oft genug gehört haben.

    Es gibt in Deutschland unglaublich tolle Beratungsstellen, nutze diese!!!

    Schaue in deine Zukunft, da kommen so tolle Sachen auf dich zu. Und lass die Zeit es machen. Vielleicht findet ihr tatsächlich eine Ebene fürs Kind miteinander. Oder du triffst in 4 Tagen DEN Mann und der wird dann der soziale Vater des Kindes. Was willst du dann mehr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 12:28
    @sternchenluna: Es geht nicht nur um Sorgerecht und Umgang. Wenn man den Vater als unbekannt angibt, dieser sich dann meldet und zumindest den Unterhalt bestreiten möchte, ist das schon eine doofe Situation für die Mutter. Wenn diese nämlich von Anfang an wusste wer dee Vater ist....

    Daher sage ich ja: bitte Beratungsstellen vor Ort aufsuchen.
    Hier sind ganz viele Menschen, die persönliche Erfahrungen in die gut gemeinten Tipps einfließen lassen und das ist nicht unbedenklich in der Realität. Daher neutrale Beratungsstelle.
    Wir bleiben hier alle als Berater vorhanden und stehen ja bestimmt auch auf auf der Eeite von Lina! Ist nur halt nicht nur der neutrale Weg..;-)
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern