menü
My Babyclub.de
Schwanger was nun?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.12.2018 15:19
    Hallo,

    ich weiss nicht so recht ob ich in diesem Forum richtig bin...aber ich schreibe mal meine geschichte.

    ich bin 38 Jahre und hatte für ca 2 Monate eine Beziehung mit einem Mann, in der ich belogen wurde, aber mir auch vieles verheimlicht wurde. trotz allem war dieser mann so zärtlich zu mir, und liebevoll dass ich mich ihn in verliebte. Vor ca 2 Wochen beendete er die Beziehung, da er von heute auf morgen keine gefühöe mehr für mich habe, und im Ausland (China od Amerika) ein Jobangebot bekommen hat,und er das land verlassen wird. nur wusste er das schon zu beginn und hat mir nichts gesagt, woraufhin ich komplett ausgezuckt bin ihn wüst beschimpft habe, und hat zudem die ganze Beziehung auf eine sex Beziehung red, derjenige der mir sagte, dass er so verliebt in mich ist, und schon urlaube buchen wollte. ich habe ihn dann noch per Handy beschimpft woraufhin er mich blockierte...was ich verstehen kann. Zu der ganzen geschichte muss ich sagen, dass ich vor 3 jahren schwer krank war, und Ärzte meinten ich nur zu 90 Prozent schwanger werden könnte. Mein ex freund und ich haben mit Kondom verhütet, da ich keine Hormone seit meiner Erkrankung nehmen darf. Nun ist meine Menstruation seit 10 tagen fällig, und musste mich in den letzten tagen öfters in der früh übergeben. Ich dachte zuerst dassich einfach einen Infekt habe, bin aber dann doch zu meiner Freundin heute gegangen die Gynokologin ist. Ich kann es nicht fassen, aber ich bin schwanger in der 6 SSW...ich dachte dass das nicht möglich sein kann, zudem hatten wir verhütet..ich bin so schockiert, dass ich derzeit gar nicht weiss was ich tun soll...dieser mann möchte nichts mehr mit mir zu tun haben, er wird das land verlassen, geschweige denn dass er mir glauben wird dass ich schwanger bin...soll ich es ihm sagen?soll ich das Kind behalten, allein erziehende mutter sein....ich weiss einfach derzeit nicht :'(

    Lg Laura
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 08.12.2018 07:28
    Hallo liebe Laura, das tut mir sehr leid für dich. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ich habe damals mit meinem heutigen Ehemann auch furchtbares durchgemacht. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin (frisch 18jahre alt), war für mich klar, dass ich niemals abtreiben könnte und unter welch Umständen auch immer- ab diesem Zeitpunkt nicht mehr alleine durch die Welt gehe.
    Ich habe das so gelebt und mein Leben auf mich und das Baby ausgelegt. Ich habe es genossen, hatte eine wunderschöne Schwangerschaft. Ich glaube, wenn du die Enttäuschung an diesen Mann los lässt, könntest du es auch schaffen. Ob du es ihm sagen sollst?! Brauchst du das Geld??? Ansonsten würde ich es ihmnicht sagen. Wobei ich glaube, zu dem Babys würde ich von Anfang an ehrlich sein. Zu meiner Geschichte... mein Freund hat damals angefangen zu kämpfen, um mich und das Baby. Es war wirklich zerrüttet und sehr schwer. Wir haben es aber geschafft. Nach 3 Jahren haben wir geplant unseren nächsten Sohn bekommen und geheiratet ( nach meiner Ausbildung) und heute 10 Jahre später haben wir beschlossen, dass wir auch noch ein Baby möchten. Nun bin ich auch in der 6. Ssw. Vielleicht magst du mir ja schreiben. Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 08.12.2018 08:51
    Hallo Laura
    Das hört sich bei dir ja wirklich nach einer schweren Situation an, das tut mir sehr leid für dich. Mein Rat wäre, zu einer Beratungsstelle in deiner Nähe zu gehen, die können dir viele verschiedene Möglichkeiten aufzeigen und Hilfen geben, egal für welchen Weg du dich letztendlich entscheidest. Du hast gerade erst von der Schwangerschaft erfahren und bist sicher noch sehr geschockt, nimm dir ruhig etwas Zeit, alle Möglichkeiten genau zu betrachten bevor du eine Entscheidung triffst.
    Jedoch würde ich dem Vater schon von der Schwangerschaft erzählen, es ist schließlich auch sein Kind, das hat ja nichts mit dem Geld zutun, sondern mit seinem Recht darauf, es zu wissen. Wenn dein Kind 18 ist und beschließt, den Vater kennenzulernen wäre es wohl auch eine komische erste Begegnung " Hey, weißt du noch die Frau, mit der du vor 18 Jahren und 9 Monaten was hattest? Ja, ich bin dein Kind aus der Zeit"
    Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 11:35
    Danke für eure Antworten!!!das bedeutet mit sehr viel!

    zuerst dass dieser Mann mich von heute auf morgen verlässt..dazu noch meinte ich solle nicht naiv sein Gefühle können sich von einer Minute auf die andere ändern :'( allein diese Worte schmerzen noch ...und jetzt die Schwangerschaft... es ist so eine leere in mir, dass ich nicht einmal weinen kann...vielleicht sollte ich es ihm gar nicht sagen, und alles mit mir selber ausmachen, dann werde ich nicht noch einmal von ihm verletzt😪....ich habe wirkliche Angst es ihm zu sagen...Angst vor der Reaktion..er wird mir wahrscheinlich nicht einmal glauben,denken dass ich das erfinde damit er zurückkommt..aber er wird ins Ausland gehen und auch nicht mehr zurückkommen, das ist fix...mein Kind wird nie seinen Vater kennenlernen...ich weiß nicht einmal wie ich ihm sagen könnte dass ich schwanger bin, er hat mich überall blockiert, ich weiß nicht ob Mail geht oder ob er mich da auch blockiert hat. Ich weiß auch nicht wo er wohnt, da er sich für seine Wohnung schämte und ich ihn deswegen nie nach Hause bringen oder besuchen konnte...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 12:02
    Hallo Lina,

    erstenmal möchte ich dir sagen wie traurig ich diese Situation finde. Es ist schwer eine Entscheidung zu treffen. Ich möchte dir nur meine Sichtweise aufzeigen dich aber definitiv zu nichts überreden oder drängen. Auch werde ich auf keinen Fall deine Entscheidung kritisieren, denn ich bin der Meinung das man diese Entscheidung nur für sich selber treffen kann auch wenn man es sich für sich selbst nicht vorstellen kann.

    Ich würde das Kind behalten und für das kleine kämpfen. Ich habe leider ein Kind sehr früh verloren und musste bei unserem Sohn die schwerste Entscheidung treffen die ich in meinem Leben je getroffen habe und das obwohl für mich immer klar war das ich nie einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen wollte. Leider war dies bei uns nötig und im Nachhinein richtig da ich auch mein Leben und meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt hätte und unser Leon keine Chance auf ein Leben gehabt hätte. Dies ist aber an dieser Stelle eher unwichtig. Warum ich es dennoch schreibe ist, daß ich einen unbändigen Wunsch habe mit meinem Mann kein Kind zu bekommen. Ich würde es also als Geschenk sehen. Auf der anderen seite habe ich meinen Mann an meiner Seite der mich unterstützt.

    Wenn du jetzt nicht schwanger wärst. War es dein Wunsch in deinem Leben Kinder zu haben? Hast du nur aufgrund deiner Krankheit damit abgeschlossen? Würdest du dich freuen wäre es eine funktionierende Beziehung? Ich denke das sind die wichtigsten Fragen zunächst, denn wenn du diese Fragen mit ja beantwortest denke ich solltest du dir genau überlegen ob du mit einem Abbruch im Anschluss leben kannst. Wenn du diese Fragen beantwortest hast denke ich kannst du danach dir die Frage stellen ob du es schaffst oder nicht. Bist du bereit dein Leben zu ändern und für dein kleines einiges einzustellen damit ihr die schönste Zeit der Welt zusammen erleben könnt? Vermutlich wird es nicht unbedingt leicht aber Hilfe gibt es immer. Ich persönlich würde dem Vater zunächst nichts erzählen und diese Entscheidung alleine treffen denn er ist gegangen und hat dich sehr verletzt. Entscheidest du dich für dein Kind würde ich persönlich empfehlen den Vater zu informieren und ihm direkt sagen das du die Entscheidung getroffen hast das Kind zu behalten und ob du Ansprüche stellst bleibt dir überlassen. Deinem Kind gegenüber wäre es nur fair. Denn wer möchte nicht wissen wo er herkommt. Ich hoffe du kannst in dich hinein hören und die richtige Entscheidung für dich treffen. Lass dir da nicht reinreden. Hör dir Anrede Meinungen und Ansichten an aber lass dich von deinen Entscheidungen nicht abbringen und dich zu nichts zwingen. Denn egal was auch passiert, du bist die jenige die damit leben muss und kein anderer. Ich würde mich freuen von dir zu hören wie du dich entschieden hast.

    Lg Anniero
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 12:58

    Ich bin heute aufgewacht, und habe es nicht einmal aus dem Bett geschafft weil ich so in Gedanken verloren bin...ich habe beschlossen es ihm zu sagen, aber es macht mir so unendlich große Angst :'( die Angst vor der Reaktion, dass ich als Lügnerin wahrscheinlich hingestellt werde, vielleicht möchte er sogar gerichtlich gegen mich vorgehen..ich kann mich nicht freuen, weil nur Angst in mir ist...ich kann euch nicht erklären warum,es ist einfach unglaublich große Angst in mir. Ich kann ihm den gyn Befund zeigen, den wird er wahrscheinlich auch nicht glauben..in meinem Kopf spielen sich Horrorszenarien ab, das ich vor Gericht lande weil er glaubt das icv lüge.
    Dann auch wie ich es ihm sagen soll, in einer E-Mail gleich slles schreiben oder um ein Treffen bitten? Er wird micv nicht mehr sehen wollen also muss ich ihm in einer E-Mail unpersönlich schreiben dass ich ein Kind erwarte...

    Heute ist kein guter Tag :'(

    Wie soll ich denn mit so viel Ängsten ein Kind erziehen?

    Ja ich hatte auf Grund meiner Krankheit damit abgeschlossen, ja ich hätte gerne eine funktionierende Partnerschaft, ich hätte gerne eine Familie für mein Kind. Und keinen Mann der mir wahrscheinlich nicht einmal glauben wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 13:38
    Viel wichtiger doch, möchtest du ein Baby? Stress dich nicht damit wie du es ihm sagst und ob er denkt du lügst. Du hast Zeit. Vielleicht wartest du auch die ersten Wochen bis du klar bist was du möchtest und du sicher die ersten 3 Monate rum hast?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 14:16
    Liebe Lina,
    Ich schließe mich an: möchtest du das Baby?

    Alles andere wird sich auch klären. Nimm eine Schwangerschaftsberatung wahr und informiere dich über das Thema Unterhalt. Wirst du den Vater angeben? Die Behörden werden schon versuchen ihn ausfindig zu machen. Sollte er ausfindig gemacht werden und einen Vaterschaftstest wollen, bitte. Ich will dir keine Angst machen aber irgendwie finde ich seine Geschichten komisch..... Ins Ausland gehen und sich für die Wohnung schämen? Vielleicht wohnt er 5 Orte weiter zusammen mit seiner Familie.

    Es gibt auch Wege ihn offiziell außen vor zu lassen und keinen Vater anzugeben. Dann hättest du nur dich und dein Gewissen. Und irgendwann dein Kind was seine Wurzeln sucht. Und da spreche ich aus beruflicher Erfahrung: das ist ein ganz schwieriger Punkt.

    Daher wiederhole ich mich: Geh zu einer Beratungsstelle und sprich mit einer vertrauten Person. Hast du noch Bauchschmerzen es ihm zu sagen, warte ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 20:52
    Ich habe ihm die E-Mail geschrieben ich bin fassungslos 😪 er meinte er möchte auf keinen Fall ein Kind mit mir, er bezweifelt dass er der Vater ist und das icv überhaupt schwanger bin, und möchte mit mir zu einem Gynäkologen der das neben ihm feststellt. Und ich solle ja nicht glauben dass er deswegen eine Beziehung mit mir möchte er möchte gar nichts mit mir. Ich bin fassungslos der Unterstellungen ich bin fassungslos über seine unsensible Antwort ich kann es nicht glauben 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 21:40
    Das ist hart. Sag ihm: Ich habe lange überlegt ob ich es dir überhaupt sage. Jetzt ist es raus, du bist der Vater und gefeiert habe ich nicht deswegen.
    Zweifel kann er haben, aber das ändert nichts an den Tatsachen. Die Entscheidung ob er ein Kind mit dir hat, ist quasi schon gefallen, den du bist schwanger.
    Es ist schwer, aber du musst es schaffen dich emotional von ihm zu lösen. Wer dich so behandelt, verdient es nicht auch nur eine Träne nachgeweint zu bekommen. Gib ihm die Möglichkeit, Kontakt zum Kind zu bekommen wenn er es will, kümmere dich um die finanziellen Möglichkeiten und suche dir Unterstützung in nächster Zeit.
    Mir schoss als erstes in den Sinn, als du geschrieben hast du dürftest nie in die Nähe seiner Wohnung: Er lebt in Beziehung ect.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 21:48
    Wie kann ein mensch nur so sein, wir hatten wunderschönen Momente und jetzt das, ich stehe komplett neben mir, einen Frauenarzt den er Aussucht, ich bekomme gerade eine Panikattacken nach der nächsten und sollte mich beruhigen, dazu dass er bezweifelt dsss er der vater ist😪 das tut so weh, ich war so verliebt ihn in ... kein einziges tröstendes Wort 😪 mich haut es gerade aus der Bahn, was ist mit diesem Menschen los? Zwischen den Zeilen zwingt er mich zur Abtreibung, was ist mit ihm???😪 keine Frage wie es mir geht nichts....ich stehe komplett neben mir...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 21:58
    Er ist ein A... . Und das hat nichts mit dir als Mensch zu tun. Ich meinte das ernst oben. Er hat dich nie in die Nähe seines Wohnortes gelassen, du weißt nicht wo er wohnt. Er wird verheiratet sein und jetzt geht ihm sein popo auf Grundeis . Das ist meine Theorie. Er macht dich jetzt fertig und versucht alles, damit du das Baby abtreibst aus reinem egoismus und Angst.
    Lass dich zu nichts drängen, was du selbst nicht willst oder dir nicht gut tut. Kümmere dich jetzt um dich, du hast ihm gesagt das du schwanger bist und deine Pflicht damit erledigt. Suche dir Hilfe von Freunden/Familie/ Arzt oder Beratungsstellen.
    Fühl dich von mir gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 22:01
    Also ich bin der Meinung du musst gar nichts. Er kann dich nicht zwingend zu einem anderen Arzt zu gehen. Er kann mit zu deinem wenn er eine Bestätigung will aber saß wars auch. Letztendlich kann er an der Situation eh nichts mehr ändern. Das hätte er sich vorher überlegen müssen. Ich weiß das es schwer ist aber versuch dich emotional von ihm und der Geschichte zu lösen und für dich einen Weg zu finden. Alles weitere mit ihm und evtl. Unterhalt etc. Kann im Zweifel auch das Jugendamt klären. Zunächst solltest du für dich die Entscheidung treffen und er muss einfach damit leben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 10:10
    Ja das habe ich auch vor, ich habe am Freitag einen Termin bei der Beratungsstelle, werde auch meine Eltern heute darüber informieren. Ein bisschen Unterstützung von Ihnen wird mir sicher gut tun...

    Wisst ihr ich wollte ihm meine Befunde schicken, nein er war erpicht darauf einen Gynäkologen den er aussucht aufzusuchen um die Schwangerschaft zu bestätigen. Kann er mich dazu zwingen ich meine juristisch? Das ich irgendeinen fremden Arzt aufsuche nur weil er das möchte. Wieso akzeptiert er nicht einfach meine Befunde? Kann er allgemein juristisch irgendetwas bewirken?
    Ich habe Ängste weil ich mir vorstellen kann das Kind zu behalten, und ich zu nichts gedrängt werden möchte.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 11.12.2018 10:47
    Liebe Lina,

    Erst einmal tut es mir sehr leid für dich, dass du an so einem Ar*** von Mann geraten bist. Mir kam beim lesen leider auch direkt der Gedanke, dass er ein Doppelleben führt 🤔

    Nun aber zu deiner Frage: nein, er darf dich überhaupt nicht zwingen zu einem anderen Arzt zu gehen. Du stellst gerade noch keinerlei Ansprüche an ihn, du hast ihn lediglich darüber informiert, dass du von ihm ein Kind erwartest. Er kann es nun akzeptieren oder ignorieren. Erst wenn das Kind auf der Welt ist und du Unterhalt von ihm verlangen wollen solltest, hat er das Recht einen Vaterschaftstest zu verlangen. Vorher kann er rein gar nichts erzwingen. Lass dich davon bitte bitte nicht unter Druck setzen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 10:50
    Hey,
    erstmal tut es mir leid dass du in dieser Situation bist.
    Er kann dich zu har nichts zwingen. Das einzige was er theoretisch verlangen kann ist ein Vaterschaftstest nach der Geburt. Ich wurde zu keinem fremden Arzt gehen wenn du nicht willst. Lass dich zu all dem beraten am Freitag das ist sicher das beste. Letztlich kannst du ihn einfach in die Geburtsurkunde eintragen lassen, dann erkämpft im Zweifel das Jugendamt den unterhalt für dich. Lass dich nicht fertig machen von diesem furchtbaren Typen!
    Viel Glück dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 11:26
    Dadurch dass diese Situation so neu für mich ist, und ich seit 3 Jahren mit Schwangerschaft abgeschlossen hatte bin ich etwas überfordert....aber wie gesagt ich suche mir Hilfe, hoffe auch das meine Eltern und Freunde für mich da sein werden.

    Das heißt es kann nicht passieren dass er mich durch einen Anwalt zwingt, seinen Gynäkologen aufzusuchen oder einen Schwangerschaftstest vor ihm zu machen? Das wäre so entwürdigend und würde mich in meiner Entscheidung wahrscheinlich beeinflussen, und das möchte ich nicht ich möchte meine ruhe...keine juristischen Probleme wegen einem mann der mir noch unterstellt dass das sicher nicht sein Kind ist 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 14:37
    Es war furchtbar, ich weine jetzt noch deswegen..ich wusste dass er mir eine Lüge unterstellen wird weil er permanent gelogen hat, aber mir zu schreiben dass er mir gleich klar macht dass keine Beziehung jeglicher Art noch ein Kind mit mir möchte ist schlimm...ohne frage wie es mir geht, ob alles gut ist, sondern auch direkt mit Aussage wir gehen zu einem Gynäkologen den er aussucht so bald als möglich und lassen bestätigen dass ich in der 6.SSW bin...ehrlich gesagt bin ich schockiert...auch ich will keine Beziehung mit ihm aber das hat mich unglaublich verletzt😪 der Mensch der mir noch vor 3 Wochen sagte dsss er verliebt in mich ist...

    Manchmal frage ich mich was das für eine Welt ist...in solchen Momenten im Stich gelassen zu werden, auch noch unglaublich gemein zu sein...was gibt ihm das Recht dazu?

    Kann er mich durch einen Anwalt zu irgendetwas zwingen? Wie Schwangerschaftstest vor ihm oder sonst irgendwas? Das wäre für mich eine Demütigung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 15:20
    Ein Abstammungsgutachten kann die Mutter, der Vater und das Kind fordern. Aber hierfür muss es erst geboren werden.
    Vorher kann der Werte Herr wollen was er will, es geht ihn nichts an.
    Ein Vaterschaftstest kann dir nur in die Karten spielen und den solltest du selbst beantragen, damit er nicht sagen kann , er ist nicht der Vater. Dem Kind steht Unterhalt zu, dabei geht es nicht darum das du dich bereichern sollst, sondern das es dem KIND zusteht.
    Ich verstehe, dass du dich im Moment ausgenutzt und alleine gelassen fühlst. Nicht alle Männer sind so und nach dieser Erfahrung, kann es nur besser werden.
    Im Moment solltest du dich wirklich an das Jugendamt wenden, der Mann kann schneller weg sein als du denkst. So wie du ihn beschreibst: hast du keine Adresse ect. und kannst nichtmal sicher sein das du seinen echten Namen kennst. Also wenn der Mutterpass da ist, kümmere dich um die Rechte deines Babys. Sonst ist der Typ über alle Berge und du kannst deinem Kind nie erzählen wer der Vater ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 16:49
    Ja ich habe Unterstützung durch meine Eltern, meine Schwester und Freunde...

    Ich bin mir nach wie vor über seine Antwort schockiert,mir fehlen die Worte...er will keine Art von Beziehung zu mir und schon gar kein Kind...möchte mich zu einem Gynäkologen seiner wahlt schleppen....was habe ich diesem Mann angetan, dass er micv so behandelt? Kein einziges nettes Wort 😪 was ist passiert mit dem Mann der noch vor kurzem so verliebt war...ich bin so schockiert...

    Ich fühle mich so unendlich alleine😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 18:26
    ich würde auch vermuten, dass es vllt. nicht sein echter name ist. und ohne Namen oder Adresse und Geburtsdatum wird es schwer von einem unbekannten Unterhalt zu fordern bzw. ihn als Varer einzutragen auch wenn er ja aaangeblich ins Ausland will. Das würde ich auch am Freitag erfragen ob man das irgendwie festellen lassen kann bevor er sich aus dem Staub macht.
    Das einzige treffen ihn dann nochmal live zu treffen um irgendwie an den Namen/Daten zu kommen wäre ja der Trick über den Gyn Termin. Aber niemals dort allein hingehen. Vllt. sagt dir ja die Beratung ob da irgendwie die Polizei seine Daten deswegen aufnehmen darf weil du sie evtl. nicht hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 21:18
    Ich habe auf seiner Arbeitsadresse nachgesehen, sein Name stimmt. Adresse weiß ich leider nicht....und das interessante ist dsss ich seit seiner E-Mail wieder nichts von ihm gehörtvhabe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 21:45
    Ich kann gar nicht beschreiben wie verletztend diese E-Mails war 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2018 13:23
    Heute ist wieder ein schwieriger Tag....ich fühle mich sehr müde und musste mich mehrmals übergeben...ich weiß nicht ob ich es Alleinerziehende Mutter schaffen werde😪ich weiß es einfach nicht....es ist alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe...es verletzt mich so sehr dass ich der Lüge bezichtigt werde, dass er sich nach seiner letzten Mail nicht einmal meldet um zu fragen wie es mir geht....es tut unglaublich weh...
    muss ich ihn eigentlich über den Schwangerschaftsverlauf am laufenden halten?bin ich zu etwas verpflichtet ihm gegenüber?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2018 16:45
    Ich habe nun viel nachgedacht,ich habe für mich beschlossen dass icv mit diesem Mann nichts mehr zu tun haben möchte, zu tief bin ich verletzt, zu tief hat er ein ungeborenes Baby verletzt. Ich möchte ihn auf keinen Fall bei irgendwelchen Untersuchungen dabei haben. Ich möchte nicht dass er micv dadurch unter Druck setzt, wisst ihr vielleicht ob er das Recht hat bei den Untersuchungen dabei zu sein, oder kann ich das verweigern?

    Danke!
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern