menü
My Babyclub.de
Trockene Kinderhaut

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  karliosa
    Eintrag vom 17.12.2018 09:47
    Hallo an alle Mütter und Väter,

    Ich habe vor ein paar Tagen gemerkt, dass meine kleine Tochter, 24 Monate jung, im Moment trockene Haut hat. Ich wollte erst ein mal ein paar Tage abwarten, ob es sich von selbst wieder regelt. Da sich bis jetzt nichts getan hat, habe ich mal nach natürlichen Mitteln gesucht. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, die über die vegane Hautpflege von Kindern schreibt.

    Dort habe ich das alles erfahren: Weniger ist mehr, auf Badezusätze oder Seifen verzichten, Olivenöl immer direkt mit ins Badewasser dazu geben, super ist auch Kokosöl.

    Für meine Haut benutze ich immer Kokosöl, nur habe ich es noch nicht an meinen Kindern ausprobiert. Aber ich möchte es jetzt ein mal ausprobieren.

    Ist es in Ordnung, sein Kind mit z.B. Olivenöl im Wasser zu baden? Das sollte eigentlich keine Probleme bringen oder? Ich wollte trotzdem noch ein mal nach fragen, nur um sicher zu sein.
    Kann mir jemand andere natürliche Mittel empfehlen, die er schon mal für trockene Kinderhaut ausprobiert hat?
    Hier der Artikel zum nachlesen: https://vegawatt.de/vegan-leben/vega...ern-hot-or-not

    Alles liebe von mir
    karliosa
    Antwort
  • Profilfoto  karliosa
    Kommentar vom 17.12.2018 09:51
    ich habe gerade gemerkt, dass der Artikel falsch verlinkt ist, warum auch immer.
    Also hier noch ein mal: https://vegawatt.de/vegan-leben/vegane-hautpflege-bei-kindern-hot-or-not

    Viel Spaß beim lesen, vielleicht findet jemand etwas neues heraus :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mamisgurke
    Kommentar vom 20.12.2018 09:35
    Probiert habe ich das noch nicht, schwöre immer auf Melkfett, aber warum nicht bessere Optionen testen!
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 13.02.2019 13:53
    Es gibt verschiedene Mittel die man sich finden kann wenn es um die Pflege von Kinderhaut geht. Die ist besonders empfindlich, dass muss man im Gedanken behalten.
    Aus dem Grund wäre es nicht schlecht wenn man darauf achtet das man natürliche Produkte verwendet. Ich habe für meine Nichte auch nach einer Creme gesucht welche die Haut pflegt denn die hat in der letzten Zeit eine sehr trockene Haut und wund ist die auch.

    Dabei habe ich bei https://www.hanf-extrakte.com/shop/cbd-cremes/cbd-vital-cbd-akutbalsam/ dann auch eine CBD Balsam gefunden.
    Die nutze ich für mich selbst auch und bin wirklich zufrieden, denn die Creme ist natürlich und legal. Zudem ist die Pflege echt super.

    Wie sieht es bei dir aus ?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern