menü
My Babyclub.de
Umckaloabo - Wunderwurzel gegen Husten&Co?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Merida
    Eintrag vom 10.01.2019 15:54
    Hi!

    Habt ihr Erfahrungen mit Umckaloabo? Nehmt ihr es vorbeugend oder erst, wenn ihr z.B. Husten habt oder andere Atemwegserkrankungen? Ich habe öfter Probleme mit den Bronchien. Ich inhaliere viel und trinke brav Tees, aber immer hilft das nicht.
    Hilft diese sogenannte Wunderwurzel wirklich so gut bei Husten und Co?

    Beste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 10:42
    Hi,

    die genannte Wurzel hilft gegen Husten, ja. Umckaloabo fördert die Schleimbildung und kann so bei starkem trockenen Husten helfen. Studien haben eine positive Wirkung auf die Bronchien bereits nachgewiesen. (siehe hier: https://www.fid-gesundheitswissen.de/naturheilkunde/umckaloabo/ )

    Wenn du blutverdünnende Medikamente nimmst, solltest du jedoch aufpassen, da wird von der Einnahme von Umckaloabo abgeraten.
    Vorbeugend hab ich es selbst noch nicht genommen, aber es hat mir auch bei einer Nebenhöhlenentzündung gut geholfen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 17:52
    Hi Merida,

    wenn du öfter Probleme mit den Bronchien hast, kann ich dir die Muckelkissen empfehlen.
    Diese Wärmekissen sind mit Schafswolle gefüllt. Man kann sie, am besten über Nacht, auf die Brust legen (unter die Kleidung), sie sind sehr dünn und leicht. Das Kissen erwärmt sich durch die eigene Körperwärme und gibt so die ganze Nacht eine wohltuende Wärme ab. Es bleibt immer angenehm warm und wirkt so beruhigend und fördert das Abhusten. Kannst du also auch schon bedenkenlos vorbeugend nutzen.
    https://muckel-naturprodukte.de/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern