menü
My Babyclub.de
Apfelessig am Morgen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.01.2019 18:38
    Hallo ihr alle,

    meine Eltern trinken immer ein Glaß Apfelessig am Morgen. Angeblich soll das einen positiven Effekt auf den Körper haben und gesund halten. Da ich nun auch langsam in ein "gewisses Alter" komme, hatte ich überlegt es ihnen gleich zu tun. Was haltet ihr von Apfelessig und trinkt ihr sowas vielleicht sogar auch regelmäßig?
    Antwort
  • Profilfoto  Marita_Margarita
    Kommentar vom 25.01.2019 19:11
    Das trinken meine Eltern auch :D ein TL Honig in warmes Wasser auflösen und ein Schuss Apfelessig.
    Meine Mama meint, das tut ihren Gelenken gut. Wenn's hilft ists super!! Ich hab das eine zeit auch getrunken aber da ich morgens schon Magnesium und die goldene Milch trinke, wurde mir das zuviel. Aber wie dem auch sei - Apfelessig soll ganz gut sein. Einfach ausprobieren ob es was für dich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 18:30
    Apfelessig hat zahlreiche gute Eigenschaften, von denen der Körper profitiert.Es aktiviert die Verdauung, senkt den Cholesterinspiegel und ist vor allem auch ein gutes Mittel um den Blutzuckerspiegel in Ordnung zu halten. Hier unter https://www.blutdruckcheck.de/natuerliche-blutdrucksenker/apfelessig/ ist Apfelessig auch als natürlicher Blutdrucksenker aufgeführt. Ich denke, dass man mit einem gläschen am Morgen nix falsch macht!
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 29.01.2019 21:01
    Ohne Spaß, dass habe ich auch schon mal gehört :D Aber ich habe das noch nie gemacht und muss auch sagen, dass ich eher auf das normale abnehmen stehe.
    Wenn man gesund abnehmen will, dann muss man einfach mal seine Ernährung umstellen und schauen das man auch etwas Sport macht.

    In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch umgesehen habe nach neuen Rezepten.
    Dabei habe ich https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-rezepte-ohne-kohlenhydrate gefunden, echt gute Low Carb Rezepte dabei die man locker nach kochen kann.

    Wie sieht es denn bei dir aus ?
    Antwort
  • Profilfoto  Mamisgurke
    Kommentar vom 05.02.2019 10:41
    Ein ganzes Glas Essig finde ich schon heftig. Apfel hin oder her... das ist doch auch sauer für den Magen. Ich hab eh schon oft Sodbrennen und da Probleme.
    Antwort
  • Profilfoto  CherryMum
    Kommentar vom 05.02.2019 11:19
    Hey Mamisgurke,

    also ein ganzes Glas wird wohl damit nicht gemeint sein sondern eher 2-3 Esslöffel in Wasser gemischt und evt. mit Honig gesüßt...
    Die Wirkung ist nachweislich sehr gut für den Körper und zu jedem Morgen zu empfehlen :)

    Viele liebe Grüße
    CherryMum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 11:44
    Essig kann man doch nicht trinken, oder? Das schmeckt doch widerlich und so pur ist das sicher auch nicht gesund. <br />
    Allerdings habe ich schon gehört, das Apfelessig auch gut für die Haut sein soll. Aber eben nicht pur, weil das wäre zu aggresiv für die Haut. Etwa 1EL mit einem Glas warmen Wasser und dann kann man damit sein Gesicht reinigen. Gibt ja viele Berichte, das die Haut dann mehr strahlt und das so eine Apfelessig Mischung quasi besser lst als irgendein teurer Cleanser
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern