my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Welche Babytrage haltet ihr für die beste?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 26.01.2019 12:46
    Ich stehe vor der Qual der Wahl: So viele Tragehilfen, dass man gar nicht weiß, was wirklich wichtig ist. Meines Erachtens da Eigengewicht, die Stabilität und der Komfort. Wie seht ihr das? Habe ich etwas vergessen? Worauf sollte ich am meisten Wert legen?
    Antwort
  • Kommentar vom 27.01.2019 12:29
    Ich kann das jetzt aus eigener Erfahrung nicht sagen, da ich nur ein Tragetuch hatte, aber das ist auch schon wieder ein Weilchen her, sodass ich eh nicht auf dem Stand der Dinge wäre. Einen Vergleich bester Babytrage-Modelle findest du aber auf https://windeleimer-test.org/emeibaby-bondolino-vergleich/ - das hilft dir bestimmt recht gut weiter in der Sache.
    Antwort
  • Kommentar vom 28.01.2019 15:33
    Hallo Christie!
    Ich finde den vorschlag von Karina sehr gut. Bei diesem Vergleich kannst du dir dann gleich die für dich am geigneesten erscheinende Babytrage gleich raussuchen.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.02.2019 13:16
    Hallo,

    Also ich hatte lange Zeit ein Tragetuch und ich war sehr zufrieden damit. Das Kind hatte es bequem und für mich war es das auch. Wenn man einmal den Dreh raus hat, wie sowas gewickelt wird, geht es auch ganz einfach und Schnell.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.02.2019 04:35
    Ich würde in eine professionelle Trageberatung investieren. Da hat man deutlich mehr von als nachher doch die unpassende Trage gekauft zu haben und das Geld dafür dann aus dem Fenster geworfen zu haben.
    Jeder ist anders, vom Empfinden und vom Körperbau, sowohl die tragende Person, als auch das Baby.
    Es können 99% für ein u dieselbe Trage stimmen und doch kann sie für dich die Falsche sein.

    Liebe Grüße Mel (SSW 38+5 mit Kind 5)
    Antwort
  • Kommentar vom 05.02.2019 09:16
    Ich stimme Mel zu, eine Trageberatung ist nicht verkehrt.

    Wir hatten die bondolino hoppediz fast das erste Jahr durchgehend im Einsatz.
    Haben den Kauf nie bereut. Tolles Teil!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 05.02.2019 21:27
    Wir hatten zu Beginn ein Tragetuch, mit Säugling war das super ☺️ Jetzt haben wir uns allerdings eine trage von ergobaby gekauft, da meine Tochter (10monate) und ich das Tuch nicht mehr so praktisch fanden.
    Das binden geht zwar mit der Zeit richtig schnell, bei einem langen Tuch ist es auf Dauer allerdings doch nervig. Das Tuch hing Bein binden zb immer auf dem Boden, in einem Parkhaus oder auf einem Parkplatz war es also schwierig das Tuch zu binden.
    Die neue trage kann man sowohl vorne, an der Seite und auf dem Rücken tragen, was wir super praktisch finden ☺️
    Und sie ist bis 20kg belastbar,m
    Antwort
  • Kommentar vom 04.08.2021 16:33
    Es kommt darauf an, wie man die Babytrage benutzen möchte. Ich habe mir im Frühling eine Kraxe gekauft, da ich schon immer leidenschaftlich gewandert bin und mit Baby soll sich daran nichts ändern, denn meine Tochter kommt einfach mit. Die frische Luft kann dem Kind sowieso nur gut tun.
    Ich habe im Netz sehr gute Testseiten gefunden, wo ich verschiedene Produkte gesehen habe und alle Infos dazu lesen konnte.
    Auf so einer Testseite https://www.babytragetest.net/kraxe-test/ findet man nicht nur eine gute Produktbeschreibung, sondern auch Auskunft über den Preis. Ich würde deswegen empfehlen sich ein bisschen im Netz zu informieren.
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern