menü
My Babyclub.de
Welche Fenster sind die besten für ein Ferienhaus? Hat jemand Erfahrungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  maikaefer
    Eintrag vom 05.02.2019 18:01
    Ich habe mich heute mit einer Freundin unterhalten und sie hat mir berichtet, dass sie die Möglichkeit bekommen haben, für einen relativ großzügigen Betrag ein Ferienhaus zu übernehmen. Das Haus seit weitgehend in Ordnung, aber es wurde ihr berichtet, dass die Fenster zu renovieren seien. Wir sind uns darüber einig, dass sie mit diesen Konditionen gut leben können. Nur haben sie keine Erfahrungen mit dem Kauf von Fenster bzw. mit deren Preisen. Ihnen schweben am Ehesten Kunststofffenster vor, aber sie sind sie für jeden Tipp dankbar. Und ich mit ihnen. Vielen Dank vorab!
    Antwort
  • Profilfoto  Zister
    Kommentar vom 22.02.2019 12:18
    Ich würde mich aber vor dem Kauf noch genauer mit dem Haus beschäftigen, wenn es wirklich ein günstiger Preis ist, dann könnte man da unter Umständen noch mehr renovieren müssen als nur die Fenster. Vielleicht kommt ja auch daher der relativ günstige Preis.

    Bei Fenstern muss man sich vorher Gedanken machen was man will und was man braucht.
    Braucht es Schallschutz, wie gut muss die Wärmedämmung sein, will man einen Einbruchschutz haben,...

    Denke da muss man sich viel im Vorfeld informieren. Ich finde eine gute Möglichkeit sich zu erkundigen sind Baumessen. Dort hat man alles auf kleinem Platz. Man muss nicht in zig Geschäfte fahren und viele Hersteller zeigen dort was man machen könnte. Beraten kann man sich dort auch lassen.
    Für den ersten Eindruck bestimmt sehr gut, danach geht man eben dann direkt zu einem Beratungsgespräch.

    Mit Kunststofffenster hat man sicher wenig Probleme und gerade bei einem Ferienhaus möchte man ja nicht viel machen sonst ist das Wochenende mit irgendwelchen Arbeiten draufgegangen und man hatte kaum Erholung vom Alltag.
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 22.02.2019 16:31
    Hallo

    Ich möchte auch gerne was dazu sagen.
    Fenster muss man wirklich gut auswählen, ich denke das man sich da auch verschiedene Informationen suchen kann und man sich auch eine Firma finden kann die einen da beraten kann.

    Bei uns war es so, dass wir uns auch umgesehen haben nach neuen Fenstern.
    Wir haben im Web geschaut und haben dabei auch bei https://www.fensterhandel.de/ verschiedene Fenster gefunden die uns gefallen haben.

    Die Fenster aus Kunststoff kann ich da echt empfehlen. Die halten einiges aus und vor allem sind das gute Fenster, da kann man sich zu im Web umschauen.
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 24.02.2019 01:56
    Vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, aber ich bin jetzt zu später Stunde eines Besseren belehrt worden. Und es ist gut zu wissen, dass Kunststofffenster eine gute Wahl wären. Ich werde meiner Freundin deinen Tipp, sich mit dem Haus noch einmal genauer zu befassen, weitergeben. Aber wie gesagt, diesbezüglich sind sie eigentlich zufrieden. Einen Schallschutz brauchen sie in erster Linie für die Straßenseite, eine Wärmedämmung bei allen Fenstern und letzteres gilt auch für den Einbruchschutz. Vielen Dank auch für den Tipp mit den Messen! Sie sind in Ostösterreich zuhause, wie sieht es dort damit aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Zister
    Kommentar vom 25.02.2019 11:23
    Und wo genau ist da jetzt die Beratung, die ja so wichtig ist, wenn man einfach mal irgendwelche Fenster online bestellt?

    Im Grunde weiß man ja selbst gar nicht auf was es ankommt. Man glaubt es muss gleich Dreifachverglasung sein obwohl es letztlich vielleicht gar keinen Sinn ergibt. Dazu gehört eben eine Beratung damit man überhaupt erstmal weiß was es alles gibt und was auch Sinn ergibt.

    Wie gesagt, ich würde empfehlen sich einen Überblick zu verschaffen und dann direkt zum Händler zu gehen. So haben es wir zumindest damals gemacht, als wir unser Haus renoviert haben. Haben es von den Eltern übernommen und mussten vieles renovieren. Auf einer Baumesse erkundigt und dann direkt zu Reform Fenster wegen den Fenster und Türen.
    So haben wir es im Prinzip auch mit der Heizung und mit dem Dach gemacht. Überblich schaffen, erste Angebote einholen damit man vergleichen kann und dann direkt zum Hersteller wegen den genaueren Beratungen.

    Was es jetzt genau dort in der Region gibt weiß ich nicht, unsere Fenster kommen aber auch aus Österreich. Vielleicht gibt es die ja dort auch.
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 26.02.2019 16:00
    Vielen Dank für deine weitere Antwort! Ich bin bewusst nicht auf dieses online Angebot eingegangen, weil ich mir ebenfalls denke, dass eine Beratung wichtig ist. Und ich habe jetzt einmal nach diesem Hersteller im Zusammenhang mit Baumessen gegoogelt und bin drauf gekommen, dass der Hersteller am Wochenende bei der Energiesparmesse in Wels sein wird. Nachdem eine relativ kurze Anreisezeit dorthin haben, sollte das denk ich gut machbar sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 30.06.2019 03:24
    Also wir damals die Fenster ausgetauscht haben, haben wir mit https://www.signalelectronic.de/ darüber gesprochen, weil sie natürlich auch Alarm gesichert sein sollten. ich weiß nicht, habt ihr auch eine Alarmanlage, dann solltet ihr mal schauen, was ihr machen müsst, damit dann die Fenster nicht ungesichert sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 00:29
    Ich glaube, pflegleichte, stabile und zugleich günstige Kunststofffenster sind die beste Option. Ich habe vor einigen Monaten meine alten Fenster ausgetauscht. Meine Schwester hat mir die polnische Firma Oknoplast https://oknoplast.de empfohlen. Weil ich Fenster mit möglichst guten Wärmedämmeigenschaften gesucht habe, habe ich die Winergetic Linie des polnischen Herstellers gewählt. Die Fenster bieten einen sehr guten Wärmeschutz und haben eine einfache Form. Im Angebot der Firma findest du auch andere Produktlinien, die andere Parameter haben. Ich denke Fenster aus Polen haben den gleichen Qualitätsstandard wie in Deutschland. Sie sind aber deutlich günstiger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 10:54
    Hallo zusammen,

    also ich würde das Ganze auf jeden Fall von einem Fachmann machen lassen. Ich denke, da stimmen mir hier einige zu. Bei Fenster kann man wirklich viel falsch machen, grade was die Isolierung und Dämmung angeht. Sind die Fenster undicht, lassen Feuchtigkeit, Wind usw. rein, dann hat man relativ schnell ein Problem. Auf jeden Fall haben wir das Haus meiner Mutter vor kurzem erst von Grund auf sanieren lassen, inklusive Fenster natürlich. Wir haben die Firma hier damit beauftragt: https://bau-blend.de/leistungen-muenchen/renovierung-instandsetzung/ . Die Zusammenarbeit war einfach und unkompliziert. Alles ging schnell von statten und das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt. Wir sind auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht können die dir ja auch bei deiner Frage in Bezug auf die Fenster im Ferienhaus weiterhelfen.

    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 11:04
    Puh, ich weiß gar nicht, was wir für Fenster haben. Wir haben für unser Ferienhaus auf La Palma ( https://www.lapalma-sonne.de/ ) welche von einem lokalen Glaser bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 18:40
    Mademoiselle89, Bist du mit deinen Kunststofffenstern zufrieden? Ich suche jetzt nach energiesparenden Fenstern mit einem niedrigen U-Wert. Mein Mann und ich planen eine große Renovierung im Frühling 2021 :) Jetzt haben wir noch alte Holzfenster. Leider sind sie nicht mehr dicht und müssen alle paar Jahre gestrichen werden. Da wir beruflich stark beansprucht sind, haben wir einfach keine Zeit für die richtige Pflege von neuen Holzfenstern. Daher haben wir uns für Kunststofffenster entschieden. Meine Schwester hat mir Oknoplast Fenster empfohlen. Als sie ihre Fenster vor einigen Jahren ausgetauscht hat, hat sie diesen Hersteller ausgewählt. Ich habe mich schon mit dem Angebot auf https://oknoplast.de vertraut gemacht. Ich glaube, wir bestellen Fenster aus der Winergetic Linie. Kennt ihr den Hersteller?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 18:45
    PVC Fenster kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 11:59
    Ich möchte das Aussehen meines Hauses verändern und möchte mit einem Zaun beginnen. Ich brauche einen Zaun, der mich von meinem Grundstück fernhält, damit mich niemand sehen kann und ich mich völlig entspannen kann. Welche Art von Zaun empfehlen Sie*?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 14:30
    Ich glaube da solltest du einen neuen Thread für auf machen oder direkt in einem Forum schreiben, wo es auch um solche Sachen geht. ;-)

    Thema Fenster kann ich nur so viel sagen, in der Zwischenzeit hat sich da auch einiges getan und pauschal zu sagen, welches Fenster das beste für einen ist, geht kaum. Da hier einige Faktoren zusammenfließen. Die einen mögen einen Holzrahmen, die anderen eher Alu, beide haben ihre Vor -und auch Nachteile. Was aber immer gleich bleibt, ist die Versicherung, denn der geht es nur um das Glas.

    Wir haben mal den Glasnotdienst https://www.notglaserei.de/ gebraucht, die Notglaserei musste einen Schaden schnell beheben, was sie auch tat und rechnetet dann auch direkt mit der Versicherung ab. Was sehr gut für uns war, da wir keinen weiteren Stress hatten. In Sachen Glas, ist wohl die Versicherung nicht sehr interessiert für Antworten, sondern zahlen direkt. Wusste ich vorher auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2023 19:59
    Ich glaube, man kann heutzutage qualitativ hochwertige Fenster zum günstigen Preisen kaufen. Am besten wäre es polnische Fenster zu kaufen. Vor drei Jahren habe ich meine Fenster beim Unternehmen https://www.fensterfabrik24.de/konfigurieren gekauft. Diese Firma setzt moderne Schüco Profile bei der Herstellung ihrer Fenster. Nach drei Jahren kann ich die Firma nur weiter empfehlen :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern