menü
My Babyclub.de
Violine Versicherung Kostenschätzung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.02.2019 14:28
    Guten Tag!

    Ich würde gerne die Violine meiner Tochter versichern lassen. Sie ist etwas unvorsichtig, sehr viel unterwegs und soll jetzt auch auf Konzerte ins Ausland mit ihrer Musikschule fahren. Ich möchte ihre Violine daher gerne versichern lassen. Wie hoch sind die Versicherungskosten für eine Violine im Jahr?

    Kann mir das jemand beantworten? Ich suche nach einem ungefähren Richtwert zur Kosteneinschätzung.

    Vielen Dank!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 16:35
    Heyhey!

    Es gibt verschiedene Arten von Instrumentenversicherungen und es hängt auch von der Art und vom Wert des Instrumentes ab, wie hoch der Versicherungsbeitrag ist. Bei einer Violine kostet es jährlich so ca. 100€ (siehe hier: https://www.sinfonima-versicherung.de/ ) Aber die meisten Versicherungen berechnen den Beitrag individuell.

    Beste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 09:48
    Ja, man muss mit ca. 100€ Jährlich rechnen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern