menü
My Babyclub.de
Bauchtasche oder Satteltasche fürs Fahrradfahren?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  momily
    Eintrag vom 25.02.2019 10:05
    Hallöchen!
    In den letzten Wochen finde ich schön langsam immer mehr Zeit für mich selbst, darum möchte ich auch endlich mal was für meine Fitness tun. Eigentlich bin ich immer schon ganz gerne Fahrrad gefahren. Das werde ich demnächst angehen.
    Beim Radfahren ist es mir immer ein wenig auf die Nerven gegangen, dass ich Kleinigkeiten wie meinen Schlüssel, das Handy oder die Lampe nicht gut verstauen konnte. Unter dem Rucksack schwitze ich immer so richtig... Ich hab mich jetzt ein wenig umgesehen und schwanke entscheidungsmäßig zwischen einer richtigen Satteltasche und einer Bauchtasche, die ich mir einfach umhängen könnte. Irgendwo zuhause müsste auch sowas sein. Was meint ihr, sollte ich in eine Satteltasche investieren oder tut es eine normale Bauchtasche auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Bamama
    Kommentar vom 25.02.2019 16:28
    Hi,
    also wenn dich der Rucksack schon nervt, denke ich nicht, dass dich eine Bauchtasche glücklich machen wird. Dann hast du ja wieder etwas am Körper unter dem du schwitzen kannst. Wie würdest du sie denn tragen wollen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bequem ist, egal ob um die Hüfte vorne oder hinten...

    Für meine Kleinigkeiten habe ich mir eine Satteltasche gekauft. Die sind auch nicht wirklich teuer, schau mal z.B. hier: https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrrad-satteltaschen/ Für wenig Geld findest du gleich mal was gutes. Überleg dir einfach vorher, wie viel Fassungsvermögen die Tasche haben sollte und gleichzeitig, wieviel Platz unter deinem Sattel ist. Das ist auch bei jedem Rad unterschiedlich.

    Du könntest auch mal mit deinem Rad im Laden vorbeischauen und verschiedene Taschen testen? Da kannst du auch gleich probieren, ob sie groß genug sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 02.07.2019 17:25
    Bauchtaschen sind super praktisch, wenn man keine lust hat die ganze Tasche mitzuschleppen! Im Urlaub habe ich nur meine Bauchtaschen getragen und übrigens sind sie momentan voll im trend! Sehr viele Stars tragen sie. Man kann sie übrigens auch toll mit Kleider kombinieren. Als eine Art Gürtel, wenn man ein "oversized-kleid" trägt.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 10:18
    Wenn du irgendwo zu Hause eine Bauchtasche hast würde ich es erstmal ausprobieren. Du musst sie ja auch nicht genau vor dem Bauch tragen sondern kannst sie ja ähnlich wie ein Rucksack quer auf dem Rücken tragen. Finde ich persönlich angenehmer. Es gibt aber auch Fahrradtaschen für unter den Sattel, wie vorher schon erwähnt. Die sind sehr klein und da passt das nötigste rein. So eine große Fahrradtasche für den Gepäckträger würde ich nicht kaufen außer du musst mal mehr mit dem Fahrrad transportieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 24.06.2020 01:27
    Ich würde dir eine Bauchtasche empfehlen, ist deutlich angenehmer und man kann nach der Tour direkt absteigen uns los oder erst die Tasche vom Sattel nehmen zu müssen. Kannst dich hier auf https://casecove.net/c/accessoirs/taschen-beutel/bauchtaschen-guerteltaschen/ ja mal umschauen. Okay, es kommt es auch darauf an, wie viel du immer so dabei hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine_B
    Kommentar vom 24.06.2020 11:39
    Ich finde Satteltaschen besser, weil man dann wirklich gar nichts am Körper hat, sich frei bewegen kann und weil in eine Satteltasche mehr reinpasst.

    Getränke oder eine Decke möchte man ja auch gerne mal mitnehmen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern