menü
My Babyclub.de
Studentin und Teilzeit Arbeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.03.2019 19:29
    Hallo ihr Lieben :)
    Ich bin in der 6ssw. Ich bin Studentin und arbeite nebenher noch 20 Stunden die Woche bei H&M.

    Ich bin mir sicher, ich mache mir zu viele Gedanken, trotzdem bin ich an euren Meinungen zu dem Thema interessiert.

    Ich habe noch knapp ein halbes Jahr bis zu meinem Abschluss und muss noch ein paar schwierige Klausuren schreiben, zur Zeit befinde ich mich noch in Therapie, weil ich in den letzen Jahren an einer Depression und wie sich jetzt herausgestellt hat auch an einer Post traumatischen belastungsstörung gelitten habe/ leide.

    Die Depressionen sind nach Abgabe meiner Bachelorabeit besser geworden. Trotzdem setzt mir der Druck jetzt wieder zu die nächsten Klausuren bestehen zu müssen.

    Das arbeiten fällt mir sehr schwer .. ich habe extreme Rückenschmerzen und wir sind seit Monaten unterbesetzt. Ich habe extreme Kreislauf Probleme, ich glaube das die Luft auf der Arbeit schlecht ist und der chemische Geruch der Kleidung macht mir auch zu schaffen. Ich habe jetzt schon Probleme 8 Stunden lang zu stehen, mal davon abgesehen dass ich mich ständig bücken/strecken und haufenweise Kleidung hin und her tragen muss , was auch sehr auf den Rücken geht.


    Ich weiß das ein beschäftigungsverbot nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist .. und für Schwangere gedacht ist dir „wirkliche“ Probleme haben.

    Ich bin auch nicht besonders geil drauf den ganzen Tag zuhause rum zu sitzen, ich mache mir trotzdem sorgen um das kleine Mäuschen in meinem Bauch .. vor allem in den ersten Monaten.

    Mein ihr ich sollte mit meinem Arzt darüber sprechen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2019 19:51
    Hallo!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

    Na klar solltest du mit einem Arzt darüber reden, der wird am besten wissen, was geht oder eben nicht.

    Arbeitsbedingtes Beschäftigungsverbot stellt jedoch der Betriebsarzt/Arbeitgeber aus. Der Frauenarzt oder Hausarzt gibt es dir nur bei gesundheitlichen Problemen, die bedenklich für dich oder das Baby sind. Es gibt aber sicher auch Ärzte, die so nett sind und sich einen Grund "suchen", der für ein BV reicht.

    Aber grundsätzlich kannst du nicht mehr so schwer heben, das solltest du auf jeden Fall auf Arbeit ansprechen. Der chemische Geruch der Kleidung wird höchst wahrscheinlich kein Grund für ein BV sein.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2024 14:20
    Ich bin Studentin und sehr müde von den vielen Hausaufgaben. Ich verstehe nicht, warum das Lernen so schwierig ist. Schließlich möchte ich meine Lieblingsdinge tun und keine Hausaufgaben machen. Es ist gut, dass man auf dieser https://hausarbeitschreibenlassen.eu/ Seite einfach die notwendigen Hausaufgaben schreiben lassen kann und Experten werden alles für dich tun. Ich bin froh, dass ich diesen Service gefunden habe, der mir sehr hilft und der für Studenten sehr nützlich ist.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern