menü
My Babyclub.de
das Baby im eigenen Bett?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nougattierchen
    Eintrag vom 07.03.2019 14:13
    Wie handhabt ihr das? Ich meine gar nicht mal die ganze Nacht über, aber zum Beispiel beim Nachmittagsschläfchen - lasst ihr das Baby mit ins Bett zu euch? Ich persönlich mache das gerne und schätze die Nähe sehr.
    Gleichzeitig spannt es mich aber auch sehr an und ich wache zwischendurch oft auf um zu prüfen ob alles okay ist.

    Die Horrorvorstellung ist ja immer: Baby fällt aus dem Bett oder man rollt selber darüber und merkt es gar nicht.

    Wie sieht das bei euch aus? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 15:38
    Huhu!
    Ich melde mich auch mal zu Wort 😊😊ich habe drei Kinder,hatte alle drei immer bei mir im Bett und mir ist keines rausgefallen und ich habe mich (soweit ich weiß!😂) nie auf eines raufgelegt.... ich schließe mich Lotte an zum Thema evtl einen kleinen Schutz gegen das rausfallen anbringen!!dann kann nichts passieren!ich habe es einfach geliebt und so sehr genossen die Mäuse bei mir zu haben! Auch den Spruch (den man oft hört) man verwöhnt das Kind oder es möchte dann immer bei einem sein kann ich NULL bestätigen! Alle meine drei Kinder schlafen mittlerweile problemlos im eigenen Bett und kommen nur noch rüber bei schlechten träumen oder Krankheit! Mittlerweile sind sie 11,5 und 2 😊😊und es war überhaupt kein Problem sie „umzugewöhnen“!!!!
    Du bist die Mama,und ich finde die kleinen brauchen diese am Anfang- von daher weiter so 😅😅😅
    Die Zeit kommt nicht wieder 😞
    Alles gute euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 16:21
    Kenne das auch so mit Baby bei sich. Hatte anfangs ein Stillkissen auf der Hälfte zusammengeklappt so dass ein Nestchen entstand und das Kleine darin geschützt und erhöht liegt. Das gab mir Sicherheit dass ich es nicht zudecke und es auch nicht drücke.
    Später dann gab's ein Plätzchen im Beistellbett so dass kein nächtliches Aufstehen zum Stillen oder so nötig war und wir trotzdem beieinander waren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 19:32
    Vielleicht ist ja auch ein beistellbetten eine gute Lösung für dich. Dann kann das baby nicht aus deinem Bett rausfallen weil es sich nur ins beistellbetten rollen würde und du kannst immer spontan entscheiden ob du es bei dir hast oder im beistellbett. Je nachdem wie sicher du dich fühlst oder wie quengelig dein baby ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mamisgurke
    Kommentar vom 11.03.2019 13:39
    Bei mir wars genau wie bei den anderen. In der ersten Zeit hatte ich das Baby sogar ununterbrochen bei mir im Bett und es hat ganz schön gezwickt in meinem Herzen, als das Babybett ins Spiel kam. Ich denke mir so: Das ist doch früher immer so gewesen, dass das Kind mit den Eltern bzw Mutter im Bett gelegen ist, oder? Ich glaube, es ist nicht möglich oder nur in ganz wenigen Fällen / Unfällen passiert, dass da mal was Schlimmes passiert ist.
    Kenne höchstens noch Unterscheidungen wegen Seitenschläfern und Rückenschläfern: Da soll man vorsichtig sein. Auf dem Rücken schlafen aber nur 7% der Menschen und auf dem Bauch 17%. Habe auch mal gelesen, dass die Schlafpositionen etwas über unsere Persönlichkeit aussagen, dass die Fötushaltung zB für einen kreativen Geist spricht. (aus https://www.matratzenschutz24.net/schlafpositionen-und-was-sie-verraten
    Mir ist noch niemand begegnet, der erzählt hat, wie das Kind aus dem Bett gefallen ist. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 20:02
    Hallöchen,

    Gerade ein Thema bei uns.
    Unser Kind schläft im Beistellbett und bei uns. Je nach dem. Beides klappt gut.
    Mittags schläft es im Kinderzimmer.
    Wir würden jetzt gerne anfangen, nachts auch das Kinderzimmer zu nutzen. Abends ist es generell so, dass es nur bei uns in der Nähe schläft. Wobei wir es momentan auch nicht probieren, dass es ohne uns im Schlafzimmer von uns schläft, sondern nur Kinderzimmer oder da wo wir uns aufhalten.

    Wann habt ihr eure Kids ins Kinderzimmer gebracht?
    Bzw wie?

    Unser Kind ist 7 Monate alt.

    Habt ihr Tipps?
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 24.07.2020 11:10
    Bei uns hat das auch einige Zeit gedauert, war ein steiniger Weg, bis der Kleine im eigenen Bett geschlafen hat. Komischerweise muss ich sagen, war das, als wir über https://www.allnatura.de/baby-betten.html ein neues Bett gekauft haben, plötzlich kein Thema mehr. Er fühlte sich darin super wohl und war fast nur noch am schlafen. Die Matratze haben wir aber auch getauscht, gut möglich, dass das der Auslöser war.
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 09.08.2020 07:43
    Wir haben ein Familienbett mit momentan 3 Kindern und 2 Erwachsenen. Die 7 jährige will jetzt aber öfter lieber ins eigene Bett. Die 5 jährige noch nicht und auch das Baby ist bei uns
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2021 14:41
    wir versuchen es zu vermeiden und die kleinen ehr in deren Bettchen schlafen zu lassen wenn es möglich ist
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern