menü
My Babyclub.de
Blutungen in der 5. SSW

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Padfoot
    Eintrag vom 11.03.2019 16:18
    Hallo ihr Lieben,

    mir ist gerade dringend nach ein paar aufmunternden Erfahrungsberichten. Aber auch negative Erfahrungen müsst ihr natürlich nicht für euch behalten.

    Ich habe an NMT positiv getestet, am Folgetag aber leider eine leichte, aber frische rote Blutung bekommen, die ein paar Stunden anhielt. Heute (NMT+2) beim FA konnte man aber sehen, dass die Gebärmutterschleimhaut noch aufgebaut ist, und auch der Test beim FA war noch positiv.

    Mein FA meinte aber, er will mir keine großen Hoffnungen machen. Er sagt zwar, es ist möglich, dass alles gutgeht, er denkt aber eher, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist und ich die nächsten Tage stärkere Blutungen bekommen werde.

    Ich hatte bei meiner Tochter auch schon Blutungen in der Schwangerschaft - und trotzdem ist alles gutgegangen. Allerdings war das deutlich später, so ab der achten SSW.

    Hatte jemand von euch so frühe Blutungen und dann doch eine intakte Schwangerschaft? Gibt es das öfter oder ist das eher eine totale Ausnahme?

    Ich will die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben. Wir versuchen es seit 17 Monaten und waren so glücklich, dass es endlich geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 16:46
    Hallo Padfoot,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft😊
    Ich kann Dir beides berichten:
    November 2017 positiv getestet, 2 Tage danach leichte Blutungen, Utrogest bekommen, sie hatten dann aufgehört, kamen wieder, aufgehört, kamen wieder.... Mitte 7. Ssw hat dann der Arzt festgestellt, dass alles zu klein ist, es hatte dann (in der Woche ohne Blutungen) der HCG Wert angefangen zu fallen --» missed abort mit abschließendem Abgang.

    Februar 2018 wieder positiv getestet, 2 Tage danach wieder leichte Blutungen, kurz darauf aufgehört, Herzschlag dann 6./7. Woche rum gesehen und zu der Zeit Blutungen leichte gehabt, wieder Utrogest bekommen inkl. Ruhe und viel liegen, sie hatten dann wieder aufgehört, kamen wieder, länger mal aufgehört, kamen dann doch wieder.... bis zur 11. Ssw. War ganz schöner Nervenkrieg... aber heute liegt mein kleiner Bub mit 4 Monaten grad quietschfidel neben mir.😍 In meinen Augen sagen Blutungen solange sie leicht sind gar nichts aus. Bleib erstmal positiv eingestellt und warte ab (so schwer es auch ist, ich weiß). Ich drück dir jedenfalls feste die Daumen! 🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 11.03.2019 19:39
    Danke, Franzi und chaina, dass ihr eure Erfahrungen geteilt habt.

    @chaina: Ja, später in der Schwangerschaft hatte ich letztes Mal auch Blutungen. Aber laut FA ist es wohl kritischer, wenn die Blutungen gleich zu Beginn sind, weil das meist für eine nicht-intakte Schwangerschaft spricht. War damals trotzdem kein Spaziergang und viel Zittern und Hoffen.
    Alles Gute wünsche ich dir für die restlichen Wochen und die Geburt!

    @Franzi: Weißt du, wie schön es ist, die Worte "Herzlichen Glückwunsch" zu lesen? Ganz besonders weil gerade alles so schrecklich in der Luft hängt. Danke dafür!
    Tut mir leid, dass du schon zweimal so ein Auf und Ab mitmachen musstest und dass es einmal leider nicht gut geendet hat. Aber toll, dass es beim zweiten Mal ein Happy End gab!

    Ich versuche jetzt einfach, so optimistisch wie möglich zu sein und die Woche irgendwie zu überstehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 20:53
    @ Padfoot: Sehr gerne, kann leider viel zu gut nachempfinden wie Du Dich fühlst! Und klar gratuliert man, nur weil Du eine Blutung hast bist Du ja nicht weniger schwanger! Ich hoffe trotzdem, dass Du erstmal positiv eingestellt bleiben kannst. Ich glaube das Blutungen gar nichts aussagen über intakt oder nicht. Manche neigen wie ich auch einfach dazu. Bei mir wurde nie ein Grund gefunden für die Blutungen. Meine FÄ meinte damals auch, manche neigen da einfach dazu und ich soll erstmal entspannt bleiben. Eine Freundin von mir hat umgekehrt vor wenigen Wochen eine Fehlgeburt gehabt ohne eine Blutung. Das Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen in der 11. Ssw. Das Risiko am Anfang ist leider sehr hoch egal ob Blutungen oder nicht.😥 eine Blutung KANN natürlich eine Fehlgeburt ankündigen, MUSS aber auch gar nichts heißen. Aber ich finde es wichtig nicht gleich vom schlimmsten auszugehen. Wenn es dazu kommen sollte, dass es eine Fehlgeburt wird, ist es sowieso schlimm, auch wenn man nicht zu euphorisch war. Warum sollte man sich dann nicht erstmal freuen und “guter Hoffnung“ sein? Ich drück Dir auf jeden Fall fest die Daumen dass Dein Krümelchen gesund ist und bei Dir bleibt!🍀🍀🍀 wann hast du denn einen Kontrolltermin?
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 11.03.2019 22:25
    Franzi, das hast du so schön geschrieben! Du hast absolut recht, das wäre schlimm genug, auch wenn ich mich noch so sehr darauf einstelle, dass es schiefgehen könnte, und versuche, mich nicht zu früh zu freuen. Ich gebe mir alle Mühe, mich erstmal ganz normal schwanger zu fühlen. Immerhin bin ich es momentan und das nach 17 Monaten Wartezeit. Bei meiner Tochter sah es in der Schwangerschaft zwischendurch auch gar nicht gut aus. Und jetzt ist sie schon zwei Jahre alt =).
    Danke für deine aufmunternden Worte!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 12.03.2019 07:49
    Hallo liebe padfoot!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich hatte in der ss ganz am Anfang, einen Tag nach dem ersten leicht positiven Test Blutungen. Die waren 2 Tage da und danach nur noch so Geschmiere.

    Meine Frauenärztin hat garnicht so gemacht, nicht mal untersucht, sie sagte es kann gut oder schlecht ausgehen, ich kann nur abwarten...
    Tja, das hab ich getan und jetzt schläft mein soehnchen mit seinen 6 Wochen auf meiner Brust.

    Ich hab so geheult am Anfang weil ich dachte er geht gleich wieder, aber mittlerweile denke ich das es entweder eine einnistungsblutung war oder evtl ein Zwilling es nicht geschafft hat.
    Ich hab jeden Tag nen Test gemacht um zu schauen ob die Linie Staerker wird und die würde!

    Ich drueck dir so fest die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 12.03.2019 08:08
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn, Incognito! Und danke, dass du deine Geschichte geteilt hast, das macht mir wirklich Mut!
    Ich bin bisher absolut blutungsfrei, fange heute mit Utrogest an und der SST ist mindestens so deutlich positiv wie gestern, wobei die Linie viel schneller sichtbar war. Die Temperatur ist auch noch schön oben. Ich hoffe, das alles sind wirklich gute Zeichen.


    Danke für eure gedrückten Daumen! Ich hoffe das Beste.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 15.03.2019 07:19
    Ein kurzes Update: Heute ist bisher der fünfte Tag ohne Blutung und der Test ist nach wie vor positiv. Ich glaube auch, dass die Linie stärker wird. Könnt ja mal auf der Pinnwand schauen, hab ein Bild rein. Ich hab keine Ahnung, ob das auch im Fall einer nicht-intakten Schwangerschaft der Fall sein könnte, aber ich denke, es ist zumindest ein gutes Zeichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 15.03.2019 10:41
    Echt? Bleiben die Dinger wirklich so hell, sogar eine Woche nach NMT? Ich hatte sie bei meiner vorherigen Schwangerschaft nicht, deshalb fehlt mir der Vergleich. Aber immerhin sieht man einen Anstieg, das beruhigt mich schon ziemlich. Danke fürs Draufgucken!
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 25.03.2019 16:32
    Hallo ihr Lieben,

    weil ich mich selbst beim Googeln immer sehr ärgere, wenn ein Thread im Nichts endet und man nicht erfährt, wie es ausging, wollte ich noch ein kurzes Update posten. Nur für den Fall, dass irgendwann jemand diesen Thread findet, der in einer ähnlichen Situation ist.

    Mein FA ist beim Kontrolltermin aus allen Wolken gefallen, als doch noch eine Fruchthöhle zu sehen war. Er war ja von einer nicht-intakten Schwangerschaft ausgegangen.
    Leider hatte ich seitdem noch zweimal Blutungen. Beim ersten Mal am Wochenende, weshalb wir in die Notaufnahme fuhren. Dort war im US alles okay, aber leider kein Embryo sichtbar, sondern nur der Dottersack. Als es zwei Tage später wieder losging, fuhr ich zu meinem FA und trotz starker Blutung endlich die erlösende Nachricht: Man sieht einen zeitgerechten Embryo samt Herzschlag.

    Natürlich hoffe ich sehr, dass die Blutungen jetzt ein Ende haben. Aber erstmal bin ich schrecklich erleichtert.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 25.03.2019 17:09
    Na, dann herzlichen Glückwunsch zur intakten Schwangerschaft 😊❤️ ich weiß noch, dass wir im Januar 18 zusammen gehibbelt haben.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 25.03.2019 17:52
    Danke, MrsMidnight! Ja, wir kennen uns aus dem Hibbelthread 2018. Ich hab deine Geschichte weiter verfolgt - toll, dass es bei dir so ein Happy End gab. Du und dein Kleiner, ihr seid zwei richtige Kämpfer!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 17:00
    Wie ist es ausgegangen?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern