menü
My Babyclub.de
Glutenfreie Ernährung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.03.2019 11:11
    Wir haben demnächst einen Freund meiner Zwillinge übers Wochenende da. Es ist quasi das erste Mal, das die Jungs einen Übernachtungsgast haben und ich bin selbst als Mutter gespannt darauf, wie das Wochenende wird. Ein Kind mehr bedeutet ja auch mehr Stress. Ich mache mir besonders Gedanken um das Essen. Der Kleine leidet an Zöliakie. Dementsprechend muss ich beim Frühstück, Mittag und Abendessen da Rücksicht drauf nehmen. Persönlich bin ich noch nie groß mit dem Thema in Berührung gekommen. Weiß aber, dass es beim Supermarkt glutenfreies Brot gibt. Das wäre schon mal kein Problem. Aber ich muss ja auch Aufstriche etc. besorgen. Deswegen meine Frage: Ist in jedem Lebensmittel, das nicht extra als glutenfrei gekennzeichnet ist, auch Gluten drin? Auf was muss ich bei den Verpackungen achten.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 12.03.2019 19:56
    Also wenn mich nicht alles täuscht wird Gluten hinten bei den Inhaltsstoffen auf der Verpackung als Allergen mit angegeben, 100%ig sicher bin ich mir gerade aber nicht...
    Vielleicht findest du auch hier was
    https://www.dzg-online.de/kennzeichnung-von-gluten.53.0.html
    Ansonsten frag doch einfach mal die Mama von eurem Gast was er vllt auch gerne mag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 09:49
    Ich denke, die Eltern eures Gastes zu fragen, was er mag, ist eine gute Idee. Das mach ich generell immer, wenn ich Kinderbesuch habe, auch wenn die keine Unverträglichkeiten haben. Natürlich kannst du jetzt nicht für alles, was du einkaufst, einzeln bei den Eltern nachfragen. Das wäre mir auch unangenehm. Wann kommt euer Besuch? Schon dieses Wochenende oder hast du noch etwas Zeit. Ansonsten kannst du doch einfach in einem Laden, der auf glutenfreie Lebensmittel spezialisiert ist, einkaufen. Dann hast du 100 %ige Gewissheit, dass du nichts mit Gluten kaufst. Bekannte Anlaufstelle ist zum Beispiel der Online Shop Glutenfrei Geniessen ( https://www.glutenfreigeniessen.de/ ) Da findest du eigentlich alles, was du brauchst.
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 05.06.2019 01:44
    Wenn man solche Probleme hat, dann bekommt man Dinge mit, die man vorher nie gesehen hätte. So bin ich zum Beispiel auf Erdmandeln gestoßen und finde die absolut prima. Es sind keine Nüsse und sie sind Glutenfrei, kann man hier auf https://www.erdmandeln.com/ nachlesen, wehr mehr darüber wissen möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2019 15:20
    Hast du denn da schon etwas gefunden wenn es um die glutenfreie Ernährung geht ?
    Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man sich auch unterschiedliche Lebensmittel finden die man sich suchen kann. Bei mir ist es so, dass ich mich auch gerade informiere wegen einer passenden Nahrungsergänzung, denn durch meine Low Carb Ernährung haben mir einige Vitamine gefehlt - da muss man aufpassen mit der einseitigen Ernährung.

    Gefunden habe ich bei https://www.home-business-erfahrungen.com/juice-plus-erfahrungen/ dann auch Produkte von Juice+, die vertreiben Ergänzungsmittel und ich bin auch bisher wirklich zufrieden.
    Da scheiden sich auch die Meinungen aber ich bin zufrieden.
    Hoffe, dass du auch was gefunden hast.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2022 09:19
    Ist echt nicht einfach, wenn man kein Gluten essen darf. Zum essen gehen, ist da fast immer kompliziert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2022 18:55
    Damit sollte man sich schon mal beschäftigt haben.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern