menü
My Babyclub.de
Welche Kriterien müssen für Kredit erfüllt werden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.03.2019 13:23
    Hey Leute,


    finanziell geht es mir und meiner Familie zurzeit gar nicht gut. Mein Mann hatte vor ein paar Monaten einen Unfall und durch diesen sitzt er jetzt im Rollstuhl. Daher kommen auf uns einige Umbauarbeiten beim Haus zu, um alles Rollstuhlzugängig zu machen.
    Ich gehe seit letztem Monat wieder Vollzeit arbeiten und wir überlegen daher einen Kredit aufzunehmen, um die ganzen Arbeiten am Haus bezahlen zu können.
    Welche Kriterien muss man als Kreditnehmer grundlegend erfüllen?

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 14:41
    Hello Rosalinde,

    tut mir leid das zu hören...
    Zahlt in diesem Fall nicht die Berufsgenossenschaft?
    Haben wegen meines Sohnes, der im Rolli sitzt, vor ein paar Jahren einen Treppenlift eingebaut. Bezahlt hat alles die BG.
    Die Pflegekasse beispielsweise zahlt bei einem Pflegegrad bei einem Treppenlift bis zu 4.000 Euro dazu. Jedenfalls war das damals so...

    Die Voraussetzungen für einen Kredit sind:
    -Wohnsitz in DE
    -Girokonto in DE (eh klar)
    -unbefristete Anstellung
    -Lohnnachweis
    -über 18 Jahre

    Zu Krediten kannst du dich auch hier informieren: https://www.kredite.de/

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 13.03.2019 15:40
    Hallo Rosalinde,

    Prüfe erstmal, ob BG oder Unfallversicherung nicht der Kostenträger sind.
    Ansonsten wende dich bitte erst mal an die Pflegekasse wegen wohnumfeldverbessernden Maßnahmen! Das sind die 4000€, was Schubiduu gesagt hat.
    Und bzgl. der Kredite einfach mal bei den Banken anfragen. Nicht nur die großen sondern ruhig auch kleine Banken. Wir haben bei einer kleinen Bank einen Kredit bekommen obwohl wir nicht verheiratet waren und ich einen befristeten Arbeitsvertrag hatte.
    Viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 20:47
    Du wirst wohl keinen Kredit bekommen, den um eine Finanzierung zu bekommen, muss ein Arbeitsverhältniss mindestens seit 12 Montane bestehen und selbiges darf nicht befristet sein.
    Wie hier schon einige Mitglieder geschrieben haben, ist es für Arbeitnehmer kein großes Problem auch höhere Kredite zu bekommen, ist eben von verschiedenen Faktoren abhängig und natürlich auch dem Kreditanbieter. Wenn du, oder jemand anderes der diesen Beitrag liest, einen Kredit braucht, kann ich aus eigener Erfahrung diese Seite empfehlen: https://www.kredit.de Hier handelt es sich um einen super Kreditvergleich, der hilft einen günstigen Kredit zu finden.
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 09.02.2020 20:08
    Hängt vom anbieter ab.
    Ich habe schon oft einen Kredit im Net genommen, und zwar online, ohne den üblichen Papierkram.

    Hier auf https://minikredit.eu/ kännt Ihr mehr darüber erfahren.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 09:15
    Hallo, das tut mir leid. Hast Du Dich bei Deiner Krankenkassen und bei Beratungsstellen informiert, inwieweit Ihr finanzielle Unterstützung für die nötigen Umbauten erhalten könnt? Zu Deiner Frage, jeder der einen Kredit erhalten möchte, benötigt eine entsprechende Bonität, die ihn in die Lage versetzt, die fällige Tilgung leisten zu können. Ich habe mal bei Google geschaut, hier auf dieser Seite scheint es gute Tipps und Information zum Theme Kredit zu geben https://www.kredit-markt.eu/kredit/
    Antwort
  • Profilfoto  Nina_
    Kommentar vom 28.07.2020 12:08
    Es ist leider gar nicht so leicht an einen Kredit zu kommen. Besonders weil die Schufa einem da oft einen Strich durch die Rechnung macht.

    Wie läuft es denn jetzt so bei euch? Konntet ihr umbauen? Wie geht es dir und deinem Mann?

    So ganz ohne Kredit im Leben ist auch schwierig. Da ich meine Schufa nicht belasten will wende ich mich deshalb an Leihhäuser. Da gibt es dann kleine Sofortkredite. Man lässt einfach einen Wertgegenstand als Pfand dort und hat dann ein bisschen Geld.

    Ich kann das nur empfehlen, weil es ja doch immer mal wieder vorkommen kann, dass man etwas mehr Geld braucht als man zur Verfügung hat. Ich gehe immer zu diesem Leihhaus, die haben mehrere Standorte, da gibt es bestimmt auch eins in deiner Nähe.

    https://leihhaus.de/sofortkredit-ohne-schufa/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2021 00:06
    Das solltet ihr am besten bei Eurer Bank nachfragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2023 02:32
    Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, gibt es bestimmte Kriterien, die du erfüllen musst, um für einen Kredit in Frage zu kommen. Hier sind einige wichtige Faktoren, die Kreditgeber berücksichtigen, wenn sie entscheiden, ob sie dir einen Kredit gewähren:

    1. Kreditwürdigkeit
    2. Einkommen
    3. Schulden
    4. Arbeitsverhältnis
    5. Sicherheiten
    6. Kreditart und -höhe

    Natürlich kommt es auch auf noch viele andere Punkte an.
    Aber man kann sich ja auch unterschiedliche Angebote im Web finden.

    Ich persönlich habe mich auch bei https://www.kredit.de/ umgeschaut.
    Da habe ich dann auch echt gute Kreditangebote gefunden und ich habe mich auch informieren können.

    Hoffe, es wird auch dir helfen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern