menü
My Babyclub.de
Mit Kindern Sternschnuppen beobachten?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.03.2019 15:40
    Hey liebe Community!

    Meine Kollegen und ich planen für den August ein paar Erlebnistage mit Übernachtung für unsere Kinder. Nachdem ich auch Physik studiert habe und mich für Astronomie interessiere, soll natürlich auch dieses Thema eingebaut werden. Der August ist ja bekanntlich perfekt für die Perseiden. Die möchte ich gerne mit ihnen beobachten.
    Davor möchte ich gerne ein wenig "Theorie" besprechen.

    Hat vielleicht zufällig schon mal jemand die Astronomie oder Sternschnuppen mit Grundschülern besprochen und kann mir berichten, was er da so gemacht hat?
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 28.03.2019 16:47
    Hej!

    Das klingt ja sehr nett, was ihr da plant! Welche Themen wollt ihr denn noch durchgehen?

    Ich habe die Astronomie zwar nicht als Erzieher, aber als Leiter bei den Pfadfindern durchgenommen, aber das kann man wohl übernehmen wie ich finde. Ich habe während meiner Recherche online einen Bausatz für ein ganz einfaches Kepler Teleskop gefunden: https://www.matches21.de/sternschnuppen-nacht-astronomie-teleskop-selbst-bauen/a-110695/


    Das war echt nett gemacht und die perfekte Vorbereitung für unsere Sternschnuppennacht. Ich habe sie auch vorher noch gefragt, was sie glauben, wie denn Sternschnuppen überhaupt entstehen und ob sie schonmal welche gesehen haben. Dann sollten sie sich überlegen, welchen Wunsch ihnen die Sternschnuppe erfüllen soll.

    Das war richtig toll zu erleben wie begeistert die Kinder waren!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 10:59
    Das hört sich ja schön für die Kleinen an! :) Ich wünsche euch viel Spaß!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 14:44
    Es war auf jeden Fall nichts besonderes
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 30.05.2019 21:38
    Sternschnuppen sind was schönes und gerade Kinder freuen sich darüer, wenn sie welche sehen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern