my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
❄️💝 Dezember-Mamis 2019 💝❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 07.11.2019 16:09
    Der Himbeerblättertee soll einen Dammschnitt vorbeugen und den Muttermund erweichen. Außerdem fördert er die Durchblutung und Lockert die Gebärmutter- und Beckenmuskulatur :)

    Aber wer weiß, bei dem einen so, beim andern so...
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 19:12
    @Pusteblume96
    Ja die Nervosität kann ich z.B aber auch nicht beschreiben. Irgendwie ein ganz komisches Gefühl von etwas Angst bis Riesen Glücksgefühl das man den kleinen endlich sieht und alles.

    @ Securitygirl Helfen diese Globulis wirklich? Kann man die so kaufen? Dann wäre es echt noch eine Möglichkeit die ich ausprobieren würde. Da die Schmerzen Nachts teilweise echt unerträglich sind.

    Also ich war total der Umfangmessungsjunkie. Haben immer einmal im Monat überall gemessen weil ich den Vergleich einfach haben wollte. Frage mich aber auch wie ich das mit den 10kg geschafft habe, hätte mit deutlich mehr gerechnet 😄😄
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 19:41
    @Denise: ja in der Apotheke verlangst du einfach Bryonia D12 und gut ist’s. Du kannst 3x täglich je 5 Kügelchen nehmen. Am Anfang bei sehr starken Beschwerden auch etwas öfter, ich hab da stündlich 3 Kügelchen genommen für ca. 3-4 h bis du merkst das es besser wird.
    Meine Hebamme hat mir zur mentalen Stärkung zur Hochzeit Bryonia C30 empfohlen, die sind aber mega hochspringt im Vergleich zu den D12! Davon durfte ich nur abends und frühs je 5 Kügelchen nehmen. Auch nach der Geburt Für den Hormonausgleich kann man die Bryonia nehmen. Die gibt es als „große“ Fläschchen oder abgefüllt in kleinen Röhrchen, die reichen auch Mega lange. Kosten auch nicht die Welt.
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 20:17
    @Securitygirl
    Muss morgen sowieso noch in die Apotheke, da werde ich mal nachfragen. Mir sind da die Kosten wirklich egal, wenn es hilft und ich so die letzten Wochen mit Schmerzen in den Händen reduzieren kann dann ist dein Tipp Gold wert ❤️
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 20:21
    Hab vergessen zu erwähnen: hab auf meiner Pinnwand einen Auszug von den Anwendungsgebieten von Bryonia gestellt. 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 08.11.2019 14:54
    Hallo zusammen
    Muss gerade was loswerden. Ich schaue jetzt im Moment zwischendurch „Mein Kind, dein Kind“. Es isch echt wahnsinnig wie unterschiedlich es ist mit dem Mutterschaftsurlaub, obwohl wir Nachbarländer sind. Bei uns hat ja die Mutter 14 Wochen Mutterschaftsurlaub und ist vielfach gezwungen bis zur Geburt zu arbeiten. Der Vater hat genau 1 Tag Urlaub. Geniesst euer System, auch wenn der Papierkram aufwändig ist.
    Antwort
  • Kommentar vom 09.11.2019 22:28
    Huhu ihr Lieben,

    @Tees in der 1. SS habe ich Himbeerblätter mit Frauenmantel gemixt, zumindest bei mir hat das mit dem Dammriss funktioniert, hatte kaum was, fand aber alleine das Tee trinken beruhigend, man tut halt was für die Geburt und ist beschäftigt😂
    @ Das mit Bryonia ist ein toller Tipp, habe ich sogar zu Hause für meinen Sohn, hilft auch super bei Husten!

    Liebe Grüße
    Scaliru 35+0 Ssw
    Antwort
  • Kommentar vom 11.11.2019 14:41
    Ich bin so müde die Ketten Tage. Würde mich am liebsten den ganzen Tag ins Bett legen. Mit zwei kleinen Kindern relativ schwierig; -)
    Trinke seit vorgestern auch himbeerblättertee.
    Mir fiel heute auf, dass in meiner Klinik Tasche noch die Badeschlappen für die Dusche fehlten. Liegen jetzt auch drin. Also denkt alle an die Badeschlappen ;))
    Donnerstag muss ich wieder zu meiner FA.
    Viele Grüße

    Shari
    36 + 4
    Antwort
  • Kommentar vom 12.11.2019 15:18
    Hallo,

    das mit der Müdigkeit kenne ich auch. Heftig die letzten Tage könnte ich auch nur noch schlafen. Aber es ist auch alles sehr anstrengend geworden mit dem großen Bauch.

    Bei mir scheint es immer amtlicher zu werden mit dem Kaiserschnitt. Die Kleine liegt schon zu tief mit dem Popo im Becken, sie wird sich nicht mehr drehen können. Ich hab Ende nächster Woche einen Termin zur Geburtsplanung, wenn ich mich an denen ihren op Plan halten muss, heißt das das ich wahrscheinlich am 27.11. Mutter werde 😬 das ist ein komisches Gefühl, aber ich freue mich wahnsinnig auf die Kleine 😍
    Ich hab Angst gehabt vor dem Schnitt und der Heilung , aber meine Hebamme hat mir sehr viel Mut gemacht und gestern hat sie meine kleine auf 3500-4000g geschätzt, da dachte ich mir vielleicht ist ein Kaiserschnitt dann doch nicht so verkehrt 😅

    Die Kliniktasche ist auch schon fertig, aber Dank Shari sind jetzt noch ein paar Flipflops für die Dusche drin 😘 Danke für den Tipp

    Jojo 36+5
    Antwort
  • Kommentar vom 12.11.2019 17:26
    Hallo ihr Lieben !
    Puuuuh ich habe heute mal den bauchumfang gemessen und haette schwören können dass dieser nicht an meine 1. SS rankommt aaaaaber dieser liegt heute bei 106 cm in der 38. SSW (ab morgen) damals hatte ich in der 41.SSW 102 cm aber evtl vermessen 😅 zugenommen habe ich jetzt 11 kg allerdings war ich vorher mit 56 kg auch recht leicht ! Mal sehen was noch kommt 🤣
    @bigsteps ich habe oft gehört dass die geplanten KS gar nicht so übel sein sollen zumal der Körper ausgeruht in die OP geht- ich hatte KS nach Geburtsstillstand und das war nicht sooo cool aber mit Schmerzmitteln auch durchaus auszuhalten - stelle es mir nur auch etwas strange vor wenn man den Tag im
    Vorhinein genau weiß ( aber hat ja auch was gutes denn mich macht dieses ungewisse ganz verrückt 🙄)

    Wer von euch hat denn auch schon öfter Mal das Gefühl dass es nach unten zieht sticht und drückt 🤨??

    LG Lilli fast 38.ssw
    Antwort
  • Kommentar vom 12.11.2019 17:51
    @Bigsteps: Das glaub ich dir, dass es seltsam ist den Geburtstermin zu kennen. Es hat alles immer Vor- und Nachteile. Ich finde die Schätzungen des Geburtsgewichtes immer irgendwie spannend. Je nachdem, wer gerade misst, kommt ein völlig anderer Wert dabei heraus. Alles gute für die Geburtsplanung.

    @Lilli: Mach dir keine Sorgen, wegen dem Bauchumfang. Durch die erste Schwangerschaft hat sich das Gewebe ja auch schon vordedehnt. Bald ist es ja geschafft. Das mit dem ziehen und drücken nach unten habe ich scho drei Wochen.

    Me: Am Montag vor einer Woche meinte meine FA, dass es bei uns nicht mehr lange geht. Der Kleine ist schon tief und fest im Becken. Der GMH war bei 3 cm. Musste mir aber gestern noch eine Eiseninfusion geben lassen, mein Wert war nur noch bei 3. Kann es kaum mehr abwarten, bis es endlich los geht. Bei fixen Terminen bin ich eigentlich ganz gelassen, aber diese Warterei auf den ET macht mich echt fertig. Bin jetzt bald in der 39. Woche.

    Eine Frage an die schon Mamis. Hat sich die Geburt bei euch irgendwie angekündigt oder hattet ihr auf einmal Wehen oder Blasensprung?
    Antwort
  • Kommentar vom 12.11.2019 18:29
    Guten Abend

    Wir haben heute den Kinderwagen gekauft.
    Sind jetzt offiziell fertig ausgestattet und es fehlt glaube ich nichts mehr.
    Ich habe auch oft so einen Druck nach unten oder wenn ich liege sogar ein richtiges Stechen direkt unterm Schambein.
    Meine Kinder sind beide einen Tag nach ET geboren.
    Der Große hat sich durch leichte Wehen angekündigt. Sind dann zum KH gefahren hat dann aber noch bis zum nächsten Tag gedauert bis er tatsächlich geboren wurde. Beim Kleinen wurde eingeleitet wg wenig Fruchtwasser.
    Bei beiden ist die Fruchtblase erst während der Geburt (2h vorher bzw 10 Minuten vorher) geplatzt.
    Ich hatte aber nie Senkwehen oder einen Schleimtropf der abging. Also keinerlei Vorboten.

    Meine Schwester hatte drei geplante KS und war zufrieden damit. Den ET vorher zu kennen, finde ich auch besonders aber man kann alles viel besser planen und organisieren.

    Shari
    36+5
    Antwort
  • Kommentar vom 12.11.2019 21:57
    Hey Zusammen,

    @ Geburtszeichen bei mir ging das beim ersten Mal total langsam mit Wehen los, die Fruchtblase wurde von der Hebamme geöffnet! ich bin langsam auch total gespannt wann der Kleine sich ankündigt! Bei meinem Großen hatte ich ständig Übungswehen und diesmal null🤷‍♀️

    @ geplante Geburt ich würde das auch bevorzugen, den genauen Termin schon zu kennen, aber einen Kaiserschnitt würde ich deshalb nicht in Kauf nehmen, aber ich finde trotzdem beide Entscheidungen richtig, jeder entscheidet das für sich bzw. manchmal muss es halt einfach sein!

    Liebe Grüße
    Scaliru 35+4 ssw
    Antwort
  • Kommentar vom 13.11.2019 06:51
    Hallo ihr Lieben!
    Ich melde mich auch mal wieder!

    Seit Tagen habe ich sehr starke Senkwehen. Die Schlagen auf dem ctg ordentlich aus und tun auch ziemlich weh. Meine Ärztin sagte das bei anderen die Eröffnungswehen so stark wären! Habe starken Druck nach unten als ob sie gleich raus fällt, stechen im Unterleib und schmerzen im unteren Rücken. Sitzen ist sehr unangenehm. Naja, muss ich durch....

    Ich bekomme einen geplanten KS am 12.12.19. Es ist einerseits schön den Termin zu kennen und vorbereitet zu sein aber nervös macht es mich auch 😬 zähle die Tage. Manchmal will die Zeit nicht vergehen und an anderen Tagen vergeht es wie im Flug.

    Bauchumfang hab ich bis jetzt genau 40 cm mehr und bin bei 94 cm. Hab jetzt 11 kg mehr in der 35. ssw.
    Antwort
  • Kommentar vom 13.11.2019 09:43
    Hallo

    @Janina, der 12.12.19 ist doch ein schönes Datum. Also heute in einem Monat hälst du dein Wunder scon im Arm :) Klingt ziemlich schmerzhaft, was du an Senkwehen beschreibst. Ich hoffe es bessert sich nochmal für die letzten Wochen.

    Wollen wir die tatsächlichen Geburtstermine und KS-Daten auch mit in unsere Liste aufnehmen?
    Ich such sie mal eben raus.
    Antwort
  • Kommentar vom 13.11.2019 09:50
    💝Dezember - Mamis💝
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    💙Denise_90- 29 Jahre- keinKind- ET 30.11
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    💙Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    💗Lilli1611 - 37 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    💙Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    💗BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 08.12
    💗Marita_Margarita - 31J. - k. Kind - vET 08.12.
    💗Maigloeckchen85 - 34J. - 1 Kind - vET 09.12.
    ❄️ Turkelton - 32 Jahre - kein Kind - vET 10.12.
    💙Wunder17 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.
    💙Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.
    ❄️Kolibri28 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 18.12.
    💙Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 19. 12.
    ❄️daphne91 - 27 Jahre - kein Kind - VET 19.12
    ❄️mami0106 - 30 Jahre - 2 Kinder - 2🌟- VET 19.12. (-4 Tage laut Größe)
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.
    ❄Snorkmaiden - 31 Jahre - kein Kind - vET 22.12
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 24.12.
    ❤Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Monoibluete1 - 32 Jahre - 1🌟 - kein Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.
    ❄Vera1989 - 30 Jahre - kein Kind - vET 31.12.2019
    💙 Pusteblume96 - 23 Jahre - kein Kind - vET 28.12.19

    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    🌟 Aelva
    🌟 Junimond

    🌸Geplanter Kaiserschnitt🌸

    BigStepsJojo 27.11.
    Janina1986 12.12.

    😍Baby im Arm😍
    Termine: 🤰

    Shari 14.11. Fa-Termin



    Vielleicht so? Ihr dürft gerne ändern und optimieren :)
    Antwort
  • Kommentar vom 13.11.2019 12:19
    Die Liste find ich gut 😊 würde es auch schön finden, wenn wir bei Baby im Arm die Geburtsdatum mit aufführen... Gewicht, Größe etc...

    Mit Senkwehen hatte ich vermehrt sie letzten beiden Wochen zu tun, die waren auch zum Teil echt schmerzhaft. Sie kamen bei mir meist abends wenn ich mit dem Hund gassi war. Teilweise müsste ich stehen bleiben und konnte die Atmung für die Geburt üben 😉 aber die Bewegung hat mir trotzdem geholfen. Seit ein paar Tagen hab ich nur noch mal Übungswehen. Ich finde es aber angenehm wieder atmen und essen zu können 😬 aber der Druck nach unten hat ziemlich zugenommen und teilweise hab ich das Gefühl als fällt gleich alles unten raus und das obwohl mein Beckenboden eigentlich ganz fit ist.... bin gespannt wie es bei uns allen weiter geht 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 14.11.2019 12:40
    Hallo zusammen

    Ich hatte heute meinen FA Termin. CTG war gut und bei der Untersuchung war soweit auch alles okay. Der Muttermund ist wohl schon relativ weich und fast fingerdurchlässig. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass das alles und nichts bedeuten kann. Bleibe also weiter entspannt und warte ab und trinke Tee ;-)
    Ultraschall wurde leider nicht gemacht.
    Wie liefen eure Termine?

    Shari
    37+0



    💝Dezember - Mamis💝
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    💙Denise_90- 29 Jahre- keinKind- ET 30.11
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    💙Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    💗Lilli1611 - 37 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    💙Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    💗BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 08.12
    💗Marita_Margarita - 31J. - k. Kind - vET 08.12.
    💗Maigloeckchen85 - 34J. - 1 Kind - vET 09.12.
    ❄️ Turkelton - 32 Jahre - kein Kind - vET 10.12.
    💙Wunder17 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.
    💙Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.
    ❄️Kolibri28 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 18.12.
    💙Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 19. 12.
    ❄️daphne91 - 27 Jahre - kein Kind - VET 19.12
    ❄️mami0106 - 30 Jahre - 2 Kinder - 2🌟- VET 19.12. (-4 Tage laut Größe)
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.
    ❄Snorkmaiden - 31 Jahre - kein Kind - vET 22.12
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 24.12.
    ❤Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Monoibluete1 - 32 Jahre - 1🌟 - kein Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.
    ❄Vera1989 - 30 Jahre - kein Kind - vET 31.12.2019
    💙 Pusteblume96 - 23 Jahre - kein Kind - vET 28.12.19

    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    🌟 Aelva
    🌟 Junimond

    🌸Geplanter Kaiserschnitt🌸

    BigStepsJojo 27.11.
    Janina1986 12.12.


    😍Baby im Arm😍




    Termine: 🤰

    Shari 28.11. Fa-Termin
    Antwort
  • Kommentar vom 14.11.2019 19:46
    So, wir sind endlich in unserem neuen zu Hause angekommen und der umzugsstress legt sich :)
    Wenn ich so lese was ihr bisher erst zugenommen habt und wie süß eure bauchumfänge sind... Dagegen steche ich mit +15 kg und 114cm bauchumfang richtig aus der Reihe. Ich sehe aber nicht so aus. Ich habe einfach nur einen sehr großen Bauch und unser Baby ist auch nicht gerade klein. Letzte Woche (35. Woche) war er 2700g und 48cm.
    Uns geht es aber sehr gut. Ich bin gespannt auf die letzten Wochen :)
    Für die geplanten Kaiserschnitt wünsche ich euch alles Gute. Ich hätte mich auch dafür entschieden an eurer Stelle.
    Antwort
  • Kommentar vom 15.11.2019 00:45
    Hallo mamis-)
    Habe meinen Termin auch mal dazugeschrieben und ja die Liste finde ich so auch gut .... bin gespannt wann die ersten babies kommen ☺️☺️☺️🎈
    Ich bin aktuell ganz schön erkältet und das ist kurz vor der Geburt kein so gutes Gefühl - hoffe dass es bald weg ist bzw nicht noch schlimmer wird ...
    VG Lilli 38.ssw

    💝Dezember - Mamis💝
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    💙Denise_90- 29 Jahre- keinKind- ET 30.11
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    💙Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    💗Lilli1611 - 38 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    💙Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    💗BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 08.12
    💗Marita_Margarita - 31J. - k. Kind - vET 08.12.
    💗Maigloeckchen85 - 34J. - 1 Kind - vET 09.12.
    ❄️ Turkelton - 32 Jahre - kein Kind - vET 10.12.
    💙Wunder17 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.
    💙Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.
    ❄️Kolibri28 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 18.12.
    💙Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 19. 12.
    ❄️daphne91 - 27 Jahre - kein Kind - VET 19.12
    ❄️mami0106 - 30 Jahre - 2 Kinder - 2🌟- VET 19.12. (-4 Tage laut Größe)
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.
    ❄Snorkmaiden - 31 Jahre - kein Kind - vET 22.12
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 24.12.
    ❤Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Monoibluete1 - 32 Jahre - 1🌟 - kein Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.
    ❄Vera1989 - 30 Jahre - kein Kind - vET 31.12.2019
    💙 Pusteblume96 - 23 Jahre - kein Kind - vET 28.12.19

    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    🌟 Aelva
    🌟 Junimond

    🌸Geplanter Kaiserschnitt🌸

    BigStepsJojo 27.11.
    Janina1986 12.12.


    😍Baby im Arm😍




    Termine: 🤰

    Lilli. 21.11 FA Termin
    Shari 28.11. Fa-Termin
    Antwort
  • Kommentar vom 15.11.2019 10:37
    Also die Liste finde ich so super mal sehen wer das erste Baby eintragen kann:)

    Zwischenzeitlich hatte ich auch mal über einen Wunschkaiserschnitt nachgedacht aber nur weil der Vertretungsarzt mich total verunsichert hatte unter anderem dass das Kind viel zu groß für mein Becken sei etc. Meine Frauenärztin könnte mir die „Ängste“ die ich hatte dann doch nehmen. Und ich bin optimistisch die Geburt natürlich zu erleben.

    Ich habe Dienstag den nächsten Termin beim Frauenarzt. Mein kleiner ist immer noch sehr aktiv. Übungswehen sind immer mal wieder da, aber alles auszuhalten.

    Dennoch habe ich eine Horror Nacht hinter mir, die Globulis helfen mir leider gar nicht. Und die Schmerzen in meiner rechten Hand werden vorallem Nachts immer Schlimmer. Sodass ich weinend im Bett liege und keine Kraft mehr habe. Ich hoffe das mein kleiner sich vielleicht von selbst früher auf den Weg macht 💙
    Antwort
  • Kommentar vom 15.11.2019 11:37
    @Denise: wenn nix hilft, dann nimm doch eine Paracetamol! Denn es auszuhalten ist mega schmerzhaft! Mal eine zu nehmen ist doch auch nicht schlimm. Frag deine Ärztin was du noch machen kannst.

    Ich hatte heute meinen Termin und der Kleine liegt schon tief im Becken, hat 2850 Gramm und wir haben endlich mal ein passables Foto in 3-D hinbekommen 🥳
    Nach dem Wochenende kann’s von mir aus losgehen, wir haben alles und sind bereit 💪

    Kann’s kaum noch erwarten 🤩
    Antwort
  • Kommentar vom 15.11.2019 13:47
    Hey ihr Lieben!
    So wie es aussieht bin ich die erste, die sich in die Liste eintragen darf. 😊
    Am Montag um 6:22 Uhr kam unsere kleine Emilia Sophie zur Welt, also genau 4 Wochen vor Termin. Ich hätte eine sehr schnelle Spontangeburt und das nach einem Kaiserschnitt. Bin sehr zufrieden, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Es war so wie ich es mir gewünscht hatte. Anschließend durften wir erst einmal ganz viel kuscheln und Hautkontakt genießen ohne dass uns irgendjemand gestört hat. Am Mittwoch Nachmittag durften wir bereits nach Hause.
    Mir geht es gut auch wenn es noch ein bisschen zwickt, habe zwar keine Geburtsverletzungen aber das Gewebe wurde natürlich trotzdem sehr gedehnt und das spürt man. Das Stillen klappt eigentlich ganz gut. Die Kleine trinkt schön, nur habe ich mich ziemlich mit wunden Brustwarzen zu kämpfen
    Ich hoffe dass spielt sich bald ein denn teilweise ist es sehr schmerzhaft.
    Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr ebenfalls ein positives Geburtserlebnis haben werdet. 🍀😙

    Maiglöckchen mit Emilia Sophie 😍
    Antwort
  • Kommentar vom 15.11.2019 13:50
    💝Dezember - Mamis💝
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    💙Denise_90- 29 Jahre- keinKind- ET 30.11
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    💙Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    💗Lilli1611 - 38 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    💙Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    💗BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 08.12
    💗Marita_Margarita - 31J. - k. Kind - vET 08.12.
    💗Maigloeckchen85 - 34J. - 1 Kind - vET 09.12.
    ❄️ Turkelton - 32 Jahre - kein Kind - vET 10.12.
    💙Wunder17 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.
    💙Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.
    ❄️Kolibri28 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 18.12.
    💙Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 19. 12.
    ❄️daphne91 - 27 Jahre - kein Kind - VET 19.12
    ❄️mami0106 - 30 Jahre - 2 Kinder - 2🌟- VET 19.12. (-4 Tage laut Größe)
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.
    ❄Snorkmaiden - 31 Jahre - kein Kind - vET 22.12
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 24.12.
    ❤Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Monoibluete1 - 32 Jahre - 1🌟 - kein Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.
    ❄Vera1989 - 30 Jahre - kein Kind - vET 31.12.2019
    💙 Pusteblume96 - 23 Jahre - kein Kind - vET 28.12.19

    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    🌟 Aelva
    🌟 Junimond

    🌸Geplanter Kaiserschnitt🌸

    BigStepsJojo 27.11.
    Janina1986 12.12.


    😍Baby im Arm😍
    Maiglöckchen mit Emilia Sophie
    geb am 11.11.2019 - 48cm - 2550g



    Termine: 🤰

    Lilli. 21.11 FA Termin
    Shari 28.11. Fa-Termin
    Antwort
  • Kommentar vom 15.11.2019 13:54
    Oh 😍 herzlichen Glückwunsch Maiglöckchen!
    Der 11.11. ist aber eine underbites Datum, ich hoffe auf den 12.12. 😅
    Erzähle es dem Kleinen jetzt schon immer mal, damit er sich dran hält 🤪
    Antwort
Seite 41 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.