menü
My Babyclub.de
Baby nimmt nicht zu

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Frexy
    Eintrag vom 04.04.2019 12:20
    Heyhey

    Meine Tochter ist jetzt etwas mehr als 10 Monate alt, macht ihre ersten Freien Schritte, ist 74cm groß und wiegt 7100g.
    Der Arzt sagt es geht ihr gut und ich glaub ich brauche jetzt auch nicht direkt einen Rat, aber ich wollte es doch Mal loswerden. Vielleicht gibt es ja Eltern mit ähnlichen "Problemen".

    Wegen eines Magen-Darm-Infektes hat sie jetzt auch noch einiges abgenommen. Vor 6 Wochen waren wir bei 7300g.

    Ich hab ein bisschen im Internet recherchiert, und alle die schreiben, dass ihr Baby zu wenig wiegt, nicht genug isst etc haben viel schwerer Babys 🙈

    Da macht man sich dann doch nen Kopf...

    Einen wunderschönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 22:34
    Hallo Frexy<br />
    Also meine Tochter hat mit 10 Monaten auch nur knapp über 7 Kilo gewogen,also genau wie deine.Sie war sehr gemütlich unterwegs, hat erst mit 12 Monaten gekrabbelt vorher nur gerobbt und ist mit 15 Monaten gelaufen.Sie war immer sehr zart,dass hat mir auch jeder gesagt 🙄und da habe ich mir auch immer Gedanken gemacht.Aber sie war von Anfang an ganz klar was sie möchte und was nicht,war nie eine Vieltrinkerin,hat aber immer gut gegessen aber nie Riesenportione.Hat aber immer klar gezeigt wenn sie satt war.Ich habe mir aber immer Gedanken gemacht,weil sie motor.etwas gemütlicher war als viele anderen Babys und auch wenn man nicht vergleichen soll,macht man es doch 🤨<br />
    Nun ist meine Tochter 26 Monate isst gut und gern und alles ist ok und sie wiegt immer noch wenig,haben erst vor kurzen die 10 Kilo geknackt.Aber mittlerweile bin ich entspannter,da die sagen kann was sie will und sie verwertet einfach gut! Ich bin nun ganz froh das sie so schlank ist,da kann ich sie noch immer gut tragen 😂<br />
    Meine KIÄ war immer entspannt,sie war und isst unterste Percentile,aber solange es konstant bleibt ist alles ok.<br />
    Also was ich sagen will,solange sich deine Kleine gut entwickelt,wächst und aufgeweckt ist,würde ich mir keine Sorgen machen.Es gibt einfach schlankere Babys.Sie ist motor.auch schon weit und verbrennt auch mehr als andere.Wie isst sie?Stillst du oder bekommt sie pre bzw.Folgemilch?Es wird aufjedenfall einfache,wenn sie größer werden und alles mitessen können!<br />
    Ich wünsche euch alles gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 05.04.2019 10:09
    Hallo Anika

    Was du beschreibst, bezüglich des Essverhaltens, kann ich von meiner Tochter leider nicht behaupten. Sie hat die ersten Wochen super gut gegessen und überdurchschnittlich gut zugenommen. Waren etwas über der 50er Perzentile... Dann hat sie mit 3,5 Monaten die Brust verweigert und auch Flaschenmilch nur in überlebensnotwendigen Minidosen getrunken (Mal 30, Mal nur 20ml). Auf Rat der Hebamme haben wir dann direkt mit 4 Monaten mit Brei angefangen. Fand sie toll. An Tag drei nach Beikosteinführung hat sie problemlos ein kleines Gläschen gegessen. Nach ner Woche hab ich selbst Brei kochen angefangen und sie aß noch besser. Ein kleiner Knick im Gewichtsverlauf, dich es ging wieder bergauf. Nach nicht Mal zwei Wochen Brei verweigerte sie tagsüber Milch komplett. Morgens und Abends trank sie 50-70ml, mehr war nicht zu holen. Mit grade 8 Monaten hat sie dann auch den Brei verweigert. Sie isst nicht nur was die großen essen könnten, sie isst nur genau das, was wir auch essen. Natürlich kommt sie, nur mit den paar Zähnen, nicht besonders weit mit unserem Essen...
    Leider beklagt sie sich auch eigentlich nie weil sie Hunger hat. Ich weiß nicht, ob sie keinen Hunger hat, aber da sie sich oft einfach so verhält und auch nach 5-7 Stunden auf einen Löffel Brei mit Kopfschütteln und Lippen zusammenpressen reagiert, kann es, wenn sie bei der Oma ist zB auch vorkommen, dass sie nichts bekommt. Und dennoch zeigt sie dann später keinerlei Anzeichen für Hunger...
    An einem Tag isst sie zB Morgens eine Viertel Scheibe Toast, zwei Löffel Joghurt und 1/3 Banane. Mittags 10 Nudeln mit Tomatensoße und ne Kiwi und abends eine Karotte (gegart) und nochmal drei Löffel Joghurt. Das ist, für mein Empfinden, einfach enorm wenig.
    Dennoch trinkt sie zum Abend dann zB nur 90ml und schläft dann 10 Stunden durch und wacht friedlich auf und fordert dann nicht gleich wieder was ein.
    Der Arzt meint sie ist halt ein zierlicher Typ. Sie ist schon mit 5 Monaten aufgestanden und auf Krabbeln gelernt. Sie hat sich schon mit 8 Wochen in alle Richtungen gezielt gedreht. Es gibt keinen Grund zur Sorge, was ihre motorische Entwicklung angeht...
    Aber jetzt hatte sie einen Magen-Darm-Infekt und ist richtig abgemagert. Ich sehr alle Knochen. Sie ist ja auch ziemlich lang mit ihren 74cm und sie ist schon lange unter der 3er und abfallend...

    Nun ja, aber schön zu hören, dass es auch andere so leichte, gesunde Babys gibt!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern