menü
My Babyclub.de
Mittelalterliches Sommerfest – Spiele für Kinder?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.04.2019 22:15
    Hallo zusammen,

    in unserer Siedlung findet bald wieder das jährliche Sommerfest statt. In jedem Jahr darf ein Nachbar das Thema des Festes bestimmen. Das Essen und auch die Veranstaltungen werden themenabhängig ausgewählt.

    In diesem Jahr sind wir dran und dürfen das Thema aussuchen. Meine Frau und ich sind großer Game of Thrones-Fan und haben uns deshalb als Thema das Mittelalter ausgesucht. Es ist ein spezielles Thema, aber es gibt viel her. Ich denke da an die unterschiedlichen mittelalterlichen Marktstände und Ritterkämpfe. Auch für die Kinder kann man zu diesem Thema viel anbieten. Das Thema kam gut an in der Nachbarschaft. Ich habe auch schon einen Online-Shop gefunden, den [url=https://www.lostlegends.de/]Lostlegends-Shop[/url], der Mittelalterkostüme anbietet und sogar für die Kinder sind entsprechende Kostüme dabei.

    Ich muss mir jetzt noch ein paar mittelalterliche Spiele für die Kinder ausdenken, aber außer Bogenschießen fällt mir nichts ein.

    Welche Spiele könnte man für die Kleinen anbieten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 15:53
    Also; Ritterspiel; Kugelspiele; Nüsse kullern; Chastelet; Nuces Castellatae; Schlösschen; Nüsse schiessen; Murmeln; Klicker ; Picker ; Schneller ; Marbel oder Schusser ; Zielmurmel ; Schusserspiel ; Meilenspiel ; Geschicklichkeitsspiele usw...
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchsmama
    Kommentar vom 14.06.2019 10:04
    Ein großer Favorit auf den Mittelaltermärkten ist immer Eierknacken! :-D Ein Ei steckt in einem Baumstumpf und man muss aus 1 - 2 Metern Entfernung das Ei treffen. Aber damit kein Geschrei wegen Verschwendung von Lebensmitteln groß wird, sollte man wohl abgelaufene Eier oder etwas Ähnliches nehmen...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern