menü
My Babyclub.de
Kleidung für Überproportionale

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jagsalmares
    Eintrag vom 20.04.2019 09:20
    Guten Morgen meine liebe Community,
    ich bin Patentante und bald hat mein Patenkind Geburtstag. Ich würde ihm gerne etwas nützliches zum Geburtstag schenken und dachte dabei an Kleidung. Doch hier gibt es ein Problem, mein Patenkind ist... sehr überproportional oder einfach fett auf gut deutsch gesagt. Die Kinder in der Schule mobben ihn schon deswegen und nennen ihn Fettklops oder "Dick und Doof". Ich glaube ja, es liegt an seiner Ernährung aber ich habe da leider nicht mitzureden. Jedenfalls habe ich mich gefragt, wo man Kleidung in Übergröße herbekommt. In den herkömmlichen Shops finde ich einfach nichts in seiner Größe. Wisst ihr, wo man etwas größere Klamotten herbekommt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2019 11:47
    Guten Tag Jagsalmares,
    immer wieder erschreckend, wie gemein Kinder doch sein können. Kinder haben oftmals noch nicht gelernt, dass es sich nicht gehört solche Dinge zu sagen, und dass es manchmal einfach besser ist nichts zu sagen. Aber ich schätze Kindern kann man da kein Vorwurf machen, sie wissen es vielleicht noch nicht besser. Ich finde es jedenfalls super, dass du für dein Patenkind nach Kleidung suchst, ich schätze mal in Shops wie H&M etc. hören die Größen einfach ab einer gewissen Größe auf. Da gibt es bestimmt so spezielle Shops, welche sich auf Übergrößen spezialisiert haben! Ich frage mich, ob die Klamotten mehr kosten, da ja auch mehr Stoff verbraucht wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 11:45
    Ja Kinder sind grausam, das Einfühlungsvermögen fehlt bei ihnen oft noch. Natürlich ist das nicht schön zu hören, dass dein Patenkind ein Gewichtsproblem hat. Oft liegt es ja am Elternhaus, wenn sich die Eltern allgemein schlecht ernähren, tun das die Kinder auch zwangsläufig. Mein Bruder hat aber auch schon immer Gewichtsprobleme, obwohl wir uns eigentlich nicht übermäßig ungesund ernähren. Bei ihm ist es eher die Menge und das Naschen zwischen durch. Soweit ich weiß bestellt er sich viel bei https://www.big-basics.com/ und ich muss sagen, die Klamotten sehen echt ganz gut aus. Ich weiß jetzt nicht, ob auch Kinderklamotten anboten werden. Aber da musst du einfach mal schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jagsalmares
    Kommentar vom 24.04.2019 13:34
    Guten Mittag meine liebe Community,
    zuerst möchte ich mich bei euch für die zahlreichen und hilfreichen Kommentare recht herzlich bedanken. Hätte nicht gedacht so schnell eine Antwort zu bekommen. Dachte ehre, dass meine Frage hier irgendwie unter gehen würde.
    Kinder können echt so gemein sein, da sie meisten die Grenzen noch nicht kennen. Selbstreflexion fehlt ihnen ja auch noch. Es tut mir einfach nur weh, wenn mein Patenkind diese Geschichten erzählt und dabei weint.
    Ja, leider! Wolle ihm eigentlich ein H&M Gutschein kaufen, doch dies hatte sich dann auch schnell erledigt gehabt.
    Die Seite sieht nicht schlecht aus. Nun stellt mir nur noch die Frage ob es einem Kind passen würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 13:39
    Hallo Jags,
    wie alt ist er denn?
    Passen ihm schon Herren-Größen?Ich habe von dem Shop Happy Size nur Gutes gehört.
    Viel Erfolg bei der Suche weiterhin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 15:36
    Solche Shops wie Landei und mbruder gezeigt haben, finde ich Spitze. Obwohl die Seite von mbruder glaub eher nur was für Erwachsene ist. <br />
    Kenne selbst auch jemanden, der ein übergewichtiges Kind hat. Diesem werde ich mal die Seite Happy Size vorstellen. Die Seite ist ein bisschen wie asos aufgebaut, aber das gefällt mir. <br />
    @Landei kann es sein, dass Happy Size von asos ist? Die Größen auf dieser Seite gehen ja auch bis 5xl! Echt ein klasse Vorschlag.<br />
    Finde es dennoch schade, dass Menschen mit Übergewicht auf extra Seiten zurück greifen müssen. Als wären es keine Menschen oder Menschen zweiter Klasse. Naja....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 18:52
    Es ist wirklich traurig. Ich meine, Mensch ist Mensch aber das kann man manchen nicht beibringen.

    Kleidung kann man sehr gut im Web kaufen, es gibt wirklich genug Shops, die man sich anschauen kann.

    Auch ich habe mich informiert und habe bei https://www.buadep.com/ eine wirklich tolle Kinder Kollektion gefunden, die haben wirklich coole Sachen für Kiddies :)

    Kannst du dir auch gerne mal anschauen.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern