menü
My Babyclub.de
Steinfigur für den Garten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Affearsurry
    Eintrag vom 02.05.2019 15:18
    Hallo Zusammen,

    wir sind am überegen ob wir uns eine kleine Steinfigur in den Garten stellen wollen und haben uns dazu auf https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de/ bereits ein paar angeschaut. Es war auch tatsächlich die eine oder andere dabei, die uns gut gefallen würden. Hat jemand von euch auch eine Steinfigur im Garten stehen? Ich mache mir etwas sorgen, was die Pflege angeht. Solche Figuren, fangen ja auch jeden Dreck auf der geht und gerade, wenn sie bei Wind und Wetter draußen stehen oder?

    Schöne Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 08:37
    Also ich finde, wenn man sich eine Steinfigur holt, muss sie auch zum Garten passen. Einfach irgendwo eine Figur hinzustellen, finde ich nicht schön. Aber jeder hat da ja seinen eigenen Geschmack. :)
    Gibt es auf der Seite selbst keine Tipps für die Pflege? Man muss sie definitv pflegen, zwischendurch mal abwischen oder schrubben. Aber ich kenne mich da auch nicht aus. Wenn du dir dort eine bestellst, kannst du ja mal die Hotline oder so anrufen und fragen wie es mit der Pflege aussieht.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2019 14:10
    Ich denke es kommt darauf an wie sie verarbeitet ist, doch da Steinfiguren eigentlich für den Garten gemacht sind, sollte die Pflege auch nicht so aufwendig sein. Manche pflegen ihre Staturen auch gar nicht, weil sie es schön finden wenn sich Moos und anderes Grünzeug daran ansetzt. Ich denke mal was die Pflege betrifft reicht Schrubben. Frag mal in einem Fachgeschäft nach.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 15:29
    Wie ich sehen kann hast du sicherlich die richtigen Steinfiguren gefunden, weil du hier sehr gute Antworten zum Thema bekommen hast, aber falls du immer noch was im Garten machen willst, damit er schöner wird, hätte ich da ein paar tolle Ideen.

    Wie wäre es einfach mit einem Gartenhaus? So ein Gartenhaus sieht nicht nur schön aus, es ist auch praktisch und ein Gartenhaus kannst du auch online nach Maß bestellen, bei der Suche kann ich dir empfehlen auch ein Blick bei https://www.gartenhaus.de/ zu werfen, da möchte ich auch erwähnen, dass sie auch Carports, so auch Holzgaragen in ihrem Angebot haben!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 14:37
    Hast du dir jetzt so eine Statue zugelegt? Ich finde etwas in der Art auch sehr schön. Meine Eltern hatten solange ich denken kann eine Statue in ihrem Garten stehen. Nachdem sie umgezogen sind und sie fast entsorgt hätten, habe ich sie dann genommen und bei mir im Garten platziert. Sie ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen und man sieht ihr das Alter an aber gerade das macht den Charme aus finde ich. Wir haben aber halt auch keinen perfekt frisierten Garten, wo jeder Grashalm gleich lang ist. Es muss halt reinpassen.<br />
    <br />
    Zusätzlich haben wir letztes Jahr gegenüber der Statue noch eine Gartenbank aufgestellt, sodass man diese schön im Blick hat wenn man sich mal nach draußen setzt. Wir haben die Bank sogar extra bei https://www.contiparkbanksysteme.de/ im gleichen Stil der Statue anfertigen lassen. Das sieht schon sehr stimmig aus so.<br />
    <br />
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2022 19:44
    Könntest du eine gute Steinfigur finden? :D
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern