menü
My Babyclub.de
Was ist ein Robo-Advisor?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.05.2019 20:40
    Ich möchte etwas Geld anlegen, so in etwa 25.000 Euro.
    ich habe mich bereits über verschiedene Geldanlagen informiert, aber überzeugen konnte mich da nicht wirklich etwas.
    Was auf jeden Fall nicht geht ist Tagesgeld und Festgeld, da verbrennt man nur sein geld, aber man kann da keine Rendite erwarten.

    Zufällig habe ich im Netz gesehen, das man mit einem Robo-Advisor gute Renditen erzielen kann, was aber ist ein Robo-Advisor genau?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 21:09
    Ein Robo-Advisor ist ein automatisches Handelssystem zur Geldanlage, diese System sind eigentlich nichts neues, aber sie stehen seit einiger Zeit auch jedem Geldanleger zur Verfügung, was lange nicht so war. Das angelegte Geld wir dautomatisch angelegt und verwaltet.

    Ein Robo-Advisor ist meistens immer schlauer als ein bankberater und kostet dazu auch viel weniger Gebühren, was dem Geldanleger natürlich zu gute kommt.

    Es gibt zwei verschiedene Arten von Aktive Robo-Advisoren:

    Das wäre einmal der aktive Robo-Advisor, dann wäre hier noch der passive Robo-Advisor.

    Bei einem aktiven Robo-Advisor, können Kundenportfolios jederzeit umgeschichtet werden, um so auf aktuelle Entwicklungen am Markt reagieren zu können. Somit besteht die Chance, die Marktrendite zu schlagen um eine höhere Rendite zu erzielen.

    Bei einem passiven Robo-Advisor wird die Zusammenstellung der Portfolios, nach der Depoteröffnung nicht mehr geändert. Die Rendite hängt hier vom Wachstum der Märkte ab, ein aktives umschichten des Portfolios findet praktisch nicht statt.

    Portal mit genauen Infos und mit vielen Testberichten zum Thema: https://www.robo-advisor.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 21:23
    Danke für die tolle Antwort auf meine Frage.
    Antwort
  • Profilfoto  NoraJensen
    Kommentar vom 05.11.2021 17:59
    Das ist ein sehr wichtiges Thema. Als ich das letzte Mal anfing mit meiner Kollegin über den Handel mit Bots zu sprechen, dachte sie, ich wolle ihrem Sohn einen Roboter kaufen. Kannst du dir vorstellen? Nun, ich möchte nicht die ganze Zeit Büroangestellter bleiben, also bleibe ich hier und höre mehr über Investitionen. Übrigens, habt ihr schon etwas über Krypto gehört?
    Antwort
  • Profilfoto  Aquamartes
    Kommentar vom 05.11.2021 19:12
    Sei nicht so kritisch und wertend. Nicht alle Menschen sind an Investitionen interessiert. Wer weiß, vielleicht denken sie, dass sie keine guten Investoren sind. Besuche also besser https://immediate-profit.net/de/ und konzentriere dich darauf, weiter investieren zu lernen. Du hast nach Krypto gefragt, also ist diese Website darauf spezialisiert. Hab' ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Donna291
    Kommentar vom 12.04.2022 17:37
    Hallo, liebe Muttis oder werdende Muttis.

    Ich finde ein Investment fürs Kind auch sehr gut.
    Welche Geldanlage sich für Junior lohnt, kann man wunderbar unter
    https://www.ellisa.de/junior-depot-die-geldanlage-fuer-kinder/ nachlesen.

    Viele Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern