menü
My Babyclub.de
Mit Baby auf den Balkon?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.05.2019 07:41
    Guten Morgen zusammen,
    die Sonne strahlt ja endlich wieder mal etwas länger. Bei uns war es die vergangene Woche einfach so dunkel, man wollte gar nicht wirklich raus. Aber diese Woche sieht es anders aus. Zwei meiner Schwester sind auch erst vor kurzem das erste Mal Mutter geworden und haben mich gefragt, ob es ok ist, das Kind mit auf dem Balkon zu nehmen. Aber ich glaube, Kinder sollten nicht in der Sonne liegen. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 09:45
    Ja, also man sollte ein junges Kind generell nicht in der Sonne liegen lassen. Das ist aber auch klar, ich meine die Kinder sind gerade noch richtig am häuten. Die haben gar keine wirklich schützende Schicht. Ihre Haut ist noch richtig weich. Die sollten also nach Möglichkeit mit ihren Kindern immer im Schatten sein. Es macht nichts, wenn mal beim spazieren gehen oder so kurz Sonnenlicht auf die Kinder fällt. Aber weniger ist in dem Fall wohl wirklich mehr. Später kann man Sonnencreme verwenden und dann wissen die Kinder selbst, wie viel Sonne die sich aussetzen sollten.
    Antwort
  • Profilfoto  caciliastey
    Kommentar vom 28.05.2019 07:57
    Kinder sollten wirklich nicht unter der Sonne liegen. Die haben wie Zedzoirark es richtig sagte, noch keine feste Haut mit all den nützlichen Eigenschaften. Deshalb, wenn draußen unbedingt im Schatten sich aufhalten. Wenn der Balkon nicht überdacht ist, dann hilft eine Markise oder ein Sonnenschirm weiter. Wenn es was Richtiges sein soll, dann empfehle ich einen Blick auf https://www.sunliner.de/. Ansonsten kann auch ein Mini-Schirm nur für den kleinen Krümel installiert werden. Da reicht ein sehr großer Regenschirm und eine Decke drüber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 14:15
    Aso, Das ergibt Sinn.
    Ja, dann. Ich dachte mir das schon.
    Also das die Haut für Babys nicht gerade geeignet ist, sich in der Sonne zu sonnen. Aber meine Schwestern sind eben zwei Sonnenanbeter und verstehen es nicht, dass ein Kind ungern einen Sonnenbrand bekommen will. Besonders nicht, weil es dann schreit wie nochmal was. Durchgehend. Die Babys sollen ja darunter nicht leiden. Werde mir deswegen mal so ein Sonnenschirm kaufen und denen es als verfrühtes Weihnachtsgeschenk kaufen. Damit die Babys nicht darunter leiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 14:58
    Babys sollten auf keinen Fall der prallen Sonne ausgesetzt werden. Ich habe mir deshalb direkt nach der Geburt einen hochwertigen Balkon Sonnenschirm zugelegt: https://www.sonnenschirme-nach-mass.de/balkon-sonnenschirm. So kann ich mit meiner Tochter auch entspannt draußen sitzen, ohne dass es zu heiß wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2021 22:30
    Ja, da sollst du darauf achten, das das Baby nicht direkt in der Sonne ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 09:17
    Ein Baby und Kleinkind bitte niemals in die direkte Sonne legen! Am besten immer mit Hütchen und ausreichend Kleidung schützen und für genügend Schatten sorgen. Ganz, ganz wichtig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 10:57
    Vielleicht hab ihr ja ein Baum oder so wo Schatten ist. Auf dem Balkon würde ich auch nur die Kinder lassen, wenn da Schatten ist oder halt Sonnenschirm aufstellen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern