menü
My Babyclub.de
Stillkind 19 Monate nervt beim Essen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.06.2019 11:34
    Mein kleiner Junge (19 Monate) ist extrem kompliziert beim essen und möchte immer noch sehr viel gestillt werden. An sich auch kein Problem für mich. Aber: In letzter Zeit sitzt er, wenn wir Eltern essen, überhaupt nicht mehr auf seinen Stuhl, sondern möchte immer auf meinem Schoß sitzen und fängt dann an, an meinem Pulli zu zerren und möchte gestillt werden. Wenn ich ablehne, gibt es Riesengeschrei. Ich kann selber gar nicht mehr in Ruhe essen. Habt ihr Tips oder ähnliche Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 12:12
    Das klingt für mich nach einer Frage der Erziehung. Er lernt gerade „wenn ich nur lange und laut genug motze, krieg ich, was ich möchte“.

    Ich persönlich würde das mal aussitzen und ihm klar signalisieren, dass es so nicht geht. Sonst wird das sicher nicht besser.

    Wenn du ihn gar nicht mehr stillen möchtest, dann solltest du ihm das abgewöhnen.

    Ggf ringt er nach Aufmerksamkeit. Habt ihr denn auch neben dem Stillen eure Kuschel- und Spielzeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 14:38
    Unsere Tochter wird auch manchmal ungeduldig, wenn wir essen und sie schon fertig ist. Wir geben ihr dann was zu spielen, das klappt dann ganz gut.
    Isst euer Sohn denn gar nicht mit euch zusammen?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern