menü
My Babyclub.de
Gesucht: der ultimative Kinderwagen für Stadt, Land, Reisen, Riesenbaby

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.06.2019 10:53
    Hallöchen!
    Ich bin gerade der Kinderwagenbeauftragte und würde mich über Tipps von euch freuen.
    Wir haben derzeit einen Emmaljunga, sehr breit, (64cm), schwer und unwendig. Unser Sohn ist 2 Monate alt und jetzt schon 65 cm groß. Die Emmaljunga Wanne ist zum Glück groß, es deutet sich aber schon an, dass sie vermutlich auch knapp werden könnte.
    Wie suche jetzt einen Kinderwagen mit folgenden Eigenschaften:
    - Wendig
    - Geländetauglich, wir sind gleichermaßen in der Stadt als auch auf dem Feld, Wald und Strand unterwegs
    - Leicht so, dass meine 1,55cm Frau ihn auch mal alleine ins Auto heben kann
    - Klein zusammenklappbar auch für das Flugzeug, idealerweise sollte auch die Wanne Faltbar sein.
    - Große Wanne für das Riesenbaby

    Freue mich über Tipps!

    Danke euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 16.06.2019 11:56
    Hallo,

    welchen Emmaljunga habt ihr? Sperrig?!?! Unwendig? Ist es wirklich ein Emmaljunga? 🙈😅

    Habt ihr ein neues Modell? NX - Serie oder wie die heißen? Generell: Emmaljunga haben die größten Wannen. Glaube bei keinem anderen Hersteller findest du so große Wannen. Bei den neuen Modellen ist es aber anders geworden. Die alten Modelle fand ich persönlich besser. Der Nitro zum Beispiel ist super wendig. Und auch gleichzeitig ideal für Stadt und Land..... zumindest bei uns. Leicht finde ich ihn auch ins Auto zu bekommen.... ich finde da machen jetzt 200 g mehr oder weniger nix aus.....

    Das einzige, er ist nicht klein zusammen klappbar. Aber welcher komfortable Wagen ist das schon? Ich glaube das eine schließt das andere fast aus.

    Also meine Meinung: mit Emmaljunga seit ihr beim richtigen Hersteller, ich würde keinen anderen kaufen. Mein Händler sagte beim zweiten Kauf eines Emmaljunga, 8 Jahre nach dem Kauf des ersten: „sie dürfen natürlich jede anderen Hersteller kaufen, aber wenn sie einmal einen richtigen Emmaljunga hatten, werden sie von allem anderen nur enttäuscht sein.“ - Der Meinung pflichte ich bei, Emmaljunga ist der beste Hersteller auf dem Markt und absolut das Geld wert.... Kein Vergleich zu den „Instagram“ - Herstellern, die ihren Preis nur dank Promi - Promo so hoch halten können.

    Ich schätze ihr habt nur das falsche Emmaljunga Modell. Die Wanne von den NX Modellen ist kleiner soweit ich weiß. Und der Sitz für den Sportwagen auch.

    Macht doch ansonsten einfach schon die Sitzeinheit rauf und legt sie sehr flach (auch das geht nicht bei allen neuen Modellen, aber bei allen alten)..... dann kann euer kleiner sich strecken und alles sehen. Hab ich damals bei meinem Sohn auch gemacht. Er war im März geboren, sehr groß, und ab Juni / Juli in der flach gelegten Sitzeinheit gelegen. Im Sommer ideal!

    Und nein, ich bekomme kein Geld von Emmaljunga. 🙈😂😂 Bin aber absolut überzeugt von diesem Wagen nach sehr sehr viel Recherche..... (wenn man sich mal mit den Leuten unterhält die sich auskennen ist es faszinierend, schon allein was die Herstellung angeht).
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 16.06.2019 11:58
    Achso, generell würde ich immer einen richtigen Wagen kaufen, und wenn euer kleiner sitzt für Reisen einen Buggy nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 12:07
    Hi Flo!
    Danke für deine Antwort!
    Ja, ich bin auch zu der Erkenntnis gekommen, dass Emmaljunga das Nonplusultra ist. Unser ist ein älteres Modell, Alurahmen, ohne feste Räder vorne. Und sehr breit, die neuen sind deutlich schmaler.

    Vielleicht müssen wir uns dann wirklich zwei holen. Wir brauchen halt auch einen für den Flieger, der leicht und klein ist und in dem er trotzdem liegen kann. Ideen?
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 16.06.2019 12:17
    Nein, da hab ich keine Idee... vor acht Jahren hatte ich einen Britax Buggy. Den konnte man komplett in Liegeposition legen. Aber auch der war nicht klein zusammen zu klappen...

    Ansonsten für alle anderen Ansprüche schaut euch mal den Emmaljunga Nitro an, sofern ihr ihn noch wo bekommt. Es gibt ja oft nur noch die neuen Modelle - wobei es die wiederum wirklich mit ganz unterschiedlichen Wannen gibt. Wir haben den im Dezember gekauft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 12:42
    Der Nitro hat halt so flimsige Räder vorne.<br />
    Wir schauen uns jetzt mal den Edge Duo und den Mondial Delux an, jeweils mit lenkbaren Rädern.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 16.06.2019 14:23
    Die kleinen Räder sind halt viiiiiel wendiger. Und ich hab sie sogar schon durch Sand geschoben. 🙈 Also wirklich stabil.

    Die von dir genannten sind aber klar noch mal Gelände - tauglicher, aber halt auch nicht mehr so wendig. Müsst ihr vielleicht abwägen, was euch wichtiger ist.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern