menü
My Babyclub.de
Taufkarten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.06.2019 08:48
    Hallo alle zusammen,
    meine kleine Nichte soll demnächst getauft werden. Ich habe den Eltern angeboten, ihnen etwas bei den Vorbereitungen zu helfen. Die haben nämlich schon genug mit dem Baby zu tun. Sie hatten mich gefragt, ob ich mich nicht um die Taufkarten kümmern könnte. Kein Problem, dachte ich mir erst. Aber jetzt nach einigen Überlegungen und Versuchen das ganze zu machen, fällt mir erst auf wie untalentiert ich darin bin. Wie habt ihr das denn gemacht? Gibt es online vielleicht etwas, das einem dabei hilft? Es sollte eben schon etwas mit meiner Nichte zu tun haben und nicht so ein allgemeines Design sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 09:57
    Hast du denn versucht die Karten am PC zu gestalten oder hast du es mit basteln versucht? Weil so wie sich das für mich anhört, willst du es lieber am PC machen. Da gibt es, glaube ich, einige Anbieter, die das online anbieten. Kann man auch ein Foto vom Kind einfügen, so weit ich weiß. Aber grundsätzlich fände ich selbst gebastelte Karten schöner. Da sieht man, dass man sich wirklich Mühe dabei gegeben hat. Kommt aber natürlich auch immer darauf an, wie viele Personen man einlädt. Wenn es wirklich viele sind, dann wird es wahrscheinlich zu lange dauern, das selbst zu machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 11:38
    Also ich kenne mich selbst ja sehr gut. Ich habe keinen Talent für das kreative. Deswegen mache ich es mir selbst leichter. Also habe ich einfach gesucht und auf https://www.meine-kartenmanufaktur.de/taufkarten/ habe ich auch eine gute Anlaufstelle für dich gefunden. Da findest du schöne Karten für den Bereich. Auch andere Karten gibt es da. Ich selbst habe da auch mal was gefunden. Aber für einen anderen Anlass. Fand die Qualität an sich sehr gut. Kann ich dir nur vorschlagen. Ansonsten musst du mal an eine andere Stelle schauen. Wenn dir die Designs nicht gefallen. Ansonsten musst du mal schauen, ob du im Internet was findest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 13:03
    Klar, wenn man wirklich nicht kreativ ist, dann ist es wohl wirklich leichter, wenn man einfach was kauft. Sieht auch gar nicht so übel aus. Muss ich schon zugeben. Aber wenn man selbst bastelt, hat es eine sehr persönliche Note. Das ist meine Meinung. Aber wir leben ja in einem freien Land, wo jeder machen kann, was er will. Aber was mir aufgefallen ist, dass da auch andere Karten da sind. Speziell die Hochheitskarten gefallen mir persönlich sehr gut. Die kann man nicht selbst machen. Kannte eine, die das gemacht hat. War ein ganzer Monat damit beschäftigt. Darauf kann man verzichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 07:42
    Danke, dass hilft mir wirklich weiter. Kreativ bin ich, keine Frage. Nur eben meine Hände wollen nicht wie ich will. Deswegen lag mir das Basteln nie wirklich. Ich habe das mal versucht und dann wurde ich gefragt, welchem Kind ich diese Kinderarbeit aufgedrückt hätte. Ich war wirklich etwas beschämt. Hatte mein ganzes Können eingesetzt und es kam rüber wie von einem kleinen Kind. Deswegen mache ich in dieser Richtung gar nichts. Bearbeiten geht leider auch nicht. Habe nur Paint. Habe mir mal Gimp geholt gehabt, aber das nie ganz verstanden. Deswegen kommt für mich nur Kauf in Frage und ich habe ja jetzt eine gute Anlaufstelle bekommen. Die Karten sehen echt süß aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2024 11:26
    Wenn du nach einzigartigen und hochwertigen Taufkarten suchst, könnte https://www.meine-kartenmanufaktur.de/ die ideale Wahl sein. Ihre Plattform bietet die Möglichkeit, individuelle Taufkarten zu erstellen, die den besonderen Anlass noch unvergesslicher machen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern