menü
My Babyclub.de
Babymassagen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  baby-feini
    Eintrag vom 21.06.2019 17:48
    Hallo zusammen,

    um die Bindung zu meinem Kleinen zu verbessern, hat mir meine beste Freundin, die 2-fache Mami ist, dazu geraten Babymassagen durchzuführen. Daraufhin habe ich mir folgendes Buch gekauft: https://www.sack.de/hauswald---bohlmann-die-sch%C3%B6nsten-babymassagen-und-kuschelspiele/9783833843839. In dem Ratgeber sind die einzelnen Schritte sehr anschaulich beschrieben und es ist einfach bezaubernd, wie der Kleine auf die Massagen reagiert. Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob ihr noch andere Ratgeber habt, da ich mich noch ein bischen mehr in das Thema reinlesen wollte?

    Ich danke euch für eure Hilfe!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 17:13
    Hallöchen!

    Das ist echt eine gute Idee die Bindung zum Baby mit Massagen zu verbessern. Also, ich kenne zwar keine Bücher zu diesem Thema, aber was ich dir empfehlen kann, sind die Massageölen von Praxis Partner. Die findest du [url=https://www.praxis-partner.de/home/]hier[/url] . Die benutze ich sehr gerne zum Massieren.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 17:16
    Hallöchen!


    so, jetzt nochmal, weil es vorher nicht richtig funktioniert hat.


    Das ist echt eine gute Idee die Bindung zum Baby mit Massagen zu verbessern. Also, ich kenne zwar keine Bücher zu diesem Thema, aber was ich dir empfehlen kann, sind die Massageölen von Praxis Partner. Die findest du hier: https://www.praxis-partner.de/home/ . Die benutze ich sehr gerne zum Massieren. Natürlich hast du die Wahl zwischen Ölen, Lotion oder Cremes. Das kannst du ganz individuell entscheiden, was du für dein Baby benutzen möchtest. <br />
    <br />
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2019 09:17
    Hallo,
    wir hatten damals auch Massagen gemacht, weil unser Baby ständig Bauchschmerzen hatte. Manchmal hat es geholfen und manchmal halt nicht. Was aber immer gut war, wenn ich ein Wärmekissen auf die Füße gelegt habe (mehr Wärme). Bitte nicht direkt auf die Füße, sondern auf die Decke. Wir haben lange nach einem guten Wärmekissen gesucht und sind dann auf https://www.meinedeals.de/preisvergleich/?q=Wärmekissen
    Baby fündig geworden. Es ist echt schwer gute Sachen zu finden, die nicht direkt kaputt gehen oder wo sich an Kinder orientieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2019 09:20
    https://www.meinedeals.de/preisvergleich/?q=WärmekissenBaby

    so ist der richtig, ansonsten kommt ihr auf alle Wärmekissen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern