my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Haare schneiden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Bibi1592
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Eintrag vom 20.07.2019 13:01
    Hallo,

    meint ihr, ich kann meinem Kleinen die Haare selber schneiden? Er mag es überhaupt nicht, beim Friseur zu sein und eigentlich hat er gerne eine einfache Kurzhaarfrisur. Macht ihr das selber? Welches Gerät würde sich da am besten eignen?
    Antwort
  • NimmerMehrnurfurmich
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 24.07.2019 08:24
    klar geht das, ich habe schon von vielen Müttern gehört, dass sie Haare selber schneiden. Vielleicht kannst du YouTube Videos dir mal anschauen um herauszufinden, was man alles braucht und wie man das machen kann.
    Mein Kleiner hat das Haare schneiden auch am Anfang nicht gemocht und nach dem 4ten mal ca. hat er es dann gemocht... vielleicht kannst du noch etwas abwarten und schauen, ob er seine Meinung ändert
    Antwort
  • Mademoiselle89
    Superclubber (108 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2019 13:46
    Auf jeden Fall sind die Haarschneider für Kinder super.
    Guck dir mal bei dem folgenden Link die Nummer eins an. Der kostet nichtmal 50 Euro glaube so 40. Den habe ich mal für teuerer gekauft und ich finde ihn immer noch Tip top! Also mach dir gar nicht so viele Gedanken!
    [url]https://www.haarschneidemaschinen.org/selber-haarschneidemaschine/[/url]
    Antwort
  • Kiara27
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2019 08:20
    Klar kannst du das machen. Es gibt bestimmt genug Tutorials auf YouTube. Ich kenn das von meiner Freundin. Ihr Sohn quengelt immer und fängt an zu weinen weil ihn die abgeschnittenen Haare pieksen. Aber sobald alles fertig ist und er seine neue Frisur hat, ist alles wieder vergessen. Ich denke die Kids brauchen einfach Zeit um sich an die Veränderung die gerade passiert zu gewöhnen.
    Antwort
  • gerder55
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 08.09.2019 14:37
    Ich hab es mal versucht und hab da vieles falsch gemacht, deswegen sage ich nie wieder selber Haare schneiden...
    Antwort
  • simone0410
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 29.10.2019 20:31
    Schneiden auch selber. Die Frisörbesuche wurden mehr und mehr zur Katastrophe. Mit einer normalen Haarschneidemaschine.

    Vielleicht kannst du mit deinem Frisör auch ausmachen, dass er zu euch nach Hause kommt?
    Ist entspannter.

    VG
    Simone
    Antwort
  • VroniLang
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 13.01.2020 11:11
    Hi,

    also ich mache das auch selbst, aber meine Kleine ist noch sehr jung und hat lockiges Haar, also selbst wenn ich da mal etwas schräg schneide sieht man es nicht. Ich weiß nicht ob ich das auch noch weiter machen werde wenn sie dann älter ist. Aber ich denke mit einer ganz normalen Friseurschere sollte das funktionieren, ich benutze eine die ich für ca. 20€ online gefunden habe.
    Antwort
  • Momsi
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 27.01.2020 09:32
    Meine Friseurin schneidet meiner Tochter die Haare. Das macht sie aber wenn ich sowieso einen Termin für mich ausgemacht habe, sie berechnet mir dafür auch nichts, da meine Friseurin und ich gute Freundinnen sind.
    Antwort
  • marikai
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 03.02.2020 13:34
    Klar wieso nicht, machen doch viele Mamis:) Einfach die Schere nehmen und ab:D
    Allerdings sollte er es auf lange Sicht natürlich auch lernen, dass der Frisör nicht schlimm ist und es nicht weh tut:)
    Antwort
  • martajugend
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 04.02.2020 19:33
    Wenn Sie einen einfachen Haarschnitt möchten, können Sie dies selbst tun. Wenn Sie einen modischen Haarschnitt wünschen, ist es besser, ihn Profis anzuvertrauen. Hier zum Beispiel die aktuellen Modetrends:
    https://jugendstimme.com/frisuren/trendige-jungsfrisuren/
    Antwort
  • Amanda98
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2020 11:27
    Natürlich kannst du das selbst machen.

    Bei mir ist es so das die Kinder den Friseur total lieben, immer wenn ich sage ich habe einen Friseurtermin, wollen sie auch zum Haare schneiden.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.