menü
My Babyclub.de
Baby lässt sich nur von Papa beruhigen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.07.2019 06:36
    Hallo!
    Unser Nachwuchs lässt sich leider nur von mir (Vater) beruhigen, immer wenn er wirklich am weinen ist, sich nicht beruhigen kann nehm ich ihn auf die Brust singe ihm ein Lied und er ist soft ruhig. Das war schon direkt nach der Geburt so und ist bis heute (16 Wochen) anders.
    Meine Frau kann alles genau so machen, bekommt ihn aber nicht beruhigt, auch wenn sie generell eine Person ist die viel Ruhe ausstrahlt und auch nie hektisch wird.
    Sie fühlt sich natürlich sehr schlecht, hat Angst, dass eine gestörte Mutter Kind Bindung vorliegt. Weint deshalb auch oft, weil sie sich abgelehnt und weniger bedeutsam als ich fühlt.
    Wie kann ich sie beruhigen? Geht es noch jemandem so?
    Ich vermute, es liegt an der tiefen Stimme, hab dafür aber noch keinen Nachweis gefunden.

    Danke euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 29.07.2019 07:07
    Hallo.
    Trägt deine Frau Parfum?
    Das wäre vielleicht nochmal ne idee... Oder benutzt duschgel das doll riecht?
    Sie kann ja mal deine Produkte benutzen, vielleicht mag euer Kind irgendwas nicht an ihr riechen 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 29.07.2019 08:01
    Hey
    Also ich wär ja froh und würd mal in Ruhe duschen gehen oder so!
    Aber ich bin auch alleine mit meinem Schatz im Moment noch.
    Ne ernsthaft, ich versteh deine Frau schon irgendwie.
    Das mit den Gerüchen find ich ne schöne Idee, ich benutz kein Parfüm seit mein Baby auf der Welt ist und nur deo.
    Ansonsten könnte sie ja mal probieren ihn auf die Brust zu nehmen und zu Summen, dann vibriert die Brust so ein bisschen das ist dann ähnlich wie bei tiefer stumme. Das mag mein kleiner manchmal gerne und hört auf zu schreien!
    L und E
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 29.07.2019 08:10
    Ich verstehe, dass das für deine Frau schwierig ist. Unsere Tochter ist ein totales Papakind und da fühlt man sich als Mama manchmal, als würde man etwas falsch machen. Sag deiner Frau, dass es daran sicher nicht liegt und sie eine tolle Mama ist. Das tut ihr ganz bestimmt gut, wenn sie schon solche Zweifel hat.

    Stillt deine Frau? Denn wenn ja, kann es schlichtweg sein, dass euer Baby bei ihr die Milch riecht und sich deshalb nicht beruhigen lässt, weil es lieber nuckeln will. Du riechst nicht nach Essen - da kann man schlafen. Habe das zumindest schon von anderen Eltern so gehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2019 13:30
    @Mimsey, kein Parfum. Deo und Duschgel sind bei uns beiden identisch.
    @ Padfoot
    Ja, das mit der Milch kann auch mal vorkommen. Dann dreht er an der Brust durch, wenn ich ihn dann nehme beruhigt er sich.
    Aber das meine ich nicht. Heute Nacht ist er zb weinend aufgewacht, musste wohl etwas verarbeiten. Er hat sich dann richtig hochgeschaukelt und es wurde auf dem Arm meiner Frau nicht weniger. Sie hat gesungen und geschaukelt usw. nichts genützt. Dann nehm ich ihn auf die Brust, singe und er ist sofort ruhig.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern